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Alles rund um Windows: Hohe AuslastungWindows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows. |
23.04.2018, 20:50 | #1 |
| Problem: Hohe Auslastung Ich merke, wie mein Computer eine hohe Auslastung, trotz weniger geöffneter Programme ausweist (wie im Screenshot oft über 90% Datenträgerauslastung). Dazu kommt, dass der Prozess svchost.exe wirklich abstrus oft im Taskmanager zu sehen ist ( Ja ich weiss, es ist eine Systemdatei, jedoch habe ich die Angst/Befürchtung, dass sich Viren als solche tarnen ). Die Auslastung macht sich vor allem in Spielen aber auch in ungenutztem Zustand bemerkbar. Malwarebytes und CCleaner scanns zeigten leider keine grossen Funde und System neu aufspielen sowie Systemwiederherstellung brachte nichts. Der Computer ist sogar relativ neu mit Win10. Im Ahnhang paar Screens und eine HijackThis logfile (falls die hilft). Hoffe auf hilfe und vielen Dank im vorraus MFG Julez |
24.04.2018, 08:27 | #2 | ||
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Hohe Auslastung Anleitung / HilfeZitat:
Was soll das mit Ccleaner? Das ist kein Malwarescanner Zitat:
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24.04.2018, 13:55 | #3 | |
| Hohe Auslastung DetailsZitat:
Ja anscheinen schon, da die Problematik ja durchs Neuaufsetzten nicht behoben war. |
24.04.2018, 14:12 | #4 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Lösung: Hohe AuslastungLesestoff: Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit. Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
25.04.2018, 19:17 | #5 |
| Wie Hohe AuslastungCode:
ATTFilter Bedrohungsscan: -Protokolldetails- Scan-Datum: 24.04.18 Scan-Zeit: 14:31 Protokolldatei: 5bbd3fba-47bb-11e8-928a-c85b76f11771.json Administrator: Ja -Softwaredaten- Version: 3.4.5.2467 Komponentenversion: 1.0.342 Version des Aktualisierungspakets: 1.0.4858 Lizenz: Testversion -Systemdaten- Betriebssystem: Windows 10 (Build 16299.15) CPU: x64 Dateisystem: NTFS Benutzer: LAPTOP-UU9CBQC2\Patrick -Scan-Übersicht- Scan-Typ: Bedrohungs-Scan Scan gestartet von: Manuell Ergebnis: Abgeschlossen Gescannte Objekte: 277770 Erkannte Bedrohungen: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Abgelaufene Zeit: 4 Min., 9 Sek. -Scan-Optionen- Speicher: Aktiviert Start: Aktiviert Dateisystem: Aktiviert Archive: Aktiviert Rootkits: Deaktiviert Heuristik: Aktiviert PUP: Erkennung PUM: Erkennung -Scan-Details- Prozess: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Modul: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsschlüssel: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungswert: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsdaten: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Daten-Stream: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Ordner: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Datei: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Physischer Sektor: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) (end) Code:
ATTFilter Hyperscan -Protokolldetails- Scan-Datum: 24.04.18 Scan-Zeit: 14:36 Protokolldatei: 1d794b9e-47bc-11e8-bba7-c85b76f11771.json Administrator: Ja -Softwaredaten- Version: 3.4.5.2467 Komponentenversion: 1.0.342 Version des Aktualisierungspakets: 1.0.4858 Lizenz: Testversion -Systemdaten- Betriebssystem: Windows 10 (Build 16299.15) CPU: x64 Dateisystem: NTFS Benutzer: LAPTOP-UU9CBQC2\Patrick -Scan-Übersicht- Scan-Typ: Hyper-Scan Scan gestartet von: Manuell Ergebnis: Abgeschlossen Gescannte Objekte: 2931 Erkannte Bedrohungen: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Abgelaufene Zeit: 0 Min., 27 Sek. -Scan-Optionen- Speicher: Aktiviert Start: Deaktiviert Dateisystem: Deaktiviert Archive: Aktiviert Rootkits: Deaktiviert Heuristik: Deaktiviert PUP: Erkennung PUM: Erkennung -Scan-Details- Prozess: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Modul: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsschlüssel: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungswert: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsdaten: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Daten-Stream: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Ordner: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Datei: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Physischer Sektor: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) (end) |
25.04.2018, 21:18 | #6 | |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Wo Hohe Auslastung Lösung!Zitat:
Tut mir Leid, dass ich jetzt so reagiere, aber es nimmt hier echt nur noch Überhand hier! Irgendein Problem, ja das muss ein Schädling sein! Neu installiert, Problem immer da noch? Ja das muss ein Schädling sein! Hardware/Netzteil kaputt, Rechner geht aus oder garnicht erst an? Ja das muss ein Schädling sein! Wenn du neu installiert hast sind da keine Schädlinge! Ist es für die heutigen Computernutzer denn echt nicht mehr vorstellbar, dass es auch noch andere Ursachen gibt als Schädlinge? Ich verschiebe nach Windows.
__________________ --> Hohe Auslastung |
26.04.2018, 10:50 | #7 | ||
| Hohe AuslastungZitat:
Zitat:
__________________ Cheers, Nyte Walk on, walk on With hope in your heart And you'll never walk alone Geändert von Nyte (26.04.2018 um 10:57 Uhr) Grund: Nachtrag gelöscht (Unsinn) |
26.04.2018, 12:33 | #8 | ||
| Hohe AuslastungZitat:
Zitat:
Geändert von Julez_spl (26.04.2018 um 12:42 Uhr) |
26.04.2018, 12:42 | #9 | |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Hohe AuslastungZitat:
Keine Funde, Rechner wurde neu installiert, aber nein, dass es was anderes ist als ein Schädling kann natürlich nicht sein, lass die Deppen von Helfer hier scannen und suchen bis zum St. Nimmerleinstag! Ach daher weht der Wind? Du stopfst deine Kiste mit Cracks voll und willst dann hier alles reinigen lassen oder was soll man da jetzt drunter verstehen?
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
26.04.2018, 12:50 | #10 |
| Hohe Auslastung [gelöst] Also, wenn Du den PC neu aufgesetzt hast (Neuinstallation), dann überlebt keine Malware. Solltest Du allerdings nach dem Aufsetzen wieder Probleme der gleichen Art haben, dann kann es an der allgemein installierten Software, der Treiber, der Hardware oder Malware sein, die Du Dir durch unkontrolliertes Herunterladen von Spielen/Dateien eingefangen hast, liegen
__________________ Cheers, Nyte Walk on, walk on With hope in your heart And you'll never walk alone Geändert von Nyte (26.04.2018 um 12:51 Uhr) Grund: Typo |
26.04.2018, 13:03 | #11 | ||
| Hohe Auslastung [gelöst]Zitat:
Und ja ich tat einen Fehler mit den Cracks. Und natürlich will ich auch irgendwie den Computer gereinigt oder wenigsten Lösungsansätze zur Hand haben. Da ist es doch klar dass ich mich dann an ein Forum wende. Und weil ich vermute dass es etwas mit Schädlingen zu tun hat wendete ich mich an dieses Forum. Die Implizierung mit "Deppen" kommt btw von dir Selbst. Zitat:
Festplatte formatieren ? Treiber checken ? |
26.04.2018, 13:22 | #12 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Hohe Auslastung [gelöst] Nochmal der Grund für meine Reaktion: es scheint in der Mode zu sein, bei jedem Fehler, egal welchen, erstmal Schädlinge verantwortlich zu machen. Und das obwohl es keine Funde gab und der Rechner neu installiert wurde. Frei nach dem Motto "ach bevor ich selber mal tätig werde lass ich die Helfer-Deppen mal scannen" Nungut, bei dir kommt der Blödsinn mit den Cracks hinzu. Selbst schuld sag ich da nur. Bei gecrackten Spielen und Programmen gibts nämlich keine Hilfe.
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26.04.2018, 13:39 | #13 | |
| Hohe Auslastung [gelöst] Okay alles klar vielen dank für die Hilfe. Nach dem Motto wer einmal was falsch macht den bestraft das Leben. Ehrlich gesagt finde ich das dann schon etwas doof. Ich mein wenn sie mit der Vermutung einer schwerwiegenden Krankheit zum Arzt gehen und irgendwie erwähnen dass sie auch teilweise Schuld daran sind, sagt der Arzt dann auch : "Selbst schuld sag ich da nur" und geht zum nächsten Patienten ? Wenn das hier dann so in den Forumsregeln geschrieben steht, dass mir bei Selbstverschulden keine Hilfeleistung angeboten wird kann ich das nachvollziehen. Naja abschließen nocheinmal Danke für die Hilfe oder die Information die mir im laufe des Beitrages geschrieben wurden. Zitat:
MFG Julez Geändert von Julez_spl (26.04.2018 um 13:52 Uhr) |
26.04.2018, 13:48 | #14 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Hohe Auslastung [gelöst] Sry hab mich nicht richtig ausgedrückt: Lesestoff: Illegale Software: Cracks, Keygens und Co Bitte lesen => http://www.trojaner-board.de/95393-c...-software.html Es geht weiter wenn du alles Illegale entfernt hast. Bei wiederholten Crack/Keygen Verstößen behalte ich es mir vor, den Support einzustellen, d.h. Hilfe nur noch bei der Datensicherung und Neuinstallation des Betriebssystems.
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26.04.2018, 13:50 | #15 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Hohe Auslastung [gelöst] Also hau deine gecrackten Dinger runter, als die gecrackten Spiele und die Cracks / "gepatchten" spiele.exe-Dateien, sprich ALLES was mit diesem illegalen Krempel zu tun hat. Mach dann wieder meinetwegen Malwarebytes und schau nach ob es Funde gab. Und wenn dann immer noch der Rechner spinnt, DANN hat man nen Grund zum nachbohren.
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