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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Defender-Meldung: "Virus:VBS/Bomgen.J" in "file: \Device\HarddiskVolumeShadowCopy2\swapfile.sys"Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
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![]() ![]() | ![]() Defender-Meldung: "Virus:VBS/Bomgen.J" in "file: \Device\HarddiskVolumeShadowCopy2\swapfile.sys" So, hier noch das letzte Fixlog nach dem Aufräumen: Code:
ATTFilter Entfernungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 04.03.2018 durchgeführt von XXXXX (07-03-2018 23:56:14) Run:2 Gestartet von C:\Users\XXXXX\Desktop Geladene Profile: XXXXX (Verfügbare Profile: XXXXX & admin) Start-Modus: Normal ============================================== fixlist Inhalt: ***************** G:\Gemeinsame Dateien\Downloads\Downloader-fuer-Pazera_Free_MP4_to_AVI_Converter.exe G:\Gemeinsame Dateien\Downloads\Xvid-1.2.2-07062009.exe G:\Gemeinsame Dateien\Downloads\isobuster_install.exe C:\Users\XXXXX\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\rpq0kc1s.default\user.js Reboot: ***************** G:\Gemeinsame Dateien\Downloads\Downloader-fuer-Pazera_Free_MP4_to_AVI_Converter.exe => erfolgreich verschoben G:\Gemeinsame Dateien\Downloads\Xvid-1.2.2-07062009.exe => erfolgreich verschoben G:\Gemeinsame Dateien\Downloads\isobuster_install.exe => erfolgreich verschoben C:\Users\XXXXX\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\rpq0kc1s.default\user.js => erfolgreich verschoben Das System musste neu gestartet werden. ==== Ende von Fixlog 23:56:19 ==== Ich hatte schon den Speicher erweitert, inzwischen eine SSD als Systemplatte eingebaut, aber bisher noch keine Idee, wer oder was hier zwischendurch das Windows10pro64bit so ausbremst. Memtest zeigt im Speicher keine Auffälligkeiten. Bin mal gespannt, ob vielleicht das ein oder andere Aufräumen von temporären Dateien hier auch zur Verbesserung beiträgt. Oder hast Du vielleicht eine Idee, woran das sonst liegen könnte? Vielleicht irgendwelche Anfragen an nicht erreichbare Netzwerkfreigaben o.ä., bei denen beharrlich auf Antwort gewartet wird, die aber nicht kommt? Wie kann man in so einer Situation der Ursache näher kommen? Oder ist das vielleicht sogar ein weit verbreiteter Standardfehler von Win10, für den es ein Standard-Rezept gibt? Danke auf jeden Fall schon mal für Deine geduldige Hilfe Viele Grüße und ich hoffe für mich und mein Nervenkostüm, daß wir uns hier im Forum so schnell nicht wieder schreiben müssen (was Du aber bitte keinesfalls persönlich nehmen sollst ![]() Danke André |
![]() | #2 | |
/// TB-Ausbilder ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Defender-Meldung: "Virus:VBS/Bomgen.J" in "file: \Device\HarddiskVolumeShadowCopy2\swapfile.sys" Servus,
__________________Zitat:
Es klingt aber eher nach einem Windows internen Problem, nicht nach Malware. Du könntest im Windowsforum ein neues Thema aufmachen und nachfragen, evtl. hat jemand einer Idee: Alles rund um Windows Ich bin froh, dass wir helfen konnten ![]() In diesem Forum kannst du eine kurze Rückmeldung zur Bereinigung abgeben, sofern du das möchtest: Lob, Kritik und Wünsche Klicke dazu auf den Button "NEUES THEMA" und poste ein kleines Feedback. Vielen Dank! ![]() Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM inklusive Link zum Thema. Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen. |
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Themen zu Defender-Meldung: "Virus:VBS/Bomgen.J" in "file: \Device\HarddiskVolumeShadowCopy2\swapfile.sys" |
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