|
Netzwerk und Hardware: Google beklagt sich über zu starken DatenverkehrWindows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten. |
10.01.2018, 18:34 | #1 |
| Google beklagt sich über zu starken Datenverkehr So, da bin ich dann leider wieder, denn das Problem mit dem Laptop hat sie nie so ganz geklärt! Trotz unserer Maßnahmen im letzten Sommer hat sich Google eigentlich immer wieder mit den nervigen Captcha-Abfragen aufgrund des vermeintlich zu starken Datenverkehrs gemeldet. Das ging bei mir so bis Ende Juli. In der Zeit habe ich mir einfach mit der App "Fox Box" eine neue IP geholt. Außerdem bin ich, natürlich aus anderen Gründen, bis Dezember zu meiner Freundin gezogen. Dort gab es das Problem nicht!!! War ich allerdings alle zwei bis drei Wochen wieder bei mir daheim, ging das Problem schon nach kurzer Onlinezeit wieder los. Letzendlich werde ich keine Malware haben und wohl auch nicht Bestandteil eines Bot-Netzwerkes sein, sondern wohl eher Probleme mit meiner Fritzbox 7412 von 1&1 haben. Immer wenn ich in deren Reichweite online bin, zickt Google herum. Ich hoffe, dass ihr auch dieses Problem lösen könnt!?! |
10.01.2018, 21:58 | #2 |
/// Helfer-Team | Google beklagt sich über zu starken Datenverkehr Ich wildere gerade in Bereichen, wo ich posten darf, ich es aber nicht gern mache.
__________________Du hast hier erst mal einen falschen Denkansatz: Du hast ein Problem, nicht wir. Arbeite folgendes ab: 1. Wenn Du Vertragspartner von 1und 1 und Eigentümer des Routers bist: - Prüfe, ob die Firmware aktuell ist - Prüfe, welche Geräte im Router angemeldet sind - Prüfe bei Google, welche Geräte auf dem Konto angemeldet sind 2. Wenn Du nicht Eigentümer bist: - Kontaktiere den Eigentümer @M-K-D-B Kannst das auch mal abtrennen und runterbeamen, an Malware glauben wir ja hier ja hier nicht wirklich. Ich glaube eher an fehlende Wartung, Nichtwissen und Sorglosigkeit
__________________ |
11.01.2018, 18:44 | #3 |
| Google beklagt sich über zu starken Datenverkehr Danke für deine Denkanstöße.
__________________1. Also die Fritzbox ist bei mir auf dem neuesten Stand. 2. Ich hatte mir auch schon mal das Tool "Who´s on my Wifi" zwecks Kontrolle heruntergeladen. Da war aber alles okay. 3. Google ist zwar meine Suchseite, die ich auch häufig benutze, aber ich melde mich dort nie an! Ich habe mich jetzt mal bei Google angemeldet und unter Geräteaktivitäten nachgeschaut, da ist aber ebenfalls alles in Ordnung. Ich habe mich bei 1&1 vor knapp 1,5 Jahren von DSL 16 auf DSL Basic downgraden lassen, weil das geschwindigkeitstechnisch keinen Unterschied in meinem kleinen Kuhkaff macht. Vielleicht kriege ich deshalb nur schlechte Ip´s zugeteilt? Also an Botnetzwerke glaube ich einfach nicht, dafür ist meine Fritzbox wohl auch zu gut gesichert. |
11.01.2018, 21:04 | #4 |
/// Helfer-Team | Google beklagt sich über zu starken Datenverkehr Überprüfe, welche Geräte über die Fritz mit dem Internet verbunden sind. Die Störung kann irgendein verbundenes Gerät verursachen. Das muss nicht Dein Rechner sein. Und, es gibt keine guten und schlechten IPs Du kannst ja über die Fritz auch das Datenvolumen prüfen.
__________________ LG Der Felix Keine Hilfe per PN und E-Mail |
12.01.2018, 23:25 | #5 |
| Google beklagt sich über zu starken Datenverkehr Also über die Fritz Box werden drei Geräte angezeigt: mein Desktop-Rechner, mein Laptop und mein Smartphone. Desktop-Rechner und Smartphone benutze ich kaum. Auch wenn man es mir kaum glauben mag, aber mein Handy wird kaum genutzt; da sind nur eine Handvoll Apps drauf, keine Spiele und im Bereich Social Media tauche ich gar nicht auf. Eine Akkuladung hält fünf Tage! Also kein Risiko vom Handy aus. Ich habe Kaspersky drauf, auch auf den beiden Rechnern. Datenvolumen überprüfen anhand der Fritzbox: Internet-Onlinemonitor-Zähler Da steht bei mir leider nur die Online-Zeit und die Anzahl der Verbindungen. Ich habe mal gegoogelt, bei der 7412 wird leider kein verbrauchtes Datenvolumen angezeigt. Ich lade mir mal den Net Speed Monitor zur Datenanalyse herunter. |
14.01.2018, 22:00 | #6 |
/// Helfer-Team | Google beklagt sich über zu starken Datenverkehr Ansonsten könnte auch ein Anruf bei 1&1 helfen. Die sollten mehr sehen. Habe mit denen, trotz mancher Netzmeinung, noch nie Probleme. Wobei ich sagen muss, dass noch nie solche Probleme hatte und ich mit meinem Router doch etwas mehr auslesen kann
__________________ --> Google beklagt sich über zu starken Datenverkehr |
15.01.2018, 12:16 | #7 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Google beklagt sich über zu starken Datenverkehr Ich habs mal erledigt
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
15.01.2018, 19:14 | #8 |
/// Helfer-Team | Google beklagt sich über zu starken Datenverkehr Danke Dir, muss ich da oben nicht nachsehen
__________________ LG Der Felix Keine Hilfe per PN und E-Mail |
15.01.2018, 19:37 | #9 |
| Google beklagt sich über zu starken Datenverkehr Also ich habe jetzt seit drei Tagen den netspeedmonitor installiert und glaube, dass ich mir absolut keine Sorgen machen muss. Bin ich online tut sich schon etwas bei der Anzeige im Up - und Downloadbereich. Bin ich aber nicht im Internet, weil ich gerade nichts mache oder am Rechner Dokumente in Word bearbeite, dann zeigt der Up - bzw. Downloadbereich auch nichts an. Ich habe am Sonntag den Laptop stundenlang laufen gehabt, aber nichts getan. Da wurde dann auch folgerichtig rein gar nichts im Up - bzw. Downloadbereich angezeigt. Würde ich dagegen Teil eines Botnetzes sein, hätte es doch trotz Nichtstun Ausschläge im Up - bzw. Downloadbereich geben müssen. |
16.01.2018, 21:05 | #10 |
/// Helfer-Team | Google beklagt sich über zu starken Datenverkehr Probleme bei Dir wurden ja von der Malwarefraktion ausgeschlossen. Nervt Google noch?
__________________ LG Der Felix Keine Hilfe per PN und E-Mail |
18.01.2018, 21:26 | #11 |
| Google beklagt sich über zu starken Datenverkehr Naja, die Captchaabfrage war schon wieder da - wie halt jeden Tag! Aber die Installation des netspeedmonitors zeigt mir, dass ich nicht Teil eines Botnetzwerkes bin, sondern das wirklich Google die Situation einfach falsch bewertet; und das beruhigt mich. Ich glaube allerdings nicht unbedingt, dass 1&1 da Abhilfe schaffen kann, oder was sollte ich die Techniker am Telefon fragen? |
18.01.2018, 22:04 | #12 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Google beklagt sich über zu starken Datenverkehr Naja was wohl - er soll Lösungsvorschlage unterbreiten. Du weist darauf hin, dass es keine Hinweise auf Malware gibt. Abgesehen davon gibt es von Google auch Hilfeforen. Hier im TB hast du alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Die Ursache muss Google und/oder dein Provider nun klären.
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
21.01.2018, 14:37 | #13 |
| Google beklagt sich über zu starken Datenverkehr Also wäre es Eurer Meinung nach wohl das beste sich an 1&1 und Google zu wenden. Also ich denke kaum, dass ich bei diesen beiden Großkonzernen eine Chance haben werde. Was soll ich denn konkret erzählen? Die lassen mein Problem mit der Zeit im Sande verlaufen. Ich habe mir bereits da mal so einiges zu im Internet zu angeguckt und es ist immer dasselbe: Rechner nach Malware untersuchen oder zu Bing wechseln. |
21.01.2018, 21:23 | #14 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Google beklagt sich über zu starken Datenverkehr Was soll ich dazu noch sagen. Dann wirst du damit leben müssen.
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |