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Log-Analyse und Auswertung: WIN 10/64, PC wird langsamerWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
24.04.2018, 09:00 | #16 |
| WIN 10/64, PC wird langsamer FRST Additions Logfile: Code:
ATTFilter Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 23.04.2018 durchgeführt von keiner (24-04-2018 09:55:28) Gestartet von C:\Users\keiner\Desktop Windows 10 Home Version 1709 16299.371 (X64) (2018-01-05 17:09:09) Start-Modus: Normal ========================================================== ==================== Konten: ============================= Administrator (S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-500 - Administrator - Disabled) => C:\Users\Administrator DefaultAccount (S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-503 - Limited - Disabled) Gast (S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-501 - Limited - Disabled) keiner (S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-1001 - Administrator - Enabled) => C:\Users\keiner WDAGUtilityAccount (S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-504 - Limited - Disabled) ==================== Sicherheits-Center ======================== (Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er entfernt.) AV: Windows Defender (Enabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46} AS: Windows Defender (Enabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46} ==================== Installierte Programme ====================== (Nur Adware-Programme mit dem Zusatz "Hidden" können in die Fixlist aufgenommen werden, um sie sichtbar zu machen. Die Adware-Programme sollten manuell deinstalliert werden.) Acrylic Wi-Fi Home v3.1 (HKU\S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-1001\...\{3706FB7A-11FB-44C4-AD94-2B29878D75DC}_is1) (Version: 3.1 - Tarlogic Security S.L.) Alcor Micro USB Card Reader (HKLM-x32\...\{66DC436D-02B4-48F5-AF30-01EDED35168F}) (Version: 20.2.1245.53580 - Alcor Micro Corp.) Hidden Alcor Micro USB Card Reader (HKLM-x32\...\AmUStor) (Version: 20.2.1245.53580 - Alcor Micro Corp.) ALF-BanCo 6 (HKLM-x32\...\Alf-BanCo6_is1) (Version: 6.4.2 - ALF AG) AOMEI Backupper Standard (HKLM-x32\...\{A83692F5-3E9B-4E95-9E7E-B5DF5536CE9D}_is1) (Version: - AOMEI Technology Co., Ltd.) Bandizip (HKLM\...\Bandizip) (Version: 6.12 - Bandisoft.com) Canon iP7200 series Printer Driver (HKLM\...\{1199FAD5-9546-44f3-81CF-FFDB8040B7BF}_Canon_iP7200_series) (Version: - Canon Inc.) Classic Shell (HKLM\...\{383BB30A-B4A7-4666-9A83-22CFA8640097}) (Version: 4.3.0 - IvoSoft) CyberLink PhotoDirector 3 (HKLM-x32\...\InstallShield_{39337565-330E-4ab6-A9AE-AC81E0720B10}) (Version: 3.0.1.4107 - CyberLink Corp.) CyberLink PowerDirector 10 (HKLM\...\{B0B4F6D2-F2AE-451A-9496-6F2F6A897B32}) (Version: 10.0.0.2810 - CyberLink Corp.) Hidden CyberLink PowerDirector 10 (HKLM-x32\...\InstallShield_{B0B4F6D2-F2AE-451A-9496-6F2F6A897B32}) (Version: 10.0.0.2810 - CyberLink Corp.) Dolby Digital Plus Advanced Audio (HKLM\...\{B0BFC63F-EA07-419E-960B-3FB2ED5DD0B2}) (Version: 7.3.2.2 - Dolby Laboratories Inc) ELAN Touchpad 11.15.0.18_X64 (HKLM\...\Elantech) (Version: 11.15.0.18 - ELAN Microelectronic Corp.) IDT Audio (HKLM-x32\...\{E3A5A8AB-58F6-45FF-AFCB-C9AE18C05001}) (Version: 1.0.6503.0 - IDT) Intel(R) Management Engine Components (HKLM-x32\...\{65153EA5-8B6E-43B6-857B-C6E4FC25798A}) (Version: 9.5.14.1724 - Intel Corporation) Intel(R) Processor Graphics (HKLM-x32\...\{F0E3AD40-2BBD-4360-9C76-B9AC9A5886EA}) (Version: 10.18.10.4276 - Intel Corporation) IrfanView (remove only) (HKLM-x32\...\IrfanView) (Version: 4.38 - Irfan Skiljan) Lenovo EasyCamera (HKLM-x32\...\{ADE16A9D-FBDC-4ecc-B6BD-9C31E51D0332}) (Version: 3.15.0414.1 - Vimicro) Lenovo PowerDVD10 (HKLM-x32\...\{DEC235ED-58A4-4517-A278-C41E8DAEAB3B}) (Version: 10.0.5630.52 - CyberLink Corp.) Hidden Lenovo PowerDVD10 (HKLM-x32\...\InstallShield_{DEC235ED-58A4-4517-A278-C41E8DAEAB3B}) (Version: 10.0.5630.52 - CyberLink Corp.) Lenovo Service Bridge (HKU\S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-1001\...\cbe8636f7dd0cf1d) (Version: 1.5.1.0 - Lenovo) Microsoft Office Live Add-in 1.5 (HKLM-x32\...\{F40BBEC7-C2A4-4A00-9B24-7A055A2C5262}) (Version: 2.0.4024.1 - Microsoft Corporation) Microsoft OneDrive (HKU\S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-1001\...\OneDriveSetup.exe) (Version: 18.025.0204.0009 - Microsoft Corporation) Microsoft Silverlight (HKLM\...\{89F4137D-6C26-4A84-BDB8-2E5A4BB71E00}) (Version: 5.1.50907.0 - Microsoft Corporation) Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (HKLM-x32\...\{710f4c1c-cc18-4c49-8cbf-51240c89a1a2}) (Version: 8.0.61001 - Microsoft Corporation) Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.17 (HKLM\...\{8220EEFE-38CD-377E-8595-13398D740ACE}) (Version: 9.0.30729 - Microsoft Corporation) Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.6161 (HKLM\...\{5FCE6D76-F5DC-37AB-B2B8-22AB8CEDB1D4}) (Version: 9.0.30729.6161 - Microsoft Corporation) Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729 (HKLM-x32\...\{6AFCA4E1-9B78-3640-8F72-A7BF33448200}) (Version: 9.0.30729 - Microsoft Corporation) Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17 (HKLM-x32\...\{9A25302D-30C0-39D9-BD6F-21E6EC160475}) (Version: 9.0.30729 - Microsoft Corporation) Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148 (HKLM-x32\...\{1F1C2DFC-2D24-3E06-BCB8-725134ADF989}) (Version: 9.0.30729.4148 - Microsoft Corporation) Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161 (HKLM-x32\...\{9BE518E6-ECC6-35A9-88E4-87755C07200F}) (Version: 9.0.30729.6161 - Microsoft Corporation) Microsoft Visual C++ 2010 x64 Redistributable - 10.0.40219 (HKLM\...\{1D8E6291-B0D5-35EC-8441-6616F567A0F7}) (Version: 10.0.40219 - Microsoft Corporation) Microsoft Visual C++ 2010 x86 Redistributable - 10.0.40219 (HKLM-x32\...\{F0C3E5D1-1ADE-321E-8167-68EF0DE699A5}) (Version: 10.0.40219 - Microsoft Corporation) Microsoft Visual C++ 2013 Redistributable (x64) - 12.0.30501 (HKLM-x32\...\{050d4fc8-5d48-4b8f-8972-47c82c46020f}) (Version: 12.0.30501.0 - Microsoft Corporation) Microsoft Visual C++ 2013 Redistributable (x86) - 12.0.30501 (HKLM-x32\...\{f65db027-aff3-4070-886a-0d87064aabb1}) (Version: 12.0.30501.0 - Microsoft Corporation) Microsoft Visual C++ 2017 Redistributable (x86) - 14.11.25325 (HKLM-x32\...\{404c9c27-8377-4fd1-b607-7ca635db4e49}) (Version: 14.11.25325.0 - Microsoft Corporation) Mozilla Firefox 59.0.2 (x64 en-US) (HKLM\...\Mozilla Firefox 59.0.2 (x64 en-US)) (Version: 59.0.2 - Mozilla) Mozilla Maintenance Service (HKLM-x32\...\MozillaMaintenanceService) (Version: 59.0.2.6656 - Mozilla) Mozilla Thunderbird 52.7.0 (x86 de) (HKLM-x32\...\Mozilla Thunderbird 52.7.0 (x86 de)) (Version: 52.7.0 - Mozilla) MyPhoneExplorer (HKLM-x32\...\MPE) (Version: 1.8.8 - F.J. Wechselberger) Nokia Connectivity Cable Driver (HKLM\...\{BC4AE628-81A4-4FC6-863A-7A9BA2E2531F}) (Version: 7.1.32.69 - ) ODBC (HKLM-x32\...\ODBC) (Version: - ) PDF24 Creator 8.0.4 (HKLM-x32\...\{81A6F461-0DBA-4F12-B56F-0E977EC10576}_is1) (Version: - PDF24.org) Power2Go (HKLM-x32\...\{40BF1E83-20EB-11D8-97C5-0009C5020658}) (Version: 5.6.0.10525 - CyberLink Corp.) Qualcomm Atheros Bluetooth Suite (64) (HKLM\...\{A84A4FB1-D703-48DB-89E0-68B6499D2801}) (Version: 8.0.1.305 - Qualcomm Atheros Communications) Qualcomm Atheros Client Installation Program (HKLM-x32\...\{28006915-2739-4EBE-B5E8-49B25D32EB33}) (Version: 10.0 - Qualcomm Atheros) Qualcomm Atheros Inc.(R) AR81Family Gigabit/Fast Ethernet Driver (HKLM-x32\...\{3108C217-BE83-42E4-AE9E-A56A2A92E549}) (Version: 2.1.0.21 - Qualcomm Atheros Inc.) Revo Uninstaller 2.0.5 (HKLM\...\{A28DBDA2-3CC7-4ADC-8BFE-66D7743C6C97}_is1) (Version: 2.0.5 - VS Revo Group, Ltd.) Samsung USB Driver for Mobile Phones (HKLM\...\{D0795B21-0CDA-4a92-AB9E-6E92D8111E44}) (Version: 1.5.63.0 - Samsung Electronics Co., Ltd.) Smart Switch (HKLM-x32\...\{74FA5314-85C8-4E2A-907D-D9ECCCB770A7}) (Version: 4.1.17042.12 - Samsung Electronics Co., Ltd.) Hidden Smart Switch (HKLM-x32\...\InstallShield_{74FA5314-85C8-4E2A-907D-D9ECCCB770A7}) (Version: 4.1.17042.12 - Samsung Electronics Co., Ltd.) Steuer 2016 (HKLM-x32\...\{284354A5-0D3A-4065-A997-C21762D0160E}) (Version: 24.00.1375 - Buhl Data Service GmbH) Steuer 2017 (HKLM-x32\...\{595F1685-D937-4E8D-ACED-DB6F09C945C0}) (Version: 25.00.1359 - Buhl Data Service GmbH) Top50 Viewer (HKLM-x32\...\DeInst_d2vexcrdTop50 Viewer (Build 1.0.5.388)) (Version: - ) Ulead Photo Explorer 8.6 (HKLM-x32\...\{025C3792-E9C6-432A-92C1-661F99D021CA}) (Version: - Ulead Systems, Inc.) Visual Studio C++ 10.0 Runtime (HKLM-x32\...\{4412F224-3849-4461-A3E9-DEEF8D252790}) (Version: 10.0.0 - TomTom International B.V.) VLC media player (HKLM\...\VLC media player) (Version: 2.2.6 - VideoLAN) Windows 10-Upgrade-Assistent (HKLM-x32\...\{D5C69738-B486-402E-85AC-2456D98A64E4}) (Version: 1.4.9200.17332 - Microsoft Corporation) ==================== Benutzerdefinierte CLSID (Nicht auf der Ausnahmeliste): ========================== (Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.) CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-1001_Classes\CLSID\{5B69A6B4-393B-459C-8EBB-214237A9E7AC}\InprocServer32 -> C:\Program Files\Bandizip\bdzshl64.dll (Bandisoft.com) CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-1001_Classes\CLSID\{820D63D5-8CFF-46DE-86AF-4997DEDD6DB5}\localserver32 -> C:\WINDOWS\system32\igfxEM.exe (Intel Corporation) CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-1001_Classes\CLSID\{9E506282-69D3-5ABA-9C1D-15994B37F4AC}\InprocServer32 -> C:\Program Files (x86)\Lenovo\LenovoAppShop\bin\npAppUp_x64.dll => Keine Datei CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-1001_Classes\CLSID\{9E506282-69D3-5ABA-9C1D-15994B37F4AD}\InprocServer32 -> C:\Program Files (x86)\Lenovo\LenovoAppShop\bin\npAppUp_x64.dll => Keine Datei CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-1001_Classes\CLSID\{cece6816-6107-4dc7-bdbc-20cd5ae1ffed}\localserver32 -> C:\ProgramData\Lenovo\ImController\Plugins\LenovoAppPromotionPlugin\x64\DesktopToastsHelper.exe => Keine Datei ShellIconOverlayIdentifiers: [ShareOverlay] -> {594D4122-1F87-41E2-96C7-825FB4796516} => C:\Program Files\Classic Shell\ClassicExplorer64.dll [2016-07-30] (IvoSoft) ShellIconOverlayIdentifiers-x32: [ShareOverlay] -> {594D4122-1F87-41E2-96C7-825FB4796516} => C:\Program Files\Classic Shell\ClassicExplorer64.dll [2016-07-30] (IvoSoft) ContextMenuHandlers1: [AABdzCtx] -> {5B69A6B4-393B-459C-8EBB-214237A9E7AC} => C:\Program Files\Bandizip\bdzshl64.dll [2018-03-04] (Bandisoft.com) ContextMenuHandlers1-x32: [MyPhoneExplorer] -> {A372C6DF-7A85-41B1-B3B0-D1E24073DCBF} => C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\DLL\ShellMgr.dll [2010-03-30] (F.J. Wechselberger) ContextMenuHandlers2: [AABdzCtx] -> {5B69A6B4-393B-459C-8EBB-214237A9E7AC} => C:\Program Files\Bandizip\bdzshl64.dll [2018-03-04] (Bandisoft.com) ContextMenuHandlers4: [AABdzCtx] -> {5B69A6B4-393B-459C-8EBB-214237A9E7AC} => C:\Program Files\Bandizip\bdzshl64.dll [2018-03-04] (Bandisoft.com) ContextMenuHandlers5: [AABdzCtx] -> {5B69A6B4-393B-459C-8EBB-214237A9E7AC} => C:\Program Files\Bandizip\bdzshl64.dll [2018-03-04] (Bandisoft.com) ContextMenuHandlers5: [igfxcui] -> {3AB1675A-CCFF-11D2-8B20-00A0C93CB1F4} => C:\WINDOWS\system32\igfxpph.dll -> Keine Datei ContextMenuHandlers5: [igfxDTCM] -> {9B5F5829-A529-4B12-814A-E81BCB8D93FC} => C:\WINDOWS\system32\igfxDTCM.dll [2016-05-03] (Intel Corporation) ContextMenuHandlers6: [StartMenuExt] -> {E595F05F-903F-4318-8B0A-7F633B520D2B} => C:\WINDOWS\System32\StartMenuHelper64.dll [2016-07-30] (IvoSoft) ContextMenuHandlers1_S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-1001: [AABdzCtx] -> {5B69A6B4-393B-459C-8EBB-214237A9E7AC} => C:\Program Files\Bandizip\bdzshl64.dll [2018-03-04] (Bandisoft.com) ContextMenuHandlers2_S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-1001: [AABdzCtx] -> {5B69A6B4-393B-459C-8EBB-214237A9E7AC} => C:\Program Files\Bandizip\bdzshl64.dll [2018-03-04] (Bandisoft.com) ContextMenuHandlers4_S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-1001: [AABdzCtx] -> {5B69A6B4-393B-459C-8EBB-214237A9E7AC} => C:\Program Files\Bandizip\bdzshl64.dll [2018-03-04] (Bandisoft.com) ContextMenuHandlers5_S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-1001: [AABdzCtx] -> {5B69A6B4-393B-459C-8EBB-214237A9E7AC} => C:\Program Files\Bandizip\bdzshl64.dll [2018-03-04] (Bandisoft.com) ==================== Geplante Aufgaben (Nicht auf der Ausnahmeliste) ============= (Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.) Task: {149AD818-F678-4E72-A92E-763627B4D5A1} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\rundetector -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {1D28C1AA-DE99-40F2-AF63-FD5082FF8A36} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfigandcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {1F61367B-3960-4E14-9CC7-B3E11FF6D4F3} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Windows Defender\Windows Defender Verification => C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\platform\4.14.17613.18039-0\MpCmdRun.exe [2018-04-18] (Microsoft Corporation) Task: {352E6CA0-7314-4DF4-89C4-682368D80D57} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Workplace Join\Automatic-Workplace-Join => C:\WINDOWS\System32\AutoWorkplace.exe Task: {362ACC13-9144-4753-8B06-BFFDBE55278E} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\MachineUnlock-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {49D2DF42-0234-4D62-9C3B-1E37728247E3} - \Lenovo\Lenovo Service Bridge\S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-1001 -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {4E88ADD3-FDE8-4585-84A1-F2653BFE103F} - System32\Tasks\Lenovo\Lenovo Customer Feedback Program 64 35 => C:\Program Files (x86)\Lenovo\Customer Feedback Program 35\Lenovo.TVT.CustomerFeedback.Agent35.exe Task: {56DCF8B9-482B-47A0-8098-DE7AD15B4343} - \Microsoft\Windows\UNP\RunCampaignManager -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {5757490B-8A18-42A3-A6A2-A820B60D465F} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {580C561C-15C3-4A29-BC38-24DFC4C73FCC} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\ScheduleUpgradeTime -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {595E2678-F00C-4BA2-AF82-5F57CD21733B} - System32\Tasks\Lenovo\LSC\Time72Task => C:\Program Files\Lenovo\Lenovo Solution Center\App\LSCService.exe Task: {71EF4935-B3F5-4E56-8099-97714D0B6C89} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Logon-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {926677C6-BF47-4F5C-AF30-9436F899598B} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\RemovalTools\MRT_HB => C:\WINDOWS\system32\MRT.exe [2018-04-11] (Microsoft Corporation) Task: {92934E7F-3691-47D4-BF35-5B478BE42C84} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Windows Defender\Windows Defender Cleanup => C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\platform\4.14.17613.18039-0\MpCmdRun.exe [2018-04-18] (Microsoft Corporation) Task: {A9298703-1196-40EB-A240-A81D5010C828} - System32\Tasks\Lenovo\Lenovo Customer Feedback Program => C:\Program Files\Lenovo\Customer Feedback Program\Lenovo.TVT.CustomerFeedback.Agent.exe Task: {AB5064F1-7F99-4AB9-8A5B-0307956F2D44} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\ScheduleUpgradeReminderTime -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {AB525758-20F5-46A9-AAF3-07D35C64D26E} - \SweetLabs App Platform -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {AD230DA8-BE1C-498B-846D-79424A081DE4} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Windows Defender\Windows Defender Scheduled Scan => C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\platform\4.14.17613.18039-0\MpCmdRun.exe [2018-04-18] (Microsoft Corporation) Task: {AE8033F9-5260-4877-8747-A217B44529BB} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfSleep-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {B9F49F46-E090-4E02-9939-1E29596FB1CA} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\refreshgwxconfig-B -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {C4558585-12FE-4FC6-BB7D-D02EAEE6697A} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OnIdle-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {C6065C7E-3035-417B-AB3C-BCE909B92858} - System32\Tasks\PDVDServ Task => C:\Program Files (x86)\Lenovo\PowerDVD10\PDVD10Serv.EXE [2013-03-08] (CyberLink Corp.) Task: {C6A5A401-3B07-4F88-9E37-0827BA5E5EB5} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {DBAA140C-8EEF-4351-82C7-708348B98C90} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {DCFBAB59-3255-4E31-8F3B-0F0E9371C587} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Windows Defender\Windows Defender Cache Maintenance => C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\platform\4.14.17613.18039-0\MpCmdRun.exe [2018-04-18] (Microsoft Corporation) Task: {E4B1751E-EDA9-4E0E-B927-CA9600613FC5} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-Weekend -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {E6C0891A-38A8-4B28-8A9A-7124EAB68226} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\launchtrayprocess -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {EF9D08D6-A999-4743-927A-6AEF5A9F0C0B} - System32\Tasks\Lenovo\LSC\RebootCountTask => C:\Program Files\Lenovo\Lenovo Solution Center\App\LSCService.exe Task: {FF7B8BD7-FE55-4220-931C-EAE354FA40BF} - System32\Tasks\{83DCCC4D-4D28-48CD-BE9D-0812D6362B94} => "c:\program files (x86)\google\chrome\application\chrome.exe" hxxp://ui.skype.com/ui/0/7.17.0.105/de/eula Task: {FF854523-670B-4424-8D64-FCBDBBF37D62} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfIdle-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG (Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Aufgabe verschoben. Die Datei, die durch die Aufgabe gestartet wird, wird nicht verschoben.) ==================== Verknüpfungen & WMI ======================== (Die Einträge können gelistet werden, um sie zurückzusetzen oder zu entfernen.) ==================== Geladene Module (Nicht auf der Ausnahmeliste) ============== 2013-12-27 19:30 - 2012-04-24 12:43 - 000390632 ____N () C:\Program Files\CyberLink\Shared files\RichVideo64.exe 2017-09-29 15:41 - 2017-09-29 15:41 - 000184432 _____ () C:\WINDOWS\SYSTEM32\inputhost.dll 2018-04-02 10:08 - 2018-02-22 02:26 - 011044864 _____ () C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\CortanaApi.dll 2018-04-02 10:09 - 2018-02-22 02:21 - 001804288 _____ () C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\Cortana.Core.dll 2018-04-02 10:00 - 2018-04-02 10:01 - 031069184 _____ () C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WindowsFeedbackHub_1.1712.811.1000_x64__8wekyb3d8bbwe\PilotshubApp.dll 2018-04-02 10:00 - 2018-04-02 10:01 - 000515072 _____ () C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WindowsFeedbackHub_1.1712.811.1000_x64__8wekyb3d8bbwe\Helper.dll 2018-03-27 16:37 - 2018-03-27 16:39 - 000086528 _____ () C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.SkypeApp_12.1811.248.1000_x64__kzf8qxf38zg5c\SkypeHost.exe 2018-03-27 16:37 - 2018-03-27 16:39 - 000195072 _____ () C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.SkypeApp_12.1811.248.1000_x64__kzf8qxf38zg5c\SkypeBackgroundTasks.dll 2018-03-27 16:37 - 2018-03-27 16:39 - 022050304 _____ () C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.SkypeApp_12.1811.248.1000_x64__kzf8qxf38zg5c\SkyWrap.dll 2018-03-27 16:37 - 2018-03-27 16:39 - 002584576 _____ () C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.SkypeApp_12.1811.248.1000_x64__kzf8qxf38zg5c\skypert.dll 2018-04-17 08:49 - 2018-04-17 08:49 - 000062464 _____ () C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WindowsStore_11803.1001.8.0_x64__8wekyb3d8bbwe\WinStoreTasksWrapper.dll 2018-04-17 08:49 - 2018-04-17 08:49 - 000178688 _____ () C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WindowsStore_11803.1001.8.0_x64__8wekyb3d8bbwe\WinStore.Preview.dll 2018-04-05 08:57 - 2018-04-05 08:58 - 004734464 _____ () C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.Wallet_2.2.18065.0_x64__8wekyb3d8bbwe\Microsoft.Wallet.dll 2016-07-04 10:22 - 2015-09-15 17:56 - 000306904 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\UiLogic.dll 2016-07-04 10:22 - 2015-09-15 17:56 - 000241368 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\diskmgr.dll 2016-07-04 10:22 - 2015-09-15 17:56 - 000290520 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\Comn.dll 2016-07-04 10:22 - 2015-09-15 17:56 - 000122584 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\FuncLogic.dll 2016-07-04 10:22 - 2015-09-15 17:56 - 000347864 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\ImgFile.dll 2016-07-04 10:22 - 2015-09-15 17:56 - 000483032 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\EnumFolder.dll 2016-07-04 10:22 - 2015-09-15 17:56 - 000028376 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\Encrypt.dll 2016-07-04 10:22 - 2015-09-15 17:56 - 000069336 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\Compress.dll 2016-07-04 10:22 - 2015-09-15 17:56 - 000102104 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\BrLog.dll 2016-07-04 10:22 - 2015-09-15 17:56 - 000691928 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\Sync.dll 2016-07-04 10:22 - 2015-02-26 00:00 - 002403504 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\QtCore4.dll 2016-07-04 10:22 - 2015-09-15 17:56 - 000077528 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\Ldm.dll 2016-07-04 10:22 - 2015-09-15 17:56 - 000061144 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\Device.dll 2016-07-04 10:22 - 2015-09-15 17:56 - 000282328 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\BrFat.dll 2016-07-04 10:22 - 2015-09-15 17:56 - 000282328 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\Clone.dll 2016-07-04 10:22 - 2015-09-15 17:56 - 000962264 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\BrNtfs.dll 2016-07-04 10:22 - 2015-09-15 17:56 - 000118488 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\Backup.dll 2016-07-04 10:22 - 2015-09-15 17:56 - 000155352 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\FlBackup.dll 2016-07-04 10:22 - 2015-09-15 17:56 - 000102104 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\BrVol.dll 2016-07-04 10:22 - 2015-09-15 17:56 - 000175832 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\DeviceMgr.dll 2016-07-04 10:22 - 2015-09-15 17:56 - 000253656 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\GptBcd.dll 2013-12-27 19:11 - 2013-09-04 01:53 - 001242584 _____ () C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\ACE.dll ==================== Alternate Data Streams (Nicht auf der Ausnahmeliste) ========= (Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird nur der ADS entfernt.) AlternateDataStreams: C:\ProgramData:BDSDRMHK [64] AlternateDataStreams: C:\Users\All Users:BDSDRMHK [64] AlternateDataStreams: C:\ProgramData\Anwendungsdaten:BDSDRMHK [64] ==================== Abgesicherter Modus (Nicht auf der Ausnahmeliste) =================== (Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Der Wert "AlternateShell" wird wiederhergestellt.) ==================== Verknüpfungen (Nicht auf der Ausnahmeliste) =============== (Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt.) ==================== Internet Explorer Vertrauenswürdig/Eingeschränkt =============== (Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt.) ==================== Hosts Inhalt: =============================== (Wenn benötigt kann der Hosts: Schalter in die Fixlist aufgenommen werden um die Hosts Datei zurückzusetzen.) 2013-08-22 15:25 - 2013-08-22 15:25 - 000000824 _____ C:\WINDOWS\system32\Drivers\etc\hosts ==================== Andere Bereiche ============================ (Aktuell gibt es keinen automatisierten Fix für diesen Bereich.) HKU\S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-1001\Control Panel\Desktop\\Wallpaper -> DNS Servers: 192.168.2.1 HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System => (ConsentPromptBehaviorAdmin: 5) (ConsentPromptBehaviorUser: 3) (EnableLUA: 1) HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer => (SmartScreenEnabled: Prompt) Windows Firewall ist aktiviert. ==================== MSCONFIG/TASK MANAGER Deaktivierte Einträge == MSCONFIG\Services: bthserv => 3 MSCONFIG\Services: MpsSvc => 2 MSCONFIG\Services: NitroDriverReadSpool8 => 2 MSCONFIG\Services: Spooler => 2 HKLM\...\StartupApproved\StartupFolder: => "Microsoft Office.lnk" HKLM\...\StartupApproved\Run: => "SecurityHealth" HKLM\...\StartupApproved\Run: => "ETDCtrl" HKLM\...\StartupApproved\Run: => "SysTrayApp" HKLM\...\StartupApproved\Run: => "EnergyUtility" HKLM\...\StartupApproved\Run: => "Energy Management" HKLM\...\StartupApproved\Run32: => "Lenovo App Shop" HKLM\...\StartupApproved\Run32: => "UpdateP2GShortCut" HKLM\...\StartupApproved\Run32: => "331BigDog" HKLM\...\StartupApproved\Run32: => "avgnt" HKLM\...\StartupApproved\Run32: => "Ulead AutoDetector v2" HKLM\...\StartupApproved\Run32: => "ETDCtrl" HKLM\...\StartupApproved\Run32: => "PDFPrint" HKLM\...\StartupApproved\Run32: => "SecurityHealth" HKU\S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-1001\...\StartupApproved\Run: => "MyDriveConnect.exe" HKU\S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-1001\...\StartupApproved\Run: => "OneDrive" HKU\S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-1001\...\StartupApproved\Run: => "GarminExpressTrayApp" ==================== Firewall Regeln (Nicht auf der Ausnahmeliste) =============== (Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.) FirewallRules: [{ADA89488-376F-44C7-BB53-873A5D89D39A}] => (Allow) C:\Program Files\Common Files\mcafee\platform\McSvcHost\McSvHost.exe FirewallRules: [{B45CA1C9-CAC9-456D-B1E6-F22B8CC51BC2}] => (Allow) C:\Program Files\Common Files\mcafee\platform\McSvcHost\McSvHost.exe FirewallRules: [{BFD6FB11-3338-44A7-813A-5C1B3C6E5E03}] => (Allow) C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector10\PDR10.EXE FirewallRules: [{1708AC18-F154-46A4-A6A9-31B839432CEB}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Lenovo\PowerDVD10\PowerDVD Cinema\PowerDVDCinema10.exe FirewallRules: [{DF4DA248-3C57-4DBC-837D-EB53DD6BA5AC}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Lenovo\PowerDVD10\PowerDVD10.EXE FirewallRules: [{663D4BBB-DA24-4413-AC9B-AE090695854E}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Lenovo\LenovoAppShop\bin\ismagent.exe FirewallRules: [{A1E291B4-68AC-495B-8085-807CC411CBDD}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Lenovo\LenovoAppShop\bin\ismloader.exe FirewallRules: [{5CA83EA2-241D-4D85-8831-829EB445DF4E}] => (Allow) C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe FirewallRules: [{447DD213-9562-487A-A4D8-51B2DC92AD53}] => (Allow) C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe FirewallRules: [{E11B0D99-8717-48A7-93B2-A8F0470E3563}] => (Allow) C:\Program Files\Acrylic Wi-Fi Home\Acrylic.exe FirewallRules: [{F55E75E5-6BC5-4793-90F7-80C6EA4FBCC8}] => (Allow) C:\Program Files\Acrylic Wi-Fi Home\Acrylic.exe ==================== Wiederherstellungspunkte ========================= 29-03-2018 19:52:18 Geplanter Prüfpunkt 02-04-2018 10:06:40 Windows Update 11-04-2018 17:30:49 Geplanter Prüfpunkt 15-04-2018 10:43:08 Windows Update 17-04-2018 17:20:23 Removed Skype™ 7.17 ==================== Fehlerhafte Geräte im Gerätemanager ============= ==================== Fehlereinträge in der Ereignisanzeige: ========================= Applikationsfehler: ================== Error: (04/18/2018 07:12:02 PM) (Source: VSS) (EventID: 8193) (User: ) Description: Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine "QueryFullProcessImageNameW" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x80070006, Das Handle ist ungültig. . Vorgang: Asynchroner Vorgang wird ausgeführt Kontext: Aktueller Status: DoSnapshotSet Error: (04/18/2018 07:11:01 PM) (Source: Microsoft-Windows-CAPI2) (EventID: 513) (User: ) Description: Fehler beim Kryptografiedienst während der Verarbeitung des "OnIdentity()"-Aufrufobjekts "System Writer". Details: AddLegacyDriverFiles: Unable to back up image of binary Zone Alarm Firewall Driver. System Error: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. . Error: (04/18/2018 07:09:15 PM) (Source: Microsoft-Windows-RestartManager) (EventID: 10006) (User: pc2014) Description: Die Anwendung oder der Dienst "ZoneAlarm" konnte nicht heruntergefahren werden. Error: (04/18/2018 07:08:48 PM) (Source: VSS) (EventID: 8193) (User: ) Description: Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine "QueryFullProcessImageNameW" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x80070006, Das Handle ist ungültig. . Vorgang: Asynchroner Vorgang wird ausgeführt Kontext: Aktueller Status: DoSnapshotSet Error: (04/18/2018 07:06:38 PM) (Source: VSS) (EventID: 8193) (User: ) Description: Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine "QueryFullProcessImageNameW" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x80070006, Das Handle ist ungültig. . Vorgang: Asynchroner Vorgang wird ausgeführt Kontext: Aktueller Status: DoSnapshotSet Error: (04/18/2018 07:04:12 PM) (Source: VSS) (EventID: 8193) (User: ) Description: Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine "QueryFullProcessImageNameW" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x8007001f, Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht. . Vorgang: Asynchroner Vorgang wird ausgeführt Kontext: Aktueller Status: DoSnapshotSet Error: (04/18/2018 07:00:25 PM) (Source: VSS) (EventID: 8193) (User: ) Description: Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine "QueryFullProcessImageNameW" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x8007001f, Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht. . Vorgang: Asynchroner Vorgang wird ausgeführt Kontext: Aktueller Status: DoSnapshotSet Error: (04/18/2018 06:58:54 PM) (Source: VSS) (EventID: 8193) (User: ) Description: Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine "QueryFullProcessImageNameW" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x8007001f, Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht. . Vorgang: Asynchroner Vorgang wird ausgeführt Kontext: Aktueller Status: DoSnapshotSet Systemfehler: ============= Error: (04/24/2018 09:55:54 AM) (Source: DCOM) (EventID: 10016) (User: NT-AUTORITÄT) Description: Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" (SID: S-1-5-19) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID {D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160} und der APPID {9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276} im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden. Error: (04/24/2018 09:55:43 AM) (Source: DCOM) (EventID: 10010) (User: NT-AUTORITÄT) Description: Der Server "{784E29F4-5EBE-4279-9948-1E8FE941646D}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden. Error: (04/24/2018 09:52:43 AM) (Source: DCOM) (EventID: 10016) (User: NT-AUTORITÄT) Description: Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" (SID: S-1-5-19) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID {6B3B8D23-FA8D-40B9-8DBD-B950333E2C52} und der APPID {4839DDB7-58C2-48F5-8283-E1D1807D0D7D} im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden. Error: (04/24/2018 09:52:43 AM) (Source: DCOM) (EventID: 10016) (User: NT-AUTORITÄT) Description: Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" (SID: S-1-5-19) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID {6B3B8D23-FA8D-40B9-8DBD-B950333E2C52} und der APPID {4839DDB7-58C2-48F5-8283-E1D1807D0D7D} im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden. Error: (04/24/2018 09:52:43 AM) (Source: DCOM) (EventID: 10016) (User: NT-AUTORITÄT) Description: Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" (SID: S-1-5-19) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID {6B3B8D23-FA8D-40B9-8DBD-B950333E2C52} und der APPID {4839DDB7-58C2-48F5-8283-E1D1807D0D7D} im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden. Error: (04/24/2018 09:52:43 AM) (Source: DCOM) (EventID: 10016) (User: NT-AUTORITÄT) Description: Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" (SID: S-1-5-19) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID {6B3B8D23-FA8D-40B9-8DBD-B950333E2C52} und der APPID {4839DDB7-58C2-48F5-8283-E1D1807D0D7D} im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden. Error: (04/23/2018 06:10:59 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10016) (User: NT-AUTORITÄT) Description: Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" (SID: S-1-5-19) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID {D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160} und der APPID {9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276} im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden. Error: (04/23/2018 05:58:59 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10010) (User: NT-AUTORITÄT) Description: Der Server "{784E29F4-5EBE-4279-9948-1E8FE941646D}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden. Windows Defender: =================================== Date: 2018-04-21 17:50:34.994 Description: Die Windows Defender Antivirus-Überprüfung wurde vor ihrem Abschluss beendet. Überprüfungs-ID: {6427116D-23E7-48AB-AA44-21BBD9E24401} Überprüfungstyp: Antimalware Überprüfungsparameter: Schnellüberprüfung Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Date: 2018-04-20 10:39:05.725 Description: Die Windows Defender Antivirus-Überprüfung wurde vor ihrem Abschluss beendet. Überprüfungs-ID: {00332F88-C748-4D30-BE01-2401BA2DFB4C} Überprüfungstyp: Antimalware Überprüfungsparameter: Schnellüberprüfung Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Date: 2018-04-20 10:25:03.066 Description: Die Windows Defender Antivirus-Überprüfung wurde vor ihrem Abschluss beendet. Überprüfungs-ID: {E1DDDBE0-3FB2-437B-82B7-9DEC675AB52D} Überprüfungstyp: Antimalware Überprüfungsparameter: Schnellüberprüfung Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Date: 2018-04-18 18:26:34.726 Description: Fehler von Windows Defender Antivirus beim Aktualisieren von Signaturen. Neue Signaturversion: Vorherige Signaturversion: 1.263.1989.0 Updatequelle: Microsoft Center zum Schutz vor Schadsoftware Signaturtyp: AntiVirus Updatetyp: Voll Benutzer: NT-AUTORITÄT\Netzwerkdienst Aktuelle Modulversion: Vorherige Modulversion: 1.1.14600.4 Fehlercode: 0x80072ee7 Fehlerbeschreibung: Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden. Date: 2018-04-18 18:26:34.725 Description: Fehler von Windows Defender Antivirus beim Aktualisieren von Signaturen. Neue Signaturversion: Vorherige Signaturversion: 119.0.0.0 Updatequelle: Microsoft Center zum Schutz vor Schadsoftware Signaturtyp: Netzwerkinspektionssystem Updatetyp: Voll Benutzer: NT-AUTORITÄT\Netzwerkdienst Aktuelle Modulversion: Vorherige Modulversion: 2.1.14600.4 Fehlercode: 0x80072ee7 Fehlerbeschreibung: Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden. Date: 2018-04-18 18:26:34.595 Description: Fehler von Windows Defender Antivirus beim Aktualisieren von Signaturen. Neue Signaturversion: Vorherige Signaturversion: 1.263.1989.0 Updatequelle: Microsoft Center zum Schutz vor Schadsoftware Signaturtyp: AntiVirus Updatetyp: Voll Benutzer: NT-AUTORITÄT\Netzwerkdienst Aktuelle Modulversion: Vorherige Modulversion: 1.1.14600.4 Fehlercode: 0x80072ee7 Fehlerbeschreibung: Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden. Date: 2018-04-18 18:26:34.594 Description: Fehler von Windows Defender Antivirus beim Aktualisieren von Signaturen. Neue Signaturversion: Vorherige Signaturversion: 1.263.1989.0 Updatequelle: Microsoft Center zum Schutz vor Schadsoftware Signaturtyp: AntiSpyware Updatetyp: Voll Benutzer: NT-AUTORITÄT\Netzwerkdienst Aktuelle Modulversion: Vorherige Modulversion: 1.1.14600.4 Fehlercode: 0x80072ee7 Fehlerbeschreibung: Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden. Date: 2018-04-18 18:26:34.593 Description: Fehler von Windows Defender Antivirus beim Aktualisieren von Signaturen. Neue Signaturversion: Vorherige Signaturversion: 1.263.1989.0 Updatequelle: Microsoft Center zum Schutz vor Schadsoftware Signaturtyp: AntiVirus Updatetyp: Voll Benutzer: NT-AUTORITÄT\Netzwerkdienst Aktuelle Modulversion: Vorherige Modulversion: 1.1.14600.4 Fehlercode: 0x80072ee7 Fehlerbeschreibung: Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden. ==================== Speicherinformationen =========================== Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3-3110M CPU @ 2.40GHz Prozentuale Nutzung des RAM: 26% Installierter physikalischer RAM: 8082.27 MB Verfügbarer physikalischer RAM: 5926.09 MB Summe virtueller Speicher: 9362.27 MB Verfügbarer virtueller Speicher: 7148.75 MB ==================== Laufwerke ================================ Drive c: (Windows8_OS) (Fixed) (Total:427.21 GB) (Free:298.45 GB) NTFS ==>[System mit Startkomponenten (eingeholt von Laufwerk)] Drive d: (LENOVO) (Fixed) (Total:25 GB) (Free:23.47 GB) NTFS \\?\Volume{30464cf2-e33b-4e15-b927-ab20fff2973c}\ (WINRE_DRV) (Fixed) (Total:0.98 GB) (Free:0.63 GB) NTFS \\?\Volume{85994fd0-6ad7-41b0-8656-8724d2afbc64}\ (SYSTEM_DRV) (Fixed) (Total:0.25 GB) (Free:0.22 GB) FAT32 \\?\Volume{5a44f90c-afcd-46b5-b0ec-fb62c7cdcc21}\ (PBR_DRV) (Fixed) (Total:11.21 GB) (Free:1.42 GB) NTFS ==================== MBR & Partitionstabelle ================== ======================================================== Disk: 0 (Size: 465.8 GB) (Disk ID: BD21AE1A) Partition: GPT. ==================== Ende von Addition.txt ============================ |
24.04.2018, 09:17 | #17 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | WIN 10/64, PC wird langsamer Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.
__________________Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code:
ATTFilter Task: {149AD818-F678-4E72-A92E-763627B4D5A1} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\rundetector -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {1D28C1AA-DE99-40F2-AF63-FD5082FF8A36} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfigandcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {362ACC13-9144-4753-8B06-BFFDBE55278E} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\MachineUnlock-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {49D2DF42-0234-4D62-9C3B-1E37728247E3} - \Lenovo\Lenovo Service Bridge\S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-1001 -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {56DCF8B9-482B-47A0-8098-DE7AD15B4343} - \Microsoft\Windows\UNP\RunCampaignManager -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {5757490B-8A18-42A3-A6A2-A820B60D465F} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {580C561C-15C3-4A29-BC38-24DFC4C73FCC} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\ScheduleUpgradeTime -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {71EF4935-B3F5-4E56-8099-97714D0B6C89} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Logon-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {AB5064F1-7F99-4AB9-8A5B-0307956F2D44} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\ScheduleUpgradeReminderTime -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {AB525758-20F5-46A9-AAF3-07D35C64D26E} - \SweetLabs App Platform -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {AE8033F9-5260-4877-8747-A217B44529BB} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfSleep-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {B9F49F46-E090-4E02-9939-1E29596FB1CA} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\refreshgwxconfig-B -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {C4558585-12FE-4FC6-BB7D-D02EAEE6697A} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OnIdle-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {C6A5A401-3B07-4F88-9E37-0827BA5E5EB5} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {DBAA140C-8EEF-4351-82C7-708348B98C90} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {E4B1751E-EDA9-4E0E-B927-CA9600613FC5} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-Weekend -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {E6C0891A-38A8-4B28-8A9A-7124EAB68226} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\launchtrayprocess -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {FF854523-670B-4424-8D64-FCBDBBF37D62} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfIdle-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG AlternateDataStreams: C:\ProgramData:BDSDRMHK [64] AlternateDataStreams: C:\Users\All Users:BDSDRMHK [64] AlternateDataStreams: C:\ProgramData\Anwendungsdaten:BDSDRMHK [64] C:\Program Files\openoffice1.cab C:\Program Files\openoffice401.msi C:\Program Files\openoffice411.msi C:\Program Files\setup.exe C:\Program Files\setup.ini emptytemp: Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
__________________ |
24.04.2018, 10:17 | #18 |
| WIN 10/64, PC wird langsamer Hier ist es:
__________________Code:
ATTFilter Entfernungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 23.04.2018 durchgeführt von keiner (24-04-2018 11:12:02) Run:1 Gestartet von C:\Users\keiner\Desktop Geladene Profile: keiner (Verfügbare Profile: keiner & Administrator) Start-Modus: Normal ============================================== fixlist Inhalt: ***************** Task: {149AD818-F678-4E72-A92E-763627B4D5A1} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\rundetector -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {1D28C1AA-DE99-40F2-AF63-FD5082FF8A36} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfigandcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {362ACC13-9144-4753-8B06-BFFDBE55278E} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\MachineUnlock-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {49D2DF42-0234-4D62-9C3B-1E37728247E3} - \Lenovo\Lenovo Service Bridge\S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-1001 -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {56DCF8B9-482B-47A0-8098-DE7AD15B4343} - \Microsoft\Windows\UNP\RunCampaignManager -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {5757490B-8A18-42A3-A6A2-A820B60D465F} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {580C561C-15C3-4A29-BC38-24DFC4C73FCC} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\ScheduleUpgradeTime -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {71EF4935-B3F5-4E56-8099-97714D0B6C89} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Logon-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {AB5064F1-7F99-4AB9-8A5B-0307956F2D44} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\ScheduleUpgradeReminderTime -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {AB525758-20F5-46A9-AAF3-07D35C64D26E} - \SweetLabs App Platform -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {AE8033F9-5260-4877-8747-A217B44529BB} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfSleep-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {B9F49F46-E090-4E02-9939-1E29596FB1CA} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\refreshgwxconfig-B -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {C4558585-12FE-4FC6-BB7D-D02EAEE6697A} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OnIdle-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {C6A5A401-3B07-4F88-9E37-0827BA5E5EB5} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {DBAA140C-8EEF-4351-82C7-708348B98C90} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {E4B1751E-EDA9-4E0E-B927-CA9600613FC5} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-Weekend -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {E6C0891A-38A8-4B28-8A9A-7124EAB68226} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\launchtrayprocess -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {FF854523-670B-4424-8D64-FCBDBBF37D62} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfIdle-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG AlternateDataStreams: C:\ProgramData:BDSDRMHK [64] AlternateDataStreams: C:\Users\All Users:BDSDRMHK [64] AlternateDataStreams: C:\ProgramData\Anwendungsdaten:BDSDRMHK [64] C:\Program Files\openoffice1.cab C:\Program Files\openoffice401.msi C:\Program Files\openoffice411.msi C:\Program Files\setup.exe C:\Program Files\setup.ini emptytemp: ***************** "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{149AD818-F678-4E72-A92E-763627B4D5A1}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{149AD818-F678-4E72-A92E-763627B4D5A1}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\rundetector" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{1D28C1AA-DE99-40F2-AF63-FD5082FF8A36}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{1D28C1AA-DE99-40F2-AF63-FD5082FF8A36}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfigandcontent" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{362ACC13-9144-4753-8B06-BFFDBE55278E}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{362ACC13-9144-4753-8B06-BFFDBE55278E}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\MachineUnlock-5d" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Logon\{49D2DF42-0234-4D62-9C3B-1E37728247E3}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{49D2DF42-0234-4D62-9C3B-1E37728247E3}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Lenovo\Lenovo Service Bridge\S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-1001" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{56DCF8B9-482B-47A0-8098-DE7AD15B4343}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{56DCF8B9-482B-47A0-8098-DE7AD15B4343}" => erfolgreich entfernt HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\UNP\RunCampaignManager => konnte nicht entfernt werden. Zugriff verweigert. "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{5757490B-8A18-42A3-A6A2-A820B60D465F}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{5757490B-8A18-42A3-A6A2-A820B60D465F}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-5d" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{580C561C-15C3-4A29-BC38-24DFC4C73FCC}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{580C561C-15C3-4A29-BC38-24DFC4C73FCC}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\ScheduleUpgradeTime" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Logon\{71EF4935-B3F5-4E56-8099-97714D0B6C89}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{71EF4935-B3F5-4E56-8099-97714D0B6C89}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Logon-5d" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{AB5064F1-7F99-4AB9-8A5B-0307956F2D44}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{AB5064F1-7F99-4AB9-8A5B-0307956F2D44}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\ScheduleUpgradeReminderTime" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Logon\{AB525758-20F5-46A9-AAF3-07D35C64D26E}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{AB525758-20F5-46A9-AAF3-07D35C64D26E}" => erfolgreich entfernt HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\SweetLabs App Platform => konnte nicht entfernt werden. Zugriff verweigert. "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{AE8033F9-5260-4877-8747-A217B44529BB}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{AE8033F9-5260-4877-8747-A217B44529BB}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfSleep-5d" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{B9F49F46-E090-4E02-9939-1E29596FB1CA}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{B9F49F46-E090-4E02-9939-1E29596FB1CA}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\refreshgwxconfig-B" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{C4558585-12FE-4FC6-BB7D-D02EAEE6697A}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{C4558585-12FE-4FC6-BB7D-D02EAEE6697A}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OnIdle-5d" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{C6A5A401-3B07-4F88-9E37-0827BA5E5EB5}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{C6A5A401-3B07-4F88-9E37-0827BA5E5EB5}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{DBAA140C-8EEF-4351-82C7-708348B98C90}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{DBAA140C-8EEF-4351-82C7-708348B98C90}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxcontent" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{E4B1751E-EDA9-4E0E-B927-CA9600613FC5}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{E4B1751E-EDA9-4E0E-B927-CA9600613FC5}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-Weekend" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Logon\{E6C0891A-38A8-4B28-8A9A-7124EAB68226}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{E6C0891A-38A8-4B28-8A9A-7124EAB68226}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\launchtrayprocess" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{FF854523-670B-4424-8D64-FCBDBBF37D62}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{FF854523-670B-4424-8D64-FCBDBBF37D62}" => erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfIdle-5d" => erfolgreich entfernt C:\ProgramData => ":BDSDRMHK" ADS erfolgreich entfernt "C:\Users\All Users" => ":BDSDRMHK" ADS nicht gefunden. "C:\ProgramData\Anwendungsdaten" => ":BDSDRMHK" ADS nicht gefunden. C:\Program Files\openoffice1.cab => erfolgreich verschoben C:\Program Files\openoffice401.msi => erfolgreich verschoben C:\Program Files\openoffice411.msi => erfolgreich verschoben C:\Program Files\setup.exe => erfolgreich verschoben C:\Program Files\setup.ini => erfolgreich verschoben =========== EmptyTemp: ========== BITS transfer queue => 8675328 B DOMStore, IE Recovery, AppCache, Feeds Cache, Thumbcache, IconCache => 321670767 B Java, Flash, Steam htmlcache => 506 B Windows/system/drivers => 15323525 B Edge => 24678479 B Chrome => 0 B Firefox => 382369904 B Opera => 0 B Temp, IE cache, history, cookies, recent: Default => 0 B Users => 0 B ProgramData => 0 B Public => 0 B systemprofile => 0 B systemprofile32 => 0 B LocalService => 2470 B NetworkService => 17318 B keiner => 55118330 B Administrator => 9340 B RecycleBin => 7260498 B EmptyTemp: => 777.4 MB temporäre Dateien entfernt. ================================ Ergebnis der geplanten Datei-Verschiebungen (Start-Modus: Normal) (Datum&Uhrzeit: 24-04-2018 11:15:00) Ergebnis der geplanten Schlüssel-Entfernung nach dem Neustart: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\UNP\RunCampaignManager => konnte nicht entfernt werden. Zugriff verweigert. HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\SweetLabs App Platform => konnte nicht entfernt werden. Zugriff verweigert. ==== Ende vom Fixlog 11:15:01 ==== |
24.04.2018, 10:54 | #19 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | WIN 10/64, PC wird langsamer Kontrollscans mit (1) MBAM, (2) ESET und (3) SecurityCheck bitte: 1. Schritt: Malwarebytes Version 3 Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware 3
2. Schritt: ESET Downloade Dir bitte ESET Online Scanner (Bebilderte Anleitung)
3. Schritt: SecurityCheck Downloade Dir bitte SecurityCheck und:
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
24.04.2018, 14:24 | #20 |
| WIN 10/64, PC wird langsamer zunächst mbam: Code:
ATTFilter Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 24.04.18 Scan-Zeit: 12:02 Protokolldatei: 9cf44cb8-47a6-11e8-9302-0c54a54632b4.json Administrator: Ja -Softwaredaten- Version: 3.4.5.2467 Komponentenversion: 1.0.342 Version des Aktualisierungspakets: 1.0.4856 Lizenz: Testversion -Systemdaten- Betriebssystem: Windows 10 (Build 16299.371) CPU: x64 Dateisystem: NTFS Benutzer: pc2014\keiner -Scan-Übersicht- Scan-Typ: Bedrohungs-Scan Scan gestartet von: Manuell Ergebnis: Abgeschlossen Gescannte Objekte: 327153 Erkannte Bedrohungen: 6 In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 6 Abgelaufene Zeit: 3 Min., 17 Sek. -Scan-Optionen- Speicher: Aktiviert Start: Aktiviert Dateisystem: Aktiviert Archive: Aktiviert Rootkits: Deaktiviert Heuristik: Aktiviert PUP: Erkennung PUM: Erkennung -Scan-Details- Prozess: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Modul: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsschlüssel: 2 PUP.Optional.StartSeite, HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\SEARCHSCOPES\{837A9A46-4901-4CAE-B855-E6C3F011017C}, In Quarantäne, [7128], [452235],1.0.4856 PUP.Optional.StartSeite, HKU\S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-1001\SOFTWARE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\SEARCHSCOPES\{837A9A46-4901-4CAE-B855-E6C3F011017C}, In Quarantäne, [7128], [452235],1.0.4856 Registrierungswert: 4 PUP.Optional.StartSeite, HKU\S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-1001\SOFTWARE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\SEARCHSCOPES\{837A9A46-4901-4CAE-B855-E6C3F011017C}|FAVICONURL, In Quarantäne, [7128], [452235],1.0.4856 PUP.Optional.StartSeite, HKU\S-1-5-21-1976378784-2682383835-3450743536-1001\SOFTWARE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\SEARCHSCOPES\{837A9A46-4901-4CAE-B855-E6C3F011017C}|URL, In Quarantäne, [7128], [452235],1.0.4856 PUP.Optional.StartSeite, HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\SEARCHSCOPES\{837A9A46-4901-4CAE-B855-E6C3F011017C}|FAVICONURL, In Quarantäne, [7128], [452234],1.0.4856 PUP.Optional.StartSeite, HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\SEARCHSCOPES\{837A9A46-4901-4CAE-B855-E6C3F011017C}|URL, In Quarantäne, [7128], [452234],1.0.4856 Registrierungsdaten: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Daten-Stream: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Ordner: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Datei: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Physischer Sektor: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) (end) Code:
ATTFilter 12:14:51 # product=EOS # version=8 # flags=0 # esetonlinescanner_deu.exe=2.0.19.0 # EOSSerial= # end=init # utc_time=2018-04-24 10:14:51 # local_time=2018-04-24 12:14:51 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit) # country="Germany" # osver=10.0.16299 NT 12:15:01 # product=EOS # version=8 # flags=0 # esetonlinescanner_deu.exe=2.0.19.0 # EOSSerial=3c3d0f5683bbcc4f9187c28578e4dd58 # end=init # utc_time=2018-04-24 10:15:01 # local_time=2018-04-24 12:15:01 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit) # country="Germany" # osver=10.0.16299 NT 12:15:19 Updating 12:15:19 Update Init 12:15:21 Update Download 12:34:40 esets_scanner_reload returned 0 12:34:40 g_uiModuleBuild: 37152 12:34:40 Update Finalize 12:34:40 Call m_esets_charon_send 12:34:40 Call m_esets_charon_destroy 12:34:41 Updated modules version: 37152 12:34:52 Call m_esets_charon_setup_create 12:34:52 Call m_esets_charon_create 12:34:52 m_esets_charon_create OK 12:34:52 Call m_esets_charon_start_send_thread 12:34:52 Call m_esets_charon_setup_set 12:34:52 m_esets_charon_setup_set OK 12:34:52 Scanner engine: 37152 15:05:41 # product=EOS # version=8 # flags=0 # esetonlinescanner_deu.exe=2.0.19.0 # EOSSerial=3c3d0f5683bbcc4f9187c28578e4dd58 # engine=37152 # end=finished # remove_checked=false # archives_checked=true # unwanted_checked=true # unsafe_checked=false # antistealth_checked=true # sfx_checked=true # utc_time=2018-04-24 13:05:41 # local_time=2018-04-24 15:05:41 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit) # country="Germany" # lang=1031 # osver=10.0.16299 NT # compatibility_mode_1='' # compatibility_mode=5893 16776573 100 94 10632 17882662 0 0 # scanned=2 # found=5 # cleaned=0 # scan_time=9059 sh=434238E15660618182F67150AA6677E0511601DA ft=1 fh=0000000000000000 vn="Win32/Toolbar.Conduit eventuell unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Alle Daten\StickHinHer\Downloads\zafwSetupWeb_133_209_000.exe" sh=434238E15660618182F67150AA6677E0511601DA ft=1 fh=0000000000000000 vn="Win32/Toolbar.Conduit eventuell unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Users\Alle Daten\StickHinHer\Downloads\zafwSetupWeb_133_209_000.exe" sh=5E196E82975AC6EDC7DC87219F79650D0BEE4DD8 ft=1 fh=0000000000000000 vn="Win32/FusionCore.L eventuell unerwünschte Anwendung,Variante von Win32/FusionCore.L eventuell unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Users\keiner\Downloads\CDex-1.82.exe" sh=2CBDFD0E4FA76DB324B14DAB857AB0379E8248D5 ft=1 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/Freemake.A eventuell unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Users\keiner\Downloads\FreemakeVideo97ConverterFull.exe" sh=8963D2D2C1175E400F0161F449AE8D2DE31DB993 ft=1 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/FusionCore.L eventuell unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Users\keiner\Downloads\zafwSetupWeb_150_653_17211.exe" 15:09:16 Call m_esets_charon_send 15:09:16 Call m_esets_charon_destroy 15:09:17 RecursiveRemoveDirectoryAndAllFiles: C:\Users\keiner\AppData\Local\ESET\ESETOnlineScanner\Quarantine\ Code:
ATTFilter Results of screen317's Security Check version 1.009 x64 (UAC is enabled) Internet Explorer 11 ``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` Windows Defender WMI entry may not exist for antivirus; attempting automatic update. `````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` Java version 32-bit out of Date! Mozilla Thunderbird (52.7.0) ````````Process Check: objlist.exe by Laurent```````` Windows Defender MSMpEng.exe Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe Malwarebytes Anti-Malware mbamtray.exe `````````````````System Health check````````````````` Total Fragmentation on Drive C: % ````````````````````End of Log`````````````````````` |
24.04.2018, 14:33 | #21 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | WIN 10/64, PC wird langsamer Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code:
ATTFilter C:\Alle Daten\StickHinHer\Downloads\zafwSetupWeb_133_209_000.exe C:\Users\Alle Daten\StickHinHer\Downloads\zafwSetupWeb_133_209_000.exe C:\Users\keiner\Downloads\CDex-1.82.exe C:\Users\keiner\Downloads\FreemakeVideo97ConverterFull.exe C:\Users\keiner\Downloads\zafwSetupWeb_150_653_17211.exe emptytemp: Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
__________________ --> WIN 10/64, PC wird langsamer |
24.04.2018, 15:41 | #22 |
| WIN 10/64, PC wird langsamer Die neue Fixlog: Code:
ATTFilter Entfernungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 23.04.2018 durchgeführt von keiner (24-04-2018 16:36:00) Run:2 Gestartet von C:\Users\keiner\Desktop Geladene Profile: keiner (Verfügbare Profile: keiner & Administrator) Start-Modus: Normal ============================================== fixlist Inhalt: ***************** C:\Alle Daten\StickHinHer\Downloads\zafwSetupWeb_133_209_000.exe C:\Users\Alle Daten\StickHinHer\Downloads\zafwSetupWeb_133_209_000.exe C:\Users\keiner\Downloads\CDex-1.82.exe C:\Users\keiner\Downloads\FreemakeVideo97ConverterFull.exe C:\Users\keiner\Downloads\zafwSetupWeb_150_653_17211.exe emptytemp: ***************** C:\Alle Daten\StickHinHer\Downloads\zafwSetupWeb_133_209_000.exe => erfolgreich verschoben C:\Users\Alle Daten\StickHinHer\Downloads\zafwSetupWeb_133_209_000.exe => erfolgreich verschoben C:\Users\keiner\Downloads\CDex-1.82.exe => erfolgreich verschoben C:\Users\keiner\Downloads\FreemakeVideo97ConverterFull.exe => erfolgreich verschoben C:\Users\keiner\Downloads\zafwSetupWeb_150_653_17211.exe => erfolgreich verschoben =========== EmptyTemp: ========== BITS transfer queue => 8675328 B DOMStore, IE Recovery, AppCache, Feeds Cache, Thumbcache, IconCache => 16080421 B Java, Flash, Steam htmlcache => 0 B Windows/system/drivers => 18320 B Edge => 0 B Chrome => 0 B Firefox => 40494766 B Opera => 0 B Temp, IE cache, history, cookies, recent: Default => 0 B Users => 0 B ProgramData => 0 B Public => 0 B systemprofile => 0 B systemprofile32 => 0 B LocalService => 0 B NetworkService => 3050 B keiner => 178524 B Administrator => 0 B RecycleBin => 0 B EmptyTemp: => 62.4 MB temporäre Dateien entfernt. ================================ Das System musste neu gestartet werden. ==== Ende von Fixlog 16:36:11 ==== |
24.04.2018, 15:44 | #23 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | WIN 10/64, PC wird langsamer Dann wären wir durch! Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob Du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...und/oder das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen. Abschließend müssen wir noch ein paar Schritte unternehmen, um dein System aufzuräumen (cleanup mit DelFix) und abzusichern; ich poste dir dazu mal meine Lesestoffe. Wichtiger als irgendein AV ist ein vernünftiger Umgang, also gewisse Verhaltensregeln am Gerät mit Internetzugang, und ein paar grundsätzliche Absicherungen. Deswegen kommen die zuerst. Gliederung:
Lesestoff: Cleanup Alle Logs gepostet? Dann lade Dir bitte das TBCleanUpTool herunter.
Das TBCleanUpTool entfernt die verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner und löscht sich abschließend selbst. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein, die du nicht mehr verwenden möchtest, kannst du diese über die Systemsteuerung deinstallieren. Lesestoff: Grundsätzliches Lesestoff: Google Chrome Von der Verwendung dieses Browsers muss man aus Datenschutzgründen dringend abraten. Siehe auch Google: Chrome-Browser scannt lokale Dateien auf Windows-PCs Installiere Mozilla Firefox, damit lassen sich auch Profildaten aus Chrome importieren, anschließend Google Chrome deinstallieren, falls es noch installiert ist. Ändere regelmäßig Deine wichtigen Online-Passwörter und erstelle regelmäßig Backups deiner wichtigen Dateien oder des Systems (genaueres dazu im Lesestoff zu Backups) Finger weg von Registry-Cleanern, Optimizern usw!!! - die Performancesteigerung ist umstritten bis ganz klar nicht belegbar, dafür hast du ein großes Risiko dein System zu zerstören v.a. bei Registry-Operationen. Das Beste ist, die windowseigene Datenträgerbereinigung zu verwenden - und die Registry in Ruhe zu lassen! Softwareinstallationen und Aktualisierungen Für Windows gibt es seit einiger Zeit einen brauchbaren Paketmanager, der mit einfachen Befehlen es erlaubt, automatisiert Software herunterzuladen und zu installieren. Das erspart eine Menge Arbeit, denn ohne einen Paketmanager muss man jedes Programm selbst prüfen und separat manuell updaten, vorher manuell noch runterladen etc. pp. - siehe auch --> http://www.trojaner-board.de/186035-...r-windows.html Ich empfehle daher, alle Programme, sofern verfügbar, über chocolatey zu installieren. Falls du schon mit Linux zu tun hattest, wird dir die Syntax sehr vertraut sein. Die FAQs zu choco findest du da --> Chocolatey: Häufig gestellte Fragen (englisch) Für den seltenen Fall, dass du das benötigte Programm NICHT im repository von chocolatey findest: Lade diese Software immer von einem sauberen Portal wie . Finger weg von chip.de oder softonic! Wähle beim Installieren von Software immer die benutzerdefinierte Option und entferne den Haken bei allen optional angebotenen Toolbars oder sonstigen, fürs Programm, irrelevanten Ergänzungen. Um Adware wieder los zu werden, empfiehlt sich zunächst die Deinstallation sowie die anschließende Resteentfernung mit Adwcleaner. Lesestoff: Absicherung Beim Betriebsystem Windows die automatischen Updates aktivieren. Auch sicherheitsrelevante Software sollte immer in aktueller Version vorliegen - sofern benötigt, wenn nicht benötigt natürlich sinnigerweise deinstallieren oder Alternativen verwenden (und diese aktuell halten). Das zeitnahe Einspielen von Updates ist erforderlich, damit Sicherheitslücken geschlossen werden; Sicherheitslücken werden dazu ausgenutzt, um beim einfachen Besuch einer manipulierten Website per "Drive-by" Malware zu installieren. Besonders aufpassen bzgl. der Aktualität musst du bei folgender Software:
Empfohlene Firefox-Addons (Erweiterungen): uBlock Origin ist ein einfacher und zuverlässiger Ad- und Trackerblocker. HTTPS Everywhere Sorgt dafür, dass der Firefox immer, wenn möglich, verschlüsselte Verbindungen (HTTPS) verwendet statt HTTP. Wahlweise kann man darüber durch Setzen eines Häkchens auch alle unverschlüsselten Verbindungen blockieren, Firefox nutzt dann nur noch HTTPS und lädt nichts mehr über üverschlüsselte Verbindungen. Lesestoff: Virenscanner + Firewall Vorab sei erwähnt, dass man niemals die Schutzwirkung eines Virenscanners überbewerten darf! Die Dinger sind mittlerweile auch unter Windows stark umstritten und können Probleme bereiten, die man so ohne AV einfach nicht haben wird. Zudem werden sie auch niemals jeden Schädling finden können. Aussagen der Anbieter dieser Software entpuppen sich regelmäßig als Marketinggeblubber. Lies dazu => Aus aktuellem Anlass: Antivirus-Schlangenöl | Elias Schwerdtfeger und => http://www.golem.de/news/antivirenso...12-125148.html Verwende also MAXIMAL ein einziges der folgenden AVs mit Echtzeitscanner und stets aktueller Signaturendatenbank; verwende immer nur reine Virenscanner (keine Produkte mit Suite oder Internet Security in Namen, denn diese bringen kontraproduktive Firewalls mit - die Windows-Firewall ist alles was benötigt wird!)
Microsoft Security Essentials (MSE) ist ab Windows 8 fest eingebaut, wenn du also Windows 8, 8.1 oder 10 und dich für MSE entschieden hast, brauchst du nicht extra MSE zu installieren. Bei Windows 7 muss es aber manuell installiert oder über die Windows Updates als optionales Update bezogen werden. Selbstverständlich ist ein legales/aktiviertes Windows Voraussetzung dafür. Zusätzlich kannst Du Deinen PC regelmäßig mit Malwarebytes Anti-Malware und/oder mit dem ESET Online Scanner scannen. Lesestoff: Backup-/Image-Tools IMHO sind Wiederherstellungspunkte nix weiter als eine Notlösung, wer sich auf was Funktionierendes verlassen will und muss, kommt um echte Backup/Imaging Software nicht herum. Ich nehme unter Windows immer Drive Snapshot - Disk Image Backup for Windows NT/2000/XP/2003/X64 Damit man sinnvolle Backups hat muss man regelmäßig zB wöchentlich ein Image auf eine separate externe Festplatte erstellen. Diese externe Festplatte wird nur dann angeschlossen, wenn man das Backup erstellen will (oder etwas wiederherstellen muss), sonsten bleibt sie aus Sicherheitsgründen sicher im Schrank verwahrt - allein schon aus dem Grund, die Backups vor Krypto-Trojaner zu schützen. Option 1: Drivesnapshot Offizielle TB-Anleitung --> http://www.trojaner-board.de/186299-...esnapshot.html Drive Snapshot - Disk Image Backup for Windows NT/2000/XP/2003/X64 Download (32-Bit) => http://www.drivesnapshot.de/download/snapshot.exe Download (64-Bit) => http://www.drivesnapshot.de/download/snapshot64.exe Es gibt da auch leicht abgespeckte Versionen von Acronis TrueImage gratis wenn man Platten von Seagate und/oder Western Digital hat. Vllt sagen diese Programme dir mehr zu. Mein Favorit aber ist das kleine o.g. Drivesnapshot. Option 2: Seagate DiscWizard Download => Seagate DiscWizard - Download - Filepony Screenshots: http://filepony.de/screenshot/seagate_discwizard5.jpg http://filepony.de/screenshot/seagate_discwizard4.png http://filepony.de/screenshot/seagate_discwizard3.jpg Option 3: Acronis TrueImage WD Edition Download => Acronis True Image WD Edition - Download - Filepony Screenshots: http://filepony.de/screenshot/acroni...d_edition1.jpg http://filepony.de/screenshot/acroni...d_edition2.jpg
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