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Log-Analyse und Auswertung: Bitte Helft mir !!! Browserattacken

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 12.06.2005, 13:51   #1
Jason3k
 
Bitte Helft mir !!! Browserattacken - Standard

Bitte Helft mir !!! Browserattacken



Also! Hallo erstmal ^^ ! Habe zur Zeit eine sehr nervige Sache am Hals ! Es geht darum das sich bei mir, sowie auch bei meiner mutter am PC immer Browserfenster ohne Grund öffnen ( Pornoscheisse u.s.w. ), was vorher nie war. Bei mir besteht das Problem darin das Adaware immer eine Datei findet die MoneyMaker oder so heißt ( Was einem oft als Toolbar untergeschmuggelt wird ) Jedenfalls wird es dann bei mir entfernt. Kurze Zeit später ist es aber wieder da. Es wird immer als registrierung angezeigt und nicht als File. Habt ihr für solche Fälle einen Notfallplan, weil ich echt schon alles mit Norton Antivirus und Adaware probiert habe.

Bitte helft mir !!! Danke schonmal im Vorraus !!!

Alt 12.06.2005, 14:03   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Bitte Helft mir !!! Browserattacken - Standard

Bitte Helft mir !!! Browserattacken



Hallo,

zur Analyse deines System könntest du uns erstmal folgendene Log-Files zur Verfügung stellen:
  • Erstelle mit Hilfe dieser bebilderten Anleitung ein HiJackThis Log-File und poste es.
    Beachte die Hinweise!

  • Lade und scanne mit eScan AntiVirus im abgesicherten Modus und poste uns die Virus Log Information.
__________________

__________________

Alt 12.06.2005, 14:12   #3
Jason3k
 
Bitte Helft mir !!! Browserattacken - Standard

Bitte Helft mir !!! Browserattacken



Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 11:55:24, on 12.06.2005
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Java\j2re1.4.2_04\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\gtwatch.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\WINDOWS\sload.exe
C:\WINDOWS\twain_32\S6U12K\WATCH.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Dokumente und Einstellungen\Mum&Dad\Desktop\hijackthis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://kommunikation.t-online.de/index.php?ctl=index
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll (file missing)
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_04\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Gtwatch] C:\WINDOWS\gtwatch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SSC_UserPrompt] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\UsrPrmpt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe /Consumer
O4 - HKLM\..\Run: [sload] "C:\WINDOWS\sload.exe"
O4 - Global Startup: Denk dran!.lnk = C:\Programme\DATA BECKER\Denk dran!\BdR.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O4 - Global Startup: Watch.lnk = C:\WINDOWS\twain_32\S6U12K\WATCH.exe
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
O15 - Trusted Zone: *.sxload.com
O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/vc/bin/AvSniff.cab
O16 - DPF: {42B1C70D-9823-41F7-810A-682DA294D868} - ms-its:mhtml:file://c:\nosuxxx.mht!http://sxload.com/data/sload.chm::/sload.exe
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1093025920303
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab
O16 - DPF: {A5C56C7B-E686-4B63-8605-BDCA4DF1E307} (AmwayMap.LineOfSponsorship) - https://www.gbislink.com/en/yb/AmwayMap.CAB
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{22A8C0F8-5209-4CCC-B274-EF21DFDDBB0C}: NameServer = 192.168.2.1
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Firewall Monitor Service (NPFMntor) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe
O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: Symantec SPBBCSvc (SPBBCSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe

Ich habe mir mal das Programm Xoftspy geladen als Testversion und es meinte es würde an gtwatch.exe liegen.
_____________
Anm.
Aktive Links editiert!
Beachte zukünftig die Hinweise dieser Anleitung: HiJackThis.


LG Cidre
S-Mod TB
__________________

Geändert von Cidre (12.06.2005 um 14:20 Uhr)

Alt 12.06.2005, 14:29   #4
Cidre
Administrator, a.D.
 
Bitte Helft mir !!! Browserattacken - Standard

Bitte Helft mir !!! Browserattacken



Die gtwatch.exe sollte von deinem Mustec Scanner stammen und ist nicht für den jetztigen Zustand verantwortlich. Die Ursache ist dein ungepatchtes System in Verwendung mit dem Unsicherheitsbrowser IE.

Wechsle in den abgesicherten Modus und fixe diese Einträge (Haken setzen und auf Fix Checked klicken):
Zitat:
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll (file missing)
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [sload] "C:\WINDOWS\sload.exe"
O15 - Trusted Zone: *.sxload.com
Alle O16
Lösche diese Dateien:
C:\WINDOWS\sload.exe

- mit eScan AntiVirus scannen (den Scanner mit der "mwavscan.com" starten. Alle Häkchen setzen und "Scan" klicken.) und die Malware manuell entfernen
- Neustart
- dein System updaten
- IE sicherer konfigurieren und nur noch für das Windows Update benutzen
- Sichere und komfortablere Browser wie z.B. die Mozilla Suite oder Firefox verwenden
- neues Log-File von HijackThis und die Virus Log Information von eScan posten
__________________
Gruß, Cidre


Antwort

Themen zu Bitte Helft mir !!! Browserattacken
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