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Alles rund um Windows: Windows 10: Taskmanager, regedit und andere Anwendungen "können nicht gefunden werden".

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.08.2017, 14:57   #1
CoF
 
Windows 10: Taskmanager, regedit und andere Anwendungen "können nicht gefunden werden". - Standard

Problem: Windows 10: Taskmanager, regedit und andere Anwendungen "können nicht gefunden werden".



Hallo zusammen,

seid vermutlich einigen Tagen kann ich meinen Taskmanager nicht mehr öffnen. Heute ist mir aufgefallen, dass die selbe Fehlermeldung ("[Dateipfad].exe konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang.") auch bei der regedit und einem Spielelauncher auftritt.
Anscheinend sind alle Anwendungen betroffen, die ich nur als Administrator ausführen kann, den andere Programme (z.B. Texteditor oder vlc-player) laufen normal.

Ich habe eine "Vollständige Untersuchung" von Kaspersky Total Security laufen lassen, welche mir keine Funde gezeigt hat.
Die FRST64.exe hat die selbe Fehlermeldung, deswegen kann ich damit keinen Systemscan machen. Andere logfiles (von Malware-bytes, avira-antivirus und den anderen hier (http://www.trojaner-board.de/125889-...en-posten.html) aufgelisteten Anwendungen) habe ich bis jetzt noch nicht erstellt, weil ich mir hab sagen lassen, dass sich mehrere solcher anti-viren-programme nicht vertragen. Falls ich das nachholen soll, mache ich das gerne, falls sie nicht auch blockiert sind.

Ich hoffe, dass das kurz genug gehalten war, ich wollte keine möglicherweise wichtigen Infos auslassen. Danke im Vorraus,
CoF

PS: In den letzten Tagen hat mehrmals ein Windowsupdate beim runter-/hochfahren versagt, sich zu installieren. Inzwischen versucht es nicht mehr, sich zu installieren. Nur für den Fall, dass das relevant ist.

Alt 14.08.2017, 10:53   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10: Taskmanager, regedit und andere Anwendungen "können nicht gefunden werden". - Standard

Windows 10: Taskmanager, regedit und andere Anwendungen "können nicht gefunden werden". Anleitung / Hilfe



hi,

probier das --> Windows reparieren - so geht's - Anleitungen

Wenn das repair tool keine Abhilfe schafft, hilft noch Datensicherung und dann ein inplace upgrade oder gleich eine komplette Neuinstallation.
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__________________

Alt 14.08.2017, 12:28   #3
CoF
 
Windows 10: Taskmanager, regedit und andere Anwendungen "können nicht gefunden werden". - Standard

Windows 10: Taskmanager, regedit und andere Anwendungen "können nicht gefunden werden". Details



Hey cosinus,

danke für die Antwort. Das Windows-Repair-Programm, welches du mir empfohlen hast, kann ich nicht starten (auch das benötigt Admin-Rechte).
Ich hab mal nach inplace upgrade gesucht und hxxp://anleitung.trojaner-board.de/inplace-upgrade gefunden. Allerdings kann ich die Schritte nicht befolgen, da es cmd.exe mit Adminrechten erfordert. Glaubst du, ich sollte diese Programme mit dem abgesichterten Modus ausprobieren? Eine komplette Neuinstallation würde ich (wie so übich) möglichst vermeiden.

Grüße, CoF
__________________

Alt 14.08.2017, 12:45   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10: Taskmanager, regedit und andere Anwendungen "können nicht gefunden werden". - Standard

Lösung: Windows 10: Taskmanager, regedit und andere Anwendungen "können nicht gefunden werden".



Zitat:
Eine komplette Neuinstallation würde ich (wie so übich) möglichst vermeiden.
Nur weil du das vermeiden willst heißt das nicht, dass das immer geht, das ist doch kein wünsch-dir-was....

hast du keinen anderen Admin-User mehr?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.08.2017, 19:10   #5
CoF
 
Windows 10: Taskmanager, regedit und andere Anwendungen "können nicht gefunden werden". - Standard

Wie Windows 10: Taskmanager, regedit und andere Anwendungen "können nicht gefunden werden".



Ich habe nur diesen einen Benutzer.

Ich werde die notwendigen Schritte gehen, ich wollte damit eher ausdrücken, dass ich gerne alle anderen Maßnahmen ausprobiere, bevor ich neu installiere. Falls diese Maßnahmen erschöpft sind, nützt es natürlich alles nichts.


Alt 15.08.2017, 09:27   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10: Taskmanager, regedit und andere Anwendungen "können nicht gefunden werden". - Standard

Wo Windows 10: Taskmanager, regedit und andere Anwendungen "können nicht gefunden werden". Lösung!



Ich verschieb mal in den Windows-Bereich. Mit Malware und Bereinigung hat das nämlich garnix zu tun.
__________________
--> Windows 10: Taskmanager, regedit und andere Anwendungen "können nicht gefunden werden".

Alt 15.08.2017, 19:42   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 10: Taskmanager, regedit und andere Anwendungen "können nicht gefunden werden". - Standard

Windows 10: Taskmanager, regedit und andere Anwendungen "können nicht gefunden werden".



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ich verschieb mal in den Windows-Bereich. Mit Malware und Bereinigung hat das nämlich garnix zu tun.
So viele Möglichkeiten sehe ich hier nicht. Eventuell das versteckte Administratorkonto aktivieren und dann im abgesicherten Modus booten. Dann neuen Nutzer mit Adminrechten anlegen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 15.08.2017, 22:00   #8
Ladekabel612
 
Windows 10: Taskmanager, regedit und andere Anwendungen "können nicht gefunden werden". - Standard

Windows 10: Taskmanager, regedit und andere Anwendungen "können nicht gefunden werden".



Um das Versteckte Administratoren-Konto aktivieren zu können, muss man eine Administrative Konsolensitzung laufen haben, sonst kommt Systemfehler 5. @felix

Das gleiche ist übringens auch, wenn man versucht, mit net localgroup zu arbeiten.

Den Abgesicherten Modus würde ich dennoch mal probieren.

Geändert von Ladekabel612 (15.08.2017 um 22:05 Uhr)

Alt 16.08.2017, 16:24   #9
CoF
 
Windows 10: Taskmanager, regedit und andere Anwendungen "können nicht gefunden werden". - Standard

Windows 10: Taskmanager, regedit und andere Anwendungen "können nicht gefunden werden".



Gute Arbeit! Die Probleme treten im abgesicherten Modus nicht auf und ich konnte sowohl Taskmanager als auch FRST starten. Hier einmal die logs:

FRST:
Code:
ATTFilter
Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 12-08-2017
durchgeführt von Till Herdeg (Administrator) auf DESKTOP-LJLCI7N (16-08-2017 17:19:40)
Gestartet von C:\Users\Till Herdeg\Desktop
Geladene Profile: Till Herdeg (Verfügbare Profile: Till Herdeg)
Platform: Windows 10 Home Version 1607 (X64) Sprache: Deutsch (Deutschland)
Internet Explorer Version 11 (Standard-Browser: FF)
Start-Modus: Safe Mode (minimal)
Anleitung für Farbar Recovery Scan Tool: hxxp://www.geekstogo.com/forum/topic/335081-frst-tutorial-how-to-use-farbar-recovery-scan-tool/

==================== Prozesse (Nicht auf der Ausnahmeliste) =================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Prozess geschlossen. Die Datei wird nicht verschoben.)

(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\userinit.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\dllhost.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\dllhost.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\HelpPane.exe

==================== Registry (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt. Die Datei wird nicht verschoben.)

HKLM\...\Run: [RtHDVCpl] => C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe [16697352 2016-09-02] (Realtek Semiconductor)
HKLM\...\Run: [RtHDVBg_Dolby] => C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVBg64.exe [1467400 2016-09-02] (Realtek Semiconductor)
HKLM\...\Run: [Launch LCore] => C:\Program Files\Logitech Gaming Software\LCore.exe [15853176 2016-08-03] (Logitech Inc.)
HKLM\...\Run: [ShadowPlay] => "C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe" C:\WINDOWS\system32\nvspcap64.dll,ShadowPlayOnSystemStart
HKLM\...\Run: [SynTPEnh] => %ProgramFiles%\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
HKLM-x32\...\Run: [Arc] => C:\Program Files (x86)\Arc\ArcLauncher.exe [414744 2017-07-21] (Perfect World Entertainment)
HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender: Beschränkung <==== ACHTUNG
HKU\S-1-5-21-1650721469-896347818-1750865375-1001\...\Run: [Skype] => C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe [27784672 2017-06-27] (Skype Technologies S.A.)
Startup: C:\Users\Till Herdeg\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Mozilla Sunbird.lnk [2015-06-09]
ShortcutTarget: Mozilla Sunbird.lnk -> D:\Programme\Sunbird\sunbird.exe (Mozilla)

==================== Internet (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Eintrag entfernt oder auf den Standardwert zurückgesetzt, wenn es sich um einen Registryeintrag handelt.)

Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 192.168.2.1
Tcpip\..\Interfaces\{21f4d079-05e1-409b-bbaf-9d51c1f51f58}: [DhcpNameServer] 172.30.3.254
Tcpip\..\Interfaces\{5cf77243-29b3-45f4-ae65-7d93ff26c7f9}: [DhcpNameServer] 8.8.8.8 8.8.4.4
Tcpip\..\Interfaces\{6b256135-e2c4-4edb-bb0a-1a24b8450e09}: [DhcpNameServer] 192.168.2.1

Internet Explorer:
==================
BHO: Kaspersky Protection -> {2E38825B-8815-42CF-9126-C58BC28D4591} -> C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Total Security 17.0.0\x64\IEExt\ie_plugin.dll [2017-04-28] (AO Kaspersky Lab)
BHO: Lync Browser Helper -> {31D09BA0-12F5-4CCE-BE8A-2923E76605DA} -> C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\VFS\ProgramFilesX64\Microsoft Office\Office16\OCHelper.dll [2017-08-16] (Microsoft Corporation)
BHO: Microsoft OneDrive for Business Browser Helper -> {D0498E0A-45B7-42AE-A9AA-ABA463DBD3BF} -> C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\VFS\ProgramFilesX64\Microsoft Office\Office16\GROOVEEX.DLL [2017-08-16] (Microsoft Corporation)
BHO-x32: Kaspersky Protection -> {2E38825B-8815-42CF-9126-C58BC28D4591} -> C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Total Security 17.0.0\IEExt\ie_plugin.dll [2017-04-28] (AO Kaspersky Lab)
BHO-x32: Lync Browser Helper -> {31D09BA0-12F5-4CCE-BE8A-2923E76605DA} -> C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\OCHelper.dll [2017-08-15] (Microsoft Corporation)
BHO-x32: ArcPluginIEBHO Class -> {84BFE29A-8139-402a-B2A4-C23AE9E1A75F} -> C:\Program Files (x86)\Arc\Plugins\ArcPluginIE.dll [2017-07-21] (Perfect World Entertainment Inc)
BHO-x32: Microsoft OneDrive for Business Browser Helper -> {D0498E0A-45B7-42AE-A9AA-ABA463DBD3BF} -> C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\GROOVEEX.DLL [2017-08-16] (Microsoft Corporation)
Toolbar: HKLM - Kaspersky Protection Toolbar - {093F479D-712E-46CD-9E06-62E734A05F68} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Total Security 17.0.0\x64\IEExt\ie_plugin.dll [2017-04-28] (AO Kaspersky Lab)
Toolbar: HKLM-x32 - Kaspersky Protection Toolbar - {093F479D-712E-46CD-9E06-62E734A05F68} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Total Security 17.0.0\IEExt\ie_plugin.dll [2017-04-28] (AO Kaspersky Lab)
Handler-x32: mso-minsb-roaming.16 - {83C25742-A9F7-49FB-9138-434302C88D07} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\MSOSB.DLL [2017-08-16] (Microsoft Corporation)
Handler-x32: mso-minsb.16 - {42089D2D-912D-4018-9087-2B87803E93FB} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\MSOSB.DLL [2017-08-16] (Microsoft Corporation)
Handler-x32: osf-roaming.16 - {42089D2D-912D-4018-9087-2B87803E93FB} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\MSOSB.DLL [2017-08-16] (Microsoft Corporation)
Handler-x32: osf.16 - {5504BE45-A83B-4808-900A-3A5C36E7F77A} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\MSOSB.DLL [2017-08-16] (Microsoft Corporation)
StartMenuInternet: IEXPLORE.EXE - C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe

FireFox:
========
FF ProfilePath: C:\Users\Till Herdeg\AppData\Roaming\Mozilla\Sunbird\Profiles\v2ethr90.default [2017-08-16]
FF Extension: (Timezone Definitions for Mozilla Calendar) - D:\Programme\Sunbird\extensions\calendar-timezones@mozilla.org [2015-06-09] [ist nicht signiert]
FF Extension: (Lightning stub extension for Sunbird) - D:\Programme\Sunbird\extensions\{e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103} [2015-06-09] [ist nicht signiert]
FF ProfilePath: C:\Users\Till Herdeg\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\w5kj7wfi.default [2017-08-16]
FF Session Restore: Mozilla\Firefox\Profiles\w5kj7wfi.default -> ist aktiviert.
FF Extension: (Classic Theme Restorer) - C:\Users\Till Herdeg\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\w5kj7wfi.default\Extensions\ClassicThemeRestorer@ArisT2Noia4dev.xpi [2017-07-08]
FF Extension: (SaveFrom.net helper) - C:\Users\Till Herdeg\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\w5kj7wfi.default\Extensions\helper-sig@savefrom.net.xpi [2017-07-25]
FF Extension: (Adblock Plus) - C:\Users\Till Herdeg\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\w5kj7wfi.default\Extensions\{d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}.xpi [2017-06-08]
FF HKLM\...\Firefox\Extensions: [light_plugin_F6F079488B53499DB99380A7E11A93F6@kaspersky.com] - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Total Security 17.0.0\FFExt\light_plugin_firefox\addon.xpi
FF Extension: (Kaspersky Protection) - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Total Security 17.0.0\FFExt\light_plugin_firefox\addon.xpi [2017-07-19]
FF HKLM-x32\...\Firefox\Extensions: [light_plugin_F6F079488B53499DB99380A7E11A93F6@kaspersky.com] - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Total Security 17.0.0\FFExt\light_plugin_firefox\addon.xpi
FF Plugin: @adobe.com/FlashPlayer -> C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\NPSWF64_26_0_0_137.dll [2017-07-20] ()
FF Plugin: @videolan.org/vlc,version=2.2.4 -> C:\Program Files\VideoLAN\VLC\npvlc.dll [2016-06-01] (VideoLAN)
FF Plugin-x32: @adobe.com/FlashPlayer -> C:\WINDOWS\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_26_0_0_137.dll [2017-07-20] ()
FF Plugin-x32: @foxitsoftware.com/Foxit Reader Plugin,version=1.0,application/pdf -> C:\Program Files (x86)\Foxit Software\Foxit Reader\plugins\npFoxitReaderPlugin.dll [Keine Datei]
FF Plugin-x32: @foxitsoftware.com/Foxit Reader Plugin,version=1.0,application/vnd.fdf -> C:\Program Files (x86)\Foxit Software\Foxit Reader\plugins\npFoxitReaderPlugin.dll [Keine Datei]
FF Plugin-x32: @foxitsoftware.com/Foxit Reader Plugin,version=1.0,application/vnd.xdp -> C:\Program Files (x86)\Foxit Software\Foxit Reader\plugins\npFoxitReaderPlugin.dll [Keine Datei]
FF Plugin-x32: @foxitsoftware.com/Foxit Reader Plugin,version=1.0,application/vnd.xfdf -> C:\Program Files (x86)\Foxit Software\Foxit Reader\plugins\npFoxitReaderPlugin.dll [Keine Datei]
FF Plugin-x32: @microsoft.com/Lync,version=15.0 -> C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\VFS\ProgramFilesX86\Mozilla Firefox\plugins\npmeetingjoinpluginoc.dll [2017-08-15] (Microsoft Corporation)
FF Plugin-x32: @microsoft.com/SharePoint,version=14.0 -> C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\NPSPWRAP.DLL [2017-08-15] (Microsoft Corporation)
FF Plugin-x32: @perfectworld.com/npArcPlayNowPlugin -> C:\Program Files (x86)\Arc\Plugins\npArcPluginFF.dll [2017-07-21] (Perfect World Entertainment Inc)
FF Plugin-x32: Adobe Reader -> C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat Reader DC\Reader\AIR\nppdf32.dll [2017-08-01] (Adobe Systems Inc.)
StartMenuInternet: FIREFOX.EXE - C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe

Chrome: 
=======
CHR HKLM\...\Chrome\Extension: [fhoibnponjcgjgcnfacekaijdbbplhib] - hxxps://chrome.google.com/webstore/detail/fhoibnponjcgjgcnfacekaijdbbplhib
CHR HKLM-x32\...\Chrome\Extension: [fhoibnponjcgjgcnfacekaijdbbplhib] - hxxps://chrome.google.com/webstore/detail/fhoibnponjcgjgcnfacekaijdbbplhib

==================== Dienste (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

S3 ArcService; C:\Program Files (x86)\Arc\ArcService.exe [87064 2017-07-21] (Perfect World Entertainment Inc)
S2 AVP17.0.0; C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Total Security 17.0.0\avp.exe [241544 2016-06-28] (AO Kaspersky Lab)
S2 ClickToRunSvc; C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\ClickToRun\OfficeClickToRun.exe [4424392 2017-08-10] (Microsoft Corporation)
S3 EasyAntiCheat; C:\WINDOWS\SysWOW64\EasyAntiCheat.exe [383016 2017-07-27] (EasyAntiCheat Ltd)
S2 igfxCUIService2.0.0.0; C:\WINDOWS\system32\igfxCUIService.exe [370064 2015-09-30] (Intel Corporation)
S2 KSDE1.0.0; C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Secure Connection 1.0\ksde.exe [241544 2016-06-28] (AO Kaspersky Lab)
S2 LogiRegistryService; C:\Program Files\Logitech Gaming Software\Drivers\APOService\LogiRegistryService.exe [193656 2016-08-03] (Logitech Inc.)
S2 NvContainerLocalSystem; C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvContainer\nvcontainer.exe [495224 2017-06-21] (NVIDIA Corporation)
S3 NvContainerNetworkService; C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvContainer\nvcontainer.exe [495224 2017-06-21] (NVIDIA Corporation)
S2 NVDisplay.ContainerLocalSystem; C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display.NvContainer\NVDisplay.Container.exe [462968 2017-07-19] (NVIDIA Corporation)
S2 NvTelemetryContainer; C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NvTelemetry\NvTelemetryContainer.exe [450168 2017-06-21] (NVIDIA Corporation)
S2 SynTPEnhService; C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnhService.exe [249032 2015-06-04] (Synaptics Incorporated)
S3 WdNisSvc; "%ProgramFiles%\Windows Defender\NisSrv.exe" [X]
S3 WinDefend; "%ProgramFiles%\Windows Defender\MsMpEng.exe" [X]
S3 WMPNetworkSvc; "%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe" [X]

===================== Treiber (Nicht auf der Ausnahmeliste) ======================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

R0 cm_km; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\cm_km.sys [238936 2016-06-10] (AO Kaspersky Lab)
R0 kl1; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\kl1.sys [554416 2016-06-02] (AO Kaspersky Lab)
R0 klbackupdisk; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\klbackupdisk.sys [63920 2016-06-07] (AO Kaspersky Lab)
S1 klbackupflt; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\klbackupflt.sys [86352 2016-06-15] (AO Kaspersky Lab)
S2 kldisk; C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\kldisk.sys [78216 2016-05-31] (AO Kaspersky Lab)
S0 klelam; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\klelam.sys [28792 2016-03-31] (AO Kaspersky Lab)
S3 klflt; C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\klflt.sys [197312 2017-07-19] (AO Kaspersky Lab)
S1 klhk; C:\WINDOWS\System32\drivers\klhk.sys [520152 2017-07-19] (AO Kaspersky Lab)
S1 KLIF; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\klif.sys [1021624 2017-07-19] (AO Kaspersky Lab)
S1 KLIM6; C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\klim6.sys [57424 2017-04-28] (AO Kaspersky Lab)
S3 klkbdflt; C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\klkbdflt.sys [52136 2016-05-19] (AO Kaspersky Lab)
S3 klmouflt; C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\klmouflt.sys [41656 2015-06-07] (Kaspersky Lab ZAO)
S1 klpd; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\klpd.sys [45488 2016-05-31] (AO Kaspersky Lab)
S3 kltap; C:\WINDOWS\System32\drivers\kltap.sys [52152 2016-06-07] (The OpenVPN Project)
R0 klupd_klif_arkmon; C:\WINDOWS\System32\Drivers\klupd_klif_arkmon.sys [229288 2017-07-07] (AO Kaspersky Lab)
S3 klupd_klif_kimul; C:\WINDOWS\System32\Drivers\klupd_klif_kimul.sys [87584 2017-07-07] (AO Kaspersky Lab)
S3 klupd_klif_klark; C:\WINDOWS\System32\Drivers\klupd_klif_klark.sys [251656 2017-07-07] (AO Kaspersky Lab)
R0 klupd_klif_klbg; C:\WINDOWS\System32\Drivers\klupd_klif_klbg.sys [112912 2017-07-07] (AO Kaspersky Lab)
S3 klupd_klif_mark; C:\WINDOWS\System32\Drivers\klupd_klif_mark.sys [173144 2017-07-07] (AO Kaspersky Lab)
S1 klwfp; C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\klwfp.sys [85320 2016-06-18] (AO Kaspersky Lab)
S1 Klwtp; C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\klwtp.sys [136416 2017-04-28] (AO Kaspersky Lab)
S1 kneps; C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\kneps.sys [199640 2017-07-19] (AO Kaspersky Lab)
S2 LGCoreTemp; C:\Program Files\Logitech Gaming Software\Drivers\LgCoreTemp\lgcoretemp.sys [14184 2015-06-21] (Logitech)
R3 LGJoyXlCore; C:\WINDOWS\system32\drivers\LGJoyXlCore.sys [85160 2016-04-19] (Logitech Inc.)
R3 LGSHidFilt; C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\LGSHidFilt.Sys [64280 2013-05-30] (Logitech Inc.)
S3 NetAdapterCx; C:\WINDOWS\System32\drivers\NetAdapterCx.sys [90624 2016-07-16] ()
S3 nvlddmkm; C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nvaci.inf_amd64_7fddf0eb988d541c\nvlddmkm.sys [15668664 2017-07-19] (NVIDIA Corporation)
S3 NvStreamKms; C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamKms.sys [30328 2017-06-21] (NVIDIA Corporation)
S3 nvvad_WaveExtensible; C:\WINDOWS\system32\drivers\nvvad64v.sys [48248 2017-06-21] (NVIDIA Corporation)
R3 nvvhci; C:\WINDOWS\System32\drivers\nvvhci.sys [57792 2017-06-28] (NVIDIA Corporation)
R3 SmbDrvI; C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\Smb_driver_Intel.sys [42696 2015-06-04] (Synaptics Incorporated)
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2017-08-10 23:37 - 2016-08-21 19:54 - 000000000 ____D C:\Users\Till Herdeg\AppData\Roaming\vlc
2017-08-09 18:28 - 2016-08-17 19:48 - 000000000 ____D C:\WINDOWS\system32\MRT
2017-08-09 18:26 - 2016-08-17 19:48 - 140394280 ____C (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\MRT.exe
2017-08-08 16:38 - 2016-11-11 12:50 - 000004562 _____ C:\WINDOWS\System32\Tasks\Adobe Acrobat Update Task
2017-08-08 16:23 - 2016-11-16 16:24 - 000000000 ____D C:\Users\Till Herdeg\AppData\LocalLow\Mozilla
2017-08-06 16:33 - 2016-09-06 19:54 - 000000000 ____D C:\Users\Till Herdeg\AppData\Local\ElevatedDiagnostics
2017-08-06 11:24 - 2016-08-19 03:00 - 000000000 ____D C:\Users\Till Herdeg\AppData\Local\CrashDumps
2017-08-06 10:03 - 2016-08-16 20:24 - 000000000 ____D C:\ProgramData\Skype
2017-07-31 17:14 - 2016-07-16 13:49 - 000835576 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\WINDOWS\SysWOW64\FlashPlayerApp.exe
2017-07-31 17:14 - 2016-07-16 13:49 - 000177648 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\WINDOWS\SysWOW64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2017-07-27 17:59 - 2016-08-16 18:52 - 000000000 ____D C:\Users\Till Herdeg\AppData\Local\VirtualStore
2017-07-27 17:58 - 2016-08-17 03:47 - 000000000 ____D C:\Users\Till Herdeg\Documents\My games
2017-07-27 17:29 - 2016-08-16 19:57 - 000000000 ____D C:\ProgramData\Package Cache
2017-07-26 21:38 - 2016-09-22 17:32 - 000000000 ____D C:\Users\Till Herdeg\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Steam
2017-07-25 01:28 - 2016-09-26 10:42 - 000000000 ____D C:\ProgramData\NVIDIA Corporation
2017-07-25 01:28 - 2016-07-16 13:47 - 000000000 ____D C:\WINDOWS\Help
2017-07-20 13:03 - 2016-07-16 13:47 - 000000000 ____D C:\WINDOWS\SysWOW64\Macromed
2017-07-20 13:03 - 2016-07-16 13:47 - 000000000 ____D C:\WINDOWS\system32\Macromed
2017-07-19 14:59 - 2017-02-28 03:48 - 000000000 ____D C:\Users\Till Herdeg\Documents\bgdm
2017-07-19 12:21 - 2016-08-16 19:01 - 001021624 _____ (AO Kaspersky Lab) C:\WINDOWS\system32\Drivers\klif.sys
2017-07-19 12:21 - 2016-08-16 19:01 - 000197312 _____ (AO Kaspersky Lab) C:\WINDOWS\system32\Drivers\klflt.sys
2017-07-19 12:21 - 2016-07-16 08:04 - 000032768 _____ C:\WINDOWS\system32\config\ELAM
2017-07-19 12:21 - 2015-12-03 00:38 - 000199640 _____ (AO Kaspersky Lab) C:\WINDOWS\system32\Drivers\kneps.sys
2017-07-19 12:20 - 2016-04-29 01:28 - 000520152 _____ (AO Kaspersky Lab) C:\WINDOWS\system32\Drivers\klhk.sys
2017-07-17 20:54 - 2016-08-17 03:51 - 000000000 ____D C:\Users\Till Herdeg\AppData\Local\Warframe

==================== Dateien im Wurzelverzeichnis einiger Verzeichnisse =======

2016-09-26 10:40 - 2016-09-26 10:40 - 000000000 ____H () C:\ProgramData\DP45977C.lfl

Einige Dateien in TEMP:
====================
2017-04-10 11:54 - 2017-04-10 11:54 - 014456872 _____ (Microsoft Corporation) C:\Users\Till Herdeg\AppData\Local\Temp\vc_redist.x86.exe

==================== Bamital & volsnap ======================

(Es ist kein automatischer Fix für Dateien vorhanden, die an der Verifikation gescheitert sind.)

C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\wininit.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\SysWOW64\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\SysWOW64\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\services.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\SysWOW64\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\SysWOW64\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\rpcss.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\SysWOW64\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\Drivers\volsnap.sys => Datei ist digital signiert

LastRegBack: 2017-08-08 19:04

==================== Ende von FRST.txt ============================
         
Addition:
Code:
ATTFilter
Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 12-08-2017
durchgeführt von Till Herdeg (16-08-2017 17:20:14)
Gestartet von C:\Users\Till Herdeg\Desktop
Windows 10 Home Version 1607 (X64) (2016-09-26 08:49:12)
Start-Modus: Safe Mode (minimal)
==========================================================


==================== Konten: =============================

Administrator (S-1-5-21-1650721469-896347818-1750865375-500 - Administrator - Disabled)
DefaultAccount (S-1-5-21-1650721469-896347818-1750865375-503 - Limited - Disabled)
Gast (S-1-5-21-1650721469-896347818-1750865375-501 - Limited - Disabled)
Till Herdeg (S-1-5-21-1650721469-896347818-1750865375-1001 - Administrator - Enabled) => C:\Users\Till Herdeg

==================== Sicherheits-Center ========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er entfernt.)

AV: Kaspersky Total Security (Enabled - Up to date) {86367591-4BE4-AE08-2FD9-7FCB8259CD98}
AV: Windows Defender (Disabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
AS: Kaspersky Total Security (Enabled - Up to date) {3D579475-6DDE-A186-1569-44B9F9DE8725}
AS: Windows Defender (Disabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
FW: Kaspersky Total Security (Enabled) {BE0DF4B4-018B-AF50-0486-D6FE7C8A8AE3}

==================== Installierte Programme ======================

(Nur Adware-Programme mit dem Zusatz "Hidden" können in die Fixlist aufgenommen werden, um sie sichtbar zu machen. Die Adware-Programme sollten manuell deinstalliert werden.)

Adobe Acrobat Reader DC - Deutsch (HKLM-x32\...\{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-AC0F074E4100}) (Version: 17.012.20095 - Adobe Systems Incorporated)
Adobe Flash Player 26 NPAPI (HKLM-x32\...\Adobe Flash Player NPAPI) (Version: 26.0.0.137 - Adobe Systems Incorporated)
Ansel (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Ansel) (Version: 384.94 - NVIDIA Corporation) Hidden
Arc (HKLM-x32\...\{CED8E25B-122A-4E80-B612-7F99B93284B3}) (Version: 1.0.0.9668 - Perfect World Entertainment)
Battlerite (HKLM\...\Steam App 504370) (Version:  - Stunlock Studios)
Blizzard App (HKLM-x32\...\Battle.net) (Version:  - Blizzard Entertainment)
CharisSIL 5.000 (HKLM-x32\...\CharisSIL) (Version:  - )
Diablo III (HKLM-x32\...\Diablo III) (Version:  - Blizzard Entertainment)
Discord (HKU\S-1-5-21-1650721469-896347818-1750865375-1001\...\Discord) (Version: 0.0.298 - Discord Inc.)
Duelyst (HKLM\...\Steam App 291410) (Version:  - Counterplay Games Inc.)
Foxit Reader (HKLM-x32\...\Foxit Reader_is1) (Version: 7.3.6.321 - Foxit Software Inc.)
Gigantic (HKLM\...\Steam App 327690) (Version:  - Motiga Inc.)
GUILD WARS (HKU\S-1-5-21-1650721469-896347818-1750865375-1001\...\Guild Wars) (Version:  - )
Hearthstone (HKLM-x32\...\Hearthstone) (Version:  - Blizzard Entertainment)
Hearthstone Deck Tracker (HKU\S-1-5-21-1650721469-896347818-1750865375-1001\...\HearthstoneDeckTracker) (Version: 1.1.2.1 - HearthSim)
Heroes of the Storm (HKLM-x32\...\Heroes of the Storm) (Version:  - Blizzard Entertainment)
Heroes of the Storm Public Test (HKLM-x32\...\Heroes of the Storm Public Test) (Version:  - Blizzard Entertainment)
Intel(R) Processor Graphics (HKLM-x32\...\{F0E3AD40-2BBD-4360-9C76-B9AC9A5886EA}) (Version: 10.18.15.4248 - Intel Corporation)
Kaspersky Secure Connection (HKLM-x32\...\{1CF84962-50F8-48CA-9082-B70F3A02C686}) (Version: 17.0.0.611 - Kaspersky Lab) Hidden
Kaspersky Secure Connection (HKLM-x32\...\InstallWIX_{1CF84962-50F8-48CA-9082-B70F3A02C686}) (Version: 17.0.0.611 - Kaspersky Lab)
Kaspersky Total Security (HKLM-x32\...\{E27B1D7B-3B34-43A2-9FC0-9828D5DF46E2}) (Version: 17.0.0.611 - Kaspersky Lab) Hidden
Kaspersky Total Security (HKLM-x32\...\InstallWIX_{E27B1D7B-3B34-43A2-9FC0-9828D5DF46E2}) (Version: 17.0.0.611 - Kaspersky Lab)
League client alpha (HKU\S-1-5-21-1650721469-896347818-1750865375-1001\...\League client alpha 1.0) (Version: 1.0 - Riot Games, Inc)
Logitech Gaming Software 8.84 (HKLM\...\Logitech Gaming Software) (Version: 8.84.15 - Logitech Inc.)
Magic Duels (HKLM\...\Steam App 316010) (Version:  - Stainless Games Ltd.)
Microsoft Office 365 ProPlus - de-de (HKLM\...\O365ProPlusRetail - de-de) (Version: 16.0.8326.2073 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (HKLM-x32\...\{837b34e3-7c30-493c-8f6a-2b0f04e2912c}) (Version: 8.0.59193 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.6161 (HKLM\...\{5FCE6D76-F5DC-37AB-B2B8-22AB8CEDB1D4}) (Version: 9.0.30729.6161 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.21022 (HKLM-x32\...\{FF66E9F6-83E7-3A3E-AF14-8DE9A809A6A4}) (Version: 9.0.21022 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161 (HKLM-x32\...\{9BE518E6-ECC6-35A9-88E4-87755C07200F}) (Version: 9.0.30729.6161 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2010  x64 Redistributable - 10.0.40219 (HKLM\...\{1D8E6291-B0D5-35EC-8441-6616F567A0F7}) (Version: 10.0.40219 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219 (HKLM-x32\...\{F0C3E5D1-1ADE-321E-8167-68EF0DE699A5}) (Version: 10.0.40219 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2012 Redistributable (x64) - 11.0.61030 (HKLM-x32\...\{ca67548a-5ebe-413a-b50c-4b9ceb6d66c6}) (Version: 11.0.61030.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2012 Redistributable (x86) - 11.0.61030 (HKLM-x32\...\{33d1fd90-4274-48a1-9bc1-97e33d9c2d6f}) (Version: 11.0.61030.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2013 Redistributable (x64) - 12.0.30501 (HKLM-x32\...\{050d4fc8-5d48-4b8f-8972-47c82c46020f}) (Version: 12.0.30501.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2013 Redistributable (x86) - 12.0.30501 (HKLM-x32\...\{f65db027-aff3-4070-886a-0d87064aabb1}) (Version: 12.0.30501.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2015 RC Redistributable (x64) - 14.0.22816 (HKLM-x32\...\{e2495eb6-cca8-47aa-91ea-3410ca44d7b7}) (Version: 14.0.22816.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2015 Redistributable (x64) - 14.0.24215 (HKLM-x32\...\{d992c12e-cab2-426f-bde3-fb8c53950b0d}) (Version: 14.0.24215.1 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2015 Redistributable (x86) - 14.0.24215 (HKLM-x32\...\{e2803110-78b3-4664-a479-3611a381656a}) (Version: 14.0.24215.1 - Microsoft Corporation)
Mozilla Firefox 55.0.1 (x86 de) (HKLM-x32\...\Mozilla Firefox 55.0.1 (x86 de)) (Version: 55.0.1 - Mozilla)
Mozilla Maintenance Service (HKLM-x32\...\MozillaMaintenanceService) (Version: 55.0.1.6430 - Mozilla)
MXMCLIENT (HKLM-x32\...\MXM) (Version:  - NCSOFT)
NARUTO SHIPPUDEN: Ultimate Ninja STORM 4 (HKLM\...\Steam App 349040) (Version:  - CyberConnect2 Co. Ltd.)
NC Launcher (HKLM-x32\...\NCLauncherS_plaync) (Version:  - NCSOFT)
NVIDIA GeForce Experience 3.7.0.81 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.GFExperience) (Version: 3.7.0.81 - NVIDIA Corporation)
NVIDIA Grafiktreiber 384.94 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.Driver) (Version: 384.94 - NVIDIA Corporation)
NVIDIA PhysX-Systemsoftware 9.17.0524 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.PhysX) (Version: 9.17.0524 - NVIDIA Corporation)
NvNodejs (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_NvNodejs) (Version: 3.7.0.81 - NVIDIA Corporation) Hidden
NvTelemetry (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_NvTelemetry) (Version: 2.6.1.0 - NVIDIA Corporation) Hidden
NvvHci (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_NvvHci) (Version: 2.02.0.5 - NVIDIA Corporation) Hidden
Office 16 Click-to-Run Extensibility Component (HKLM-x32\...\{90160000-008C-0000-0000-0000000FF1CE}) (Version: 16.0.8326.2073 - Microsoft Corporation) Hidden
Office 16 Click-to-Run Extensibility Component 64-bit Registration (HKLM\...\{90160000-00DD-0000-1000-0000000FF1CE}) (Version: 16.0.8326.2073 - Microsoft Corporation) Hidden
Office 16 Click-to-Run Licensing Component (HKLM\...\{90160000-008F-0000-1000-0000000FF1CE}) (Version: 16.0.8326.2073 - Microsoft Corporation) Hidden
Office 16 Click-to-Run Localization Component (HKLM-x32\...\{90160000-008C-0407-0000-0000000FF1CE}) (Version: 16.0.8326.2073 - Microsoft Corporation) Hidden
OpenAL (HKLM-x32\...\OpenAL) (Version:  - )
OpenOffice 4.1.2 (HKLM-x32\...\{F5CAB1AF-7B1A-4CEC-B829-A3F699473AE1}) (Version: 4.12.9782 - Apache Software Foundation)
Ori and the Blind Forest: Definitive Edition (HKLM\...\Steam App 387290) (Version:  - Moon Studios GmbH)
Overwatch (HKLM-x32\...\Overwatch) (Version:  - Blizzard Entertainment)
Overwatch Test (HKLM-x32\...\Overwatch Test) (Version:  - Blizzard Entertainment)
Realtek High Definition Audio Driver (HKLM-x32\...\{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}) (Version: 6.0.1.7926 - Realtek Semiconductor Corp.)
Scrivener (HKLM-x32\...\Scrivener 1970) (Version: 1970 - Literature and Latte)
SHIELD Streaming (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_GFExperience.NvStreamSrv) (Version: 7.1.0380 - NVIDIA Corporation) Hidden
Skype™ 7.38 (HKLM-x32\...\{3B7E914A-93D5-4A29-92BB-AF8C3F66C431}) (Version: 7.38.101 - Skype Technologies S.A.)
StarCraft II (HKLM-x32\...\StarCraft II) (Version:  - Blizzard Entertainment)
Synaptics Pointing Device Driver (HKLM\...\SynTPDeinstKey) (Version: 19.0.9.4 - Synaptics Incorporated)
TechPowerUp GPU-Z (HKLM-x32\...\TechPowerUp GPU-Z) (Version:  - TechPowerUp)
univcredist (HKLM-x32\...\{2d9d4a60-1d22-46c1-84bb-1de04b4715d7}) (Version: 1.0.0.0 - Motiga)
Uplay (HKLM-x32\...\Uplay) (Version: 7.3 - Ubisoft)
VLC media player (HKLM\...\VLC media player) (Version: 2.2.4 - VideoLAN)
Vulkan Run Time Libraries 1.0.42.1 (HKLM\...\VulkanRT1.0.42.1) (Version: 1.0.42.1 - LunarG, Inc.)
WavePad Sound Editor (HKLM-x32\...\WavePad) (Version: 7.12 - NCH Software)
Windows 10 Update and Privacy Settings (HKLM\...\{4DFCD818-036A-4229-A67D-CF17DC461D92}) (Version: 1.0.14.0 - Microsoft Corporation)
WinRAR 5.31 (64-Bit) (HKLM\...\WinRAR archiver) (Version: 5.31.0 - win.rar GmbH)

==================== Benutzerdefinierte CLSID (Nicht auf der Ausnahmeliste): ==========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

ContextMenuHandlers1: [Foxit_ConvertToPDF_Reader] -> {A94757A0-0226-426F-B4F1-4DF381C630D3} => C:\Program Files (x86)\Foxit Software\Foxit Reader\plugins\ConvertToPDFShellExtension_x64.dll -> Keine Datei
ContextMenuHandlers1: [Kaspersky Anti-Virus 17.0.0] -> {39C9FA89-7012-4573-A92D-BFD1F8CA542D} => C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Total Security 17.0.0\x64\shellex.dll [2017-04-28] (AO Kaspersky Lab)
ContextMenuHandlers1: [WinRAR] -> {B41DB860-64E4-11D2-9906-E49FADC173CA} => C:\Program Files\WinRAR\rarext.dll [2016-02-04] (Alexander Roshal)
ContextMenuHandlers1-x32: [WinRAR32] -> {B41DB860-8EE4-11D2-9906-E49FADC173CA} => C:\Program Files\WinRAR\rarext32.dll [2016-02-04] (Alexander Roshal)
ContextMenuHandlers2: [Kaspersky Anti-Virus 17.0.0] -> {39C9FA89-7012-4573-A92D-BFD1F8CA542D} => C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Total Security 17.0.0\x64\shellex.dll [2017-04-28] (AO Kaspersky Lab)
ContextMenuHandlers4: [Kaspersky Anti-Virus 17.0.0] -> {39C9FA89-7012-4573-A92D-BFD1F8CA542D} => C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Total Security 17.0.0\x64\shellex.dll [2017-04-28] (AO Kaspersky Lab)
ContextMenuHandlers5: [igfxcui] -> {3AB1675A-CCFF-11D2-8B20-00A0C93CB1F4} =>  -> Keine Datei
ContextMenuHandlers5: [igfxDTCM] -> {9B5F5829-A529-4B12-814A-E81BCB8D93FC} => C:\WINDOWS\system32\igfxDTCM.dll [2015-09-30] (Intel Corporation)
ContextMenuHandlers5: [NvCplDesktopContext] -> {3D1975AF-48C6-4f8e-A182-BE0E08FA86A9} => C:\WINDOWS\system32\nvshext.dll [2017-07-19] (NVIDIA Corporation)
ContextMenuHandlers6: [Kaspersky Anti-Virus 17.0.0] -> {39C9FA89-7012-4573-A92D-BFD1F8CA542D} => C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Total Security 17.0.0\x64\shellex.dll [2017-04-28] (AO Kaspersky Lab)
ContextMenuHandlers6: [WinRAR] -> {B41DB860-64E4-11D2-9906-E49FADC173CA} => C:\Program Files\WinRAR\rarext.dll [2016-02-04] (Alexander Roshal)
ContextMenuHandlers6-x32: [WinRAR32] -> {B41DB860-8EE4-11D2-9906-E49FADC173CA} => C:\Program Files\WinRAR\rarext32.dll [2016-02-04] (Alexander Roshal)

==================== Geplante Aufgaben (Nicht auf der Ausnahmeliste) =============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

Task: {0550484F-2C2D-4AAC-9644-AC8ABD0D33BD} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Windows Media Sharing\UpdateLibrary => D:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
Task: {0A566F23-CFCF-44F5-9BFB-C7CB19452ACE} - System32\Tasks\Adobe Acrobat Update Task => C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe [2017-07-19] (Adobe Systems Incorporated)
Task: {2FDDA8B6-4634-4F56-82B4-1E047B0710C7} - System32\Tasks\Microsoft\Office\Office Automatic Updates => C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\ClickToRun\OfficeC2RClient.exe [2017-08-10] (Microsoft Corporation)
Task: {4DF53E19-38CF-4090-A9D7-D4C6DF29FD31} - System32\Tasks\NvTmRep_{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8} => C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\Update Core\NvTmRep.exe [2017-06-21] (NVIDIA Corporation)
Task: {5AB97114-A1FF-428C-B3AB-6AB08E7D0689} - System32\Tasks\Microsoft\Office\OfficeBackgroundTaskHandlerLogon => C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\officebackgroundtaskhandler.exe [2017-08-15] ()
Task: {6B4B1B72-FED8-424C-8216-536EA1FE05E1} - System32\Tasks\NVIDIA GeForce Experience SelfUpdate_{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8} => C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA GeForce Experience\NVIDIA GeForce Experience.exe [2017-06-21] (NVIDIA Corporation)
Task: {73486E72-06FF-4173-9900-A6D6598C5184} - System32\Tasks\NvProfileUpdaterOnLogon_{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8} => C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Update Core\NvProfileUpdater64.exe [2017-06-21] (NVIDIA Corporation)
Task: {8876B448-8FF1-4431-8592-BC0268AC3968} - System32\Tasks\NvTmMon_{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8} => C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\Update Core\NvTmMon.exe [2017-06-21] (NVIDIA Corporation)
Task: {8C9D72E3-BBB6-4258-9CFF-865632D7326B} - System32\Tasks\Microsoft\Office\Office ClickToRun Service Monitor => C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\ClickToRun\OfficeC2RClient.exe [2017-08-10] (Microsoft Corporation)
Task: {8DDC82ED-1A9A-4B74-9941-75409D9BD8A3} - System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater => C:\WINDOWS\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2017-07-20] (Adobe Systems Incorporated)
Task: {9AB5D808-6F4B-42DF-B77D-076E31B6ACF9} - System32\Tasks\NvProfileUpdaterDaily_{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8} => C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Update Core\NvProfileUpdater64.exe [2017-06-21] (NVIDIA Corporation)
Task: {9CA84044-BEE5-487F-8CA8-9C6DD996AA87} - System32\Tasks\Microsoft\Office\Office Subscription Maintenance => C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\vfs\ProgramFilesCommonx86\Microsoft Shared\Office16\OLicenseHeartbeat.exe [2017-08-15] (Microsoft Corporation)
Task: {AB24C5CF-3474-495A-B5BD-C96AD70515E3} - System32\Tasks\NvTmRepOnLogon_{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8} => C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\Update Core\NvTmRep.exe [2017-06-21] (NVIDIA Corporation)
Task: {AD392DE2-427B-4CD8-BDFA-B7BF9F127E4A} - System32\Tasks\Microsoft\Office\OfficeTelemetryAgentFallBack2016 => C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\msoia.exe [2017-08-15] (Microsoft Corporation)
Task: {B3DC6AB5-81AD-4BC5-AD40-79511631A158} - System32\Tasks\Microsoft\Office\OfficeTelemetryAgentLogOn2016 => C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\msoia.exe [2017-08-15] (Microsoft Corporation)
Task: {DA72641F-4DB8-4A11-B3BF-CEADF3A29B24} - System32\Tasks\NvNodeLauncher_{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8} => C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NvNode\nvnodejslauncher.exe [2017-06-21] (NVIDIA Corporation)
Task: {EAD5B780-F9B7-4907-8954-E58C1737EDFA} - System32\Tasks\Microsoft\Office\OfficeBackgroundTaskHandlerRegistration => C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\officebackgroundtaskhandler.exe [2017-08-15] ()
Task: {F41DFE75-3950-4347-8678-FD97F3500F0F} - System32\Tasks\NvDriverUpdateCheckDaily_{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8} => C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvContainer\nvcontainer.exe [2017-06-21] (NVIDIA Corporation)

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Aufgabe verschoben. Die Datei, die durch die Aufgabe gestartet wird, wird nicht verschoben.)

Task: C:\WINDOWS\Tasks\CreateExplorerShellUnelevatedTask.job => C:\WINDOWS\explorer.exe

==================== Verknüpfungen & WMI ========================

(Die Einträge können gelistet werden, um sie zurückzusetzen oder zu entfernen.)


Shortcut: C:\Users\Till Herdeg\Favorites\NCH Software Download Site.lnk -> hxxp://www.nch.com.au/index.htm

==================== Geladene Module (Nicht auf der Ausnahmeliste) ==============

2016-07-16 13:42 - 2016-07-16 13:42 - 000231424 _____ () C:\WINDOWS\SYSTEM32\ism32k.dll
2017-07-12 14:42 - 2017-06-21 09:48 - 002681200 _____ () C:\WINDOWS\system32\CoreUIComponents.dll
2016-09-27 11:29 - 2016-09-07 06:56 - 000134656 _____ () C:\Windows\ShellExperiences\Windows.UI.Shell.SharedUtilities.dll
2017-03-15 02:22 - 2017-03-04 08:31 - 000474112 _____ () C:\Windows\ShellExperiences\QuickActions.dll
2017-03-15 02:23 - 2017-03-04 08:12 - 009760768 _____ () C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\CortanaApi.dll
2017-03-15 02:23 - 2017-03-04 08:05 - 001401856 _____ () C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\Cortana.Core.dll
2017-03-15 02:23 - 2017-03-04 08:05 - 000757248 _____ () C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\CSGSuggestLib.dll
2017-07-12 14:42 - 2017-06-21 08:35 - 002424320 _____ () C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\Cortana.BackgroundTask.dll
2017-07-12 14:42 - 2017-06-21 08:37 - 004853760 _____ () C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\RemindersUI.dll

==================== Alternate Data Streams (Nicht auf der Ausnahmeliste) =========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird nur der ADS entfernt.)


==================== Abgesicherter Modus (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Der Wert "AlternateShell" wird wiederhergestellt.)

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Option => "OptionValue"="1"
iver"

==================== Verknüpfungen (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt.)


==================== Internet Explorer Vertrauenswürdig/Eingeschränkt ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt.)


==================== Hosts Inhalt: ===============================

(Wenn benötigt kann der Hosts: Schalter in die Fixlist aufgenommen werden um die Hosts Datei zurückzusetzen.)

2015-10-30 09:24 - 2016-08-17 14:05 - 000000824 _____ C:\WINDOWS\system32\Drivers\etc\hosts


==================== Andere Bereiche ============================

(Aktuell gibt es keinen automatisierten Fix für diesen Bereich.)

HKU\S-1-5-21-1650721469-896347818-1750865375-1001\Control Panel\Desktop\\Wallpaper -> D:\Dokumente\Bilder\Lineart\Re-L Line.jpg
DNS Servers: Datenträger ist nicht mit dem Internet verbunden.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System => (ConsentPromptBehaviorAdmin: 5) (ConsentPromptBehaviorUser: 3) (EnableLUA: 1)
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer => (SmartScreenEnabled: Off)

==================== MSCONFIG/TASK MANAGER Deaktivierte Einträge ==

HKU\S-1-5-21-1650721469-896347818-1750865375-1001\...\StartupApproved\Run: => "OneDrive"

==================== Firewall Regeln (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

FirewallRules: [{97E49C69-7157-4BFB-A9F1-BF7E4094700F}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\Battlerite\Battlerite.exe
FirewallRules: [{1497C20A-47ED-40BF-B14D-FE98FC2A7457}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\Battlerite\Battlerite.exe
FirewallRules: [{CDA03405-5ECC-4B99-AC9F-85347263DE17}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\Might & Magic Heroes VII\Binaries\Win64\MMH7Editor-Win64-Shipping.exe
FirewallRules: [{10DCC019-F18A-4CCC-8F9D-4C5A203A44EE}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\Might & Magic Heroes VII\Binaries\Win64\MMH7Editor-Win64-Shipping.exe
FirewallRules: [{98392F02-EE30-486B-8C7E-CACA8C0F644D}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\Might & Magic Heroes VII\Binaries\Win64\MMH7Game-Win64-Shipping.exe
FirewallRules: [{C74C86A5-B7B4-4B53-BB88-F1A794DB2D80}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\Might & Magic Heroes VII\Binaries\Win64\MMH7Game-Win64-Shipping.exe
FirewallRules: [{4B3584CA-857E-4042-BB5F-C200710496E0}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\Warframe\Tools\RemoteCrashSender.exe
FirewallRules: [{8F0CB392-533B-48B2-AF40-ACEC03A27058}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\Warframe\Tools\Launcher.exe
FirewallRules: [{BC916E2D-57AA-4118-ACE1-38022A8AF802}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\Warframe\Warframe.x64.exe
FirewallRules: [{A7F01D13-9B40-45F2-A669-ADC191CACBE9}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\Warframe\Warframe.exe
FirewallRules: [{2D7F947A-D2A1-48D0-812A-4004DE664868}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\Warframe\Warframe.x64.exe
FirewallRules: [{C5315F4C-DA7F-4070-9472-C91DF76F2130}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\Warframe\Warframe.exe
FirewallRules: [{13F97FB2-C662-4C51-AD49-1879C554A7FB}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\Warframe\Tools\RemoteCrashSender.exe
FirewallRules: [{B9652C18-1B88-435D-9470-9694E2098CE7}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\Warframe\Tools\Launcher.exe
FirewallRules: [{7F62235B-2F65-4FF9-8D24-44B13696514B}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\Warframe\Warframe.x64.exe
FirewallRules: [{F8D132C4-DD7B-4513-BC96-91901A6100AC}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\Warframe\Warframe.exe
FirewallRules: [{C67D6295-5A8E-4947-AD05-EF1F72EC0422}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\Warframe\Warframe.x64.exe
FirewallRules: [{4912886C-96C0-4C86-847B-CD123D445463}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\Warframe\Warframe.exe
FirewallRules: [{702463C7-7D0A-4713-87E7-D4E2C1EE6062}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\dota 2 beta\game\bin\win64\dota2.exe
FirewallRules: [{98277D27-C902-425D-A26A-60646C6BBDB1}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\dota 2 beta\game\bin\win64\dota2.exe
FirewallRules: [{35B48098-FA20-4DF3-9F76-37C3C64F3D5A}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\bin\steamwebhelper.exe
FirewallRules: [{DFD5C713-D68D-4695-9C60-65CBB3A86DB4}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\bin\steamwebhelper.exe
FirewallRules: [{0A72E22F-228E-432E-A883-CC439E7EED0F}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\Steam.exe
FirewallRules: [{A6B3CAD3-17C0-4801-82D2-4A90A698388A}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\Steam.exe
FirewallRules: [{2646FDA2-87CD-44F2-AB5A-CBCAFD956794}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe
FirewallRules: [{A26C9C46-8CE7-41C6-909A-7F809CEFBF59}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
FirewallRules: [{84548172-2F61-4847-A060-7B370A9716EA}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
FirewallRules: [{B1BCA550-355D-437C-9263-7C1C2A101396}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\NARUTO SHIPPUDEN Ultimate Ninja STORM 4\NSUNS4.exe
FirewallRules: [{624231C9-9580-4A60-BF50-815B7DC68D29}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\NARUTO SHIPPUDEN Ultimate Ninja STORM 4\NSUNS4.exe
FirewallRules: [{FBFBE203-22A3-4B53-8990-9B611A4DEF83}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\dota 2 beta\game\bin\win64\dota2cfg.exe
FirewallRules: [{5F46BF12-5F7D-4042-82F9-44691D1129FD}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\dota 2 beta\game\bin\win64\dota2cfg.exe
FirewallRules: [{5890FCE7-3B7B-4254-86EA-7A4E878E474C}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\dota 2 beta\game\bin\win64\dota2.exe
FirewallRules: [{F0E4F16B-29E7-4E25-BBB2-F9CD579EC7E6}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\dota 2 beta\game\bin\win64\dota2.exe
FirewallRules: [{45AFD09C-B5CD-4A11-825C-7740E24F655B}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\dota 2 beta\game\bin\win64\dota2.exe
FirewallRules: [{561C434F-EB0D-421E-B6C4-366B8E42D93C}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\dota 2 beta\game\bin\win64\dota2.exe
FirewallRules: [{2D57FE6D-0875-4C39-8199-84E2B33276F8}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\dota 2 beta\game\bin\win64\dota2.exe
FirewallRules: [{63479E72-DC5C-4FB8-A8D7-DB48B9F0A9C8}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\dota 2 beta\game\bin\win64\dota2.exe
FirewallRules: [{48860DA9-3F6A-4B10-8C96-D2F9E4577E50}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\dota 2 beta\game\bin\win64\dota2.exe
FirewallRules: [{810573F5-6178-4553-9D20-78049DD2122E}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\dota 2 beta\game\bin\win64\dota2.exe
FirewallRules: [{A9FA1ED7-CFDB-46AC-81F4-3484FB2D9462}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\dota 2 beta\game\bin\win64\dota2.exe
FirewallRules: [{8C2C9FBE-70A1-4C98-BFFE-36D78AD2BBDC}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\dota 2 beta\game\bin\win64\dota2.exe
FirewallRules: [{7C2221A1-886C-443F-8DF6-6B35FD6705D8}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\dota 2 beta\game\bin\win64\dota2.exe
FirewallRules: [{3114EC7B-015F-4E3E-8575-7957FABB42D5}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\dota 2 beta\game\bin\win64\dota2.exe
FirewallRules: [{5007B690-42DE-45DD-92BE-03FB6FC53D16}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\dota 2 beta\game\bin\win64\dota2.exe
FirewallRules: [{DF70A9D7-5359-4800-A20E-30E155F89AA7}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\dota 2 beta\game\bin\win64\dota2.exe
FirewallRules: [{402BC0C3-1534-46E0-965E-EDFFC69798C8}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\dota 2 beta\game\bin\win64\dota2.exe
FirewallRules: [{51473128-0B6D-43F4-ABE8-05756A2C3BEF}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\dota 2 beta\game\bin\win64\dota2.exe
FirewallRules: [{6D7016DD-95D5-40BF-8CAE-67EEEE808DF6}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\dota 2 beta\game\bin\win64\dota2.exe
FirewallRules: [{980698A0-6E08-45A2-8090-CB130D9A827F}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\dota 2 beta\game\bin\win64\dota2.exe
FirewallRules: [{6CBB63D7-E38C-40D4-A458-A20DEE66491B}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\dota 2 beta\game\bin\win64\dota2.exe
FirewallRules: [{21825548-6F96-4D4B-B7D7-F8EADDA95010}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\dota 2 beta\game\bin\win64\dota2.exe
FirewallRules: [{7414369B-B4E1-4870-8804-C411ADD9062F}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\dota 2 beta\game\bin\win64\dota2.exe
FirewallRules: [{09454910-4BDA-4D48-B7E5-2514CF1C14C9}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\dota 2 beta\game\bin\win64\dota2.exe
FirewallRules: [{3C20E693-37DB-4955-BDD8-3D630F157893}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\dota 2 beta\game\bin\win64\dota2.exe
FirewallRules: [{24975FFF-FFAD-4BAC-9A0A-CF1FE6B0B517}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\dota 2 beta\game\bin\win64\dota2.exe
FirewallRules: [{8E398B38-E723-4579-A974-3EB3B91717AF}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\dota 2 beta\game\bin\win64\dota2.exe
FirewallRules: [{E22D2BFD-97B5-4246-8596-5426C28869CB}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\dota 2 beta\game\bin\win64\dota2.exe
FirewallRules: [{5631D0D2-5F71-4B16-B1D8-283452BDEE52}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\dota 2 beta\game\bin\win64\dota2.exe
FirewallRules: [{00321F8D-F831-4456-93A6-B8B7E41862F2}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\dota 2 beta\game\bin\win64\dota2.exe
FirewallRules: [{F2C4C019-EB58-4428-8342-B24408BFB734}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\dota 2 beta\game\bin\win64\dota2.exe
FirewallRules: [{4D403623-7650-4E8C-8875-4E2AAAEC07A2}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\dota 2 beta\game\bin\win64\dota2.exe
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FirewallRules: [{6FC22C4E-48FA-44DE-9D83-9E4971F441C6}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\dota 2 beta\game\bin\win64\dota2.exe
FirewallRules: [{7B7ED97A-9B9F-4381-A06B-6CD044906EFB}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\dota 2 beta\game\bin\win64\dota2.exe
FirewallRules: [TCP Query User{C8F867D1-48DC-48D6-973E-8504904AE341}D:\spiele\overwatch\overwatch.exe] => (Block) D:\spiele\overwatch\overwatch.exe
FirewallRules: [UDP Query User{0497D223-032C-4457-AD29-A8120B49EB47}D:\spiele\overwatch\overwatch.exe] => (Block) D:\spiele\overwatch\overwatch.exe
FirewallRules: [{70EB6663-EAFA-47DA-94BC-EFE033CFFCAC}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\dota 2 beta\game\bin\win64\dota2.exe
FirewallRules: [{85F0BA19-A185-4EBB-9FF9-48F43B68F946}] => (Allow) D:\Spiele\Steam\steamapps\common\dota 2 beta\game\bin\win64\dota2.exe
FirewallRules: [{82EFCD06-C8CE-4C51-97A0-C3F3BB92AED8}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\outlook.exe

==================== Wiederherstellungspunkte =========================

ACHTUNG: Systemwiederherstellung ist deaktiviert

==================== Fehlerhafte Geräte im Gerätemanager =============

Name: Kaspersky Lab power events provider
Description: Kaspersky Lab power events provider
Class Guid: {4d36e97d-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Manufacturer: KL
Service: klhk
Problem: : Windows cannot initialize the device driver for this hardware. (Code 37)
Resolution: The driver returned failure from its DriverEntry routine. Uninstall the driver, and then click "Scan for hardware changes" to reinstall or upgrade the driver.


==================== Fehlereinträge in der Ereignisanzeige: =========================

Applikationsfehler:
==================
Error: (08/16/2017 05:19:31 PM) (Source: Microsoft-Windows-Immersive-Shell) (EventID: 5973) (User: DESKTOP-LJLCI7N)
Description: Bei der Aktivierung der App „Microsoft.Getstarted_5.11.1641.0_x64__8wekyb3d8bbwe:App.AppX7mv0s3r0wanj0n66dy6vax24ps6avzvz.mca“ ist folgender Fehler aufgetreten: -2144927149. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit“.

Error: (08/16/2017 05:14:48 PM) (Source: Microsoft-Windows-Immersive-Shell) (EventID: 5973) (User: DESKTOP-LJLCI7N)
Description: Bei der Aktivierung der App „Microsoft.Getstarted_5.11.1641.0_x64__8wekyb3d8bbwe:App.AppX7mv0s3r0wanj0n66dy6vax24ps6avzvz.mca“ ist folgender Fehler aufgetreten: -2144927149. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit“.

Error: (08/16/2017 06:27:23 AM) (Source: SideBySide) (EventID: 33) (User: )
Description: Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat Reader DC\Reader\AcroRd32.dll".
Die abhängige Assemblierung "Adobe.Reader.Dependencies,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="0000000000000000",type="win32",version="10.0.0.0"" konnte nicht gefunden werden.
Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe".

Error: (08/16/2017 04:15:58 AM) (Source: SideBySide) (EventID: 33) (User: )
Description: Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat Reader DC\Reader\AcroRd32.dll".
Die abhängige Assemblierung "Adobe.Reader.Dependencies,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="0000000000000000",type="win32",version="10.0.0.0"" konnte nicht gefunden werden.
Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe".

Error: (08/16/2017 04:04:44 AM) (Source: SideBySide) (EventID: 33) (User: )
Description: Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat Reader DC\Reader\AcroRd32.dll".
Die abhängige Assemblierung "Adobe.Reader.Dependencies,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="0000000000000000",type="win32",version="10.0.0.0"" konnte nicht gefunden werden.
Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe".

Error: (08/16/2017 02:50:34 AM) (Source: SideBySide) (EventID: 33) (User: )
Description: Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat Reader DC\Reader\AcroRd32.dll".
Die abhängige Assemblierung "Adobe.Reader.Dependencies,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="0000000000000000",type="win32",version="10.0.0.0"" konnte nicht gefunden werden.
Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe".

Error: (08/15/2017 11:51:03 AM) (Source: SideBySide) (EventID: 33) (User: )
Description: Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat Reader DC\Reader\AcroRd32.dll".
Die abhängige Assemblierung "Adobe.Reader.Dependencies,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="0000000000000000",type="win32",version="10.0.0.0"" konnte nicht gefunden werden.
Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe".

Error: (08/15/2017 10:00:15 AM) (Source: SideBySide) (EventID: 35) (User: )
Description: Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\lync.exe.Manifest". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\UccApi.DLL" in Zeile  1.
Die im Manifest gefundene Komponenten-ID stimmt nicht mit der ID der angeforderten Komponente überein.
Verweis: UccApi,processorArchitecture="AMD64",type="win32",version="16.0.0.0".
Definition: UccApi,processorArchitecture="x86",type="win32",version="16.0.0.0".
Verwenden Sie das Programm "sxstrace.exe" für eine detaillierte Diagnose.

Error: (08/14/2017 03:15:16 AM) (Source: SideBySide) (EventID: 35) (User: )
Description: Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\lync.exe.Manifest". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\UccApi.DLL" in Zeile  1.
Die im Manifest gefundene Komponenten-ID stimmt nicht mit der ID der angeforderten Komponente überein.
Verweis: UccApi,processorArchitecture="AMD64",type="win32",version="16.0.0.0".
Definition: UccApi,processorArchitecture="x86",type="win32",version="16.0.0.0".
Verwenden Sie das Programm "sxstrace.exe" für eine detaillierte Diagnose.

Error: (08/13/2017 06:45:40 AM) (Source: SideBySide) (EventID: 33) (User: )
Description: Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat Reader DC\Reader\AcroRd32.dll".
Die abhängige Assemblierung "Adobe.Reader.Dependencies,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="0000000000000000",type="win32",version="10.0.0.0"" konnte nicht gefunden werden.
Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe".


Systemfehler:
=============
Error: (08/16/2017 05:20:21 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10005) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Fehler "1084" in DCOM, als der Dienst "EventSystem" mit den Argumenten "Nicht verfügbar" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{1BE1F766-5536-11D1-B726-00C04FB926AF}

Error: (08/16/2017 05:20:18 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10005) (User: DESKTOP-LJLCI7N)
Description: Fehler "1084" in DCOM, als der Dienst "ShellHWDetection" mit den Argumenten "Nicht verfügbar" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{DD522ACC-F821-461A-A407-50B198B896DC}

Error: (08/16/2017 05:20:15 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10005) (User: DESKTOP-LJLCI7N)
Description: Fehler "1084" in DCOM, als der Dienst "WSearch" mit den Argumenten "Nicht verfügbar" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{B52D54BB-4818-4EB9-AA80-F9EACD371DF8}

Error: (08/16/2017 05:20:15 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10005) (User: DESKTOP-LJLCI7N)
Description: Fehler "1084" in DCOM, als der Dienst "WSearch" mit den Argumenten "Nicht verfügbar" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{B52D54BB-4818-4EB9-AA80-F9EACD371DF8}

Error: (08/16/2017 05:20:13 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10005) (User: DESKTOP-LJLCI7N)
Description: Fehler "1084" in DCOM, als der Dienst "WSearch" mit den Argumenten "Nicht verfügbar" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{B52D54BB-4818-4EB9-AA80-F9EACD371DF8}

Error: (08/16/2017 05:20:13 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10005) (User: DESKTOP-LJLCI7N)
Description: Fehler "1084" in DCOM, als der Dienst "WSearch" mit den Argumenten "Nicht verfügbar" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{B52D54BB-4818-4EB9-AA80-F9EACD371DF8}

Error: (08/16/2017 05:20:13 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10005) (User: DESKTOP-LJLCI7N)
Description: Fehler "1084" in DCOM, als der Dienst "ShellHWDetection" mit den Argumenten "Nicht verfügbar" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{DD522ACC-F821-461A-A407-50B198B896DC}

Error: (08/16/2017 05:19:42 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10005) (User: DESKTOP-LJLCI7N)
Description: Fehler "1084" in DCOM, als der Dienst "ShellHWDetection" mit den Argumenten "Nicht verfügbar" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{DD522ACC-F821-461A-A407-50B198B896DC}

Error: (08/16/2017 05:19:41 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10005) (User: DESKTOP-LJLCI7N)
Description: Fehler "1084" in DCOM, als der Dienst "WSearch" mit den Argumenten "Nicht verfügbar" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{B52D54BB-4818-4EB9-AA80-F9EACD371DF8}

Error: (08/16/2017 05:19:41 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10005) (User: DESKTOP-LJLCI7N)
Description: Fehler "1084" in DCOM, als der Dienst "WSearch" mit den Argumenten "Nicht verfügbar" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{B52D54BB-4818-4EB9-AA80-F9EACD371DF8}


CodeIntegrity:
===================================
  Date: 2017-01-29 16:50:57.082
  Description: Code Integrity determined that a process (\Device\HarddiskVolume4\Program Files\Windows Defender\MsMpEng.exe) attempted to load \Device\HarddiskVolume4\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nvaci.inf_amd64_34b1dfc5f305e281\nvinitx.dll that did not meet the Custom 3 / Antimalware signing level requirements.


==================== Speicherinformationen =========================== 

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4702MQ CPU @ 2.20GHz
Prozentuale Nutzung des RAM: 10%
Installierter physikalischer RAM: 8072.27 MB
Verfügbarer physikalischer RAM: 7224.93 MB
Summe virtueller Speicher: 9864.27 MB
Verfügbarer virtueller Speicher: 9151.9 MB

==================== Laufwerke ================================

Drive c: () (Fixed) (Total:118.69 GB) (Free:34.93 GB) NTFS
Drive d: (DATA) (Fixed) (Total:914.51 GB) (Free:413.44 GB) NTFS

==================== MBR & Partitionstabelle ==================

========================================================
Disk: 0 (Size: 119.2 GB) (Disk ID: E3F97CF0)

Partition: GPT.

========================================================
Disk: 1 (Size: 931.5 GB) (Disk ID: E3F97CDD)

Partition: GPT.

==================== Ende von Addition.txt ============================
         

Geändert von CoF (16.08.2017 um 16:27 Uhr) Grund: Kleine Korrektur

Alt 16.08.2017, 18:50   #10
_sTaNlEy_
 
Windows 10: Taskmanager, regedit und andere Anwendungen "können nicht gefunden werden". - Standard

Windows 10: Taskmanager, regedit und andere Anwendungen "können nicht gefunden werden". [gelöst]



Zitat:
Zitat von Ladekabel612 Beitrag anzeigen
Um das Versteckte Administratoren-Konto aktivieren zu können, muss man eine Administrative Konsolensitzung laufen haben, sonst kommt Systemfehler 5. @felix
Sollte doch auch mit "SYSTEM-Rechten" klappen, oder? Wobei die Beschreibung, wie das zu bewerkstelligen ist, hier vermutlich eher nicht gewünscht ist?

Zum Problem zurück: CoF, hast du - vor erstmaligen auftreten der Probleme - irgendetwas neu installiert? Wiederherstellung auf einen Sicherungspunkt über abgesicherten Modus auf einen Punkt, bei dem alles noch korrekt funktioniert hatte, wäre da dann eine Möglichkeit. Zumindest könntest du - ohne eine Wiederherstellung durchzuführen - darüber abprüfen, was in der Zwischenzeit alles geändert wurde.

Alt 17.08.2017, 01:58   #11
Ladekabel612
 
Windows 10: Taskmanager, regedit und andere Anwendungen "können nicht gefunden werden". - Standard

Windows 10: Taskmanager, regedit und andere Anwendungen "können nicht gefunden werden". [gelöst]



Zitat:
Zitat von _sTaNlEy_ Beitrag anzeigen
Sollte doch auch mit "SYSTEM-Rechten" klappen, oder?
Systemzugang wäre eine möglichkeit, ja. Dafür bräuchte man aber die PsTools. Und dann müsste man in einer Administrativen Konsolen-Sitzung die PsExec.exe mittels ein paar bestimmten Parametern starten, um zB. eine CMD Sitzung mit Systemrechten zu bekommen.

Da der Thread-Ersteller aber beklagt, dass sämtliche Programme nicht starten/nicht gefunden werden können, sobald sie als Administrator gestartet werden, wird diese Option zumindest im normalen Betrieb wegfallen, da er dann eine Administrative-CMD nicht starten kann.

BackToTopic:

Versuch im Abgesicherten-Modus einmal eine Systemdatei-Überprüfung mit dem SFC-Hilfsprogramm in der Administrativen-CMD.

Wenn es danach nicht funktioniert, probier ein InPlace Upgrade aus dem Abgesicherten Modus heraus.

Alt 17.08.2017, 17:05   #12
_sTaNlEy_
 
Windows 10: Taskmanager, regedit und andere Anwendungen "können nicht gefunden werden". - Standard

Windows 10: Taskmanager, regedit und andere Anwendungen "können nicht gefunden werden". [gelöst]



Zitat:
Zitat von Ladekabel612 Beitrag anzeigen
Systemzugang wäre eine möglichkeit, ja. Dafür bräuchte man aber die PsTools. Und dann müsste man in einer Administrativen Konsolen-Sitzung die PsExec.exe mittels ein paar bestimmten Parametern starten, um zB. eine CMD Sitzung mit Systemrechten zu bekommen.
Zumindest unter Win 7 geht's definitiv ohne. Bei Win 10 wird es sich denk ich ähnlich verhalten. Aber in Anlehnung an meinen vorherigen Beitrag wird das nichts sein, was man hier größer erläutern sollte.

Alt 17.08.2017, 19:06   #13
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 10: Taskmanager, regedit und andere Anwendungen "können nicht gefunden werden". - Standard

Windows 10: Taskmanager, regedit und andere Anwendungen "können nicht gefunden werden". [gelöst]



Zitat:
Zitat von _sTaNlEy_ Beitrag anzeigen
Zumindest unter Win 7 geht's definitiv ohne. Bei Win 10 wird es sich denk ich ähnlich verhalten. Aber in Anlehnung an meinen vorherigen Beitrag wird das nichts sein, was man hier größer erläutern sollte.
W10 ist da restriktiver. Erfolgschancen sehe ich im abgesicherten Modus.
Ansonsten sollten #2, #4 und #6 von Cosinus beachtet werden. Der Rechner kommt aus der Bereinigung. Wir wissen nicht, was es dort trotz sorgfältiger Arbeit im System zerschossen hat.
Cosinus hat ja eigentlich schon eine Neuinstallation angeraten.
Natürlich gibt es da noch gewisse Möglichkeiten. Die würde ich hier aber nicht posten. Die wende ich an, wenn ich den Rechner vor mir stehen habe.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 17.08.2017, 19:18   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10: Taskmanager, regedit und andere Anwendungen "können nicht gefunden werden". - Standard

Windows 10: Taskmanager, regedit und andere Anwendungen "können nicht gefunden werden". [gelöst]



Wo siehst du denn, dass der Rechner in der Reinigung war?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.08.2017, 19:34   #15
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 10: Taskmanager, regedit und andere Anwendungen "können nicht gefunden werden". - Standard

Windows 10: Taskmanager, regedit und andere Anwendungen "können nicht gefunden werden". [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wo siehst du denn, dass der Rechner in der Reinigung war?
Immer wenn Du dabei bist, wenn Du verschibst.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Windows 10: Taskmanager, regedit und andere Anwendungen "können nicht gefunden werden".
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Zum Thema Windows 10: Taskmanager, regedit und andere Anwendungen "können nicht gefunden werden". - Hallo zusammen, seid vermutlich einigen Tagen kann ich meinen Taskmanager nicht mehr öffnen. Heute ist mir aufgefallen, dass die selbe Fehlermeldung ("[Dateipfad].exe konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass - Windows 10: Taskmanager, regedit und andere Anwendungen "können nicht gefunden werden"....
Archiv
Du betrachtest: Windows 10: Taskmanager, regedit und andere Anwendungen "können nicht gefunden werden". auf Trojaner-Board

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