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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win10 64-Bit Avira Meldung TR/Dropper.Gen [trojan]Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
25.05.2017, 00:05 | #16 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Win10 64-Bit Avira Meldung TR/Dropper.Gen [trojan] FRST-Fix Virenscanner jetzt bitte komplett deaktivieren, damit sichergestellt ist, dass der Fix sauber durchläuft! Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code:
ATTFilter CHR Extension: (Avira Browserschutz) - C:\Users\Dennis\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\flliilndjeohchalpbbcdekjklbdgfkk [2016-03-15] Task: {1BC57658-67A8-451B-968D-CA240ECD1E40} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {2DA9B8FC-0C73-48D6-ABF2-30EC30C76767} - \OfficeSoftwareProtectionPlatform\SvcRestartTask -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {468CFE7D-C8B9-4E7B-BD5B-4230E0F06F81} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\launchtrayprocess -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {479EF5A4-C830-451B-9977-FFDD71F48016} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfigandcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {5DD9CEAC-A36F-4398-8B11-0A486120B9E1} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\MachineUnlock-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {60EDE66C-E6B2-4AD5-81E8-13CC2C8386C8} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {6AFD0255-0ED0-419C-B6D5-95BD71359A74} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {86720F65-531C-418B-82D6-009C7F4F901C} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Logon-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {9F5DB38C-8E11-41CD-A313-26F2BC2222BF} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\refreshgwxconfig-B -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {A0D1B58F-9267-47CC-81C4-9F32E9C7C158} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfIdle-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {E5115114-5C02-4114-A7AD-62B5D391EE30} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Telemetry-4xd -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {FB79D84D-835E-4A74-BCF1-5EA79615A574} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfSleep-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG emptytemp: Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
25.05.2017, 00:12 | #17 |
| Win10 64-Bit Avira Meldung TR/Dropper.Gen [trojan] Hier der Inhalt der Fixlog.txt:
__________________Code:
ATTFilter Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 24-05-2017 durchgeführt von Dennis (25-05-2017 01:07:41) Run:1 Gestartet von C:\Users\Dennis\Desktop Geladene Profile: Dennis (Verfügbare Profile: Dennis & DefaultAppPool) Start-Modus: Normal ============================================== fixlist Inhalt: ***************** CHR Extension: (Avira Browserschutz) - C:\Users\Dennis\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\flliilndjeohchalpbbcdekjklbdgfkk [2016-03-15] Task: {1BC57658-67A8-451B-968D-CA240ECD1E40} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {2DA9B8FC-0C73-48D6-ABF2-30EC30C76767} - \OfficeSoftwareProtectionPlatform\SvcRestartTask -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {468CFE7D-C8B9-4E7B-BD5B-4230E0F06F81} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\launchtrayprocess -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {479EF5A4-C830-451B-9977-FFDD71F48016} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfigandcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {5DD9CEAC-A36F-4398-8B11-0A486120B9E1} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\MachineUnlock-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {60EDE66C-E6B2-4AD5-81E8-13CC2C8386C8} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {6AFD0255-0ED0-419C-B6D5-95BD71359A74} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {86720F65-531C-418B-82D6-009C7F4F901C} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Logon-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {9F5DB38C-8E11-41CD-A313-26F2BC2222BF} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\refreshgwxconfig-B -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {A0D1B58F-9267-47CC-81C4-9F32E9C7C158} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfIdle-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {E5115114-5C02-4114-A7AD-62B5D391EE30} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Telemetry-4xd -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {FB79D84D-835E-4A74-BCF1-5EA79615A574} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfSleep-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG emptytemp: ***************** C:\Users\Dennis\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\flliilndjeohchalpbbcdekjklbdgfkk => erfolgreich verschoben HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{1BC57658-67A8-451B-968D-CA240ECD1E40} => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{1BC57658-67A8-451B-968D-CA240ECD1E40} => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxcontent => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{2DA9B8FC-0C73-48D6-ABF2-30EC30C76767} => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{2DA9B8FC-0C73-48D6-ABF2-30EC30C76767} => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\OfficeSoftwareProtectionPlatform\SvcRestartTask => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Logon\{468CFE7D-C8B9-4E7B-BD5B-4230E0F06F81} => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{468CFE7D-C8B9-4E7B-BD5B-4230E0F06F81} => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\launchtrayprocess => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{479EF5A4-C830-451B-9977-FFDD71F48016} => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{479EF5A4-C830-451B-9977-FFDD71F48016} => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfigandcontent => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{5DD9CEAC-A36F-4398-8B11-0A486120B9E1} => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{5DD9CEAC-A36F-4398-8B11-0A486120B9E1} => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\MachineUnlock-5d => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{60EDE66C-E6B2-4AD5-81E8-13CC2C8386C8} => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{60EDE66C-E6B2-4AD5-81E8-13CC2C8386C8} => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{6AFD0255-0ED0-419C-B6D5-95BD71359A74} => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{6AFD0255-0ED0-419C-B6D5-95BD71359A74} => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-5d => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Logon\{86720F65-531C-418B-82D6-009C7F4F901C} => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{86720F65-531C-418B-82D6-009C7F4F901C} => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Logon-5d => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{9F5DB38C-8E11-41CD-A313-26F2BC2222BF} => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{9F5DB38C-8E11-41CD-A313-26F2BC2222BF} => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\refreshgwxconfig-B => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{A0D1B58F-9267-47CC-81C4-9F32E9C7C158} => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{A0D1B58F-9267-47CC-81C4-9F32E9C7C158} => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfIdle-5d => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{E5115114-5C02-4114-A7AD-62B5D391EE30} => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{E5115114-5C02-4114-A7AD-62B5D391EE30} => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Telemetry-4xd => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{FB79D84D-835E-4A74-BCF1-5EA79615A574} => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{FB79D84D-835E-4A74-BCF1-5EA79615A574} => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfSleep-5d => Schlüssel erfolgreich entfernt =========== EmptyTemp: ========== BITS transfer queue => 7364608 B DOMStore, IE Recovery, AppCache, Feeds Cache, Thumbcache, IconCache => 33266296 B Java, Flash, Steam htmlcache => 487259607 B Windows/system/drivers => 10573474 B Edge => 30483676 B Chrome => 820426199 B Firefox => 400175767 B Opera => 371167769 B Temp, IE cache, history, cookies, recent: Default => 12824 B Users => 0 B ProgramData => 0 B Public => 0 B systemprofile => 0 B systemprofile32 => 128 B LocalService => 697058 B NetworkService => 6122 B Dennis => 87927040 B DefaultAppPool => 7704 B RecycleBin => 885300985 B EmptyTemp: => 2.9 GB temporäre Dateien entfernt. ================================ Das System musste neu gestartet werden. ==== Ende von Fixlog 01:10:37 ==== |
25.05.2017, 00:32 | #18 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Win10 64-Bit Avira Meldung TR/Dropper.Gen [trojan] Kontrollscans mit (1) MBAM, (2) ESET und (3) SecurityCheck bitte:
__________________1. Schritt: Malwarebytes Version 3 Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware 3
2. Schritt: ESET ESET Online Scanner
3. Schritt: SecurityCheck Downloade Dir bitte SecurityCheck und:
__________________ |
25.05.2017, 06:46 | #19 |
| Win10 64-Bit Avira Meldung TR/Dropper.Gen [trojan] Anbei die Resultate von MBAM und SecurityCheck, ESET ist leider bereits mehrfach am Donwload der Signaturen gescheitert und ich kann nicht absehen, ob/bis wann das klappen wird. MBAM: Code:
ATTFilter Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 25.05.17 Scan-Zeit: 01:34 Protokolldatei: mbam.txt Administrator: Ja -Softwaredaten- Version: 3.1.2.1733 Komponentenversion: 1.0.122 Version des Aktualisierungspakets: 1.0.2014 Lizenz: Testversion -Systemdaten- Betriebssystem: Windows 10 CPU: x64 Dateisystem: NTFS Benutzer: Dennis-Zock-PC\Dennis -Scan-Übersicht- Scan-Typ: Bedrohungs-Scan Ergebnis: Abgeschlossen Gescannte Objekte: 435225 Erkannte Bedrohungen: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Abgelaufene Zeit: 2 Min., 33 Sek. -Scan-Optionen- Speicher: Aktiviert Start: Aktiviert Dateisystem: Aktiviert Archive: Aktiviert Rootkits: Deaktiviert Heuristik: Aktiviert PUP: Aktiviert PUM: Aktiviert -Scan-Details- Prozess: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Modul: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsschlüssel: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungswert: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsdaten: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Daten-Stream: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Ordner: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Datei: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Physischer Sektor: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) (end) Code:
ATTFilter Results of screen317's Security Check version 1.009 x64 (UAC is enabled) Internet Explorer 11 ``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` Windows Defender WMI entry may not exist for antivirus; attempting automatic update. `````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` Java 8 Update 131 Java version 32-bit out of Date! Adobe Flash Player 25.0.0.171 Mozilla Firefox (53.0.3) Google Chrome (58.0.3029.110) Google Chrome (SetupMetrics...) ````````Process Check: objlist.exe by Laurent```````` Windows Defender MSMpEng.exe Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe ESET ESET Online Scanner OnlineScannerApp.exe ESET ESET Online Scanner OnlineCmdLineScanner.exe Malwarebytes Anti-Malware mbamtray.exe Windows Defender MSASCuiL.exe `````````````````System Health check````````````````` Total Fragmentation on Drive C: % ````````````````````End of Log`````````````````````` Soweit auf alle Fälle schon einmal vielen vielen Dank für deine Mühen! So, ESET ist durch und hat nochmal was gefunden: Code:
ATTFilter ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok # product=EOS # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # EOSSerial=51b00027a520374295d332d5c4163321 # end=init # utc_time=2017-05-24 11:38:15 # local_time=2017-05-25 01:38:15 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit) # country="Germany" # osver=6.2.9200 NT Update Init Update Download esets_scanner_update returned -1 esets_gle=41221 Update Finalize Updated modules version: 0 Old modules - leave modules Update Init Update Download Update Init Update Download esets_scanner_update returned -1 esets_gle=37126 Update Finalize Updated modules version: 0 Old modules - leave modules Update Init Update Download Update Finalize Updated modules version: 33497 Update Init Update Download esets_scanner_update returned -1 esets_gle=53251 Update Finalize Updated modules version: 33497 # product=EOS # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # EOSSerial=51b00027a520374295d332d5c4163321 # end=updated # utc_time=2017-05-25 12:01:08 # local_time=2017-05-25 02:01:08 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit) # country="Germany" # osver=6.2.9200 NT # product=EOS # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # OnlineScanner.ocx=1.0.0.7777 # api_version=3.1.1 # EOSSerial=51b00027a520374295d332d5c4163321 # engine=33497 # end=finished # remove_checked=false # archives_checked=true # unwanted_checked=true # unsafe_checked=false # antistealth_checked=true # utc_time=2017-05-25 02:47:54 # local_time=2017-05-25 04:47:54 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit) # country="Germany" # lang=1031 # osver=6.2.9200 NT # compatibility_mode_1='' # compatibility_mode=5893 16776573 100 94 13005 5813470 0 0 # scanned=922952 # found=3 # cleaned=0 # scan_time=10005 sh=B3D647F787C85E1423A7F93FECF29A2A5543DB17 ft=1 fh=777c4c180deca9d0 vn="Variante von Win32/FusionCore.I eventuell unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\ProgramData\DigitalWave.ApplicationUpdater_files\install_app_61.exe" sh=B3D647F787C85E1423A7F93FECF29A2A5543DB17 ft=1 fh=777c4c180deca9d0 vn="Variante von Win32/FusionCore.I eventuell unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Users\All Users\DigitalWave.ApplicationUpdater_files\install_app_61.exe" sh=D2ADFB2DF542BD09CF1ACBD8A99EA83642B75154 ft=0 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/Packed.VMProtect.AAA Trojaner" ac=I fn="C:\Users\Dennis\AppData\Roaming\Skype\My Skype Received Files\mgs update.rar" |
25.05.2017, 13:48 | #20 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Win10 64-Bit Avira Meldung TR/Dropper.Gen [trojan] FRST-Fix Virenscanner jetzt bitte komplett deaktivieren, damit sichergestellt ist, dass der Fix sauber durchläuft! Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code:
ATTFilter C:\ProgramData\DigitalWave.ApplicationUpdater_files\install_app_61.exe C:\Users\All Users\DigitalWave.ApplicationUpdater_files\install_app_61.exe C:\Users\Dennis\AppData\Roaming\Skype\My Skype Received Files\mgs update.rar emptytemp: Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
25.05.2017, 13:53 | #21 |
| Win10 64-Bit Avira Meldung TR/Dropper.Gen [trojan] Anbei der Inhalt des Fixlog: Code:
ATTFilter Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 24-05-2017 durchgeführt von Dennis (25-05-2017 14:50:30) Run:2 Gestartet von C:\Users\Dennis\Desktop Geladene Profile: Dennis (Verfügbare Profile: Dennis & DefaultAppPool) Start-Modus: Normal ============================================== fixlist Inhalt: ***************** C:\ProgramData\DigitalWave.ApplicationUpdater_files\install_app_61.exe C:\Users\All Users\DigitalWave.ApplicationUpdater_files\install_app_61.exe C:\Users\Dennis\AppData\Roaming\Skype\My Skype Received Files\mgs update.rar emptytemp: ***************** C:\ProgramData\DigitalWave.ApplicationUpdater_files\install_app_61.exe => erfolgreich verschoben "C:\Users\All Users\DigitalWave.ApplicationUpdater_files\install_app_61.exe" => nicht gefunden. C:\Users\Dennis\AppData\Roaming\Skype\My Skype Received Files\mgs update.rar => erfolgreich verschoben =========== EmptyTemp: ========== BITS transfer queue => 7364608 B DOMStore, IE Recovery, AppCache, Feeds Cache, Thumbcache, IconCache => 12768612 B Java, Flash, Steam htmlcache => 492 B Windows/system/drivers => 25409 B Edge => 0 B Chrome => 0 B Firefox => 381478485 B Opera => 0 B Temp, IE cache, history, cookies, recent: Default => 0 B Users => 0 B ProgramData => 0 B Public => 0 B systemprofile => 0 B systemprofile32 => 0 B LocalService => 0 B NetworkService => 1876 B Dennis => 114867187 B DefaultAppPool => 0 B RecycleBin => 0 B EmptyTemp: => 492.6 MB temporäre Dateien entfernt. ================================ Das System musste neu gestartet werden. ==== Ende von Fixlog 14:50:38 ==== |
26.05.2017, 06:24 | #22 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Win10 64-Bit Avira Meldung TR/Dropper.Gen [trojan] Dann wären wir durch! Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob Du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...und/oder das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen. Abschließend müssen wir noch ein paar Schritte unternehmen, um dein System aufzuräumen und abzusichern. Cleanup Alle Logs gepostet? Dann lade Dir bitte DelFix herunter.
Hinweis: DelFix entfernt u.a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst. Starte Deinen Rechner abschließend neu. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein, kannst Du diese bedenkenlos löschen. Absicherung Beim Betriebsystem Windows die automatischen Updates aktivieren. Auch sicherheitsrelevante Software sollte immer in aktueller Version vorliegen - sofern benötigt, wenn nicht benötigt natürlich sinnigerweise deinstallieren oder Alternativen verwenden (und diese aktuell halten). Das zeitnahe Einspielen von Updates ist erforderlich, damit Sicherheitslücken geschlossen werden; Sicherheitslücken werden dazu ausgenutzt, um beim einfachen Besuch einer manipulierten Website per "Drive-by" Malware zu installieren. Besonders aufpassen bzgl. der Aktualität musst du bei folgender Software:
Optional: NoScript verhindert das Ausführen von aktiven Inhalten (Java, JavaScript, Flash,...) für sämtliche Websites. Man kann aber nach dem Prinzip einer Whitelist festlegen, auf welchen Seiten Scripts erlaubt werden sollen. NoScript kann gerade bei technisch nicht allzu versierten Nutzern beim Surfen zum Nervfaktor werden; ob das Tool geeignet ist, muss jeder selbst mal ausprobieren und dann für sich entscheiden. Alternativen zu NoScript (wenn um das das Verhindern von Usertracking und Werbung auf Webseiten) geht wären da Ghostery oder uBlock. Ghostery ist eine sehr bekannte Erweiterung, die aber auch in Kritik geraten ist, vgl. dazu bitte diesen Thread => Ghostery schleift Werbung durch Malwarebytes Anti Exploit: Schützt die Anwendungen des Computers vor der Ausnutzung bekannter Schwachstellen. Virenscanner + Firewall Vorab sei erwähnt, dass man niemals die Schutzwirkung eines Virenscanners überbewerten darf! Die Dinger sind mittlerweile auch unter Windows stark umstritten und können Probleme bereiten, die man so ohne AV einfach nicht haben wird. Zudem werden sie auch niemals jeden Schädling finden können. Aussagen der Anbieter dieser Software entpuppen sich regelmäßig als Marketinggeblubber. Lies dazu => Aus aktuellem Anlass: Antivirus-Schlangenöl | Elias Schwerdtfeger und => http://www.golem.de/news/antivirenso...12-125148.html Verwende also MAXIMAL ein einziges der folgenden AVs mit Echtzeitscanner und stets aktueller Signaturendatenbank; verwende immer nur reine Virenscanner (keine Produkte mit Suite oder Internet Security in Namen, denn diese bringen kontraproduktive Firewalls mit - die Windows-Firewall ist alles was benötigt wird!)
Microsoft Security Essentials (MSE) ist ab Windows 8 fest eingebaut, wenn du also Windows 8, 8.1 oder 10 und dich für MSE entschieden hast, brauchst du nicht extra MSE zu installieren. Bei Windows 7 muss es aber manuell installiert oder über die Windows Updates als optionales Update bezogen werden. Selbstverständlich ist ein legales/aktiviertes Windows Voraussetzung dafür. Zusätzlich kannst Du Deinen PC regelmäßig mit Malwarebytes Anti-Malware und/oder mit dem ESET Online Scanner scannen. Grundsätzliches Ändere regelmäßig Deine wichtigen Online-Passwörter und erstelle regelmäßig Backups deiner wichtigen Dateien oder des Systems (genaueres unten im Lesestoff zu Backups) Finger weg von Registry-Cleanern, Optimizern usw!!! - die Performancesteigerung ist umstritten bis ganz klar nicht belegbar, dafür hast du ein großes Risiko dein System zu zerstören v.a. bei Registry-Operationen. Das Beste ist, die windowseigene Datenträgerbereinigung zu verwenden - und die Registry in Ruhe zu lassen! Lade Software immer von einem sauberen Portal wie . Finger weg von chip.de oder softonic! Wähle beim Installieren von Software immer die benutzerdefinierte Option und entferne den Haken bei allen optional angebotenen Toolbars oder sonstigen, fürs Programm, irrelevanten Ergänzungen. Um Adware wieder los zu werden, empfiehlt sich zunächst die Deinstallation sowie die anschließende Resteentfernung mit Adwcleaner. Lesestoff: Backup-/Image-Tools IMHO sind Wiederherstellungspunkte nix weiter als eine Notlösung, wer sich auf was Funktionierendes verlassen will und muss, kommt um echte Backup/Imaging Software nicht herum. Ich nehme unter Windows immer Drive Snapshot - Disk Image Backup for Windows NT/2000/XP/2003/X64 Damit man sinnvolle Backups hat muss man regelmäßig zB wöchentlich ein Image auf eine separate externe Festplatte erstellen. Diese externe Festplatte wird nur dann angeschlossen, wenn man das Backup erstellen will (oder etwas wiederherstellen muss), sonsten bleibt sie aus Sicherheitsgründen sicher im Schrank verwahrt - allein schon aus dem Grund, die Backups vor Krypto-Trojaner zu schützen. Option 1: Drivesnapshot Drive Snapshot - Disk Image Backup for Windows NT/2000/XP/2003/X64 Download (32-Bit) => http://www.drivesnapshot.de/download/snapshot.exe Download (64-Bit) => http://www.drivesnapshot.de/download/snapshot64.exe Screenshots: http://www.drivesnapshot.de/images/startup.png http://www.drivesnapshot.de/images/save3.png Es gibt da auch leicht abgespeckte Versionen von Acronis TrueImage gratis wenn man Platten von Seagate und/oder Western Digital hat. Vllt sagen diese Programme dir mehr zu. Mein Favorit aber ist das kleine o.g. Drivesnapshot. Option 2: Seagate DiscWizard Download => Seagate DiscWizard - Download - Filepony Screenshots: http://filepony.de/screenshot/seagate_discwizard5.jpg http://filepony.de/screenshot/seagate_discwizard4.png http://filepony.de/screenshot/seagate_discwizard3.jpg Option 3: Acronis TrueImage WD Edition Download => Acronis True Image WD Edition - Download - Filepony Screenshots: http://filepony.de/screenshot/acroni...d_edition1.jpg http://filepony.de/screenshot/acroni...d_edition2.jpg
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26.05.2017, 07:01 | #23 |
| Win10 64-Bit Avira Meldung TR/Dropper.Gen [trojan] Super, vielen herzlichen Dank für deine tollen Anleitungen und deine Geduld! |
Themen zu Win10 64-Bit Avira Meldung TR/Dropper.Gen [trojan] |
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