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Alles rund um Windows: Windows Defender blockiert nahezu alles!Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows. |
03.11.2017, 16:23 | #1 |
| Problem: Windows Defender blockiert nahezu alles! Hallo zusammen, ich bin mittlerweile leicht verzweifelt, ich habe meinen PC, nachdem ich diesen nach mehrfacher Selbstreperatur über die Windowsfunktion nicht neu starten konnte, komplett neu aufgesetzt. Sprich komplett zurückgesetzt und dann hat er automatisch Windows neu installiert. Jetzt zu meinem Problem der Windows Defender blockiert leider jegliche Anwendungen, ich schaffe es nicht ein Porgramm auszuführen, ich kann leider weder ein anderes Virenprogramm runterladen, noch über einen USB-Stick ausführen noch OOSU10 starten um den WindowsDefender zu disablen, Einstellungen ändern auf der Benutzeroberfläche über das Menü bringen leider auch nichts. Nach eingehender Internetrecherche wollte ich mich daran machen den Defender in der Registry abzuschalten, das Problem nach Start+R gebe ich "Regedit.exe" ein und bekomme die gleiche Fehlermeldung wie sonst bei allem anderen auch " Ihre Organisation hat diese App mithilfe von Windows Defender Application Control blockiert. Ich hoffe jemand kann mir hier relativ schnell mit Rat und Tat zur Seite stehen, ich Vermute das Problem sitzt vor dem PC oder hoffe es zumindest. Grüße Erich |
04.11.2017, 03:01 | #2 |
/// Malwareteam | Windows Defender blockiert nahezu alles! Anleitung / HilfeMein Name ist Rafael und ich werde dir bei der Bereinigung helfen. Damit ich dir optimal helfen kann, halte dich bitte an folgende Regeln:
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
__________________ |
04.11.2017, 10:27 | #3 |
| Windows Defender blockiert nahezu alles! Details Hallo Rafael,
__________________leider ist mir der Download nicht möglich, da der Windows Defender das ganze blockiert Ich habe auch nicht die Möglichkeit irgendetwas über einen USB- Stick zu öffnen. Ich habe nach weiterer Recherche herausgefunden, dass das Problem wohl mit dem Disablen von "Secure Boot" behoben werden kann, ich habe die Option gefunden, aber leider ist diese ausgegraut. Nach dem nächsten Schritt, dem setzen eines Supervisor passwortes soll diese Funktion nun möglich sein, leider ist dies auch nicht der Fall... Mein Motherboard ist ein H87M - Pro Uefi Utility, Ich finde zwischendurch auch Legacy Optionen, allerdings habe ich nach etwas rumklicken und ausprobieren keine Lösung gefunden. MFG Erich |
04.11.2017, 16:06 | #4 |
| Lösung: Windows Defender blockiert nahezu alles! Also das ganze klingt ziemllich konfus und gruselig. Hört sich so an als ob entweder ein Fake-Virus im Spiel ist, der vorgibt, dass der WinDef alles blockiert oder du bist in einem Netzwerk und der Systemadmin blockiert deine haarsträubenden Versuche. Bin gespannt was Rafael dazu meint. |
04.11.2017, 19:00 | #5 |
Ruhe in Frieden † 2019 | Wie Windows Defender blockiert nahezu alles! Nein, das liegt eher an Windows selbst, das Problem gab es schon häufiger, sehr gehäuft nach Windows-Updates oder neuen KBs. https://answers.microsoft.com/en-us/...2-a02116c3f744 |
04.11.2017, 20:35 | #6 | |
/// Malwareteam | Wo Windows Defender blockiert nahezu alles! Lösung!Zitat:
Schritt: 1 Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows 10)
__________________ --> Windows Defender blockiert nahezu alles! |
05.11.2017, 18:20 | #7 |
| Windows Defender blockiert nahezu alles! Hallo Rafael, bin vorher nicht dazu gekommen, hier einmal die FRST Auswertung. Ich hoffe jetzt kann man einen Fehler identifizieren ! Ich freue mich auf die nächsten Schritte ( hoffentlich bald ) Grüße Erich Code:
ATTFilter Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 02-11-2017 durchgeführt von SYSTEM auf MININT-U3EIL48 (05-11-2017 18:17:45) Gestartet von d:\ Platform: Windows 10 Home Version 1709 16299.15 (X64) Sprache: Deutsch (Deutschland) Internet Explorer Version 11 Start-Modus: Recovery Standard: ControlSet001 ACHTUNG!:=====> Wenn das System startfähig ist sollte FRST im normalen oder abgesicherten Modus ausgeführt werden, um ein vollständiges Ergebnis zu erhalten. Anleitung für Farbar Recovery Scan Tool: hxxp://www.geekstogo.com/forum/topic/335081-frst-tutorial-how-to-use-farbar-recovery-scan-tool/ ==================== Registry (Nicht auf der Ausnahmeliste) =========================== (Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt. Die Datei wird nicht verschoben.) HKLM\...\Run: [SecurityHealth] => C:\Program Files\Windows Defender\MSASCuiL.exe [630168 2017-09-29] (Microsoft Corporation) ==================== Dienste (Nicht auf der Ausnahmeliste) ==================== (Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.) S2 asComSvc; C:\Program Files (x86)\ASUS\AXSP\1.01.02\atkexComSvc.exe [936728 2013-07-03] () S3 WdNisSvc; C:\Program Files\Windows Defender\NisSrv.exe [355304 2017-09-29] (Microsoft Corporation) S2 WinDefend; C:\Program Files\Windows Defender\MsMpEng.exe [105944 2017-09-29] (Microsoft Corporation) ===================== Treiber (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================== (Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.) S1 AsIO; C:\Windows\SysWow64\drivers\AsIO.sys [15232 2013-07-03] () S3 rt640x64; C:\Windows\System32\drivers\rt640x64.sys [604160 2017-09-29] (Realtek ) S0 WdBoot; C:\Windows\System32\drivers\WdBoot.sys [44608 2017-09-29] (Microsoft Corporation) S0 WdFilter; C:\Windows\System32\drivers\WdFilter.sys [309144 2017-09-29] (Microsoft Corporation) S3 WdNisDrv; C:\Windows\System32\Drivers\WdNisDrv.sys [119192 2017-09-29] (Microsoft Corporation) S3 nvlddmkm; \SystemRoot\System32\DriverStore\FileRepository\nv_ref_pubwu.inf_amd64_f9309145156afb40\nvlddmkm.sys [X] ==================== NetSvcs (Nicht auf der Ausnahmeliste) =================== (Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.) ==================== Ein Monat: Erstellte Dateien und Ordner ======== (Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.) 2017-11-05 18:17 - 2017-11-05 18:17 - 000000000 ____D C:\FRST 2017-11-05 18:14 - 2017-11-05 18:14 - 000000000 _____ C:\Recovery.txt 2017-11-03 19:53 - 2017-05-19 18:07 - 000521816 _____ (Khronos Group) C:\Windows\System32\OpenCL.dll 2017-11-03 19:53 - 2017-05-19 18:07 - 000427608 _____ (Khronos Group) C:\Windows\SysWOW64\OpenCL.dll 2017-11-03 19:52 - 2017-11-03 19:53 - 000000000 ____D C:\Program Files\NVIDIA Corporation 2017-11-03 19:52 - 2017-11-03 19:52 - 000000000 ____D C:\ProgramData\NVIDIA Corporation 2017-11-03 19:52 - 2017-11-03 19:52 - 000000000 ____D C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation 2017-11-03 19:51 - 2017-11-03 19:51 - 000000000 ____D C:\Users\Jannik\AppData\Local\Comms 2017-11-03 19:50 - 2017-11-03 19:50 - 000000000 ____D C:\Users\Jannik\AppData\Local\PlaceholderTileLogoFolder 2017-11-03 18:31 - 2017-11-03 18:31 - 000003292 _____ C:\Windows\System32\Tasks\OneDrive Standalone Update Task v2 2017-11-03 18:31 - 2017-11-03 18:31 - 000000000 ___RD C:\Users\Jannik\OneDrive 2017-11-03 18:31 - 2017-11-03 18:31 - 000000000 ____D C:\ProgramData\USOShared 2017-11-03 18:31 - 2017-11-03 18:31 - 000000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft OneDrive 2017-11-03 18:29 - 2017-11-03 18:29 - 000000000 ___HD C:\Users\Jannik\MicrosoftEdgeBackups 2017-11-03 18:29 - 2017-11-03 18:29 - 000000000 ____D C:\Users\Jannik\AppData\Local\Publishers 2017-11-03 18:29 - 2017-11-03 18:29 - 000000000 ____D C:\Users\Jannik\AppData\Local\MicrosoftEdge 2017-11-03 18:28 - 2017-11-03 19:49 - 000000000 ____D C:\Users\Jannik\AppData\Local\Packages 2017-11-03 18:28 - 2017-11-03 18:31 - 000000000 ____D C:\users\Jannik 2017-11-03 18:28 - 2017-11-03 18:28 - 000000020 ___SH C:\Users\Jannik\ntuser.ini 2017-11-03 18:28 - 2017-11-03 18:28 - 000000000 _SHDL C:\Users\Jannik\Vorlagen 2017-11-03 18:28 - 2017-11-03 18:28 - 000000000 _SHDL C:\Users\Jannik\Startmenü 2017-11-03 18:28 - 2017-11-03 18:28 - 000000000 _SHDL C:\Users\Jannik\Netzwerkumgebung 2017-11-03 18:28 - 2017-11-03 18:28 - 000000000 _SHDL C:\Users\Jannik\Lokale Einstellungen 2017-11-03 18:28 - 2017-11-03 18:28 - 000000000 _SHDL C:\Users\Jannik\Eigene Dateien 2017-11-03 18:28 - 2017-11-03 18:28 - 000000000 _SHDL C:\Users\Jannik\Druckumgebung 2017-11-03 18:28 - 2017-11-03 18:28 - 000000000 _SHDL C:\Users\Jannik\Documents\Eigene Videos 2017-11-03 18:28 - 2017-11-03 18:28 - 000000000 _SHDL C:\Users\Jannik\Documents\Eigene Musik 2017-11-03 18:28 - 2017-11-03 18:28 - 000000000 _SHDL C:\Users\Jannik\Documents\Eigene Bilder 2017-11-03 18:28 - 2017-11-03 18:28 - 000000000 _SHDL C:\Users\Jannik\AppData\Local\Verlauf 2017-11-03 18:28 - 2017-11-03 18:28 - 000000000 _SHDL C:\Users\Jannik\AppData\Local\Anwendungsdaten 2017-11-03 18:28 - 2017-11-03 18:28 - 000000000 _SHDL C:\Users\Jannik\Anwendungsdaten 2017-11-03 18:28 - 2017-11-03 18:28 - 000000000 __RHD C:\Users\Public\AccountPictures 2017-11-03 18:28 - 2017-11-03 18:28 - 000000000 ___RD C:\Users\Jannik\3D Objects 2017-11-03 18:28 - 2017-11-03 18:28 - 000000000 ____H C:\Windows\System32\Drivers\Msft_User_ASMBSW_01_11_00.Wdf 2017-11-03 18:28 - 2017-11-03 18:28 - 000000000 ____D C:\Users\Jannik\AppData\Roaming\Adobe 2017-11-03 18:28 - 2017-11-03 18:28 - 000000000 ____D C:\Users\Jannik\AppData\Local\VirtualStore 2017-11-03 18:28 - 2017-11-03 18:28 - 000000000 ____D C:\Users\Jannik\AppData\Local\ConnectedDevicesPlatform 2017-11-03 18:27 - 2017-11-03 18:27 - 000000000 ____D C:\Program Files\ASUS 2017-11-03 18:27 - 2017-11-03 18:27 - 000000000 ____D C:\Program Files (x86)\ASUS 2017-11-03 18:27 - 2013-07-03 20:32 - 000028672 _____ (ASUSTek Computer Inc.) C:\Windows\SysWOW64\AsIO.dll 2017-11-03 18:27 - 2013-07-03 20:32 - 000015232 _____ C:\Windows\SysWOW64\Drivers\AsIO.sys 2017-11-03 18:25 - 2017-11-03 19:53 - 001751538 _____ C:\Windows\System32\PerfStringBackup.INI 2017-11-03 18:23 - 2017-09-29 14:41 - 002241024 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\PrintConfig.dll 2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\Users\Public\Documents\Eigene Videos 2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\Users\Public\Documents\Eigene Musik 2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\Users\Public\Documents\Eigene Bilder 2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\Users\Default\Vorlagen 2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\Users\Default\Startmenü 2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\Users\Default\Netzwerkumgebung 2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\Users\Default\Lokale Einstellungen 2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\Users\Default\Eigene Dateien 2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\Users\Default\Druckumgebung 2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\Users\Default\Documents\Eigene Videos 2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\Users\Default\Documents\Eigene Musik 2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\Users\Default\Documents\Eigene Bilder 2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\Users\Default\AppData\Local\Verlauf 2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\Users\Default\AppData\Local\Anwendungsdaten 2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\Users\Default\Anwendungsdaten 2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\Users\Default User\Documents\Eigene Videos 2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\Users\Default User\Documents\Eigene Musik 2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\Users\Default User\Documents\Eigene Bilder 2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\Users\Default User\AppData\Local\Verlauf 2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\Users\Default User\AppData\Local\Anwendungsdaten 2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\Programme 2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\ProgramData\Vorlagen 2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\ProgramData\Startmenü 2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\ProgramData\Dokumente 2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\ProgramData\Anwendungsdaten 2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\Program Files\Gemeinsame Dateien 2017-11-03 18:21 - 2017-11-03 18:21 - 000000000 _SHDL C:\Dokumente und Einstellungen 2017-11-03 18:16 - 2017-11-03 18:16 - 000000000 ____H C:\Windows\System32\Drivers\Msft_User_WpdFs_01_11_00.Wdf 2017-11-03 18:15 - 2017-11-05 18:13 - 000000006 ____H C:\Windows\Tasks\SA.DAT 2017-11-03 18:15 - 2017-11-05 18:11 - 000000000 ____D C:\Windows\System32\SleepStudy 2017-11-03 18:15 - 2017-11-03 18:15 - 000222088 _____ C:\Windows\System32\FNTCACHE.DAT 2017-11-03 18:15 - 2017-11-03 18:15 - 000000000 ____D C:\Windows\ServiceProfiles 2017-11-03 18:14 - 2017-11-03 18:19 - 000000000 ____D C:\Windows\Panther 2017-11-03 18:04 - 2017-11-03 18:04 - 000000000 ____D C:\Windows.old 2017-11-03 16:05 - 2017-11-03 11:04 - 000804416 _____ (O&O Software GmbH) C:\OOSU10.exe ==================== Ein Monat: Geänderte Dateien und Ordner ======== (Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.) 2017-11-05 18:13 - 2017-09-29 09:45 - 000262144 _____ C:\Windows\System32\config\BBI 2017-11-03 19:54 - 2017-09-29 14:46 - 000000000 ____D C:\Windows\AppReadiness 2017-11-03 19:54 - 2017-09-29 14:44 - 000000000 ____D C:\Windows\INF 2017-11-03 19:53 - 2017-09-30 15:35 - 000759406 _____ C:\Windows\System32\perfh007.dat 2017-11-03 19:53 - 2017-09-30 15:35 - 000153742 _____ C:\Windows\System32\perfc007.dat 2017-11-03 19:53 - 2017-09-29 14:46 - 000000000 ___HD C:\Program Files\WindowsApps 2017-11-03 19:52 - 2017-09-29 14:46 - 000000000 ____D C:\Windows\DeliveryOptimization 2017-11-03 18:31 - 2017-09-29 14:46 - 000000000 ____D C:\ProgramData\USOPrivate 2017-11-03 18:28 - 2017-09-29 14:46 - 000000000 ____D C:\Windows\System32\WinBioDatabase 2017-11-03 18:24 - 2017-09-29 14:46 - 000000000 ____D C:\Windows\System32\spool 2017-11-03 18:24 - 2017-09-29 14:46 - 000000000 ____D C:\Windows\System32\FxsTmp 2017-11-03 18:21 - 2017-09-29 14:46 - 000000000 ____D C:\Program Files\windows nt 2017-11-03 18:17 - 2017-09-29 14:46 - 000000000 ___RD C:\Windows\PrintDialog 2017-11-03 18:17 - 2017-09-29 14:46 - 000000000 ___RD C:\Windows\ImmersiveControlPanel 2017-11-03 18:16 - 2017-09-29 09:45 - 000032768 _____ C:\Windows\System32\config\ELAM 2017-11-03 18:14 - 2017-09-29 14:46 - 000028672 _____ C:\Windows\System32\config\BCD-Template ==================== Known DLLs (Nicht auf der Ausnahmeliste) ========================= ==================== Bamital & volsnap ====================== (Es ist kein automatischer Fix für Dateien vorhanden, die an der Verifikation gescheitert sind.) C:\Windows\System32\winlogon.exe => MD5 ist legitim C:\Windows\System32\wininit.exe => MD5 ist legitim C:\Windows\explorer.exe => MD5 ist legitim C:\Windows\SysWOW64\explorer.exe => MD5 ist legitim C:\Windows\System32\svchost.exe => MD5 ist legitim C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe => MD5 ist legitim C:\Windows\System32\services.exe => MD5 ist legitim C:\Windows\System32\User32.dll [2017-09-29 14:41] - [2017-09-29 14:41] - 001633744 _____ (Microsoft Corporation) DE25E621D0372403244268CCF8EB5526 C:\Windows\SysWOW64\User32.dll [2017-09-29 14:42] - [2017-09-29 14:42] - 001528904 _____ (Microsoft Corporation) 2A821F9B6DA7034F56012DDF561BEE63 C:\Windows\System32\userinit.exe => MD5 ist legitim C:\Windows\SysWOW64\userinit.exe => MD5 ist legitim C:\Windows\System32\rpcss.dll => MD5 ist legitim C:\Windows\System32\dnsapi.dll [2017-09-29 14:41] - [2017-09-29 14:41] - 000738808 _____ (Microsoft Corporation) 30C28923FB3CBC037D5B2972AB428A68 C:\Windows\SysWOW64\dnsapi.dll [2017-09-29 14:42] - [2017-09-29 14:42] - 000597160 _____ (Microsoft Corporation) F877880896DF2AEED8837DF5D29437F2 C:\Windows\System32\Drivers\volsnap.sys => MD5 ist legitim ==================== Verknüpfungen (Nicht auf der Ausnahmeliste) ============= ==================== Wiederherstellungspunkte ========================= ==================== Speicherinformationen =========================== Prozentuale Nutzung des RAM: 10% Installierter physikalischer RAM: 8108.58 MB Verfügbarer physikalischer RAM: 7279.94 MB Summe virtueller Speicher: 8108.58 MB Verfügbarer virtueller Speicher: 7326.66 MB ==================== Laufwerke ================================ Drive c: (Volume) (Fixed) (Total:118.68 GB) (Free:101.91 GB) NTFS Drive d: (ESD-USB) (Removable) (Total:7.31 GB) (Free:7.31 GB) FAT32 Drive x: (Boot) (Fixed) (Total:0.5 GB) (Free:0.5 GB) NTFS ==================== MBR & Partitionstabelle ================== ======================================================== Disk: 0 (Size: 149.1 GB) (Disk ID: C548C548) Partition: GPT. ======================================================== Disk: 1 (MBR Code: Windows 7 or 8) (Size: 7.3 GB) (Disk ID: FAAC8185) Partition 1: (Active) - (Size=7.3 GB) - (Type=0C) LastRegBack: 2017-11-03 18:15 ==================== Ende von FRST.txt ============================ |
05.11.2017, 18:52 | #8 |
/// Malwareteam | Windows Defender blockiert nahezu alles! Hast du dein Windows grade neu installiert? Da ist ja garnix drauf. Wenn ja, ist dabei irgendwas ziemlich schief gelaufen. Ich sehe du hast bereits das Windows Falls Creators Update. Wenn dies ein Update war, versuche die Funktion "Auf vorherigen Build zurückkehren" - diese findest du ebenfalls in den Windows Reperaturoptionen. https://www.libe.net/windows-10-zum-...ld-zurckkehren
__________________ Mfg, Rafael ~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~ Unterstütze uns mit einer Spende ......... Lob, Kritik oder Wünsche ......... .......... Folge uns auf Facebook .......... |
05.11.2017, 19:58 | #9 |
| Windows Defender blockiert nahezu alles! Hallo Rafael, ja mein Windows wollte sich selbst reparieren, hats aber nicht gepackt, da es eh mal wieder getan werden musste, habe ich den PC komplett zurück gesetzt, mittlerweile 5 mal, erst mit der Pro Version, habe aber dann gemerkt, dass ich die Home Version vorher benutzt habe und auch dafür den Key besitze. Über die Festplatte gebootet mit 2 verschiedenen USB- Sticks (und unterschiedlichen Downloads der Windowsversion) neu aufgesetzt, bringt alles nichts, der Fehler bleibt bestehen. Ich habe diese Option leider nicht in meiner Übersicht, welche du mir vorgeschlagen hast, weder den ersten Screen über das Sicherheit & Update Center, noch über die Problembehandlung. MFG Erich |
05.11.2017, 20:11 | #10 |
/// Helfer-Team | Windows Defender blockiert nahezu alles! [gelöst] Hier dürfte wohl Dein Problem liegen, denn was Du da schreibst, kann ich nicht so richtig nachvollziehen
__________________ LG Der Felix Keine Hilfe per PN und E-Mail |
05.11.2017, 20:21 | #11 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Windows Defender blockiert nahezu alles! [gelöst] Überlass doch Rafael die Auswertung...
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
05.11.2017, 20:34 | #12 |
/// Helfer-Team | Windows Defender blockiert nahezu alles! [gelöst] Mache ich doch Ich habe nur den Eindruck, dass der TO seinen Rechner nicht richtig neu aufsetzt und sich Rafael die Finger sinnlos blutig schreibt Fehlfunktionen auf einem angeblich frisch gemachten Rechner gehen nicht. Von Hardwareproblemen gehe ich erst mal nicht aus.
__________________ LG Der Felix Keine Hilfe per PN und E-Mail |
05.11.2017, 20:34 | #13 | |
| Windows Defender blockiert nahezu alles! [gelöst]Zitat:
Das Problem ist immer dasselbe. Nach meinem zweiten Versuch habe ich meinen PC noch einmal komplett zurück gesetzt, sodass eigentlich nichts mehr vorhanden sein sollte. MFG Erich |
05.11.2017, 20:37 | #14 |
| Windows Defender blockiert nahezu alles! [gelöst] Nachdem was ich inzw. gelesen habe hat Felix genau das Problem getroffen. Dieser Fehler wird offenbar durch Versionsmixe ausgelöst, die aus dem manuellen installieren verschiedener Windowsversionen resultieren. Die einzige Lösung, lt. dem MS-Forum ist ein clean install, also kompletter wipe der Partitionen mit Verlust sämtlicher Daten. Mal sehen,was Rafael sagt. |
05.11.2017, 20:40 | #15 | ||
| Windows Defender blockiert nahezu alles! [gelöst]Zitat:
wo könnte denn der Fehler liegen? Ich boote vom USB Stick, wo nur der offizielle Download von Microsoft drauf ist bestätige die Installation mit ja gebe einen PC namen ein und ende damit, dass ich eine Windows Version habe, in welcher ich manuell nichts installieren kann, da der Defender alles blockt. Wo wäre hier ein möglicher Fehler meinerseits? MFG Erich Zitat:
MFG Erich |
Themen zu Windows Defender blockiert nahezu alles! |
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