Zitat:
Zitat von purzelbär Kann sein ja dir wurde ja schon gesagt das ein sehr schwacher Prozessor verbaut ist und dann noch in Kombination mit nur 2 GB RAM für Windows 10 kann das dein Laptop schön ausbremsen.
Von aussen siehst du auch nicht wie verstaubt oder nicht das Innere deines Laptops ist, gerade der Lüfter vom Prozessor könnte ziemlich verstaubt sein und den Prozessor heisser werden lassen als üblich und damit die Performance des Notebooks negativ beeinflussen. Wie alt ist denn das Notebook? wenn du es schon ein paar Jahre hast und es wurde noch nicht ausgeblasen, dann lass das mal machen. |
Hallo Purzelbär,
ich habe den Laptop natürlich aufgeschraubt und von innen begutachtet, nicht nur von außen!

Lüfter ist auch nicht sonderlcih verschaubt. Das Teil ist schon ein bischen älter, aber ich habe ihn schon mal gesäubert.
CrystalDiskInfo zeigt "gut" an.
Die Temperatur des CPU wird der Zeit mit core 1: 80 und Core2: 85° angezeigt.
Im Moment läuft der Laptop jedoch recht gut. AUslastung: CPU: 70%, Arbeitspeicher: 78%, Datenträgerauslastung: 5%.
Ich werde die Temerpatur mal weiter im AUge behalten.
@cosinus: Diese AUsstzer können manchmal 2 Stunden dauern! Und dann plötzlich läuft wieder alles wie am scnürchen. Langsam zwar, aber nutzbar. Häufig auch nach dem Neustart.
__________________