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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nach ejdem Hochfahren wird nach ein paar Minuten der Netzwerk zugang für ein paar Minuten blockiert.Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
10.05.2017, 17:10 | #1 |
| Nach ejdem Hochfahren wird nach ein paar Minuten der Netzwerk zugang für ein paar Minuten blockiert. Servus, ich habe seit ein paar Wochen ein Phänomen, das ich nicht lösen kann. Wenn der Rechner hoch fährt (Windows 10) startet er erst mal einwandfrei. Aber nach et paar Minuten wird das Netzwerk blockiert. Das dauert wiederum etwa 1 Minute - dann ist alles wieder in Ordnung. Ich habe davon mal ein Video gemacht: https://1drv.ms/v/s!AgGk8woPlYhZidJNipQtCXcMUaNEtA Meine erste Vermutung war, dass der Bitdefender da zuschlägt. Aber mit Hilfe des Bitdefender Support hat sich raus gestellt, dass Bitdefender da tatsächlich nicht dran schuld ist. nun vermute ich doch sehr das es ein Trojaner/Virus oder ähnliches sein kann. jemand ne Idee bzw. Lösungsansatz? beste Grüße jms |
11.05.2017, 10:34 | #2 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Nach ejdem Hochfahren wird nach ein paar Minuten der Netzwerk zugang für ein paar Minuten blockiert. Warum soll das ein Schädling sein? Irgendwelche Schädlingsfunde bisher?
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11.05.2017, 16:18 | #3 |
| Nach ejdem Hochfahren wird nach ein paar Minuten der Netzwerk zugang für ein paar Minuten blockiert. Servus,
__________________ich habe den malwarebyte drüber laufen lassen. der hat so ein paar Dinge gefunden. Das hat aber keine Verbesserung gebracht. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte - deswegen einfach mal den Verdacht einer Schadsoftware. Grüße jms |
12.05.2017, 08:13 | #4 | |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Nach ejdem Hochfahren wird nach ein paar Minuten der Netzwerk zugang für ein paar Minuten blockiert.Zitat:
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
12.05.2017, 09:14 | #5 |
| Nach ejdem Hochfahren wird nach ein paar Minuten der Netzwerk zugang für ein paar Minuten blockiert. Servus, nun ja - ich halte mich an die Vorgehensweise hier im Forum. Dort steht eindeutig, wenn man sich nicht sicher ist, ob man ein Trojaner hat soll man sein Fall genau hier erklären ... und auf weitere Anweisung wateten. Ich werde also mal den FRST laufen lassen und das logfile posten.... Grüße |
12.05.2017, 09:34 | #6 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Nach ejdem Hochfahren wird nach ein paar Minuten der Netzwerk zugang für ein paar Minuten blockiert. Man sollte aber schon slebst erkennen können, dass man die Logs der Virenscanner psten muss. Schließtlich wird das in den sieben Regeln erwähnt und so genaz nebenbei hast du diese Funde ja auch thematisiert.
__________________ --> Nach ejdem Hochfahren wird nach ein paar Minuten der Netzwerk zugang für ein paar Minuten blockiert. |
12.05.2017, 11:56 | #7 |
| Nach ejdem Hochfahren wird nach ein paar Minuten der Netzwerk zugang für ein paar Minuten blockiert. Also .... nun erst mal das log File von MalwareBytes. Auch wenn ich ncihts im LogFile sheen kann - es wurden PUP.Optional.SpeedItUp; PUP.Optional.Reimage; PUP.Optional.HistoryTool; PUP.Optional.WirelessNetworkTool; PUP.Optional.SpeedItUp; PUP.Optional.Startupmanager; PUP.Optional.ProductKeyFinder in Quarantäne gesllet. Code:
ATTFilter Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 11.05.17 Scan-Zeit: 17:31 Protokolldatei: log_malwarebytes.txt Administrator: Ja -Softwaredaten- Version: 3.0.6.1469 Komponentenversion: 1.0.103 Version des Aktualisierungspakets: 1.0.1916 Lizenz: Testversion -Systemdaten- Betriebssystem: Windows 10 CPU: x64 Dateisystem: NTFS Benutzer: JMSBLACKBOX\Shure -Scan-Übersicht- Scan-Typ: Bedrohungs-Scan Ergebnis: Abgeschlossen Gescannte Objekte: 404229 Abgelaufene Zeit: 2 Min., 7 Sek. -Scan-Optionen- Speicher: Aktiviert Start: Aktiviert Dateisystem: Aktiviert Archive: Aktiviert Rootkits: Deaktiviert Heuristik: Aktiviert PUP: Aktiviert PUM: Aktiviert -Scan-Details- Prozess: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Modul: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsschlüssel: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungswert: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsdaten: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Daten-Stream: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Ordner: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Datei: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Physischer Sektor: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) (end) beste Grüße |
12.05.2017, 12:02 | #8 |
| Nach ejdem Hochfahren wird nach ein paar Minuten der Netzwerk zugang für ein paar Minuten blockiert. .... und noch die FRST log files ... weil zu groß gezippt im Anhang. |
12.05.2017, 12:30 | #9 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Nach ejdem Hochfahren wird nach ein paar Minuten der Netzwerk zugang für ein paar Minuten blockiert. Toll. Da waren Funde aber du präsentierst und ein MBAM Log ohne Funde. Wirklich sehr hilfreich Sind denn keine anderen Logs da bei MBAM gelistet?
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
12.05.2017, 12:33 | #10 |
| Nach ejdem Hochfahren wird nach ein paar Minuten der Netzwerk zugang für ein paar Minuten blockiert. man man man - ich muss selber sagen dass ich mich wirklich blöde anstelle .... habe den falschen Bericht exportiert: Code:
ATTFilter -Protokolldetails- Scan-Datum: 10.05.17 Scan-Zeit: 17:24 Protokolldatei: log_malwarebytes.txt Administrator: Ja -Softwaredaten- Version: 3.0.6.1469 Komponentenversion: 1.0.103 Version des Aktualisierungspakets: 1.0.1911 Lizenz: Testversion -Systemdaten- Betriebssystem: Windows 10 CPU: x64 Dateisystem: NTFS Benutzer: JMSBLACKBOX\Shure -Scan-Übersicht- Scan-Typ: Bedrohungs-Scan Ergebnis: Abgeschlossen Gescannte Objekte: 404010 Abgelaufene Zeit: 2 Min., 17 Sek. -Scan-Optionen- Speicher: Aktiviert Start: Aktiviert Dateisystem: Aktiviert Archive: Aktiviert Rootkits: Deaktiviert Heuristik: Aktiviert PUP: Aktiviert PUM: Aktiviert -Scan-Details- Prozess: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Modul: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsschlüssel: 3 PUP.Optional.Reimage, HKU\S-1-5-21-733796217-2183349683-456167638-1000\SOFTWARE\LOCAL APPWIZARD-GENERATED APPLICATIONS\Reimage - Windows Problem Relief., In Quarantäne, [1040], [327203],1.0.1911 PUP.Optional.Reimage, HKU\S-1-5-21-733796217-2183349683-456167638-1000\SOFTWARE\Reimage, In Quarantäne, [1040], [357494],1.0.1911 PUP.Optional.Reimage, HKU\S-1-5-21-733796217-2183349683-456167638-1000\SOFTWARE\REIMAGE\PC REPAIR, In Quarantäne, [1040], [327204],1.0.1911 Registrierungswert: 1 PUP.Optional.Reimage, HKU\S-1-5-21-733796217-2183349683-456167638-1000\SOFTWARE\REIMAGE\PC REPAIR|QUITMESSAGE, In Quarantäne, [1040], [327204],1.0.1911 Registrierungsdaten: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Daten-Stream: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Ordner: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Datei: 5 PUP.Optional.HistoryTool, C:\USERS\SHURE\APPDATA\ROAMING\NIRSOFT UTILITIES\IEHV.EXE, In Quarantäne, [8045], [86054],1.0.1911 PUP.Optional.WirelessNetworkTool, C:\USERS\SHURE\APPDATA\ROAMING\NIRSOFT UTILITIES\WIRELESSNETVIEW.EXE, In Quarantäne, [16547], [299476],1.0.1911 PUP.Optional.StartUpManager, C:\USERS\SHURE\APPDATA\ROAMING\NIRSOFT UTILITIES\STRUN.EXE, In Quarantäne, [7880], [86117],1.0.1911 PUP.Optional.ProductKeyFinder, C:\USERS\SHURE\APPDATA\ROAMING\NIRSOFT UTILITIES\PRODUKEY.EXE, In Quarantäne, [7878], [86094],1.0.1911 PUP.Optional.SpeedItUp, C:\WINDOWS\REIMAGE.INI, In Quarantäne, [1137], [329423],1.0.1911 Physischer Sektor: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) (end) |
12.05.2017, 12:55 | #11 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Nach ejdem Hochfahren wird nach ein paar Minuten der Netzwerk zugang für ein paar Minuten blockiert. Die FRST Logs bitte richtig posten.... Lesestoff: Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit. Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
12.05.2017, 13:24 | #12 |
| Nach ejdem Hochfahren wird nach ein paar Minuten der Netzwerk zugang für ein paar Minuten blockiert. ich weiß wir hatten nicht den besten Start .... aber .... das log file war zulange um in CODE einzubetten .... ein Post darf max. 120000 Zeichen lang sein - da war ich drüber. werde das nächste mal dann also die logs in mehre Teile aufteilen und posten .... versprochen. jetzt bin ich erst mal im WE .... nächste Woche gehts weiter Beste Grüße - vielen Dank - und schönes WE wünsche ich. |
Themen zu Nach ejdem Hochfahren wird nach ein paar Minuten der Netzwerk zugang für ein paar Minuten blockiert. |
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