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Log-Analyse und Auswertung: kein Programm ausführbar - von cracksbeforesoft.com Trojaner eingefangenWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
11.09.2017, 11:40 | #16 |
| kein Programm ausführbar - von cracksbeforesoft.com Trojaner eingefangen Hallo Rafael, danke dass Du Dich der Sache angenommen hast. Schritt 1 war durchführbar, Schritt 2 nur teilweise, da a) das System nicht mehr startet und b) FRST64.exe nun leider kein Feld "Addition" mehr zeigt, bei dem ich ein Häkchen setzen könnte. Ich habe das System auf zwei Wegen gestartet, um jeweils FRST64.exe aufzurufen: zum Einen über die Boot-Festplatte und .. Reparatur... und zum Anderen über einen bootfähigen USB-Stick. Der Bluescreen, der nur sehr kurz aufleuchtet, zeigt den Fehler STOP 0x0000007B (0xFFFFF880009A97E8,0xFFFFFFFFC0000032,0x00000000000000000000,0x000000000000000). "Die Starthilfe kann diesen Comouter nicht automatisch reparieren. Prob.ergebnisname: StartupRepairOffline Prog.signatur 01: 6.1.7600.16385 Prog.signatur 02: 6.1.7600.16385 Prog.signatur 03: unknown Prog.signatur 04: 21199847 Prog.signatur 05: AutoFailure Prog.signatur 06: 2 Prog.signatur 07: NoRootCause Code:
ATTFilter Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 11-09-2017 durchgeführt von Christof (11-09-2017 11:11:12) Run:1 Gestartet von C:\ Geladene Profile: Christof (Verfügbare Profile: Christof & User Christof) Start-Modus: Normal ============================================== fixlist Inhalt: ***************** HKLM\...\Run: [CIS_{15198508-521A-4D69-8E5B-B94A6CCFF805}] => N:\___X___privat\Users\Christof\Temp\cisE6F5.exe [4784320 2017-07-11] (COMODO) <==== ACHTUNG HKLM\...\Run: [CIS_{81EFDD93-DBBE-415B-BE6E-49B9664E3E82}] => N:\___X___privat\Users\Christof\Temp\cisE6F5.exe [4784320 2017-07-11] (COMODO) <==== ACHTUNG HKU\S-1-5-21-1189399255-3111976695-777185122-1000\...\Run: [AdobeBridge] => [X] HKU\S-1-5-21-1189399255-3111976695-777185122-1000\...\Run: [5A24AF1BB6692B53B42885961B3FD56D02CCC299._service_run] => "C:\Program Files (x86)\Comodo\Dragon\dragon.exe" --type=service /prefetch:8 HKU\S-1-5-21-1189399255-3111976695-777185122-1000\...\RunOnce: [Application Restart #0] => C:\Windows\System32\ctfmon.exe ctfmon.exe HKU\S-1-5-21-1189399255-3111976695-777185122-1000\...\RunOnce: [Application Restart #1] => C:\Program Files (x86)\Comodo\Dragon\dragon.exe --flag-switches-begin --flag-switches-end --restore-last-session HKU\S-1-5-21-1189399255-3111976695-777185122-1000\...\MountPoints2: {23ba9b58-8b07-11e2-9e9f-60a44c37bf9c} - G:\AUTORUN.EXE ProxyServer: [S-1-5-21-1189399255-3111976695-777185122-1000] => localhost:8080 hosts: S4 asComSvc; C:\Program Files (x86)\ASUS\AXSP\1.00.19\atkexComSvc.exe [X] S2 COSService.exe; C:\Program Files\COMODO\COMMON\COSService.exe [X] S2 SynchronizationService.exe; C:\Program Files\COMODO\COMMON\SynchronizationService.exe [X] R0 bdisk; C:\Windows\System32\drivers\bdisk.sys [85488 2014-10-07] (COMODO Security Solutions Inc.) C:\Windows\System32\drivers\bdisk.sys R0 CBUfs; C:\Windows\System32\drivers\CBUFS.sys [230712 2014-10-07] (COMODO Security Solutions Inc.) C:\Windows\System32\drivers\CBUFS.sys R0 cbvd; C:\Windows\System32\DRIVERS\cbvd.sys [677744 2014-10-07] (COMODO Security Solutions Inc.) C:\Windows\System32\DRIVERS\cbvd.sys R0 reparse; C:\Windows\System32\DRIVERS\cbreparse.sys [674160 2014-10-07] (COMODO Security Solutions Inc.) C:\Windows\System32\DRIVERS\cbreparse.sys R3 vdbus; C:\Windows\System32\DRIVERS\vdbus.sys [826040 2015-11-28] (COMODO Security Solutions Inc.) C:\Windows\System32\DRIVERS\vdbus.sys N:\___X___privat\Users\Christof\Temp\cisE6F5.exe ShellIconOverlayIdentifiers: [COSDriveIconOverlay] -> {5FDACB62-6B7B-4116-9403-C5E0D3852A57} => C:\Program Files\COMODO\COMMON\ShellExtension.dll -> Keine Datei ShellIconOverlayIdentifiers: [COSSyncItemInSyncIconOverlay] -> {68F287EF-DA6D-4595-AF52-90FF6CE52AFE} => C:\Program Files\COMODO\COMMON\ShellExtension.dll -> Keine Datei ShellIconOverlayIdentifiers: [COSSyncItemModifiedIconOverlay] -> {AE67D273-7253-4236-B55E-D40055B305D6} => C:\Program Files\COMODO\COMMON\ShellExtension.dll -> Keine Datei ShellIconOverlayIdentifiers: [COSSyncItemNewIconOverlay] -> {022F23E9-DA0F-4A86-A728-CAF6150C0B63} => C:\Program Files\COMODO\COMMON\ShellExtension.dll -> Keine Datei ContextMenuHandlers1: [COMODOBackupUtility] -> {FA66022E-2FE4-4A29-916C-84A0D8173FBB} => C:\Program Files\COMODO\COMMON\ShellExtension.dll -> Keine Datei ContextMenuHandlers2: [COMODOBackupUtility] -> {FA66022E-2FE4-4A29-916C-84A0D8173FBB} => C:\Program Files\COMODO\COMMON\ShellExtension.dll -> Keine Datei ContextMenuHandlers4: [COMODOBackupUtility] -> {FA66022E-2FE4-4A29-916C-84A0D8173FBB} => C:\Program Files\COMODO\COMMON\ShellExtension.dll -> Keine Datei Task: {0513A333-844E-475E-8E46-91CAD30B68ED} - System32\Tasks\COMODO\COMODO Signature Update {B9D5C6F9-17D2-4917-8BD0-614BAA1C6A59} => C:\Program Files\COMODO\COMODO Internet Security\cfpconfg.exe Task: {0A2492F5-37D6-44A2-8CEA-EA97C98EBC7B} - System32\Tasks\COMODO\COMODO Update {A6D52E4F-569B-4756-B3D8-DF217313DA85} => C:\Program Files\COMODO\COMODO Internet Security\cfpconfg.exe Task: {52D7A783-5001-472F-A8A2-88E453B9489A} - System32\Tasks\COMODO\COMODO Autostart {D5EFF3B3-E126-4AF6-BCE9-852A72129E10} => C:\Program Files\COMODO\COMODO Internet Security\cistray.exe Task: {5F00A8FB-046B-4D48-9AEE-7FDC0BC25F76} - System32\Tasks\COMODO\COMODO CMC {06A09C0F-DD9C-4191-A670-71115CD78627} => C:\Program Files\COMODO\COMODO Internet Security\cfpconfg.exe Task: {6FCB36AB-2F31-4141-87EC-2B66E64FC454} - System32\Tasks\CBU taskID 13140619000685 2 => C:\Program Files\COMODO\COMODO BackUp\CBU.exe Task: {98E1C0CC-24D7-4FA6-8546-7B28FA89EFF1} - System32\Tasks\COMODO\COMODO Cache Builder {0FB77674-7905-4F34-A362-C5A9A26F8CF9} => C:\Program Files\COMODO\COMODO Internet Security\cfpconfg.exe Task: {E887A0E3-70BE-4DD3-9522-B1DA9FA64FAB} - System32\Tasks\COMODO\COMODO Scan {F140D794-60B6-4F00-9235-D6457AA25B22} => C:\Program Files\COMODO\COMODO Internet Security\cfpconfg.exe Task: C:\Windows\Tasks\CBU taskID 13140619000685 2.job => C:\Program Files\COMODO\COMODO BackUp\CBU.exe Task: C:\Windows\Tasks\CIS_{15198508-521A-4D69-8E5B-B94A6CCFF805}.job => N:\___X___privat\Users\Christof\Temp\cisE6F5.exe <==== ACHTUNG Task: C:\Windows\Tasks\CIS_{81EFDD93-DBBE-415B-BE6E-49B9664E3E82}.job => N:\___X___privat\Users\Christof\Temp\cisE6F5.exe <==== ACHTUNG FirewallRules: [{1ED19697-AC0A-4533-8FCC-2DCA4E2339EE}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Common Files\Comodo\GeekBuddyRSP.exe FirewallRules: [{F2C3C3E7-C9E9-459F-BFA3-EDD440A26990}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Common Files\Comodo\GeekBuddyRSP.exe C:\Program Files (x86)\Comodo C:\Program Files\COMODO C:\ProgramData\COMODO C:\Users\Christof\AppData\Roaming\Comodo ***************** HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\CIS_{15198508-521A-4D69-8E5B-B94A6CCFF805} => Wert erfolgreich entfernt HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\CIS_{81EFDD93-DBBE-415B-BE6E-49B9664E3E82} => Wert erfolgreich entfernt HKU\S-1-5-21-1189399255-3111976695-777185122-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\AdobeBridge => Wert erfolgreich entfernt HKU\S-1-5-21-1189399255-3111976695-777185122-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\5A24AF1BB6692B53B42885961B3FD56D02CCC299._service_run => Wert erfolgreich entfernt HKU\S-1-5-21-1189399255-3111976695-777185122-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce\\Application Restart #0 => Wert nicht gefunden. HKU\S-1-5-21-1189399255-3111976695-777185122-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce\\Application Restart #1 => Wert nicht gefunden. HKU\S-1-5-21-1189399255-3111976695-777185122-1000\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{23ba9b58-8b07-11e2-9e9f-60a44c37bf9c} => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\Software\Classes\CLSID\{23ba9b58-8b07-11e2-9e9f-60a44c37bf9c} => Schlüssel nicht gefunden. HKU\S-1-5-21-1189399255-3111976695-777185122-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\\ProxyServer => Wert erfolgreich entfernt C:\Windows\System32\Drivers\etc\hosts => erfolgreich verschoben Hosts erfolgreich wiederhergestellt. 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HKLM\System\CurrentControlSet\Services\cbvd => Schlüssel erfolgreich entfernt cbvd => Dienst erfolgreich entfernt C:\Windows\System32\DRIVERS\cbvd.sys => erfolgreich verschoben reparse => Dienst erfolgreich gestoppt. HKLM\System\CurrentControlSet\Services\reparse => Schlüssel erfolgreich entfernt reparse => Dienst erfolgreich entfernt C:\Windows\System32\DRIVERS\cbreparse.sys => erfolgreich verschoben vdbus => Dienst konnte nicht gestoppt werden. HKLM\System\CurrentControlSet\Services\vdbus => Schlüssel erfolgreich entfernt vdbus => Dienst erfolgreich entfernt C:\Windows\System32\DRIVERS\vdbus.sys => erfolgreich verschoben N:\___X___privat\Users\Christof\Temp\cisE6F5.exe => erfolgreich verschoben HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ShellIconOverlayIdentifiers\COSDriveIconOverlay => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\Software\Classes\CLSID\{5FDACB62-6B7B-4116-9403-C5E0D3852A57} => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ShellIconOverlayIdentifiers\COSSyncItemInSyncIconOverlay => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\Software\Classes\CLSID\{68F287EF-DA6D-4595-AF52-90FF6CE52AFE} => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ShellIconOverlayIdentifiers\COSSyncItemModifiedIconOverlay => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\Software\Classes\CLSID\{AE67D273-7253-4236-B55E-D40055B305D6} => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ShellIconOverlayIdentifiers\COSSyncItemNewIconOverlay => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\Software\Classes\CLSID\{022F23E9-DA0F-4A86-A728-CAF6150C0B63} => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\Software\Classes\*\ShellEx\ContextMenuHandlers\COMODOBackupUtility => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\Software\Classes\CLSID\{FA66022E-2FE4-4A29-916C-84A0D8173FBB} => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\Software\Classes\Drive\ShellEx\ContextMenuHandlers\COMODOBackupUtility => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\Software\Classes\CLSID\{FA66022E-2FE4-4A29-916C-84A0D8173FBB} => Schlüssel nicht gefunden. 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"C:\Program Files\COMODO" => nicht gefunden. C:\ProgramData\COMODO => erfolgreich verschoben C:\Users\Christof\AppData\Roaming\Comodo => erfolgreich verschoben Das System musste neu gestartet werden. ==== Ende von Fixlog 11:11:31 ==== FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: Code:
ATTFilter Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 11-09-2017 Ran by SYSTEM on MININT-IBCO2IT (11-09-2017 12:05:44) Running from C:\ Platform: Windows 7 Ultimate Service Pack 1 (X64) Language: Englisch (USA) Internet Explorer Version 11 Boot Mode: Recovery Default: ControlSet001 ATTENTION!:=====> If the system is bootable FRST must be run from normal or Safe mode to create a complete log. Tutorial for Farbar Recovery Scan Tool: hxxp://www.geekstogo.com/forum/topic/335081-frst-tutorial-how-to-use-farbar-recovery-scan-tool/ ==================== Registry (Whitelisted) ==================== (If an entry is included in the fixlist, the registry item will be restored to default or removed. The file will not be moved.) HKLM\...\Run: [NvBackend] => C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\Update Core\NvBackend.exe [2398776 2016-09-16] (NVIDIA Corporation) HKLM\...\Run: [ShadowPlay] => "C:\Windows\system32\rundll32.exe" C:\Windows\system32\nvspcap64.dll,ShadowPlayOnSystemStart HKLM\...\Run: [CANON P150 SVC] => rundll32.exe P150SVC.dll,EntryPointUserMessage HKLM\...\Run: [iTunesHelper] => C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe [303928 2017-05-08] (Apple Inc.) HKLM-x32\...\Run: [] => [X] HKLM-x32\...\Run: [SDTray] => C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2\SDTray.exe [4101576 2016-03-26] (Safer-Networking Ltd.) HKLM-x32\...\Run: [P-150 CaptureOnTouch] => C:\Program Files (x86)\Canon Electronics\P150\TouchDR.exe [794624 2012-07-20] (Canon Electronics Inc.) HKLM-x32\...\Run: [VirtualCloneDrive] => C:\Program Files (x86)\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDDaemon.exe [88984 2013-03-10] (Elaborate Bytes AG) HKLM-x32\...\Run: [IAStorIcon] => C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe [284440 2012-02-01] (Intel Corporation) HKLM-x32\...\Run: [DivXMediaServer] => C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Media Server\DivXMediaServer.exe [1053144 2017-06-06] (DivX, LLC) HKLM-x32\...\Run: [BCSSync] => C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\BCSSync.exe [91520 2010-03-13] (Microsoft Corporation) HKLM-x32\...\Run: [Adobe Acrobat Speed Launcher] => C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 10.0\Acrobat\Acrobat_sl.exe [41360 2015-10-17] (Adobe Systems Incorporated) HKLM-x32\...\Run: [3200 Scan2PC] => C:\Windows\twain_32\Samsung\SCX3200\Scan2Pc.exe [1989120 2010-05-18] () HKLM-x32\...\Run: [SunJavaUpdateSched] => C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe [587288 2017-07-21] (Oracle Corporation) HKLM-x32\...\Run: [ABNotify] => C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\ABNotify.exe [80832 2016-12-06] () Winlogon\Notify\SDWinLogon-x32: SDWinLogon.dll [X] IFEO\taskmgr.exe: [Debugger] "S:\SOFTWARE\WINDOWS SYSINTERNALS\PROCESS EXPLORER ERSETZT TASKMANAGER\PROCEXP.EXE" Startup: C:\Users\Christof\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Dropbox.lnk [2017-09-11] ShortcutTarget: Dropbox.lnk -> (No File) Startup: C:\Users\Christof\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\MagentaCLOUD.lnk [2016-12-13] ShortcutTarget: MagentaCLOUD.lnk -> (No File) BootExecute: autocheck autochk * sdnclean64.exe ==================== Services (Whitelisted) ==================== (If an entry is included in the fixlist, it will be removed from the registry. The file will not be moved unless listed separately.) S2 AGSService; C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\AdobeGCClient\AGSService.exe [2246256 2017-05-17] (Adobe Systems, Incorporated) S3 ALG; C:\Windows\System32\alg.exe [79360 2009-07-13] (Microsoft Corporation) S2 Apple Mobile Device Service; C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe [83768 2017-04-02] (Apple Inc.) S2 ASDiskUnlocker; C:\Program Files (x86)\ASUS\Disk Unlocker\ASPFSVS64.exe [258688 2010-10-06] (ASUSTeK Computer Inc.) S2 asHmComSvc; C:\Program Files (x86)\ASUS\AAHM\1.00.20\aaHMSvc.exe [951936 2013-03-12] (ASUSTeK Computer Inc.) S2 Backupper Service; C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\ABService.exe [56256 2016-12-06] (AOMEI Tech Co., Ltd.) S2 EFS; C:\Windows\System32\lsass.exe [30720 2017-07-07] (Microsoft Corporation) S2 EyeTV Netstream; C:\Program Files (x86)\Elgato\EyeTV Netstream\EyeTVNetstreamSvc.exe [400864 2016-11-14] (Elgato Systems GmbH) S3 Fax; C:\Windows\system32\fxssvc.exe [689152 2010-11-20] (Microsoft Corporation) S2 FreemakeVideoCapture; C:\Program Files (x86)\Freemake\CaptureLib\CaptureLibService.exe [9216 2013-11-08] (Ellora Assets Corp.) S2 GfExperienceService; C:\Program Files\NVIDIA Corporation\GeForce Experience Service\GfExperienceService.exe [1165368 2016-09-16] (NVIDIA Corporation) S3 IEEtwCollectorService; C:\Windows\system32\IEEtwCollector.exe [116224 2017-07-13] (Microsoft Corporation) S2 ImDskSvc; C:\Windows\system32\imdsksvc.exe [11776 2012-11-01] (Olof Lagerkvist) S3 iumsvc; C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Update Manager\bin\iumsvc.exe [177376 2016-08-12] (Intel Corporation) S3 KeyIso; C:\Windows\system32\lsass.exe [30720 2017-07-07] (Microsoft Corporation) S2 KMService; C:\Windows\SysWOW64\srvany.exe [8192 2015-09-29] () S3 MSDTC; C:\Windows\System32\msdtc.exe [141824 2009-07-13] (Microsoft Corporation) S3 msiserver; C:\Windows\System32\msiexec.exe [128512 2016-12-13] (Microsoft Corporation) S3 msiserver; C:\Windows\SysWOW64\msiexec.exe [73216 2016-12-13] (Microsoft Corporation) S3 Netlogon; C:\Windows\system32\lsass.exe [30720 2017-07-07] (Microsoft Corporation) S2 NvNetworkService; C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NetService\NvNetworkService.exe [1881144 2016-12-25] (NVIDIA Corporation) S3 NvStreamNetworkSvc; C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamNetworkService.exe [3634232 2016-09-16] (NVIDIA Corporation) S2 NvStreamSvc; C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamService.exe [2522680 2016-09-16] (NVIDIA Corporation) S2 PCloudd; C:\Program Files (x86)\LenovoEMC Storage Manager\pCloudd.exe [215040 2016-09-16] (LenovoEMC Ltd.) S2 Privacy Content Firewall; C:\Program Files\AdTrustMedia\PrivDog\3.0.108.0\PrivDogService.exe [2059392 2015-03-05] (AdTrustMedia) S3 ProtectedStorage; C:\Windows\system32\lsass.exe [30720 2017-07-07] (Microsoft Corporation) S3 RpcLocator; C:\Windows\system32\locator.exe [10240 2009-07-13] (Microsoft Corporation) S2 SamSs; C:\Windows\system32\lsass.exe [30720 2017-07-07] (Microsoft Corporation) S2 SbieSvc; C:\Program Files\Sandboxie\SbieSvc.exe [198792 2017-06-05] (Sandboxie Holdings, LLC) S2 SDScannerService; C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2\SDFSSvc.exe [1738168 2016-03-26] (Safer-Networking Ltd.) S2 SDUpdateService; C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2\SDUpdSvc.exe [4088608 2016-09-21] (Safer-Networking Ltd.) S2 SDWSCService; C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2\SDWSCSvc.exe [171928 2016-03-26] (Safer-Networking Ltd.) S2 SkyFontsService; C:\Program Files\Monotype\SkyFonts\Monotype.SkyFonts.Service.exe [59856 2017-03-08] (Monotype Imaging Inc.) S3 SNMPTRAP; C:\Windows\System32\snmptrap.exe [14336 2009-07-13] (Microsoft Corporation) S2 Spooler; C:\Windows\System32\spoolsv.exe [559104 2012-02-10] (Microsoft Corporation) S2 sppsvc; C:\Windows\system32\sppsvc.exe [3524608 2010-11-20] (Microsoft Corporation) S3 UI0Detect; C:\Windows\system32\UI0Detect.exe [40960 2009-07-13] (Microsoft Corporation) S3 VaultSvc; C:\Windows\system32\lsass.exe [30720 2017-07-07] (Microsoft Corporation) S3 vds; C:\Windows\System32\vds.exe [533504 2010-11-20] (Microsoft Corporation) S3 VSS; C:\Windows\system32\vssvc.exe [1600512 2010-11-20] (Microsoft Corporation) S3 WinDefend; C:\Program Files\Windows Defender\mpsvc.dll [1011712 2013-05-26] (Microsoft Corporation) S2 WSearch; C:\Windows\system32\SearchIndexer.exe [591872 2017-07-14] (Microsoft Corporation) S2 WSearch; C:\Windows\SysWOW64\SearchIndexer.exe [427520 2017-07-14] (Microsoft Corporation) ===================== Drivers (Whitelisted) ====================== (If an entry is included in the fixlist, it will be removed from the registry. The file will not be moved unless listed separately.) S1 admnfd; C:\Windows\system32\Drivers\admnfd.sys [49496 2014-12-04] (Windows (R) Win 7 DDK provider) S0 ambakdrv; C:\Windows\System32\ambakdrv.sys [36024 2016-12-06] () S2 ammntdrv; C:\Windows\system32\ammntdrv.sys [156856 2016-12-06] () S2 amwrtdrv; C:\Windows\system32\amwrtdrv.sys [23224 2016-12-06] () S3 ASFLTDrv.sys; C:\Program Files (x86)\ASUS\Disk Unlocker\ASFLTDrv64.sys [16512 2010-09-16] (ASUSTeK Computer Inc.) S1 AsIO; C:\Windows\SysWow64\drivers\AsIO.sys [15232 2013-03-12] () S1 AsUpIO; C:\Windows\SysWow64\drivers\AsUpIO.sys [14464 2012-09-14] () S3 AWEAlloc; C:\Windows\System32\DRIVERS\awealloc.sys [18456 2012-11-01] (Olof Lagerkvist) S1 browserMon; C:\Windows\System32\DRIVERS\browserMon.sys [20728 2015-03-05] (Windows (R) Win 7 DDK provider) S2 EkaProt6; C:\Windows\System32\DRIVERS\ekaprot6.sys [27288 2012-03-23] (Ekahau Inc.) S2 ImDisk; C:\Windows\System32\DRIVERS\imdisk.sys [39464 2012-11-02] (Olof Lagerkvist) S3 NvStreamKms; C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamKms.sys [28216 2016-06-14] (NVIDIA Corporation) S3 nvvad_WaveExtensible; C:\Windows\System32\drivers\nvvad64v.sys [56384 2016-12-25] (NVIDIA Corporation) S3 SbieDrv; C:\Program Files\Sandboxie\SbieDrv.sys [207496 2017-06-05] (Sandboxie Holdings, LLC) S2 SSPORT; C:\Windows\SysWOW64\Drivers\SSPORT.sys [11576 2009-10-28] (Samsung Electronics) S1 VDiskBus; C:\Windows\System32\DRIVERS\VDiskBus64.sys [43136 2010-09-21] (ASUSTeK Computer Inc.) S3 vNICdrv; C:\Windows\System32\DRIVERS\vNICdrv.sys [20048 2016-09-16] (Iomega Corporation) S2 DgiVecp; \??\C:\Windows\system32\Drivers\DgiVecp.sys [X] S3 IntcAzAudAddService; system32\drivers\RTKVHD64.sys [X] S3 NPF; system32\drivers\NPF.sys [X] S3 pccsmcfd; system32\DRIVERS\pccsmcfdx64.sys [X] S3 VGPU; System32\drivers\rdvgkmd.sys [X] ==================== NetSvcs (Whitelisted) =================== (If an entry is included in the fixlist, it will be removed from the registry. The file will not be moved unless listed separately.) ==================== One Month Created files and folders ======== (If an entry is included in the fixlist, the file/folder will be moved.) 2017-09-11 01:11 - 2017-09-11 01:11 - 000015291 _____ C:\Fixlog.txt 2017-09-11 01:11 - 2017-09-11 01:11 - 000000000 ____D C:\FRST-OlderVersion 2017-09-08 19:18 - 2017-09-11 01:09 - 000000000 ____D C:\Users\Christof\AppData\LocalLow\Mozilla 2017-09-08 19:18 - 2017-09-08 19:18 - 000000930 _____ C:\Users\Public\Desktop\Mozilla Firefox.lnk 2017-09-08 19:18 - 2017-09-08 19:18 - 000000000 ____D C:\Program Files\Mozilla Firefox 2017-09-08 18:53 - 2017-09-08 19:09 - 000101407 _____ C:\Addition.txt 2017-09-08 18:44 - 2017-09-08 18:44 - 000113120 _____ C:\Users\Christof\AppData\Local\GDIPFONTCACHEV1.DAT 2017-09-08 18:42 - 2017-09-08 18:42 - 001700352 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\gdiplus.dll 2017-09-08 18:09 - 2017-09-08 18:09 - 000327832 _____ C:\Windows\Minidump\090917-28173-01.dmp 2017-09-08 18:05 - 2017-09-08 18:05 - 000000000 ____D C:\ProgramData\Shared Space 2017-09-08 18:02 - 2017-09-08 18:02 - 000001095 _____ C:\Users\Public\Desktop\Revo Uninstaller Pro.lnk 2017-09-08 18:02 - 2017-09-08 18:02 - 000000000 ____D C:\Users\Christof\AppData\Local\VS Revo Group 2017-09-08 18:02 - 2017-09-08 18:02 - 000000000 ____D C:\ProgramData\VS Revo Group 2017-09-08 18:02 - 2017-09-08 18:02 - 000000000 ____D C:\Program Files\VS Revo Group 2017-09-08 18:02 - 2016-12-21 04:52 - 000040240 _____ (VS Revo Group) C:\Windows\System32\Drivers\revoflt.sys 2017-09-07 15:47 - 2017-09-11 12:05 - 000000000 _____ C:\FRST.txt 2017-09-07 05:37 - 2017-09-11 01:11 - 002396672 _____ (Farbar) C:\FRST64.exe 2017-09-07 03:31 - 2017-09-07 05:21 - 000065016 _____ C:\Windows\System32\Drivers\fvstore.dat 2017-09-06 02:41 - 2017-09-06 02:41 - 000000000 ____D C:\Users\Christof\Documents\Blocks 2017-09-06 02:26 - 2017-09-06 02:26 - 000000218 _____ C:\Users\Christof\Desktop\The Lab.url 2017-09-06 02:18 - 2017-09-06 02:18 - 000000218 _____ C:\Users\Christof\Desktop\Blocks.url 2017-09-06 02:03 - 2017-09-06 02:03 - 000000000 ____D C:\ProgramData\TriDef 3D 2017-09-06 01:45 - 2017-09-06 02:49 - 000000000 ____D C:\Users\Christof\Documents\TrinusVR 2017-09-06 01:45 - 2017-09-06 01:45 - 000000000 ____D C:\Users\Christof\AppData\Local\Odd_Sheep_SL 2017-09-06 01:44 - 2017-09-06 01:44 - 000001007 _____ C:\Users\Public\Desktop\TrinusVR.lnk 2017-09-06 01:44 - 2017-09-06 01:44 - 000000000 ____D C:\Program Files (x86)\TrinusVR 2017-09-06 01:27 - 2017-09-06 01:27 - 000000000 __SHD C:\Users\Christof\AppData\Roaming\wyUpdate AU 2017-09-06 01:25 - 2017-09-11 01:06 - 000980452 _____ C:\Windows\ntbtlog.txt 2017-09-02 01:08 - 2017-09-02 01:08 - 000000000 ____D C:\Users\Christof\AppData\Roaming\MPC-HC 2017-08-18 08:24 - 2017-08-18 08:24 - 000000000 ____D C:\Users\Christof\Desktop\FRST-OlderVersion 2017-08-15 08:53 - 2017-08-15 08:53 - 000001294 _____ C:\Users\Christof\Desktop\Nutzungsart_Schule - Verknüpfung.lnk 2017-08-15 00:30 - 2017-08-15 00:30 - 000001119 _____ C:\Users\Public\Desktop\FastStone Image Viewer.lnk 2017-08-15 00:30 - 2017-08-15 00:30 - 000000000 ____D C:\Program Files (x86)\FastStone Image Viewer 2017-08-14 11:21 - 2017-08-14 11:21 - 000097856 _____ (Oracle Corporation) C:\Windows\SysWOW64\WindowsAccessBridge-32.dll ==================== One Month Modified files and folders ======== (If an entry is included in the fixlist, the file/folder will be moved.) 2017-09-11 12:05 - 2016-12-13 00:31 - 000000000 ____D C:\FRST 2017-09-11 01:11 - 2016-12-06 22:11 - 000000000 ____D C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper 2017-09-11 01:11 - 2013-03-12 04:13 - 000000000 ____D C:\Windows\System32\Tasks\COMODO 2017-09-11 01:11 - 2009-07-13 20:45 - 000025824 ____H C:\Windows\System32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0 2017-09-11 01:11 - 2009-07-13 20:45 - 000025824 ____H C:\Windows\System32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0 2017-09-11 01:10 - 2013-03-12 10:57 - 000256736 _____ C:\Windows\System32\perfh007.dat 2017-09-11 01:10 - 2013-03-12 10:57 - 000090838 _____ C:\Windows\System32\perfc007.dat 2017-09-11 01:10 - 2009-07-13 21:13 - 000407740 _____ C:\Windows\System32\PerfStringBackup.INI 2017-09-11 01:10 - 2009-07-13 19:20 - 000000000 ____D C:\Windows\inf 2017-09-11 01:09 - 2013-03-12 09:54 - 000000000 ____D C:\Users\Christof\AppData\Roaming\Dropbox 2017-09-11 01:06 - 2013-03-12 10:27 - 000000148 _____ C:\Windows\setscan.ini 2017-09-11 01:04 - 2016-11-22 23:45 - 000003848 _____ C:\Windows\Sandboxie.ini 2017-09-11 01:04 - 2015-01-19 04:25 - 000000000 ____D C:\Users\Christof\AppData\Roaming\AdTrustMedia 2017-09-11 01:04 - 2014-10-16 10:42 - 000000000 ___RD C:\Users\Christof\iCloudDrive 2017-09-11 01:04 - 2014-04-18 01:15 - 000000000 ____D C:\ProgramData\Adtrustmedia 2017-09-11 01:02 - 2016-02-28 23:51 - 000000006 ____H C:\Windows\Tasks\SA.DAT 2017-09-11 01:02 - 2013-05-19 10:37 - 008405015 _____ C:\Windows\TmpFile1 2017-09-11 01:02 - 2013-03-12 03:12 - 000000000 ____D C:\ProgramData\NVIDIA 2017-09-08 19:18 - 2013-03-12 03:50 - 000000000 ____D C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service 2017-09-08 18:09 - 2014-08-14 05:46 - 000000000 ____D C:\Windows\Minidump 2017-09-08 14:16 - 2013-03-12 04:13 - 001474832 _____ C:\Windows\System32\Drivers\sfi.dat 2017-09-07 06:53 - 2016-11-07 05:09 - 000001236 _____ C:\Windows\Tasks\DropboxUpdateTaskUserS-1-5-21-1189399255-3111976695-777185122-1000UA.job 2017-09-07 02:43 - 2013-06-21 02:47 - 000000000 ___HD C:\VTRoot 2017-09-07 00:21 - 2013-03-13 05:12 - 000000000 ____D C:\Users\Christof\AppData\Local\CrashDumps 2017-09-06 23:53 - 2016-11-07 05:09 - 000001184 _____ C:\Windows\Tasks\DropboxUpdateTaskUserS-1-5-21-1189399255-3111976695-777185122-1000Core.job 2017-09-06 16:00 - 2013-03-14 15:17 - 000000000 ____D C:\Users\Christof\AppData\Local\Adobe 2017-09-06 03:20 - 2017-06-25 09:52 - 000000000 ____D C:\Program Files\SteamVR 2017-09-06 03:18 - 2013-08-21 15:15 - 000000000 ____D C:\temp 2017-09-06 03:06 - 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000000000 ____D C:\Windows\System32\Macromed Some files in TEMP: ==================== 2013-03-18 05:32 - 2013-03-18 05:33 - 048309376 _____ (Microsoft Corporation) C:\Users\Christof\AppData\Local\Temp\MouseKeyboardCenterx64_1031.exe 2013-03-13 07:14 - 2013-03-13 07:14 - 000001536 _____ () C:\Users\Christof\AppData\Local\Temp\NOSEventMessages.dll 2006-10-30 14:00 - 2006-10-30 14:00 - 000145184 ____R (Microsoft Corporation) C:\Users\Christof\AppData\Local\Temp\ose00000.exe ==================== Known DLLs (Whitelisted) ========================= ==================== Bamital & volsnap ====================== (There is no automatic fix for files that do not pass verification.) C:\Windows\System32\winlogon.exe => MD5 is legit C:\Windows\System32\wininit.exe => MD5 is legit C:\Windows\SysWOW64\wininit.exe => MD5 is legit C:\Windows\explorer.exe => MD5 is legit C:\Windows\SysWOW64\explorer.exe => MD5 is legit C:\Windows\System32\svchost.exe => MD5 is legit C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe => MD5 is legit C:\Windows\System32\services.exe => MD5 is legit C:\Windows\System32\User32.dll => MD5 is legit C:\Windows\SysWOW64\User32.dll => MD5 is legit C:\Windows\System32\userinit.exe => MD5 is legit C:\Windows\SysWOW64\userinit.exe => MD5 is legit C:\Windows\System32\rpcss.dll [2017-05-11 04:45] - [2017-04-17 07:37] - 000512000 _____ (Microsoft Corporation) 5E9F8D029D9B03110D835CBFC058068B C:\Windows\System32\dnsapi.dll => MD5 is legit C:\Windows\SysWOW64\dnsapi.dll => MD5 is legit C:\Windows\System32\Drivers\volsnap.sys => MD5 is legit ==================== Association (Whitelisted) ============= ==================== Restore Points ========================= ==================== Memory info =========================== Percentage of memory in use: 8% Total physical RAM: 16330.09 MB Available physical RAM: 14956.74 MB Total Virtual: 16328.29 MB Available Virtual: 14963.63 MB ==================== Drives ================================ Drive c: () (Fixed) (Total:167.46 GB) (Free:15.13 GB) NTFS Drive d: (Backup2) (Fixed) (Total:841.26 GB) (Free:747.04 GB) NTFS Drive e: (Daten2) (Fixed) (Total:938.92 GB) (Free:886.5 GB) NTFS Drive g: (WIN7) (Removable) (Total:7.45 GB) (Free:1.67 GB) FAT32 Drive x: (Boot) (Fixed) (Total:0.03 GB) (Free:0.03 GB) NTFS Drive y: (Backup1) (Fixed) (Total:1953.12 GB) (Free:1337.86 GB) NTFS ==================== MBR & Partition Table ================== ======================================================== Disk: 0 (MBR Code: Windows 7 or 8) (Size: 2794.5 GB) (Disk ID: 00000000) Partition: GPT. ======================================================== Disk: 1 (MBR Code: Windows 7 or 8) (Size: 2794.5 GB) (Disk ID: 00000000) Partition: GPT. ======================================================== Disk: 2 (Size: 167.7 GB) (Disk ID: C5AFA4BD) Partition: GPT. ======================================================== Disk: 3 (MBR Code: Windows 7 or 8) (Size: 7.5 GB) (Disk ID: 008D13D8) Partition 1: (Active) - (Size=7.5 GB) - (Type=0B) LastRegBack: 2017-08-31 03:34 ==================== End of FRST.txt ============================ --- --- --- --- --- --- --- --- --- Viele Grüße Geändert von troja.in (11.09.2017 um 11:58 Uhr) |
12.09.2017, 03:39 | #17 |
/// Malwareteam | kein Programm ausführbar - von cracksbeforesoft.com Trojaner eingefangen nun gut...
__________________Dein System weist auf alle Fälle Unregelmäßigkeit auf, die teilweise nicht sehr einfach zu beheben bzw. zu identifizieren sind. Dass dein System mit dieser Begründung nicht startet, kann mehrere Ursachen haben, die wahrscheinlichsten sind: - durch die "gewaltsame" Entfernung von Comodo kann eventuell irgendeine Art Manipulation am System verhindern, dass dein System starten kann - es wurde eine Änderung im BIOS vorgenommen (aber das hättest du manuell machen müssen) - es liegt ein Systemfehler in Windows vor Für den dritten Punkt gibt es direkt Anzeichen, aber damit sind auch nur schwer deine Symptome jetzt zu erklären. Konkret haben wir so vier Optionen: a) Du verwendest dein Backup, um einen älteren Zustand wiederherzustellen. Falls dieser Punkt auch nach der Infektion war, sind wir dann da, wo wir am Anfang waren aber wir haben etwas, wo man arbeiten kann. b) Wir verwenden einen Systemwiederherstellungspunkt um auf einen früheren Zustand zurückzukehren. Falls dieser Punkt auch nach der Infektion war, sind wir dann da, wo wir am Anfang waren aber wir haben etwas, wo man arbeiten kann. c) Du formatierst deine Systempartition und installierst Windows neu. d) Wir versuchen dein System wieder hinzubiegen und können einige Sachen dabei ausprobieren. Die Chance dein System so wieder startfähig zu bekommen, sehe ich bei etwa 50% aber wäre von technischer Seite halt "interessant" Bitte teile mir mit, wie du dich entscheiden möchtest.
__________________ |
12.09.2017, 21:00 | #18 | |
| kein Programm ausführbar - von cracksbeforesoft.com Trojaner eingefangenZitat:
Die Variante b) kommt wohl nicht in Frage, da die Systemwiederherstellung sagt, dass in der Vergangenheit keine Wiederherstellungspunkte erstellt worden sind. Rafael, du hast geschrieben, dass Du von Comodo wenig begeistert wärst. Inzwischen verstehe ich warum. Welche alternative Software schlägst Du mir denn vor? Ich möchte jetzt schon nach einer neuen Virensoftware schauen, da ich die ja bald benötigen werden. Viele Grüße, Christof |
12.09.2017, 21:22 | #19 | |
/// Malwareteam | kein Programm ausführbar - von cracksbeforesoft.com Trojaner eingefangenZitat:
Bei DriveSnapshot passiert dir sowas nicht Drive Snapshot Ich glaube du musst sowas wie Comodo Backup installieren, dann die CD erstellen, davon booten und dann irgendwie wiederherstellen... https://help.comodo.com/topic-9-1-45...te_Rescue_Disk In der Zwischenzeit habe ich mich mit Kollegen vom Board kurzgeschlossen und sind zu dem Schluss gekommen, dass weil du diverse Cracks auf deinem PC hast und das mit einem Comodo kombiniert, hier bis auf ein Reinstall resp. Backup in einen sauberen Zustand (auch technisch gesehen) nichts mehr zu helfen ist. Alles ist technisch gesehen für uns besser als Comodo, ansonsten: Hinweis Antiviren Software Wenn du kein Geld ausgeben möchtest, empfehle ich dir auf Windows 8.1 bzw. Windows 10 einfach den Defender zu benutzen. Solltest du noch Windows 7 verwenden, verwende als kostenlose Lösung die Microsoft Security Essentials. Ein ökonomischer Grundsatz lautet "Nichts ist kostenlos". So verwendet andere kostenlose Software wie Avira, AVG, Avast und dergleichen häufig Nutzerdaten als "Bezahlung" und wenden dabei ähnliche Techniken an, wie manche unerwünschte Programme, vor denen wir euch eigentlich schützen möchten. Darum sehen wir ihre Verwendung als kritisch: Virenschutz verkauft Nutzerdaten Wenn dir besserer Schutz etwas wert, empfehle ich dir eine der folgenden Lösungen:
Also Neuinstallieren oder ein Backup vor den Zeitpunkt einer Infektion, das Entfernen der Cracks und insbesondere von Comodo (falls das überhaupt geht ) - dann kann man auch gescheit weiter helfen Die Logfiles deuten stark darauf hin, dass du nicht legal erworbene Software einsetzt. Zudem sind Cracks und Patches aus dubioser Quelle sehr oft mit Schädlingen versehen, womit man sich also fast vorsätzlich infiziert. Wir haben uns hier auf dem Board darauf geeinigt, dass wir an dieser Stelle solange nicht weiter bereinigen, bis die Software entfernt wurde. Hinzu kommt, dass wir dich in unserer Anleitung und auch in diesem Wichtig-Thema unmissverständlich darauf hingewiesen haben, wie wir damit umgehen werden. Saubere, gute Software hat seinen Preis und die Softwarefirmen leben von diesen Einnahmen. Unsere Hilfe beschränkt sich, wenn Du diese Software nicht entfernst, nur auf das Neuaufsetzen und Absichern deines Systems. Fragen dazu beantworten wir dir aber weiterhin gerne und zwar in unserem Forum.
__________________ Mfg, Rafael ~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~ Unterstütze uns mit einer Spende ......... Lob, Kritik oder Wünsche ......... .......... Folge uns auf Facebook .......... |
17.09.2017, 22:20 | #20 |
| kein Programm ausführbar - von cracksbeforesoft.com Trojaner eingefangen Hallo und vielen Dank für die bisherige Unterstützung. Ich habe mich entschlossen, ein neues Betriebssystem aufzusetzen. Da ich die Daten weiterbenutze, die weitestgehend auf einer anderen Festplatte lagen, hoffe ich mal dass ich nicht den Trojaner mitkopiert habe. Bei Aufsetzen in Win10 benötige ich bislang keine Hilfe - schönen Dank für das Angebot. |
17.09.2017, 22:39 | #21 |
/// Malwareteam | kein Programm ausführbar - von cracksbeforesoft.com Trojaner eingefangen alles klar!
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