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Log-Analyse und Auswertung: Win 10: Rechtsanwalt Amazon AG Email - Zip geöffnet

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 05.06.2017, 13:52   #1
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 10: Rechtsanwalt Amazon AG Email - Zip geöffnet - Standard

Win 10: Rechtsanwalt Amazon AG Email - Zip geöffnet



Adware/Junkware/Toolbars entfernen

Alte Versionen von adwCleaner und falls vorhanden JRT vorher löschen, danach neu runterladen auf den Desktop!
Virenscanner jetzt vor dem Einsatz dieser Tools bitte komplett deaktivieren!




1. Schritt: adwCleaner

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Werkzeuge > Optionen und vergewissere dich, dass adwCleaner so eingestellt wie auf diesem Screenshot zu sehen:


  • Bestätige die Auswahl mit Ok.
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen (auch dann wenn AdwCleaner sagt, dass nichts gefunden wurde) und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).



2. Schritt: JRT - Junkware Removal Tool

Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop

  • Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Drücke eine beliebige Taste, um das Tool zu starten.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.06.2017, 13:03   #2
süßsauer
 
Win 10: Rechtsanwalt Amazon AG Email - Zip geöffnet - Standard

Win 10: Rechtsanwalt Amazon AG Email - Zip geöffnet



Leider habe ich eine Einstellung im AdwCleaner falsch angeklickt bei dem ersten Durchlauf, deshalb habe ich den zweiten Durchlauf nochmal mit richtigen Einstellungen durchgeführt.(Und zwar hatte ich im Block Wiederherstellung statt Proxy, TCP IP.. angeklickt.)

AdwCleaner(C01):
AdwCleaner Logfile:
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v6.047 - Bericht erstellt am 06/06/2017 um 13:35:23
# Aktualisiert am 19/05/2017 von Malwarebytes
# Datenbank : 2017-06-05.1 [Server]
# Betriebssystem : Windows 10 Pro  (X64)
# Benutzername : Wohnzimmer - DESKTOP-UT17P7Q
# Gestartet von : C:\Users\Wohnzimmer\Desktop\AdwCleaner_6.047.exe
# Modus: Löschen
# Unterstützung : https://www.malwarebytes.com/support



***** [ Dienste ] *****



***** [ Ordner ] *****



***** [ Dateien ] *****



***** [ DLL ] *****



***** [ WMI ] *****



***** [ Verknüpfungen ] *****



***** [ Aufgabenplanung ] *****



***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

[-] Schlüssel gelöscht: HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\DOMStorage\castplatform.com
[-] Schlüssel gelöscht: HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\DOMStorage\cdn.castplatform.com
[#] Schlüssel mit Neustart gelöscht: [x64] HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\DOMStorage\castplatform.com
[#] Schlüssel mit Neustart gelöscht: [x64] HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\DOMStorage\cdn.castplatform.com


***** [ Browser ] *****



*************************

:: "Tracing" Schlüssel gelöscht
:: Winsock Einstellungen zurückgesetzt
:: "Prefetch" Dateien gelöscht
:: TCP/IP Einstellungen zurückgesetzt
:: Internet Explorer Richtlinien gelöscht
:: Chrome Richtlinien gelöscht

*************************

C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C0].txt - [1402 Bytes] - [06/06/2017 13:35:23]
C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [1673 Bytes] - [06/06/2017 13:34:23]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C0].txt - [1548 Bytes] ##########
         
--- --- ---

[/CODE]
AdwCleaner(C02):
AdwCleaner Logfile:
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v6.047 - Bericht erstellt am 06/06/2017 um 13:42:57
# Aktualisiert am 19/05/2017 von Malwarebytes
# Datenbank : 2017-06-05.1 [Lokal]
# Betriebssystem : Windows 10 Pro  (X64)
# Benutzername : Wohnzimmer - DESKTOP-UT17P7Q
# Gestartet von : C:\Users\Wohnzimmer\Desktop\AdwCleaner_6.047.exe
# Modus: Löschen
# Unterstützung : https://www.malwarebytes.com/support



***** [ Dienste ] *****



***** [ Ordner ] *****



***** [ Dateien ] *****



***** [ DLL ] *****



***** [ WMI ] *****



***** [ Verknüpfungen ] *****



***** [ Aufgabenplanung ] *****



***** [ Registrierungsdatenbank ] *****



***** [ Browser ] *****



*************************

:: "Tracing" Schlüssel gelöscht
:: Winsock Einstellungen zurückgesetzt
:: "Prefetch" Dateien gelöscht
:: Proxy Einstellungen zurückgesetzt
:: Internet Explorer Richtlinien gelöscht
:: Chrome Richtlinien gelöscht

*************************

C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C0].txt - [1635 Bytes] - [06/06/2017 13:35:23]
C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C2].txt - [1047 Bytes] - [06/06/2017 13:42:57]
C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [1673 Bytes] - [06/06/2017 13:34:23]
C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [1500 Bytes] - [06/06/2017 13:42:40]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C2].txt - [1266 Bytes] ##########
         
--- --- ---

[/CODE]
JRT:
Code:
ATTFilter
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Junkware Removal Tool (JRT) by Malwarebytes
Version: 8.1.3 (04.10.2017)
Operating System: Windows 10 Pro x64 
Ran by Wohnzimmer (Administrator) on 06.06.2017 at 13:48:52,03
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




File System: 0 




Registry: 0 





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scan was completed on 06.06.2017 at 13:50:19,69
End of JRT log
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
         
__________________


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