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Log-Analyse und Auswertung: Windows 10: Laptop bootet ganz langsam, IE stürzt ab

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

 
Alt 01.08.2017, 20:07   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 10: Laptop bootet ganz langsam, IE stürzt ab - Standard

Windows 10: Laptop bootet ganz langsam, IE stürzt ab



Servus,





Schritt 1
Bitte setze deine Brower wie folgt zurück:

IE :::
Setze folgendermassen den Internet Explorer zurück:
  • Öffne den Internet Explorer und gehe zu Extras -> Internetoptionen.
  • Klicke in der Registerkarte Erweitert unter "Internet Explorer-Einstellungen zurücksetzen" auf Zurücksetzen...
  • Klicke im Dialogfeld "Internet Explorer-Einstellungen zurücksetzen" zum Bestätigen auf Zurücksetzen.
(Hier findest du die bebilderte Anleitung.)

EDGE :::
Edge zurücksetzen

FF :::
Firefox zurücksetzen

CHR:::
Chrome zurücksetzen

OPR::
Opera zurücksetzen





Schritt 2
  • Kopiere den Inhalt der folgenden Code-Box:
    Code:
    ATTFilter
    Start::
    CloseProcesses:
    HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender: Beschränkung <==== ACHTUNG
    2016-09-22 10:51 - 2016-09-22 10:51 - 000000038 ___SH () C:\Users\RS\AppData\Local\56f857505417e3fe0c6362.11790009
    Task: {009BA105-0B3F-447E-8348-802C1FA95B65} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\ScheduleUpgradeTime -> Keine Datei <==== ACHTUNG
    Task: {4BC2A305-115B-4EF2-B91F-CF8C5764FE2E} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfSleep-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
    Task: {55702526-98B7-4E64-A59E-69A37320D06D} - \PMTask -> Keine Datei <==== ACHTUNG
    Task: {564795E6-CA9D-4C9C-A7C6-6949690F4FF5} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\refreshgwxconfig-B -> Keine Datei <==== ACHTUNG
    Task: {60BAA339-8B29-458A-A933-0A5DCFFF5808} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG
    Task: {6BA22CE8-25A0-427D-9267-0B60A489900D} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OnIdle-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
    Task: {6CDEF755-AD3A-4311-AA57-04831F3D4936} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfigandcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG
    Task: {95A51C0B-FF68-47C3-B40D-08DD7829D25F} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig -> Keine Datei <==== ACHTUNG
    Task: {A17FF144-63EC-4700-A5C8-5605F2783692} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Logon-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
    Task: {A2D7A40F-3E36-4251-A036-8DC6C32D9EB6} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\MachineUnlock-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
    Task: {A6278597-3503-4979-AB3C-9D5A193DD852} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\rundetector -> Keine Datei <==== ACHTUNG
    Task: {AE535D0D-CA8C-4347-BF97-8872B3970CC5} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\launchtrayprocess -> Keine Datei <==== ACHTUNG
    Task: {B7C7C4B9-7BDD-4A3E-80DD-5D9D8DE6B5A0} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
    Task: {CD64C8D6-03DF-439A-9BAE-046C699D4B3C} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\ScheduleUpgradeReminderTime -> Keine Datei <==== ACHTUNG
    Task: {DB3626FE-9864-4293-9937-DC1B1F82D591} - \OfficeSoftwareProtectionPlatform\SvcRestartTask -> Keine Datei <==== ACHTUNG
    Task: {DEBE90E2-678B-4DFB-98FC-3B499A764125} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-Weekend -> Keine Datei <==== ACHTUNG
    Task: {E9BC40CF-ECB6-4BB9-93F2-5D2530A06A3E} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfIdle-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
    CMD: dir "%ProgramFiles%"
    CMD: dir "%ProgramFiles(x86)%"
    CMD: dir "%ProgramData%"
    CMD: dir "%Appdata%"
    CMD: dir "%LocalAppdata%"
    CMD: dir "%CommonProgramFiles(x86)%"
    CMD: dir "%CommonProgramW6432%"
    CMD: dir "%UserProfile%"
    CMD: dir "C:\"
    ExportKey: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows Defender\Exclusions
    RemoveProxy:
    CMD: ipconfig /flushdns
    CMD: netsh winsock reset
    EmptyTemp:
    End::
             
  • Starte nun FRST und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool führt die gewünschten Schritte aus und erstellt eine fixlog.txt im selben Verzeichnis, in dem sich die FRST/FRST64.exe befindet.
  • Gegebenenfalls muss dein Rechner dafür neu gestartet werden.
  • Poste mir den Inhalt der fixlog.txt mit deiner nächsten Antwort.





Schritt 3
  • Starte die FRST.exe erneut. Vergewissere dich, dass vor Addition.txt ein Haken gesetzt ist und drücke auf Untersuchen.
  • FRST erstellt wieder zwei Logdateien (FRST.txt und Addition.txt).
  • Poste mir beide Logdateien mit deiner nächsten Antwort.






Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei des FRST-Fix,
  • die beiden neuen Logdateien von FRST (FRST.txt und Addition.txt).

 

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