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Log-Analyse und Auswertung: Win10: Windows Defender Antivirus lässt sich nicht aktivieren.

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 03.08.2017, 13:18   #16
NiklasG
 
Win10: Windows Defender Antivirus lässt sich nicht aktivieren. - Standard

Win10: Windows Defender Antivirus lässt sich nicht aktivieren.



ESET-Scanner Exe
HitmanPro Log
HitmanPro Exe
mb3-setup-exe
mbam txt
revosetup exe


Und leider geht das Aktivieren des Windows Defender immer noch nicht. Ich werde, wenn ich auf "Aktivieren" klicke automatisch in die Systemsteuerung weitergeleitet, um ein Programm auszuwählen, das deinstalliert werden soll. Mbam wurde vorher unter "mein Konto" deaktiviert und anschließend deinstalliert.

Alt 03.08.2017, 20:10   #17
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Win10: Windows Defender Antivirus lässt sich nicht aktivieren. - Standard

Win10: Windows Defender Antivirus lässt sich nicht aktivieren.



Servus,



Zitat:
ESET-Scanner Exe
HitmanPro Log
HitmanPro Exe
mb3-setup-exe
mbam txt
revosetup exe
Ja, kannst du löschen.




Zitat:
Und leider geht das Aktivieren des Windows Defender immer noch nicht. Ich werde, wenn ich auf "Aktivieren" klicke automatisch in die Systemsteuerung weitergeleitet, um ein Programm auszuwählen, das deinstalliert werden soll. Mbam wurde vorher unter "mein Konto" deaktiviert und anschließend deinstalliert.
das Liegt nicht an MB, sondern immer noch an Bitdefender.

Geht mal nach
Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Defender > Windows Defender Security Center öffnen > Viren- & Bedrohungsschutz > Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz
Kannst du den Echtzeitschutz dort aktivieren?
__________________


Alt 03.08.2017, 20:30   #18
NiklasG
 
Win10: Windows Defender Antivirus lässt sich nicht aktivieren. - Standard

Win10: Windows Defender Antivirus lässt sich nicht aktivieren.



Ich kann es leider erst am Montag wieder versuchen. Bin übers Wochenende nicht daheim. Ich melde mich sobald ich Neuigkeiten habe
__________________

Alt 04.08.2017, 19:47   #19
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Win10: Windows Defender Antivirus lässt sich nicht aktivieren. - Standard

Win10: Windows Defender Antivirus lässt sich nicht aktivieren.



Zitat:
Zitat von NiklasG Beitrag anzeigen
Ich kann es leider erst am Montag wieder versuchen. Bin übers Wochenende nicht daheim. Ich melde mich sobald ich Neuigkeiten habe
ok, bis dann

Alt 07.08.2017, 15:36   #20
NiklasG
 
Win10: Windows Defender Antivirus lässt sich nicht aktivieren. - Standard

Win10: Windows Defender Antivirus lässt sich nicht aktivieren.



Da bin ich wieder

Über den oben genannten Pfad funktioniert die Aktivierung leider auch nicht. Der Button ist grau hinterlegt und lässt sich nicht anklicken


Alt 08.08.2017, 08:46   #21
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Win10: Windows Defender Antivirus lässt sich nicht aktivieren. - Standard

Win10: Windows Defender Antivirus lässt sich nicht aktivieren.



Servus,




Lade dir die passende Version von SystemLook vom folgenden Spiegel herunter und speichere das Tool auf dem Desktop:
SystemLook (32 bit) | SystemLook (64 bit)
  • Doppelklicke auf die SystemLook.exe, um das Tool zu starten.
  • Kopiere den Inhalt der folgenden Codebox in das Textfeld des Tools:

    Code:
    ATTFilter
    :reg
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies /s
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies /s
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies /s
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies /s
             
  • Klicke nun auf den Button Look, um den Scan zu starten.
  • Der Suchlauf kann einige Zeit dauern.
  • Wenn der Suchlauf beendet ist, wird sich dein Editor mit den Ergebnissen öffnen, poste diese in deinen Thread.
  • Die Ergebnisse werden auch auf dem Desktop als SystemLook.txt gespeichert.


Alt 08.08.2017, 14:56   #22
NiklasG
 
Win10: Windows Defender Antivirus lässt sich nicht aktivieren. - Standard

Win10: Windows Defender Antivirus lässt sich nicht aktivieren.



Der Scan war nach ~2 Sekunden fertig... Kann das sein / hab ich etwas falsch gemacht?

Code:
ATTFilter
SystemLook 30.07.11 by jpshortstuff
Log created at 15:55 on 08/08/2017 by Niklas
Administrator - Elevation successful

========== reg ==========

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Cryptography]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Cryptography\Configuration]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Cryptography\Configuration\SSL]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Cryptography\Configuration\SSL\00010002]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\PeerDist]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Peernet]
"Disabled"= 0x0000000000 (0)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\SQMClient]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\SystemCertificates]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\SystemCertificates\CA]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\SystemCertificates\CA\Certificates]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\SystemCertificates\CA\CRLs]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\SystemCertificates\CA\CTLs]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\SystemCertificates\Disallowed]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\SystemCertificates\Disallowed\Certificates]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\SystemCertificates\Disallowed\CRLs]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\SystemCertificates\Disallowed\CTLs]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\SystemCertificates\Root]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\SystemCertificates\Root\Certificates]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\SystemCertificates\Root\CRLs]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\SystemCertificates\Root\CTLs]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\SystemCertificates\trust]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\SystemCertificates\trust\Certificates]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\SystemCertificates\trust\CRLs]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\SystemCertificates\trust\CTLs]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\SystemCertificates\TrustedPeople]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\SystemCertificates\TrustedPeople\Certificates]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\SystemCertificates\TrustedPeople\CRLs]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\SystemCertificates\TrustedPeople\CTLs]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\SystemCertificates\TrustedPublisher]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\SystemCertificates\TrustedPublisher\Certificates]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\SystemCertificates\TrustedPublisher\CRLs]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\SystemCertificates\TrustedPublisher\CTLs]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\TPM]
"OSManagedAuthLevel"= 0x0000000002 (2)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\AdvertisingInfo]
"DisabledByGroupPolicy"= 0x000000ffff (65535)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Appx]
"AllowAllTrustedApps"= 0x000000ffff (65535)
"AllowDevelopmentWithoutDevLicense"= 0x000000ffff (65535)
"RestrictAppDataToSystemVolume"= 0x0000000000 (0)
"RestrictAppToSystemVolume"= 0x0000000000 (0)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\BITS]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\CurrentVersion]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppModel]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppModel\StateManager]
"AllowSharedUserAppData"= 0x0000000000 (0)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Cache]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\DataCollection]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\DeliveryOptimization]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\DeviceInstall]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\DeviceInstall\Settings]
"AllSigningEqual"= 0x0000000001 (1)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\DriverSearching]
"DriverUpdateWizardWuSearchEnabled"= 0x0000000001 (1)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\EnhancedStorageDevices]
"TCGSecurityActivationDisabled"= 0x0000000000 (0)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Installer]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\IPSec]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\IPSec\Policy]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\IPSec\Policy\Local]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Network Connections]
"NC_PersonalFirewallConfig"= 0x0000000000 (0)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\NetworkConnectivityStatusIndicator]
@=""
"NoActiveProbe"= 0x0000000000 (0)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\NetworkProvider]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\NetworkProvider\HardenedPaths]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\safer]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\safer\codeidentifiers]
"authenticodeenabled"= 0x0000000000 (0)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\SettingSync]
"EnableBackupForWin8Apps"= 0x0000000001 (1)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\System]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WcmSvc]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WcmSvc\Local]
"WCMPresent"= 0x0000000001 (1)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WorkplaceJoin]
@=""

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WSDAPI]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WSDAPI\Discovery Proxies]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Advanced Threat Protection]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender\Policy Manager]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\Terminal Services]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\Terminal Services\Client]
"fEnableUsbBlockDeviceBySetupClass"= 0x0000000001 (1)
"fEnableUsbNoAckIsochWriteToDevice"= 0x0000000050 (80)
"fEnableUsbSelectDeviceByInterface"= 0x0000000001 (1)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\Terminal Services\Client\UsbBlockDeviceBySetupClasses]
"1000"="{3376f4ce-ff8d-40a2-a80f-bb4359d1415c}"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\Terminal Services\Client\UsbSelectDeviceByInterfaces]
"1000"="{6bdd1fc6-810f-11d0-bec7-08002be2092f}"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\Windows File Protection]
"KnownDllList"="nlhtml.dll"


[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\ActiveDesktop]
"NoAddingComponents"= 0x0000000001 (1)
"NoComponents"= 0x0000000001 (1)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Attachments]
"ScanWithAntiVirus"= 0x0000000003 (3)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\BuildAndTel]
"EnableBuildPreview"= 0x0000000000 (0)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\DataCollection]
"AllowTelemetry"= 0x0000000001 (1)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\DataCollection\Users]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"ForceActiveDesktopOn"= 0x0000000000 (0)
"NoActiveDesktop"= 0x0000000001 (1)
"NoActiveDesktopChanges"= 0x0000000001 (1)
"NoRecentDocsHistory"= 0x0000000000 (0)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\NonEnum]
"{0DF44EAA-FF21-4412-828E-260A8728E7F1}"= 0x0000000020 (32)
"{6DFD7C5C-2451-11d3-A299-00C04F8EF6AF}"= 0x0040000021 (1073741857)
"{BDEADF00-C265-11D0-BCED-00A0C90AB50F}"= 0x0000000001 (1)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System]
"ConsentPromptBehaviorAdmin"= 0x0000000005 (5)
"ConsentPromptBehaviorUser"= 0x0000000003 (3)
"DSCAutomationHostEnabled"= 0x0000000002 (2)
"EnableCursorSuppression"= 0x0000000001 (1)
"EnableInstallerDetection"= 0x0000000001 (1)
"EnableLUA"= 0x0000000001 (1)
"EnableSecureUIAPaths"= 0x0000000001 (1)
"EnableUIADesktopToggle"= 0x0000000000 (0)
"EnableVirtualization"= 0x0000000001 (1)
"PromptOnSecureDesktop"= 0x0000000001 (1)
"ValidateAdminCodeSignatures"= 0x0000000000 (0)
"undockwithoutlogon"= 0x0000000001 (1)
"dontdisplaylastusername"= 0x0000000000 (0)
"legalnoticecaption"=""
"legalnoticetext"=""
"scforceoption"= 0x0000000000 (0)
"shutdownwithoutlogon"= 0x0000000001 (1)
"EnableSecureUIAPath"= 0x0000000001 (1)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\Audit]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\UIPI]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\UIPI\Clipboard]
(No values found)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\UIPI\Clipboard\ExceptionFormats]
"CF_BITMAP"= 0x0000000002 (2)
"CF_DIB"= 0x0000000008 (8)
"CF_DIBV5"= 0x0000000011 (17)
"CF_OEMTEXT"= 0x0000000007 (7)
"CF_PALETTE"= 0x0000000009 (9)
"CF_TEXT"= 0x0000000001 (1)
"CF_UNICODETEXT"= 0x000000000d (13)


[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies]
(No values found)

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft]
(No values found)

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\SystemCertificates]
(No values found)

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\SystemCertificates\CA]
(No values found)

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\SystemCertificates\CA\Certificates]
(No values found)

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\SystemCertificates\CA\CRLs]
(No values found)

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\SystemCertificates\CA\CTLs]
(No values found)

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\SystemCertificates\Disallowed]
(No values found)

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\SystemCertificates\Disallowed\Certificates]
(No values found)

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\SystemCertificates\Disallowed\CRLs]
(No values found)

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\SystemCertificates\Disallowed\CTLs]
(No values found)

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\SystemCertificates\trust]
(No values found)

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\SystemCertificates\trust\Certificates]
(No values found)

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\SystemCertificates\trust\CRLs]
(No values found)

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\SystemCertificates\trust\CTLs]
(No values found)

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\SystemCertificates\TrustedPeople]
(No values found)

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\SystemCertificates\TrustedPeople\Certificates]
(No values found)

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\SystemCertificates\TrustedPeople\CRLs]
(No values found)

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\SystemCertificates\TrustedPeople\CTLs]
(No values found)

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\SystemCertificates\TrustedPublisher]
(No values found)

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\SystemCertificates\TrustedPublisher\Certificates]
(No values found)

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\SystemCertificates\TrustedPublisher\CRLs]
(No values found)

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\SystemCertificates\TrustedPublisher\CTLs]
(No values found)

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows]
(No values found)

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\CloudContent]
(No values found)

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\CurrentVersion]
(No values found)

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]
(No values found)

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0]
(No values found)

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\Cache]
(No values found)

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Cache]
(No values found)

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\DataCollection]
(No values found)

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Power]
(No values found)

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Power\PowerSettings]
(No values found)


[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies]
(No values found)

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoDriveTypeAutoRun"= 0x0000000091 (145)


-= EOF =-
         

Alt 08.08.2017, 16:13   #23
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Win10: Windows Defender Antivirus lässt sich nicht aktivieren. - Standard

Win10: Windows Defender Antivirus lässt sich nicht aktivieren.



Servus,


Das richtige BitDefender Removal Tool auswählen und bitte nochmal ausführen. Rechner neu starten.


Wie sieht es jetzt aus?

Alt 08.08.2017, 18:10   #24
NiklasG
 
Win10: Windows Defender Antivirus lässt sich nicht aktivieren. - Standard

Win10: Windows Defender Antivirus lässt sich nicht aktivieren.



Jetzt kann ich über die Einstellungen den "Echtzeitschutz" aktivieren

Ich glaub wir haben es jetzt?!

Alt 08.08.2017, 21:49   #25
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Win10: Windows Defender Antivirus lässt sich nicht aktivieren. - Standard

Win10: Windows Defender Antivirus lässt sich nicht aktivieren.



Na dann "Aktivieren" und wir haben es geschafft.







Dann wären wir durch!
Wenn du keine Probleme mehr mit Malware hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber.

Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob Du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...
Vielleicht möchtest du das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.

Hinweise:
Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann.
Zum Schluss müssen wir noch ein paar abschließende Schritte unternehmen, um deinen Pc aufzuräumen und abzusichern.





Cleanup
Alle Logs gepostet? Dann lade Dir bitte DelFix herunter.
  • Schließe alle offenen Programme.
  • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
  • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
  • Klicke auf Start.
  • Starte deinen Rechner zum Abschluss neu auf.
Hinweis:
DelFix entfernt u.a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
Starte deinen Rechner anschließend neu. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein, kannst du diese bedenkenlos löschen.






Virenscanner + Firewall
Vorab sei erwähnt, dass man niemals die Schutzwirkung eines Virenscanners überbewerten darf! Kein Antivirusprogramm erkennt 100% der Schadsoftware.

Sofern du noch unentschieden bist, verwende MAXIMAL EIN EINZIGES der folgenden Antivirusprogramme mit Echtzeitscanner und stets aktueller Signaturendatenbank:
Microsoft Security Essentials (MSE) / Windows Defender (WD) ist ab Windows 8 fest eingebaut, wenn du also Windows 8, 8.1 oder 10 und dich für MSE/WD entschieden hast, brauchst du nicht extra MSE/WD zu installieren. Bei Windows 7 muss es aber manuell installiert oder über die Windows Updates als optionales Update bezogen werden. Selbstverständlich ist ein legales/aktiviertes Windows Voraussetzung dafür.

Verwende immer nur reine Virenscanner (keine Produkte mit "Suite", "Internet Security", "Endpoint" oder "Total Security" in Namen, denn diese bringen kontraproduktive Firewalls mit - die Windows-Firewall ist alles was benötigt wird)

Zusätzlich kannst Du Deinen PC regelmäßig mit Malwarebytes Anti-Malware , AdwCleaner und mit dem ESET Online Scanner scannen.
Diese Programme sind alle kostenlos und stören nicht den Betrieb deines Antivirenprogramms.





Absicherungen
Beim Betriebsystem Windows ist es wichtig, die automatischen Updates zu aktivieren.
Auch sicherheitsrelevante Software sollte immer in aktueller Version vorliegen.

Das zeitnahe Einspielen von Updates ist erforderlich, damit Sicherheitslücken geschlossen werden. Sicherheitslücken werden beispielsweise dazu ausgenutzt, um beim einfachen Besuch einer manipulierten Website per "Drive-by" Malware zu installieren.

Besonders aufpassen bzgl. der Aktualität musst du insbesondere bei folgender Software - sofern diese überhaupt benötigt wird:

Optionale Browsererweiterungen
  • Adblock Plus oder uBlock Origin (Firefox - Chrome) - können Banner, Pop-ups, Videowerbung, Tracking und Malware-Seiten blockieren.
  • NoScript - verhindert das Ausführen von aktiven Inhalten (Java, JavaScript, Flash,...) für sämtliche Websites. Man kann aber nach dem Prinzip einer Whitelist festlegen, auf welchen Seiten Scripts erlaubt werden sollen. NoScript kann gerade bei technisch nicht allzu versierten Nutzern beim Surfen zum Nervfaktor werden; ob das Tool geeignet ist, muss jeder selbst mal ausprobieren und dann für sich entscheiden.





Grundsätzliches
  • Ändere regelmäßig deine Online-Passwörter und erstelle regelmäßig Backups deiner wichtigen Dateien oder des Systems. Genaueres dazu findest du unten im Lesestoff zu Backups.
  • Lade keine Software von Chip, Softonic, SourceForge oder VLC.de. Die dort angebotene Software wird häufig mit einem sog. "Installer" verteilt, mit dem man sich nur unerwünschte Software oder Adware installiert.
  • Lade Software von einem sauberen Portal wie oder direkt beim jeweiligen Hersteller / Entwickler.
  • Wähle beim Installieren von Software immer die benutzerdefinierte Option und entferne die Haken bei allen optional angebotenen Toolbars oder sonstigen, fürs Programm, irrelevanten Ergänzungen.
  • Der Nutzen von Registry-Cleanern, Optimizern usw. zur Performancesteigerung ist umstritten bis nicht belegbar. Selbst Microsoft unterstützt sog. Registry-Cleaner nicht.
    Ich empfehle deshalb, die Finger von der Registry zu lassen und lieber die windowseigene Datenträgerbereinigung zu verwenden.





Lesestoff:
Backup-/Image-Tools

IMHO sind Wiederherstellungspunkte nix weiter als eine Notlösung, wer sich auf was Funktionierendes verlassen will und muss, kommt um echte Backup/Imaging Software nicht herum. Ich nehme unter Windows immer Drive Snapshot - Disk Image Backup for Windows NT/2000/XP/2003/X64

Damit man sinnvolle Backups hat, muss man regelmäßig (z. B. wöchentlich) ein Image auf eine separate externe Festplatte erstellen. Diese externe Festplatte wird nur dann angeschlossen, wenn man das Backup erstellen will (oder etwas wiederherstellen muss), sonsten bleibt sie aus Sicherheitsgründen sicher im Schrank verwahrt - allein schon aus dem Grund, die Backups vor Krypto-Trojaner zu schützen.



Option 1: Drivesnapshot

Offizielle TB-Anleitung --> http://www.trojaner-board.de/186299-...esnapshot.html






Drive Snapshot - Disk Image Backup for Windows NT/2000/XP/2003/X64
Download (32-Bit) => http://www.drivesnapshot.de/download/snapshot.exe
Download (64-Bit) => http://www.drivesnapshot.de/download/snapshot64.exe



Es gibt da auch leicht abgespeckte Versionen von Acronis TrueImage gratis wenn man Platten von Seagate und/oder Western Digital hat. Vllt sagen diese Programme dir mehr zu. Mein Favorit aber ist das kleine o.g. Drivesnapshot.



Option 2: Seagate DiscWizard
Download => Seagate DiscWizard - Download - Filepony


Screenshots:
http://filepony.de/screenshot/seagate_discwizard5.jpg
http://filepony.de/screenshot/seagate_discwizard4.png
http://filepony.de/screenshot/seagate_discwizard3.jpg




Option 3: Acronis TrueImage WD Edition
Download => Acronis True Image WD Edition - Download - Filepony


Screenshots:
http://filepony.de/screenshot/acroni...d_edition1.jpg
http://filepony.de/screenshot/acroni...d_edition2.jpg

Alt 10.08.2017, 20:45   #26
NiklasG
 
Win10: Windows Defender Antivirus lässt sich nicht aktivieren. - Standard

Win10: Windows Defender Antivirus lässt sich nicht aktivieren.



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Alt 11.08.2017, 19:33   #27
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