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Log-Analyse und Auswertung: WIN 10/64, PC wird langsamer

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 24.04.2018, 09:00   #16
C64Opa
 
WIN 10/64, PC wird langsamer - Standard

WIN 10/64, PC wird langsamer



FRST Additions Logfile:
Code:
ATTFilter
Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 23.04.2018
durchgeführt von keiner (24-04-2018 09:55:28)
Gestartet von C:\Users\keiner\Desktop
Windows 10 Home Version 1709 16299.371 (X64) (2018-01-05 17:09:09)
Start-Modus: Normal
==========================================================


==================== Konten: =============================

Administrator (S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-500 - Administrator - Disabled) => C:\Users\Administrator
DefaultAccount (S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-503 - Limited - Disabled)
Gast (S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-501 - Limited - Disabled)
keiner (S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-1001 - Administrator - Enabled) => C:\Users\keiner
WDAGUtilityAccount (S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-504 - Limited - Disabled)

==================== Sicherheits-Center ========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er entfernt.)

AV: Windows Defender (Enabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
AS: Windows Defender (Enabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}

==================== Installierte Programme ======================

(Nur Adware-Programme mit dem Zusatz "Hidden" können in die Fixlist aufgenommen werden, um sie sichtbar zu machen. Die Adware-Programme sollten manuell deinstalliert werden.)

Acrylic Wi-Fi Home v3.1 (HKU\S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-1001\...\{3706FB7A-11FB-44C4-AD94-2B29878D75DC}_is1) (Version: 3.1 - Tarlogic Security S.L.)
Alcor Micro USB Card Reader (HKLM-x32\...\{66DC436D-02B4-48F5-AF30-01EDED35168F}) (Version: 20.2.1245.53580 - Alcor Micro Corp.) Hidden
Alcor Micro USB Card Reader (HKLM-x32\...\AmUStor) (Version: 20.2.1245.53580 - Alcor Micro Corp.)
ALF-BanCo 6 (HKLM-x32\...\Alf-BanCo6_is1) (Version: 6.4.2 - ALF AG)
AOMEI Backupper Standard (HKLM-x32\...\{A83692F5-3E9B-4E95-9E7E-B5DF5536CE9D}_is1) (Version:  - AOMEI Technology Co., Ltd.)
Bandizip (HKLM\...\Bandizip) (Version: 6.12 - Bandisoft.com)
Canon iP7200 series Printer Driver (HKLM\...\{1199FAD5-9546-44f3-81CF-FFDB8040B7BF}_Canon_iP7200_series) (Version:  - Canon Inc.)
Classic Shell (HKLM\...\{383BB30A-B4A7-4666-9A83-22CFA8640097}) (Version: 4.3.0 - IvoSoft)
CyberLink PhotoDirector 3 (HKLM-x32\...\InstallShield_{39337565-330E-4ab6-A9AE-AC81E0720B10}) (Version: 3.0.1.4107 - CyberLink Corp.)
CyberLink PowerDirector 10 (HKLM\...\{B0B4F6D2-F2AE-451A-9496-6F2F6A897B32}) (Version: 10.0.0.2810 - CyberLink Corp.) Hidden
CyberLink PowerDirector 10 (HKLM-x32\...\InstallShield_{B0B4F6D2-F2AE-451A-9496-6F2F6A897B32}) (Version: 10.0.0.2810 - CyberLink Corp.)
Dolby Digital Plus Advanced Audio (HKLM\...\{B0BFC63F-EA07-419E-960B-3FB2ED5DD0B2}) (Version: 7.3.2.2 - Dolby Laboratories Inc)
ELAN Touchpad 11.15.0.18_X64 (HKLM\...\Elantech) (Version: 11.15.0.18 - ELAN Microelectronic Corp.)
IDT Audio (HKLM-x32\...\{E3A5A8AB-58F6-45FF-AFCB-C9AE18C05001}) (Version: 1.0.6503.0 - IDT)
Intel(R) Management Engine Components (HKLM-x32\...\{65153EA5-8B6E-43B6-857B-C6E4FC25798A}) (Version: 9.5.14.1724 - Intel Corporation)
Intel(R) Processor Graphics (HKLM-x32\...\{F0E3AD40-2BBD-4360-9C76-B9AC9A5886EA}) (Version: 10.18.10.4276 - Intel Corporation)
IrfanView (remove only) (HKLM-x32\...\IrfanView) (Version: 4.38 - Irfan Skiljan)
Lenovo EasyCamera (HKLM-x32\...\{ADE16A9D-FBDC-4ecc-B6BD-9C31E51D0332}) (Version: 3.15.0414.1 - Vimicro)
Lenovo PowerDVD10 (HKLM-x32\...\{DEC235ED-58A4-4517-A278-C41E8DAEAB3B}) (Version: 10.0.5630.52 - CyberLink Corp.) Hidden
Lenovo PowerDVD10 (HKLM-x32\...\InstallShield_{DEC235ED-58A4-4517-A278-C41E8DAEAB3B}) (Version: 10.0.5630.52 - CyberLink Corp.)
Lenovo Service Bridge (HKU\S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-1001\...\cbe8636f7dd0cf1d) (Version: 1.5.1.0 - Lenovo)
Microsoft Office Live Add-in 1.5 (HKLM-x32\...\{F40BBEC7-C2A4-4A00-9B24-7A055A2C5262}) (Version: 2.0.4024.1 - Microsoft Corporation)
Microsoft OneDrive (HKU\S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-1001\...\OneDriveSetup.exe) (Version: 18.025.0204.0009 - Microsoft Corporation)
Microsoft Silverlight (HKLM\...\{89F4137D-6C26-4A84-BDB8-2E5A4BB71E00}) (Version: 5.1.50907.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (HKLM-x32\...\{710f4c1c-cc18-4c49-8cbf-51240c89a1a2}) (Version: 8.0.61001 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.17 (HKLM\...\{8220EEFE-38CD-377E-8595-13398D740ACE}) (Version: 9.0.30729 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.6161 (HKLM\...\{5FCE6D76-F5DC-37AB-B2B8-22AB8CEDB1D4}) (Version: 9.0.30729.6161 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729 (HKLM-x32\...\{6AFCA4E1-9B78-3640-8F72-A7BF33448200}) (Version: 9.0.30729 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17 (HKLM-x32\...\{9A25302D-30C0-39D9-BD6F-21E6EC160475}) (Version: 9.0.30729 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148 (HKLM-x32\...\{1F1C2DFC-2D24-3E06-BCB8-725134ADF989}) (Version: 9.0.30729.4148 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161 (HKLM-x32\...\{9BE518E6-ECC6-35A9-88E4-87755C07200F}) (Version: 9.0.30729.6161 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2010  x64 Redistributable - 10.0.40219 (HKLM\...\{1D8E6291-B0D5-35EC-8441-6616F567A0F7}) (Version: 10.0.40219 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219 (HKLM-x32\...\{F0C3E5D1-1ADE-321E-8167-68EF0DE699A5}) (Version: 10.0.40219 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2013 Redistributable (x64) - 12.0.30501 (HKLM-x32\...\{050d4fc8-5d48-4b8f-8972-47c82c46020f}) (Version: 12.0.30501.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2013 Redistributable (x86) - 12.0.30501 (HKLM-x32\...\{f65db027-aff3-4070-886a-0d87064aabb1}) (Version: 12.0.30501.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2017 Redistributable (x86) - 14.11.25325 (HKLM-x32\...\{404c9c27-8377-4fd1-b607-7ca635db4e49}) (Version: 14.11.25325.0 - Microsoft Corporation)
Mozilla Firefox 59.0.2 (x64 en-US) (HKLM\...\Mozilla Firefox 59.0.2 (x64 en-US)) (Version: 59.0.2 - Mozilla)
Mozilla Maintenance Service (HKLM-x32\...\MozillaMaintenanceService) (Version: 59.0.2.6656 - Mozilla)
Mozilla Thunderbird 52.7.0 (x86 de) (HKLM-x32\...\Mozilla Thunderbird 52.7.0 (x86 de)) (Version: 52.7.0 - Mozilla)
MyPhoneExplorer (HKLM-x32\...\MPE) (Version: 1.8.8 - F.J. Wechselberger)
Nokia Connectivity Cable Driver (HKLM\...\{BC4AE628-81A4-4FC6-863A-7A9BA2E2531F}) (Version: 7.1.32.69 - )
ODBC (HKLM-x32\...\ODBC) (Version:  - )
PDF24 Creator 8.0.4 (HKLM-x32\...\{81A6F461-0DBA-4F12-B56F-0E977EC10576}_is1) (Version:  - PDF24.org)
Power2Go (HKLM-x32\...\{40BF1E83-20EB-11D8-97C5-0009C5020658}) (Version: 5.6.0.10525 - CyberLink Corp.)
Qualcomm Atheros Bluetooth Suite (64) (HKLM\...\{A84A4FB1-D703-48DB-89E0-68B6499D2801}) (Version: 8.0.1.305 - Qualcomm Atheros Communications)
Qualcomm Atheros Client Installation Program (HKLM-x32\...\{28006915-2739-4EBE-B5E8-49B25D32EB33}) (Version: 10.0 - Qualcomm Atheros)
Qualcomm Atheros Inc.(R) AR81Family Gigabit/Fast Ethernet Driver (HKLM-x32\...\{3108C217-BE83-42E4-AE9E-A56A2A92E549}) (Version: 2.1.0.21 - Qualcomm Atheros Inc.)
Revo Uninstaller 2.0.5 (HKLM\...\{A28DBDA2-3CC7-4ADC-8BFE-66D7743C6C97}_is1) (Version: 2.0.5 - VS Revo Group, Ltd.)
Samsung USB Driver for Mobile Phones (HKLM\...\{D0795B21-0CDA-4a92-AB9E-6E92D8111E44}) (Version: 1.5.63.0 - Samsung Electronics Co., Ltd.)
Smart Switch (HKLM-x32\...\{74FA5314-85C8-4E2A-907D-D9ECCCB770A7}) (Version: 4.1.17042.12 - Samsung Electronics Co., Ltd.) Hidden
Smart Switch (HKLM-x32\...\InstallShield_{74FA5314-85C8-4E2A-907D-D9ECCCB770A7}) (Version: 4.1.17042.12 - Samsung Electronics Co., Ltd.)
Steuer 2016 (HKLM-x32\...\{284354A5-0D3A-4065-A997-C21762D0160E}) (Version: 24.00.1375 - Buhl Data Service GmbH)
Steuer 2017 (HKLM-x32\...\{595F1685-D937-4E8D-ACED-DB6F09C945C0}) (Version: 25.00.1359 - Buhl Data Service GmbH)
Top50 Viewer (HKLM-x32\...\DeInst_d2vexcrdTop50 Viewer (Build 1.0.5.388)) (Version:  - )
Ulead Photo Explorer 8.6 (HKLM-x32\...\{025C3792-E9C6-432A-92C1-661F99D021CA}) (Version:  - Ulead Systems, Inc.)
Visual Studio C++ 10.0 Runtime (HKLM-x32\...\{4412F224-3849-4461-A3E9-DEEF8D252790}) (Version: 10.0.0 - TomTom International B.V.)
VLC media player (HKLM\...\VLC media player) (Version: 2.2.6 - VideoLAN)
Windows 10-Upgrade-Assistent (HKLM-x32\...\{D5C69738-B486-402E-85AC-2456D98A64E4}) (Version: 1.4.9200.17332 - Microsoft Corporation)

==================== Benutzerdefinierte CLSID (Nicht auf der Ausnahmeliste): ==========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-1001_Classes\CLSID\{5B69A6B4-393B-459C-8EBB-214237A9E7AC}\InprocServer32 -> C:\Program Files\Bandizip\bdzshl64.dll (Bandisoft.com)
CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-1001_Classes\CLSID\{820D63D5-8CFF-46DE-86AF-4997DEDD6DB5}\localserver32 -> C:\WINDOWS\system32\igfxEM.exe (Intel Corporation)
CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-1001_Classes\CLSID\{9E506282-69D3-5ABA-9C1D-15994B37F4AC}\InprocServer32 -> C:\Program Files (x86)\Lenovo\LenovoAppShop\bin\npAppUp_x64.dll => Keine Datei
CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-1001_Classes\CLSID\{9E506282-69D3-5ABA-9C1D-15994B37F4AD}\InprocServer32 -> C:\Program Files (x86)\Lenovo\LenovoAppShop\bin\npAppUp_x64.dll => Keine Datei
CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-1001_Classes\CLSID\{cece6816-6107-4dc7-bdbc-20cd5ae1ffed}\localserver32 -> C:\ProgramData\Lenovo\ImController\Plugins\LenovoAppPromotionPlugin\x64\DesktopToastsHelper.exe => Keine Datei
ShellIconOverlayIdentifiers: [ShareOverlay] -> {594D4122-1F87-41E2-96C7-825FB4796516} => C:\Program Files\Classic Shell\ClassicExplorer64.dll [2016-07-30] (IvoSoft)
ShellIconOverlayIdentifiers-x32: [ShareOverlay] -> {594D4122-1F87-41E2-96C7-825FB4796516} => C:\Program Files\Classic Shell\ClassicExplorer64.dll [2016-07-30] (IvoSoft)
ContextMenuHandlers1: [AABdzCtx] -> {5B69A6B4-393B-459C-8EBB-214237A9E7AC} => C:\Program Files\Bandizip\bdzshl64.dll [2018-03-04] (Bandisoft.com)
ContextMenuHandlers1-x32: [MyPhoneExplorer] -> {A372C6DF-7A85-41B1-B3B0-D1E24073DCBF} => C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\DLL\ShellMgr.dll [2010-03-30] (F.J. Wechselberger)
ContextMenuHandlers2: [AABdzCtx] -> {5B69A6B4-393B-459C-8EBB-214237A9E7AC} => C:\Program Files\Bandizip\bdzshl64.dll [2018-03-04] (Bandisoft.com)
ContextMenuHandlers4: [AABdzCtx] -> {5B69A6B4-393B-459C-8EBB-214237A9E7AC} => C:\Program Files\Bandizip\bdzshl64.dll [2018-03-04] (Bandisoft.com)
ContextMenuHandlers5: [AABdzCtx] -> {5B69A6B4-393B-459C-8EBB-214237A9E7AC} => C:\Program Files\Bandizip\bdzshl64.dll [2018-03-04] (Bandisoft.com)
ContextMenuHandlers5: [igfxcui] -> {3AB1675A-CCFF-11D2-8B20-00A0C93CB1F4} => C:\WINDOWS\system32\igfxpph.dll -> Keine Datei
ContextMenuHandlers5: [igfxDTCM] -> {9B5F5829-A529-4B12-814A-E81BCB8D93FC} => C:\WINDOWS\system32\igfxDTCM.dll [2016-05-03] (Intel Corporation)
ContextMenuHandlers6: [StartMenuExt] -> {E595F05F-903F-4318-8B0A-7F633B520D2B} => C:\WINDOWS\System32\StartMenuHelper64.dll [2016-07-30] (IvoSoft)
ContextMenuHandlers1_S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-1001: [AABdzCtx] -> {5B69A6B4-393B-459C-8EBB-214237A9E7AC} => C:\Program Files\Bandizip\bdzshl64.dll [2018-03-04] (Bandisoft.com)
ContextMenuHandlers2_S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-1001: [AABdzCtx] -> {5B69A6B4-393B-459C-8EBB-214237A9E7AC} => C:\Program Files\Bandizip\bdzshl64.dll [2018-03-04] (Bandisoft.com)
ContextMenuHandlers4_S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-1001: [AABdzCtx] -> {5B69A6B4-393B-459C-8EBB-214237A9E7AC} => C:\Program Files\Bandizip\bdzshl64.dll [2018-03-04] (Bandisoft.com)
ContextMenuHandlers5_S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-1001: [AABdzCtx] -> {5B69A6B4-393B-459C-8EBB-214237A9E7AC} => C:\Program Files\Bandizip\bdzshl64.dll [2018-03-04] (Bandisoft.com)

==================== Geplante Aufgaben (Nicht auf der Ausnahmeliste) =============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

Task: {149AD818-F678-4E72-A92E-763627B4D5A1} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\rundetector -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {1D28C1AA-DE99-40F2-AF63-FD5082FF8A36} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfigandcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {1F61367B-3960-4E14-9CC7-B3E11FF6D4F3} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Windows Defender\Windows Defender Verification => C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\platform\4.14.17613.18039-0\MpCmdRun.exe [2018-04-18] (Microsoft Corporation)
Task: {352E6CA0-7314-4DF4-89C4-682368D80D57} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Workplace Join\Automatic-Workplace-Join => C:\WINDOWS\System32\AutoWorkplace.exe
Task: {362ACC13-9144-4753-8B06-BFFDBE55278E} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\MachineUnlock-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {49D2DF42-0234-4D62-9C3B-1E37728247E3} - \Lenovo\Lenovo Service Bridge\S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-1001 -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {4E88ADD3-FDE8-4585-84A1-F2653BFE103F} - System32\Tasks\Lenovo\Lenovo Customer Feedback Program 64 35 => C:\Program Files (x86)\Lenovo\Customer Feedback Program 35\Lenovo.TVT.CustomerFeedback.Agent35.exe
Task: {56DCF8B9-482B-47A0-8098-DE7AD15B4343} - \Microsoft\Windows\UNP\RunCampaignManager -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {5757490B-8A18-42A3-A6A2-A820B60D465F} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {580C561C-15C3-4A29-BC38-24DFC4C73FCC} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\ScheduleUpgradeTime -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {595E2678-F00C-4BA2-AF82-5F57CD21733B} - System32\Tasks\Lenovo\LSC\Time72Task => C:\Program Files\Lenovo\Lenovo Solution Center\App\LSCService.exe
Task: {71EF4935-B3F5-4E56-8099-97714D0B6C89} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Logon-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {926677C6-BF47-4F5C-AF30-9436F899598B} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\RemovalTools\MRT_HB => C:\WINDOWS\system32\MRT.exe [2018-04-11] (Microsoft Corporation)
Task: {92934E7F-3691-47D4-BF35-5B478BE42C84} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Windows Defender\Windows Defender Cleanup => C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\platform\4.14.17613.18039-0\MpCmdRun.exe [2018-04-18] (Microsoft Corporation)
Task: {A9298703-1196-40EB-A240-A81D5010C828} - System32\Tasks\Lenovo\Lenovo Customer Feedback Program => C:\Program Files\Lenovo\Customer Feedback Program\Lenovo.TVT.CustomerFeedback.Agent.exe
Task: {AB5064F1-7F99-4AB9-8A5B-0307956F2D44} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\ScheduleUpgradeReminderTime -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {AB525758-20F5-46A9-AAF3-07D35C64D26E} - \SweetLabs App Platform -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {AD230DA8-BE1C-498B-846D-79424A081DE4} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Windows Defender\Windows Defender Scheduled Scan => C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\platform\4.14.17613.18039-0\MpCmdRun.exe [2018-04-18] (Microsoft Corporation)
Task: {AE8033F9-5260-4877-8747-A217B44529BB} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfSleep-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {B9F49F46-E090-4E02-9939-1E29596FB1CA} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\refreshgwxconfig-B -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {C4558585-12FE-4FC6-BB7D-D02EAEE6697A} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OnIdle-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {C6065C7E-3035-417B-AB3C-BCE909B92858} - System32\Tasks\PDVDServ Task => C:\Program Files (x86)\Lenovo\PowerDVD10\PDVD10Serv.EXE [2013-03-08] (CyberLink Corp.)
Task: {C6A5A401-3B07-4F88-9E37-0827BA5E5EB5} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {DBAA140C-8EEF-4351-82C7-708348B98C90} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {DCFBAB59-3255-4E31-8F3B-0F0E9371C587} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Windows Defender\Windows Defender Cache Maintenance => C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\platform\4.14.17613.18039-0\MpCmdRun.exe [2018-04-18] (Microsoft Corporation)
Task: {E4B1751E-EDA9-4E0E-B927-CA9600613FC5} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-Weekend -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {E6C0891A-38A8-4B28-8A9A-7124EAB68226} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\launchtrayprocess -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {EF9D08D6-A999-4743-927A-6AEF5A9F0C0B} - System32\Tasks\Lenovo\LSC\RebootCountTask => C:\Program Files\Lenovo\Lenovo Solution Center\App\LSCService.exe
Task: {FF7B8BD7-FE55-4220-931C-EAE354FA40BF} - System32\Tasks\{83DCCC4D-4D28-48CD-BE9D-0812D6362B94} => "c:\program files (x86)\google\chrome\application\chrome.exe" hxxp://ui.skype.com/ui/0/7.17.0.105/de/eula
Task: {FF854523-670B-4424-8D64-FCBDBBF37D62} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfIdle-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Aufgabe verschoben. Die Datei, die durch die Aufgabe gestartet wird, wird nicht verschoben.)


==================== Verknüpfungen & WMI ========================

(Die Einträge können gelistet werden, um sie zurückzusetzen oder zu entfernen.)


==================== Geladene Module (Nicht auf der Ausnahmeliste) ==============

2013-12-27 19:30 - 2012-04-24 12:43 - 000390632 ____N () C:\Program Files\CyberLink\Shared files\RichVideo64.exe
2017-09-29 15:41 - 2017-09-29 15:41 - 000184432 _____ () C:\WINDOWS\SYSTEM32\inputhost.dll
2018-04-02 10:08 - 2018-02-22 02:26 - 011044864 _____ () C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\CortanaApi.dll
2018-04-02 10:09 - 2018-02-22 02:21 - 001804288 _____ () C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\Cortana.Core.dll
2018-04-02 10:00 - 2018-04-02 10:01 - 031069184 _____ () C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WindowsFeedbackHub_1.1712.811.1000_x64__8wekyb3d8bbwe\PilotshubApp.dll
2018-04-02 10:00 - 2018-04-02 10:01 - 000515072 _____ () C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WindowsFeedbackHub_1.1712.811.1000_x64__8wekyb3d8bbwe\Helper.dll
2018-03-27 16:37 - 2018-03-27 16:39 - 000086528 _____ () C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.SkypeApp_12.1811.248.1000_x64__kzf8qxf38zg5c\SkypeHost.exe
2018-03-27 16:37 - 2018-03-27 16:39 - 000195072 _____ () C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.SkypeApp_12.1811.248.1000_x64__kzf8qxf38zg5c\SkypeBackgroundTasks.dll
2018-03-27 16:37 - 2018-03-27 16:39 - 022050304 _____ () C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.SkypeApp_12.1811.248.1000_x64__kzf8qxf38zg5c\SkyWrap.dll
2018-03-27 16:37 - 2018-03-27 16:39 - 002584576 _____ () C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.SkypeApp_12.1811.248.1000_x64__kzf8qxf38zg5c\skypert.dll
2018-04-17 08:49 - 2018-04-17 08:49 - 000062464 _____ () C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WindowsStore_11803.1001.8.0_x64__8wekyb3d8bbwe\WinStoreTasksWrapper.dll
2018-04-17 08:49 - 2018-04-17 08:49 - 000178688 _____ () C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WindowsStore_11803.1001.8.0_x64__8wekyb3d8bbwe\WinStore.Preview.dll
2018-04-05 08:57 - 2018-04-05 08:58 - 004734464 _____ () C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.Wallet_2.2.18065.0_x64__8wekyb3d8bbwe\Microsoft.Wallet.dll
2016-07-04 10:22 - 2015-09-15 17:56 - 000306904 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\UiLogic.dll
2016-07-04 10:22 - 2015-09-15 17:56 - 000241368 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\diskmgr.dll
2016-07-04 10:22 - 2015-09-15 17:56 - 000290520 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\Comn.dll
2016-07-04 10:22 - 2015-09-15 17:56 - 000122584 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\FuncLogic.dll
2016-07-04 10:22 - 2015-09-15 17:56 - 000347864 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\ImgFile.dll
2016-07-04 10:22 - 2015-09-15 17:56 - 000483032 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\EnumFolder.dll
2016-07-04 10:22 - 2015-09-15 17:56 - 000028376 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\Encrypt.dll
2016-07-04 10:22 - 2015-09-15 17:56 - 000069336 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\Compress.dll
2016-07-04 10:22 - 2015-09-15 17:56 - 000102104 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\BrLog.dll
2016-07-04 10:22 - 2015-09-15 17:56 - 000691928 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\Sync.dll
2016-07-04 10:22 - 2015-02-26 00:00 - 002403504 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\QtCore4.dll
2016-07-04 10:22 - 2015-09-15 17:56 - 000077528 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\Ldm.dll
2016-07-04 10:22 - 2015-09-15 17:56 - 000061144 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\Device.dll
2016-07-04 10:22 - 2015-09-15 17:56 - 000282328 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\BrFat.dll
2016-07-04 10:22 - 2015-09-15 17:56 - 000282328 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\Clone.dll
2016-07-04 10:22 - 2015-09-15 17:56 - 000962264 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\BrNtfs.dll
2016-07-04 10:22 - 2015-09-15 17:56 - 000118488 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\Backup.dll
2016-07-04 10:22 - 2015-09-15 17:56 - 000155352 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\FlBackup.dll
2016-07-04 10:22 - 2015-09-15 17:56 - 000102104 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\BrVol.dll
2016-07-04 10:22 - 2015-09-15 17:56 - 000175832 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\DeviceMgr.dll
2016-07-04 10:22 - 2015-09-15 17:56 - 000253656 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\GptBcd.dll
2013-12-27 19:11 - 2013-09-04 01:53 - 001242584 _____ () C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\ACE.dll

==================== Alternate Data Streams (Nicht auf der Ausnahmeliste) =========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird nur der ADS entfernt.)

AlternateDataStreams: C:\ProgramData:BDSDRMHK [64]
AlternateDataStreams: C:\Users\All Users:BDSDRMHK [64]
AlternateDataStreams: C:\ProgramData\Anwendungsdaten:BDSDRMHK [64]

==================== Abgesicherter Modus (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Der Wert "AlternateShell" wird wiederhergestellt.)


==================== Verknüpfungen (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt.)


==================== Internet Explorer Vertrauenswürdig/Eingeschränkt ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt.)


==================== Hosts Inhalt: ===============================

(Wenn benötigt kann der Hosts: Schalter in die Fixlist aufgenommen werden um die Hosts Datei zurückzusetzen.)

2013-08-22 15:25 - 2013-08-22 15:25 - 000000824 _____ C:\WINDOWS\system32\Drivers\etc\hosts


==================== Andere Bereiche ============================

(Aktuell gibt es keinen automatisierten Fix für diesen Bereich.)

HKU\S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-1001\Control Panel\Desktop\\Wallpaper -> 
DNS Servers: 192.168.2.1
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System => (ConsentPromptBehaviorAdmin: 5) (ConsentPromptBehaviorUser: 3) (EnableLUA: 1)
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer => (SmartScreenEnabled: Prompt)
Windows Firewall ist aktiviert.

==================== MSCONFIG/TASK MANAGER Deaktivierte Einträge ==

MSCONFIG\Services: bthserv => 3
MSCONFIG\Services: MpsSvc => 2
MSCONFIG\Services: NitroDriverReadSpool8 => 2
MSCONFIG\Services: Spooler => 2
HKLM\...\StartupApproved\StartupFolder: => "Microsoft Office.lnk"
HKLM\...\StartupApproved\Run: => "SecurityHealth"
HKLM\...\StartupApproved\Run: => "ETDCtrl"
HKLM\...\StartupApproved\Run: => "SysTrayApp"
HKLM\...\StartupApproved\Run: => "EnergyUtility"
HKLM\...\StartupApproved\Run: => "Energy Management"
HKLM\...\StartupApproved\Run32: => "Lenovo App Shop"
HKLM\...\StartupApproved\Run32: => "UpdateP2GShortCut"
HKLM\...\StartupApproved\Run32: => "331BigDog"
HKLM\...\StartupApproved\Run32: => "avgnt"
HKLM\...\StartupApproved\Run32: => "Ulead AutoDetector v2"
HKLM\...\StartupApproved\Run32: => "ETDCtrl"
HKLM\...\StartupApproved\Run32: => "PDFPrint"
HKLM\...\StartupApproved\Run32: => "SecurityHealth"
HKU\S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-1001\...\StartupApproved\Run: => "MyDriveConnect.exe"
HKU\S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-1001\...\StartupApproved\Run: => "OneDrive"
HKU\S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-1001\...\StartupApproved\Run: => "GarminExpressTrayApp"

==================== Firewall Regeln (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

FirewallRules: [{ADA89488-376F-44C7-BB53-873A5D89D39A}] => (Allow) C:\Program Files\Common Files\mcafee\platform\McSvcHost\McSvHost.exe
FirewallRules: [{B45CA1C9-CAC9-456D-B1E6-F22B8CC51BC2}] => (Allow) C:\Program Files\Common Files\mcafee\platform\McSvcHost\McSvHost.exe
FirewallRules: [{BFD6FB11-3338-44A7-813A-5C1B3C6E5E03}] => (Allow) C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector10\PDR10.EXE
FirewallRules: [{1708AC18-F154-46A4-A6A9-31B839432CEB}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Lenovo\PowerDVD10\PowerDVD Cinema\PowerDVDCinema10.exe
FirewallRules: [{DF4DA248-3C57-4DBC-837D-EB53DD6BA5AC}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Lenovo\PowerDVD10\PowerDVD10.EXE
FirewallRules: [{663D4BBB-DA24-4413-AC9B-AE090695854E}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Lenovo\LenovoAppShop\bin\ismagent.exe
FirewallRules: [{A1E291B4-68AC-495B-8085-807CC411CBDD}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Lenovo\LenovoAppShop\bin\ismloader.exe
FirewallRules: [{5CA83EA2-241D-4D85-8831-829EB445DF4E}] => (Allow) C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
FirewallRules: [{447DD213-9562-487A-A4D8-51B2DC92AD53}] => (Allow) C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
FirewallRules: [{E11B0D99-8717-48A7-93B2-A8F0470E3563}] => (Allow) C:\Program Files\Acrylic Wi-Fi Home\Acrylic.exe
FirewallRules: [{F55E75E5-6BC5-4793-90F7-80C6EA4FBCC8}] => (Allow) C:\Program Files\Acrylic Wi-Fi Home\Acrylic.exe

==================== Wiederherstellungspunkte =========================

29-03-2018 19:52:18 Geplanter Prüfpunkt
02-04-2018 10:06:40 Windows Update
11-04-2018 17:30:49 Geplanter Prüfpunkt
15-04-2018 10:43:08 Windows Update
17-04-2018 17:20:23 Removed Skype™ 7.17

==================== Fehlerhafte Geräte im Gerätemanager =============


==================== Fehlereinträge in der Ereignisanzeige: =========================

Applikationsfehler:
==================
Error: (04/18/2018 07:12:02 PM) (Source: VSS) (EventID: 8193) (User: )
Description: Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine "QueryFullProcessImageNameW" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x80070006, Das Handle ist ungültig.
.


Vorgang:
   Asynchroner Vorgang wird ausgeführt

Kontext:
   Aktueller Status: DoSnapshotSet

Error: (04/18/2018 07:11:01 PM) (Source: Microsoft-Windows-CAPI2) (EventID: 513) (User: )
Description: Fehler beim Kryptografiedienst während der Verarbeitung des "OnIdentity()"-Aufrufobjekts "System Writer".

Details:
AddLegacyDriverFiles: Unable to back up image of binary Zone Alarm Firewall Driver.

System Error:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
.

Error: (04/18/2018 07:09:15 PM) (Source: Microsoft-Windows-RestartManager) (EventID: 10006) (User: pc2014)
Description: Die Anwendung oder der Dienst "ZoneAlarm" konnte nicht heruntergefahren werden.

Error: (04/18/2018 07:08:48 PM) (Source: VSS) (EventID: 8193) (User: )
Description: Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine "QueryFullProcessImageNameW" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x80070006, Das Handle ist ungültig.
.


Vorgang:
   Asynchroner Vorgang wird ausgeführt

Kontext:
   Aktueller Status: DoSnapshotSet

Error: (04/18/2018 07:06:38 PM) (Source: VSS) (EventID: 8193) (User: )
Description: Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine "QueryFullProcessImageNameW" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x80070006, Das Handle ist ungültig.
.


Vorgang:
   Asynchroner Vorgang wird ausgeführt

Kontext:
   Aktueller Status: DoSnapshotSet

Error: (04/18/2018 07:04:12 PM) (Source: VSS) (EventID: 8193) (User: )
Description: Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine "QueryFullProcessImageNameW" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x8007001f, Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.
.


Vorgang:
   Asynchroner Vorgang wird ausgeführt

Kontext:
   Aktueller Status: DoSnapshotSet

Error: (04/18/2018 07:00:25 PM) (Source: VSS) (EventID: 8193) (User: )
Description: Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine "QueryFullProcessImageNameW" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x8007001f, Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.
.


Vorgang:
   Asynchroner Vorgang wird ausgeführt

Kontext:
   Aktueller Status: DoSnapshotSet

Error: (04/18/2018 06:58:54 PM) (Source: VSS) (EventID: 8193) (User: )
Description: Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine "QueryFullProcessImageNameW" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x8007001f, Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.
.


Vorgang:
   Asynchroner Vorgang wird ausgeführt

Kontext:
   Aktueller Status: DoSnapshotSet


Systemfehler:
=============
Error: (04/24/2018 09:55:54 AM) (Source: DCOM) (EventID: 10016) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" (SID: S-1-5-19) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID 
{D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}
 und der APPID 
{9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}
 im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Error: (04/24/2018 09:55:43 AM) (Source: DCOM) (EventID: 10010) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Der Server "{784E29F4-5EBE-4279-9948-1E8FE941646D}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

Error: (04/24/2018 09:52:43 AM) (Source: DCOM) (EventID: 10016) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" (SID: S-1-5-19) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID 
{6B3B8D23-FA8D-40B9-8DBD-B950333E2C52}
 und der APPID 
{4839DDB7-58C2-48F5-8283-E1D1807D0D7D}
 im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Error: (04/24/2018 09:52:43 AM) (Source: DCOM) (EventID: 10016) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" (SID: S-1-5-19) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID 
{6B3B8D23-FA8D-40B9-8DBD-B950333E2C52}
 und der APPID 
{4839DDB7-58C2-48F5-8283-E1D1807D0D7D}
 im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Error: (04/24/2018 09:52:43 AM) (Source: DCOM) (EventID: 10016) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" (SID: S-1-5-19) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID 
{6B3B8D23-FA8D-40B9-8DBD-B950333E2C52}
 und der APPID 
{4839DDB7-58C2-48F5-8283-E1D1807D0D7D}
 im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Error: (04/24/2018 09:52:43 AM) (Source: DCOM) (EventID: 10016) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" (SID: S-1-5-19) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID 
{6B3B8D23-FA8D-40B9-8DBD-B950333E2C52}
 und der APPID 
{4839DDB7-58C2-48F5-8283-E1D1807D0D7D}
 im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Error: (04/23/2018 06:10:59 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10016) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" (SID: S-1-5-19) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID 
{D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}
 und der APPID 
{9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}
 im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Error: (04/23/2018 05:58:59 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10010) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Der Server "{784E29F4-5EBE-4279-9948-1E8FE941646D}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.


Windows Defender:
===================================
Date: 2018-04-21 17:50:34.994
Description: 
Die Windows Defender Antivirus-Überprüfung wurde vor ihrem Abschluss beendet.
Überprüfungs-ID: {6427116D-23E7-48AB-AA44-21BBD9E24401}
Überprüfungstyp: Antimalware
Überprüfungsparameter: Schnellüberprüfung
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Date: 2018-04-20 10:39:05.725
Description: 
Die Windows Defender Antivirus-Überprüfung wurde vor ihrem Abschluss beendet.
Überprüfungs-ID: {00332F88-C748-4D30-BE01-2401BA2DFB4C}
Überprüfungstyp: Antimalware
Überprüfungsparameter: Schnellüberprüfung
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Date: 2018-04-20 10:25:03.066
Description: 
Die Windows Defender Antivirus-Überprüfung wurde vor ihrem Abschluss beendet.
Überprüfungs-ID: {E1DDDBE0-3FB2-437B-82B7-9DEC675AB52D}
Überprüfungstyp: Antimalware
Überprüfungsparameter: Schnellüberprüfung
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Date: 2018-04-18 18:26:34.726
Description: 
Fehler von Windows Defender Antivirus beim Aktualisieren von Signaturen.
Neue Signaturversion: 
Vorherige Signaturversion: 1.263.1989.0
Updatequelle: Microsoft Center zum Schutz vor Schadsoftware
Signaturtyp: AntiVirus
Updatetyp: Voll
Benutzer: NT-AUTORITÄT\Netzwerkdienst
Aktuelle Modulversion: 
Vorherige Modulversion: 1.1.14600.4
Fehlercode: 0x80072ee7
Fehlerbeschreibung: Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden. 

Date: 2018-04-18 18:26:34.725
Description: 
Fehler von Windows Defender Antivirus beim Aktualisieren von Signaturen.
Neue Signaturversion: 
Vorherige Signaturversion: 119.0.0.0
Updatequelle: Microsoft Center zum Schutz vor Schadsoftware
Signaturtyp: Netzwerkinspektionssystem
Updatetyp: Voll
Benutzer: NT-AUTORITÄT\Netzwerkdienst
Aktuelle Modulversion: 
Vorherige Modulversion: 2.1.14600.4
Fehlercode: 0x80072ee7
Fehlerbeschreibung: Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden. 

Date: 2018-04-18 18:26:34.595
Description: 
Fehler von Windows Defender Antivirus beim Aktualisieren von Signaturen.
Neue Signaturversion: 
Vorherige Signaturversion: 1.263.1989.0
Updatequelle: Microsoft Center zum Schutz vor Schadsoftware
Signaturtyp: AntiVirus
Updatetyp: Voll
Benutzer: NT-AUTORITÄT\Netzwerkdienst
Aktuelle Modulversion: 
Vorherige Modulversion: 1.1.14600.4
Fehlercode: 0x80072ee7
Fehlerbeschreibung: Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden. 

Date: 2018-04-18 18:26:34.594
Description: 
Fehler von Windows Defender Antivirus beim Aktualisieren von Signaturen.
Neue Signaturversion: 
Vorherige Signaturversion: 1.263.1989.0
Updatequelle: Microsoft Center zum Schutz vor Schadsoftware
Signaturtyp: AntiSpyware
Updatetyp: Voll
Benutzer: NT-AUTORITÄT\Netzwerkdienst
Aktuelle Modulversion: 
Vorherige Modulversion: 1.1.14600.4
Fehlercode: 0x80072ee7
Fehlerbeschreibung: Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden. 

Date: 2018-04-18 18:26:34.593
Description: 
Fehler von Windows Defender Antivirus beim Aktualisieren von Signaturen.
Neue Signaturversion: 
Vorherige Signaturversion: 1.263.1989.0
Updatequelle: Microsoft Center zum Schutz vor Schadsoftware
Signaturtyp: AntiVirus
Updatetyp: Voll
Benutzer: NT-AUTORITÄT\Netzwerkdienst
Aktuelle Modulversion: 
Vorherige Modulversion: 1.1.14600.4
Fehlercode: 0x80072ee7
Fehlerbeschreibung: Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden. 

==================== Speicherinformationen =========================== 

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3-3110M CPU @ 2.40GHz
Prozentuale Nutzung des RAM: 26%
Installierter physikalischer RAM: 8082.27 MB
Verfügbarer physikalischer RAM: 5926.09 MB
Summe virtueller Speicher: 9362.27 MB
Verfügbarer virtueller Speicher: 7148.75 MB

==================== Laufwerke ================================

Drive c: (Windows8_OS) (Fixed) (Total:427.21 GB) (Free:298.45 GB) NTFS ==>[System mit Startkomponenten (eingeholt von Laufwerk)]
Drive d: (LENOVO) (Fixed) (Total:25 GB) (Free:23.47 GB) NTFS

\\?\Volume{30464cf2-e33b-4e15-b927-ab20fff2973c}\ (WINRE_DRV) (Fixed) (Total:0.98 GB) (Free:0.63 GB) NTFS
\\?\Volume{85994fd0-6ad7-41b0-8656-8724d2afbc64}\ (SYSTEM_DRV) (Fixed) (Total:0.25 GB) (Free:0.22 GB) FAT32
\\?\Volume{5a44f90c-afcd-46b5-b0ec-fb62c7cdcc21}\ (PBR_DRV) (Fixed) (Total:11.21 GB) (Free:1.42 GB) NTFS

==================== MBR & Partitionstabelle ==================

========================================================
Disk: 0 (Size: 465.8 GB) (Disk ID: BD21AE1A)

Partition: GPT.

==================== Ende von Addition.txt ============================
         
--- --- ---

Alt 24.04.2018, 09:17   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WIN 10/64, PC wird langsamer - Standard

WIN 10/64, PC wird langsamer



Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument

Code:
ATTFilter
Task: {149AD818-F678-4E72-A92E-763627B4D5A1} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\rundetector -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {1D28C1AA-DE99-40F2-AF63-FD5082FF8A36} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfigandcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {362ACC13-9144-4753-8B06-BFFDBE55278E} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\MachineUnlock-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {49D2DF42-0234-4D62-9C3B-1E37728247E3} - \Lenovo\Lenovo Service Bridge\S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-1001 -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {56DCF8B9-482B-47A0-8098-DE7AD15B4343} - \Microsoft\Windows\UNP\RunCampaignManager -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {5757490B-8A18-42A3-A6A2-A820B60D465F} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {580C561C-15C3-4A29-BC38-24DFC4C73FCC} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\ScheduleUpgradeTime -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {71EF4935-B3F5-4E56-8099-97714D0B6C89} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Logon-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {AB5064F1-7F99-4AB9-8A5B-0307956F2D44} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\ScheduleUpgradeReminderTime -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {AB525758-20F5-46A9-AAF3-07D35C64D26E} - \SweetLabs App Platform -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {AE8033F9-5260-4877-8747-A217B44529BB} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfSleep-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {B9F49F46-E090-4E02-9939-1E29596FB1CA} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\refreshgwxconfig-B -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {C4558585-12FE-4FC6-BB7D-D02EAEE6697A} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OnIdle-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {C6A5A401-3B07-4F88-9E37-0827BA5E5EB5} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {DBAA140C-8EEF-4351-82C7-708348B98C90} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {E4B1751E-EDA9-4E0E-B927-CA9600613FC5} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-Weekend -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {E6C0891A-38A8-4B28-8A9A-7124EAB68226} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\launchtrayprocess -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {FF854523-670B-4424-8D64-FCBDBBF37D62} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfIdle-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
AlternateDataStreams: C:\ProgramData:BDSDRMHK [64]
AlternateDataStreams: C:\Users\All Users:BDSDRMHK [64]
AlternateDataStreams: C:\ProgramData\Anwendungsdaten:BDSDRMHK [64]
C:\Program Files\openoffice1.cab
C:\Program Files\openoffice401.msi
C:\Program Files\openoffice411.msi
C:\Program Files\setup.exe
C:\Program Files\setup.ini
emptytemp:
         

Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.

__________________

__________________

Alt 24.04.2018, 10:17   #18
C64Opa
 
WIN 10/64, PC wird langsamer - Standard

WIN 10/64, PC wird langsamer



Hier ist es:

Code:
ATTFilter
Entfernungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 23.04.2018
durchgeführt von keiner (24-04-2018 11:12:02) Run:1
Gestartet von C:\Users\keiner\Desktop
Geladene Profile: keiner (Verfügbare Profile: keiner & Administrator)
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
Task: {149AD818-F678-4E72-A92E-763627B4D5A1} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\rundetector -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {1D28C1AA-DE99-40F2-AF63-FD5082FF8A36} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfigandcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {362ACC13-9144-4753-8B06-BFFDBE55278E} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\MachineUnlock-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {49D2DF42-0234-4D62-9C3B-1E37728247E3} - \Lenovo\Lenovo Service Bridge\S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-1001 -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {56DCF8B9-482B-47A0-8098-DE7AD15B4343} - \Microsoft\Windows\UNP\RunCampaignManager -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {5757490B-8A18-42A3-A6A2-A820B60D465F} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {580C561C-15C3-4A29-BC38-24DFC4C73FCC} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\ScheduleUpgradeTime -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {71EF4935-B3F5-4E56-8099-97714D0B6C89} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Logon-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {AB5064F1-7F99-4AB9-8A5B-0307956F2D44} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\ScheduleUpgradeReminderTime -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {AB525758-20F5-46A9-AAF3-07D35C64D26E} - \SweetLabs App Platform -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {AE8033F9-5260-4877-8747-A217B44529BB} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfSleep-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {B9F49F46-E090-4E02-9939-1E29596FB1CA} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\refreshgwxconfig-B -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {C4558585-12FE-4FC6-BB7D-D02EAEE6697A} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OnIdle-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {C6A5A401-3B07-4F88-9E37-0827BA5E5EB5} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {DBAA140C-8EEF-4351-82C7-708348B98C90} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {E4B1751E-EDA9-4E0E-B927-CA9600613FC5} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-Weekend -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {E6C0891A-38A8-4B28-8A9A-7124EAB68226} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\launchtrayprocess -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {FF854523-670B-4424-8D64-FCBDBBF37D62} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfIdle-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
AlternateDataStreams: C:\ProgramData:BDSDRMHK [64]
AlternateDataStreams: C:\Users\All Users:BDSDRMHK [64]
AlternateDataStreams: C:\ProgramData\Anwendungsdaten:BDSDRMHK [64]
C:\Program Files\openoffice1.cab
C:\Program Files\openoffice401.msi
C:\Program Files\openoffice411.msi
C:\Program Files\setup.exe
C:\Program Files\setup.ini
emptytemp:
         
*****************

"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{149AD818-F678-4E72-A92E-763627B4D5A1}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{149AD818-F678-4E72-A92E-763627B4D5A1}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\rundetector" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{1D28C1AA-DE99-40F2-AF63-FD5082FF8A36}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{1D28C1AA-DE99-40F2-AF63-FD5082FF8A36}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfigandcontent" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{362ACC13-9144-4753-8B06-BFFDBE55278E}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{362ACC13-9144-4753-8B06-BFFDBE55278E}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\MachineUnlock-5d" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Logon\{49D2DF42-0234-4D62-9C3B-1E37728247E3}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{49D2DF42-0234-4D62-9C3B-1E37728247E3}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Lenovo\Lenovo Service Bridge\S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-1001" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{56DCF8B9-482B-47A0-8098-DE7AD15B4343}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{56DCF8B9-482B-47A0-8098-DE7AD15B4343}" => erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\UNP\RunCampaignManager => konnte nicht entfernt werden. Zugriff verweigert.
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{5757490B-8A18-42A3-A6A2-A820B60D465F}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{5757490B-8A18-42A3-A6A2-A820B60D465F}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-5d" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{580C561C-15C3-4A29-BC38-24DFC4C73FCC}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{580C561C-15C3-4A29-BC38-24DFC4C73FCC}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\ScheduleUpgradeTime" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Logon\{71EF4935-B3F5-4E56-8099-97714D0B6C89}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{71EF4935-B3F5-4E56-8099-97714D0B6C89}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Logon-5d" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{AB5064F1-7F99-4AB9-8A5B-0307956F2D44}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{AB5064F1-7F99-4AB9-8A5B-0307956F2D44}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\ScheduleUpgradeReminderTime" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Logon\{AB525758-20F5-46A9-AAF3-07D35C64D26E}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{AB525758-20F5-46A9-AAF3-07D35C64D26E}" => erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\SweetLabs App Platform => konnte nicht entfernt werden. Zugriff verweigert.
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{AE8033F9-5260-4877-8747-A217B44529BB}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{AE8033F9-5260-4877-8747-A217B44529BB}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfSleep-5d" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{B9F49F46-E090-4E02-9939-1E29596FB1CA}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{B9F49F46-E090-4E02-9939-1E29596FB1CA}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\refreshgwxconfig-B" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{C4558585-12FE-4FC6-BB7D-D02EAEE6697A}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{C4558585-12FE-4FC6-BB7D-D02EAEE6697A}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OnIdle-5d" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{C6A5A401-3B07-4F88-9E37-0827BA5E5EB5}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{C6A5A401-3B07-4F88-9E37-0827BA5E5EB5}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{DBAA140C-8EEF-4351-82C7-708348B98C90}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{DBAA140C-8EEF-4351-82C7-708348B98C90}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxcontent" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{E4B1751E-EDA9-4E0E-B927-CA9600613FC5}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{E4B1751E-EDA9-4E0E-B927-CA9600613FC5}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-Weekend" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Logon\{E6C0891A-38A8-4B28-8A9A-7124EAB68226}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{E6C0891A-38A8-4B28-8A9A-7124EAB68226}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\launchtrayprocess" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{FF854523-670B-4424-8D64-FCBDBBF37D62}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{FF854523-670B-4424-8D64-FCBDBBF37D62}" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfIdle-5d" => erfolgreich entfernt
C:\ProgramData => ":BDSDRMHK" ADS erfolgreich entfernt
"C:\Users\All Users" => ":BDSDRMHK" ADS nicht gefunden.
"C:\ProgramData\Anwendungsdaten" => ":BDSDRMHK" ADS nicht gefunden.
C:\Program Files\openoffice1.cab => erfolgreich verschoben
C:\Program Files\openoffice401.msi => erfolgreich verschoben
C:\Program Files\openoffice411.msi => erfolgreich verschoben
C:\Program Files\setup.exe => erfolgreich verschoben
C:\Program Files\setup.ini => erfolgreich verschoben

=========== EmptyTemp: ==========

BITS transfer queue => 8675328 B
DOMStore, IE Recovery, AppCache, Feeds Cache, Thumbcache, IconCache => 321670767 B
Java, Flash, Steam htmlcache => 506 B
Windows/system/drivers => 15323525 B
Edge => 24678479 B
Chrome => 0 B
Firefox => 382369904 B
Opera => 0 B

Temp, IE cache, history, cookies, recent:
Default => 0 B
Users => 0 B
ProgramData => 0 B
Public => 0 B
systemprofile => 0 B
systemprofile32 => 0 B
LocalService => 2470 B
NetworkService => 17318 B
keiner => 55118330 B
Administrator => 9340 B

RecycleBin => 7260498 B
EmptyTemp: => 777.4 MB temporäre Dateien entfernt.

================================

Ergebnis der geplanten Datei-Verschiebungen (Start-Modus: Normal) (Datum&Uhrzeit: 24-04-2018 11:15:00)


Ergebnis der geplanten Schlüssel-Entfernung nach dem Neustart:

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\UNP\RunCampaignManager => konnte nicht entfernt werden. Zugriff verweigert.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\SweetLabs App Platform => konnte nicht entfernt werden. Zugriff verweigert.

==== Ende vom Fixlog 11:15:01 ====
         
__________________

Alt 24.04.2018, 10:54   #19
cosinus
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WIN 10/64, PC wird langsamer - Standard

WIN 10/64, PC wird langsamer



Kontrollscans mit (1) MBAM, (2) ESET und (3) SecurityCheck bitte:


1. Schritt: Malwarebytes Version 3

Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware 3
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scan, wähle den Bedrohungs-Scan aus und klicke auf Scan starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Ausgewählte Elemente in die Quarantäne verschieben.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM nach dem Neustart, klicke auf Berichte.
  • Wähle den neuesten Scan-Bericht aus, klicke auf Bericht anzeigen und dann auf Export.
  • Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.



2. Schritt: ESET

Downloade Dir bitte ESET Online Scanner (Bebilderte Anleitung)
  • Starte die Installationsdatei.
  • Akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
  • Wähle Erkennung evtl. unerwünschter Anwendungen aktivieren aus und klicke auf Scannen.
  • Zuerst werden die notwendigen Signaturen heruntergeladen, anschließend startet ESET automatisch den Suchlauf.
  • Am Ende des Suchlaufs werden gegebenenfalls die gefundenen Elemente aufgelistet.
  • Schließe den ESET Online Scanner rechts oben [ X ] und klicke anschließend auf Schließen.
  • Drücke bitte die Tastenkombination WIN+R zum Ausführen und kopiere folgenden Text in die Zeile und drücke im Anschluss auf OK:
    Code:
    ATTFilter
    notepad "%tmp%\log.txt"
             
  • Kopiere den gesamten Text mittels STRG+A und STRG+C hier in deine Antwort in CODE-Tags



3. Schritt: SecurityCheck

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.04.2018, 14:24   #20
C64Opa
 
WIN 10/64, PC wird langsamer - Standard

WIN 10/64, PC wird langsamer



zunächst mbam:
Code:
ATTFilter
Malwarebytes
www.malwarebytes.com

-Protokolldetails-
Scan-Datum: 24.04.18
Scan-Zeit: 12:02
Protokolldatei: 9cf44cb8-47a6-11e8-9302-0c54a54632b4.json
Administrator: Ja

-Softwaredaten-
Version: 3.4.5.2467
Komponentenversion: 1.0.342
Version des Aktualisierungspakets: 1.0.4856
Lizenz: Testversion

-Systemdaten-
Betriebssystem: Windows 10 (Build 16299.371)
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: pc2014\keiner

-Scan-Übersicht-
Scan-Typ: Bedrohungs-Scan
Scan gestartet von: Manuell
Ergebnis: Abgeschlossen
Gescannte Objekte: 327153
Erkannte Bedrohungen: 6
In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 6
Abgelaufene Zeit: 3 Min., 17 Sek.

-Scan-Optionen-
Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Erkennung
PUM: Erkennung

-Scan-Details-
Prozess: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Modul: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 2
PUP.Optional.StartSeite, HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\SEARCHSCOPES\{837A9A46-4901-4CAE-B855-E6C3F011017C}, In Quarantäne, [7128], [452235],1.0.4856
PUP.Optional.StartSeite, HKU\S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-1001\SOFTWARE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\SEARCHSCOPES\{837A9A46-4901-4CAE-B855-E6C3F011017C}, In Quarantäne, [7128], [452235],1.0.4856

Registrierungswert: 4
PUP.Optional.StartSeite, HKU\S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-1001\SOFTWARE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\SEARCHSCOPES\{837A9A46-4901-4CAE-B855-E6C3F011017C}|FAVICONURL, In Quarantäne, [7128], [452235],1.0.4856
PUP.Optional.StartSeite, HKU\S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-1001\SOFTWARE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\SEARCHSCOPES\{837A9A46-4901-4CAE-B855-E6C3F011017C}|URL, In Quarantäne, [7128], [452235],1.0.4856
PUP.Optional.StartSeite, HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\SEARCHSCOPES\{837A9A46-4901-4CAE-B855-E6C3F011017C}|FAVICONURL, In Quarantäne, [7128], [452234],1.0.4856
PUP.Optional.StartSeite, HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\SEARCHSCOPES\{837A9A46-4901-4CAE-B855-E6C3F011017C}|URL, In Quarantäne, [7128], [452234],1.0.4856

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Daten-Stream: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Datei: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Physischer Sektor: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)
         
dann das eset log:

Code:
ATTFilter
12:14:51 # product=EOS
# version=8
# flags=0
# esetonlinescanner_deu.exe=2.0.19.0
# EOSSerial=
# end=init
# utc_time=2018-04-24 10:14:51
# local_time=2018-04-24 12:14:51 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# osver=10.0.16299 NT 
12:15:01 # product=EOS
# version=8
# flags=0
# esetonlinescanner_deu.exe=2.0.19.0
# EOSSerial=3c3d0f5683bbcc4f9187c28578e4dd58
# end=init
# utc_time=2018-04-24 10:15:01
# local_time=2018-04-24 12:15:01 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# osver=10.0.16299 NT 
12:15:19 Updating
12:15:19 Update Init
12:15:21 Update Download
12:34:40 esets_scanner_reload returned 0
12:34:40 g_uiModuleBuild: 37152
12:34:40 Update Finalize
12:34:40 Call m_esets_charon_send
12:34:40 Call m_esets_charon_destroy
12:34:41 Updated modules version: 37152
12:34:52 Call m_esets_charon_setup_create
12:34:52 Call m_esets_charon_create
12:34:52 m_esets_charon_create OK
12:34:52 Call m_esets_charon_start_send_thread
12:34:52 Call m_esets_charon_setup_set
12:34:52 m_esets_charon_setup_set OK
12:34:52 Scanner engine: 37152
15:05:41 # product=EOS
# version=8
# flags=0
# esetonlinescanner_deu.exe=2.0.19.0
# EOSSerial=3c3d0f5683bbcc4f9187c28578e4dd58
# engine=37152
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# sfx_checked=true
# utc_time=2018-04-24 13:05:41
# local_time=2018-04-24 15:05:41 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=10.0.16299 NT 
# compatibility_mode_1=''
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 10632 17882662 0 0
# scanned=2
# found=5
# cleaned=0
# scan_time=9059
sh=434238E15660618182F67150AA6677E0511601DA ft=1 fh=0000000000000000 vn="Win32/Toolbar.Conduit eventuell unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Alle Daten\StickHinHer\Downloads\zafwSetupWeb_133_209_000.exe"
sh=434238E15660618182F67150AA6677E0511601DA ft=1 fh=0000000000000000 vn="Win32/Toolbar.Conduit eventuell unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Users\Alle Daten\StickHinHer\Downloads\zafwSetupWeb_133_209_000.exe"
sh=5E196E82975AC6EDC7DC87219F79650D0BEE4DD8 ft=1 fh=0000000000000000 vn="Win32/FusionCore.L eventuell unerwünschte Anwendung,Variante von Win32/FusionCore.L eventuell unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Users\keiner\Downloads\CDex-1.82.exe"
sh=2CBDFD0E4FA76DB324B14DAB857AB0379E8248D5 ft=1 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/Freemake.A eventuell unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Users\keiner\Downloads\FreemakeVideo97ConverterFull.exe"
sh=8963D2D2C1175E400F0161F449AE8D2DE31DB993 ft=1 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/FusionCore.L eventuell unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Users\keiner\Downloads\zafwSetupWeb_150_653_17211.exe"
15:09:16 Call m_esets_charon_send
15:09:16 Call m_esets_charon_destroy
15:09:17 RecursiveRemoveDirectoryAndAllFiles: C:\Users\keiner\AppData\Local\ESET\ESETOnlineScanner\Quarantine\
         
und mit herzlichem Dank bis hierher die checkup:

Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 1.009  
   x64 (UAC is enabled)  
 Internet Explorer 11  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
Windows Defender   
 WMI entry may not exist for antivirus; attempting automatic update. 
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Java version 32-bit out of Date! 
 Mozilla Thunderbird (52.7.0) 
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Windows Defender MSMpEng.exe 
 Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe  
 Malwarebytes Anti-Malware mbamtray.exe  
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  % 
````````````````````End of Log``````````````````````
         


Alt 24.04.2018, 14:33   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WIN 10/64, PC wird langsamer - Standard

WIN 10/64, PC wird langsamer



Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument

Code:
ATTFilter
C:\Alle Daten\StickHinHer\Downloads\zafwSetupWeb_133_209_000.exe
C:\Users\Alle Daten\StickHinHer\Downloads\zafwSetupWeb_133_209_000.exe
C:\Users\keiner\Downloads\CDex-1.82.exe
C:\Users\keiner\Downloads\FreemakeVideo97ConverterFull.exe
C:\Users\keiner\Downloads\zafwSetupWeb_150_653_17211.exe
emptytemp:
         

Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.

__________________
--> WIN 10/64, PC wird langsamer

Alt 24.04.2018, 15:41   #22
C64Opa
 
WIN 10/64, PC wird langsamer - Standard

WIN 10/64, PC wird langsamer



Die neue Fixlog:

Code:
ATTFilter
Entfernungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 23.04.2018
durchgeführt von keiner (24-04-2018 16:36:00) Run:2
Gestartet von C:\Users\keiner\Desktop
Geladene Profile: keiner (Verfügbare Profile: keiner & Administrator)
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
C:\Alle Daten\StickHinHer\Downloads\zafwSetupWeb_133_209_000.exe
C:\Users\Alle Daten\StickHinHer\Downloads\zafwSetupWeb_133_209_000.exe
C:\Users\keiner\Downloads\CDex-1.82.exe
C:\Users\keiner\Downloads\FreemakeVideo97ConverterFull.exe
C:\Users\keiner\Downloads\zafwSetupWeb_150_653_17211.exe
emptytemp:
*****************

C:\Alle Daten\StickHinHer\Downloads\zafwSetupWeb_133_209_000.exe => erfolgreich verschoben
C:\Users\Alle Daten\StickHinHer\Downloads\zafwSetupWeb_133_209_000.exe => erfolgreich verschoben
C:\Users\keiner\Downloads\CDex-1.82.exe => erfolgreich verschoben
C:\Users\keiner\Downloads\FreemakeVideo97ConverterFull.exe => erfolgreich verschoben
C:\Users\keiner\Downloads\zafwSetupWeb_150_653_17211.exe => erfolgreich verschoben

=========== EmptyTemp: ==========

BITS transfer queue => 8675328 B
DOMStore, IE Recovery, AppCache, Feeds Cache, Thumbcache, IconCache => 16080421 B
Java, Flash, Steam htmlcache => 0 B
Windows/system/drivers => 18320 B
Edge => 0 B
Chrome => 0 B
Firefox => 40494766 B
Opera => 0 B

Temp, IE cache, history, cookies, recent:
Default => 0 B
Users => 0 B
ProgramData => 0 B
Public => 0 B
systemprofile => 0 B
systemprofile32 => 0 B
LocalService => 0 B
NetworkService => 3050 B
keiner => 178524 B
Administrator => 0 B

RecycleBin => 0 B
EmptyTemp: => 62.4 MB temporäre Dateien entfernt.

================================


Das System musste neu gestartet werden.

==== Ende von Fixlog 16:36:11 ====
         

Alt 24.04.2018, 15:44   #23
cosinus
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Dann wären wir durch!

Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob Du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...und/oder das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.

Abschließend müssen wir noch ein paar Schritte unternehmen, um dein System aufzuräumen (cleanup mit DelFix) und abzusichern; ich poste dir dazu mal meine Lesestoffe. Wichtiger als irgendein AV ist ein vernünftiger Umgang, also gewisse Verhaltensregeln am Gerät mit Internetzugang, und ein paar grundsätzliche Absicherungen. Deswegen kommen die zuerst. Gliederung:

  1. Cleanup mit unserem TBCleanup-Script

  2. Grundsätzliches

  3. Absicherung

  4. Virenscanner + Firewall

  5. Backup- und Imaging-Tools



Lesestoff:
Cleanup

Alle Logs gepostet? Dann lade Dir bitte das TBCleanUpTool herunter.
  • Schließe alle offenen Programme.
  • Rechtsklicke auf die TBCleanUp.bat und wähle Als Administrator ausführen.
  • Drücke eine beliebige Taste, um den Entfernungsprozess zu starten.
Hinweis:
Das TBCleanUpTool entfernt die verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner und löscht sich abschließend selbst.
Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein, die du nicht mehr verwenden möchtest, kannst du diese über die Systemsteuerung deinstallieren.




Lesestoff:
Grundsätzliches

Lesestoff:
Google Chrome

Von der Verwendung dieses Browsers muss man aus Datenschutzgründen dringend abraten. Siehe auch Google: Chrome-Browser scannt lokale Dateien auf Windows-PCs

Installiere Mozilla Firefox, damit lassen sich auch Profildaten aus Chrome importieren, anschließend Google Chrome deinstallieren, falls es noch installiert ist.


Ändere regelmäßig Deine wichtigen Online-Passwörter und erstelle regelmäßig Backups deiner wichtigen Dateien oder des Systems (genaueres dazu im Lesestoff zu Backups)

Finger weg von Registry-Cleanern, Optimizern usw!!! - die Performancesteigerung ist umstritten bis ganz klar nicht belegbar, dafür hast du ein großes Risiko dein System zu zerstören v.a. bei Registry-Operationen. Das Beste ist, die windowseigene Datenträgerbereinigung zu verwenden - und die Registry in Ruhe zu lassen!


Softwareinstallationen und Aktualisierungen

Für Windows gibt es seit einiger Zeit einen brauchbaren Paketmanager, der mit einfachen Befehlen es erlaubt, automatisiert Software herunterzuladen und zu installieren. Das erspart eine Menge Arbeit, denn ohne einen Paketmanager muss man jedes Programm selbst prüfen und separat manuell updaten, vorher manuell noch runterladen etc. pp. - siehe auch --> http://www.trojaner-board.de/186035-...r-windows.html


Ich empfehle daher, alle Programme, sofern verfügbar, über chocolatey zu installieren. Falls du schon mit Linux zu tun hattest, wird dir die Syntax sehr vertraut sein. Die FAQs zu choco findest du da --> Chocolatey: Häufig gestellte Fragen (englisch)


Für den seltenen Fall, dass du das benötigte Programm NICHT im repository von chocolatey findest: Lade diese Software immer von einem sauberen Portal wie . Finger weg von chip.de oder softonic!
Wähle beim Installieren von Software immer die benutzerdefinierte Option und entferne den Haken bei allen optional angebotenen Toolbars oder sonstigen, fürs Programm, irrelevanten Ergänzungen.
Um Adware wieder los zu werden, empfiehlt sich zunächst die Deinstallation sowie die anschließende Resteentfernung mit Adwcleaner.




Lesestoff:
Absicherung

Beim Betriebsystem Windows die automatischen Updates aktivieren. Auch sicherheitsrelevante Software sollte immer in aktueller Version vorliegen - sofern benötigt, wenn nicht benötigt natürlich sinnigerweise deinstallieren oder Alternativen verwenden (und diese aktuell halten).

Das zeitnahe Einspielen von Updates ist erforderlich, damit Sicherheitslücken geschlossen werden; Sicherheitslücken werden dazu ausgenutzt, um beim einfachen Besuch einer manipulierten Website per "Drive-by" Malware zu installieren. Besonders aufpassen bzgl. der Aktualität musst du bei folgender Software:
  • Browser (Internet Explorer, Edge, Firefox, Chrome, ...)

  • Flash Player: Was Adobe mit seinem Flash Player veranstaltet, ist irgendwo zwischen Frechheit und Inkompetenz einzustufen; in dem Teil werden ständig neue dicke Sicherheitslücken gefunden - für YT reicht meistens HTML5 aus, das ist der Standardplayer wenn der Flash Player inaktiv oder nicht installiert ist; für spezielle Browsergames kann es aber sein, dass du den Flash Player brauchst. Nutze Flash so sparsam wie möglich und wenn dann immer aktuell halten!!

  • Java: Spielt kaum noch eine Rolle. Fast nirgendwo werden mehr Java-Applets eingesetzt. Wird noch für spezielles Zeugs in OpenOffice genutzt, IIRC brauchen auch manche Games Java. Aber wirklich sehr selten.

  • PDF-Reader: NICHT den AdobeReader benutzen, sondern besser sowas wie PDF-XChange; der interne PDF-Betrachter vom Firefox reicht meist auch aus. Vermeide Adobe unbedingt, das ist eine Firma mit miserabler Sicherheitspolitik!


Empfohlene Firefox-Addons (Erweiterungen):

uBlock Origin ist ein einfacher und zuverlässiger Ad- und Trackerblocker.

HTTPS Everywhere Sorgt dafür, dass der Firefox immer, wenn möglich, verschlüsselte Verbindungen (HTTPS) verwendet statt HTTP. Wahlweise kann man darüber durch Setzen eines Häkchens auch alle unverschlüsselten Verbindungen blockieren, Firefox nutzt dann nur noch HTTPS und lädt nichts mehr über üverschlüsselte Verbindungen.




Lesestoff:
Virenscanner + Firewall

Vorab sei erwähnt, dass man niemals die Schutzwirkung eines Virenscanners überbewerten darf!

Die Dinger sind mittlerweile auch unter Windows stark umstritten und können Probleme bereiten, die man so ohne AV einfach nicht haben wird. Zudem werden sie auch niemals jeden Schädling finden können. Aussagen der Anbieter dieser Software entpuppen sich regelmäßig als Marketinggeblubber. Lies dazu => Aus aktuellem Anlass: Antivirus-Schlangenöl | Elias Schwerdtfeger und => http://www.golem.de/news/antivirenso...12-125148.html

Verwende also MAXIMAL ein einziges der folgenden AVs mit Echtzeitscanner und stets aktueller Signaturendatenbank; verwende immer nur reine Virenscanner (keine Produkte mit Suite oder Internet Security in Namen, denn diese bringen kontraproduktive Firewalls mit - die Windows-Firewall ist alles was benötigt wird!)



Microsoft Security Essentials (MSE) ist ab Windows 8 fest eingebaut, wenn du also Windows 8, 8.1 oder 10 und dich für MSE entschieden hast, brauchst du nicht extra MSE zu installieren. Bei Windows 7 muss es aber manuell installiert oder über die Windows Updates als optionales Update bezogen werden. Selbstverständlich ist ein legales/aktiviertes Windows Voraussetzung dafür.

Zusätzlich kannst Du Deinen PC regelmäßig mit Malwarebytes Anti-Malware und/oder mit dem ESET Online Scanner scannen.






Lesestoff:
Backup-/Image-Tools

IMHO sind Wiederherstellungspunkte nix weiter als eine Notlösung, wer sich auf was Funktionierendes verlassen will und muss, kommt um echte Backup/Imaging Software nicht herum. Ich nehme unter Windows immer Drive Snapshot - Disk Image Backup for Windows NT/2000/XP/2003/X64

Damit man sinnvolle Backups hat muss man regelmäßig zB wöchentlich ein Image auf eine separate externe Festplatte erstellen. Diese externe Festplatte wird nur dann angeschlossen, wenn man das Backup erstellen will (oder etwas wiederherstellen muss), sonsten bleibt sie aus Sicherheitsgründen sicher im Schrank verwahrt - allein schon aus dem Grund, die Backups vor Krypto-Trojaner zu schützen.



Option 1: Drivesnapshot

Offizielle TB-Anleitung --> http://www.trojaner-board.de/186299-...esnapshot.html






Drive Snapshot - Disk Image Backup for Windows NT/2000/XP/2003/X64
Download (32-Bit) => http://www.drivesnapshot.de/download/snapshot.exe
Download (64-Bit) => http://www.drivesnapshot.de/download/snapshot64.exe



Es gibt da auch leicht abgespeckte Versionen von Acronis TrueImage gratis wenn man Platten von Seagate und/oder Western Digital hat. Vllt sagen diese Programme dir mehr zu. Mein Favorit aber ist das kleine o.g. Drivesnapshot.



Option 2: Seagate DiscWizard
Download => Seagate DiscWizard - Download - Filepony


Screenshots:
http://filepony.de/screenshot/seagate_discwizard5.jpg
http://filepony.de/screenshot/seagate_discwizard4.png
http://filepony.de/screenshot/seagate_discwizard3.jpg




Option 3: Acronis TrueImage WD Edition
Download => Acronis True Image WD Edition - Download - Filepony


Screenshots:
http://filepony.de/screenshot/acroni...d_edition1.jpg
http://filepony.de/screenshot/acroni...d_edition2.jpg
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