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Netzwerk und Hardware: Internet ist sehr Langsam :-(

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 13.09.2017, 17:37   #1
_sTaNlEy_
 
Internet ist sehr Langsam :-( - Standard

Internet ist sehr Langsam :-(



Felix, du hängst dich an etwas auf, was deinen "Lösungsansatz" überspringt, bist gleichzeitig aber überrascht, dass der TO überhaupt eine Internetverbindung hat? Sorry, aber da passt was nicht...

Wenn du mit mir ein Problem hast, kannst du mich gerne per PN anschreiben bzw. alternativ - nachdem deine Nachrichtenfunktion nicht aktiv ist - mit mir das in der Taverne ausdiskutieren.

Und noch zwei Sachen: Ich hab einen durchaus guten Grund für meine Vermutung, dass es direkt bzw. eher indirekt am ISP liegen könnte. Auch wenn ich den nicht hätte, wäre es für den Provider wohl kaum ein Weltuntergang, wenn jmd. mit der geschilderten Problematik dort anruft. Wenn O2 im B2C-Bereich auch nur halbwegs gut aufgestellt ist, spielen die den Ball umgehend wieder an den TO zurück, sollte es nicht am Anschluss liegen. Für was bitte ist denn sonst ein Support vorhanden? Es ist ja jetzt nicht so, dass sein Nachbarshund die Mülltonnen umgeschmissen hat und er deswegen dort anrufen würde, wenn er meinem Vorschlag folgt. Oder sind ISP neuerdings so besonders schützenswert, dass man nur noch in Fällen, die zu 100 % klar sind, dort anrufen darf?

Zu deiner "tollen" Anmerkung wegen meiner Frage zu den Logs: Auch in Beitrag 4 sehe ich keine IP-Log's. Kann es sein, dass wir beide den Begriff "Log" unterschiedlich auslegen? Ich meine damit das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Logdatei

Alt 13.09.2017, 20:53   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Internet ist sehr Langsam :-( - Standard

Internet ist sehr Langsam :-(



Zitat:
Zitat von _sTaNlEy_ Beitrag anzeigen

Zu deiner "tollen" Anmerkung wegen meiner Frage zu den Logs: Auch in Beitrag 4 sehe ich keine IP-Log's. Kann es sein, dass wir beide den Begriff "Log" unterschiedlich auslegen? Ich meine damit das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Logdatei
Ich gebe Dir Recht, dass da unterschiedliche Auffassungen bestehen könnten. Ich bezeichne durchaus auch das Ergebnis des Befehls ipconfig /all als Log.
Zitat:
Ethernet-Adapter Ethernet:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: localdomain
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Physische Adresse . . . . . . . . : D0-50-99-98-57-DF
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::c5ea:5330:6be2:3820%4(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.87(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 12. September 2017 12:09:55
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 12. September 2017 12:54:55
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 63983769
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-21-42-97-0A-D0-50-99-98-57-DF
DNS-Server . . . . . . . . . . . : fe80::1%4
192.168.1.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
Suchliste für verbindungsspezifische DNS-Suffixe:
localdomain
Hier sieht man schon einige Probleme. IPv6 benötigt man im SOHO-Netz nicht. Das klärt der Router. Die Lease-Zeiten sind auch gewöhnungsbedürftig ist aber ein Problem der Einstellungen im Router.
Ich habe nichts gegen Dich, warum auch. Ich bin nur der Meinung, dass man erst mal seine Hausaufgaben machen sollte, zumal der TO zugegeben hat, irgendwo herumgespielt zu haben.
Und jetzt sollten wir mal abwarten, bis sich der TO wieder meldet
__________________

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Themen zu Internet ist sehr Langsam :-(
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