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Alles rund um Windows: Benutzerkontenprobleme seit Analyse/BereinigungWindows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows. |
29.03.2017, 00:14 | #16 |
| Benutzerkontenprobleme seit Analyse/Bereinigung [gelöst] Hallo und danke! Sprecht ihr hiervon: http://www.trojaner-board.de/184738-...irector-3.html Im #38 und #40 wies ich während der laufenden Bereinigung auf das Benutzerkontenproblem hin. In # 41 erhielt ich von M-K-D-B folgenden Code mit dem ich weiter gearbeitet habe. start Unlock: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList ExportKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList end Entfernungsergebnis FRST: Code:
ATTFilter Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 15-03-2017 durchgeführt von ***** (18-03-2017 23:34:42) Run:2 Gestartet von C:\Users\*****\Desktop Geladene Profile: ***** & ************ (Verfügbare Profile: ***** & ************ & NEU) Start-Modus: Normal ============================================== fixlist Inhalt: ***************** start Unlock: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList ExportKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList end ***************** "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList" => Schlüssel wurde entsperrt ================== ExportKey: =================== [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList] "ProfilesDirectory"="%SystemDrive%\Users" "Default"="%SystemDrive%\Users\Default" "Public"="%SystemDrive%\Users\Public" "ProgramData"="%SystemDrive%\ProgramData" [HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\S-1-5-18] "Flags"="12" "State"="0" "RefCount"="1" "Sid"="010100000000000512000000" "ProfileImagePath"="%systemroot%\system32\config\systemprofile" [HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\S-1-5-19] "ProfileImagePath"="C:\Windows\ServiceProfiles\LocalService" "Flags"="0" "State"="0" [HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\S-1-5-20] "ProfileImagePath"="C:\Windows\ServiceProfiles\NetworkService" "Flags"="0" "State"="0" [HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\S-1-5-21-1479870905-2879761022-2858365466-1001] "ProfileImagePath"="C:\Users\*****" "Flags"="0" "State"="0" "Sid"="010500000000000515000000b90935587eaaa5ab1a325faae9030000" "ProfileLoadTimeLow"="0" "ProfileLoadTimeHigh"="0" "RefCount"="2" "RunLogonScriptSync"="0" [HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\S-1-5-21-1479870905-2879761022-2858365466-1003] "ProfileImagePath"="C:\Users\************" "Flags"="0" "State"="0" "Sid"="010500000000000515000000b90935587eaaa5ab1a325faaeb030000" "ProfileLoadTimeLow"="0" "ProfileLoadTimeHigh"="0" "RefCount"="1" "RunLogonScriptSync"="0" [HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\S-1-5-21-1479870905-2879761022-2858365466-1004] "ProfileImagePath"="C:\Users\NEU" "Flags"="0" "State"="0" "Sid"="010500000000000515000000b90935587eaaa5ab1a325faaec030000" "ProfileLoadTimeLow"="0" "ProfileLoadTimeHigh"="0" "RefCount"="0" "RunLogonScriptSync"="0" === Ende von ExportKey === ==== Ende von Fixlog 23:34:43 ==== |
29.03.2017, 01:00 | #17 |
| Benutzerkontenprobleme seit Analyse/Bereinigung [gelöst] Wenn ich mal fragen darf: Bestehen in deinem neuen Nutzerkonto ebenfalls die Probleme, dass es nur Temporär ist?
__________________ |
29.03.2017, 05:24 | #18 |
| Benutzerkontenprobleme seit Analyse/Bereinigung [gelöst] Was kann hier noch anders Sinn machen als der Weg zum Fachmann und eine Neuinstallation?
__________________ |
29.03.2017, 12:59 | #19 |
| Benutzerkontenprobleme seit Analyse/Bereinigung [gelöst] Versuchen die Anleitung abzuarbeiten und sich die Neuinstallation sowie den Fachmann zu sparen. |
29.03.2017, 13:30 | #20 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Benutzerkontenprobleme seit Analyse/Bereinigung [gelöst] Es ist ja auch noch nicht klar, ob ein komplett neu angelegter User auch Probleme hat oder
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
29.03.2017, 18:51 | #21 | |
/// Helfer-Team | Benutzerkontenprobleme seit Analyse/Bereinigung [gelöst]Zitat:
@Susanna1900 Ich hoffe für Dich, dass Du Deine Daten schon gesichert hast?
__________________ --> Benutzerkontenprobleme seit Analyse/Bereinigung |
29.03.2017, 20:54 | #22 |
| Benutzerkontenprobleme seit Analyse/Bereinigung [gelöst] Danke, ich habe keine Ahnung von der Registry und traue mich da alleine nicht ran. Bei den letzten Windows-Anmeldungen kam ich in mein Konto. Die Benutzerkontenprobleme treten sporadisch auf. Das von mir neu angelegte Benutzerkonto habe ich nur kurz genutzt und kann nicht sagen, ob die Probleme dort auch auftreten. Ja, die Daten habe ich gesichert. In dem ich das Benutzerkonto "neu" angelegt habe. Geändert von Susanna1900 (29.03.2017 um 20:54 Uhr) Grund: veränderung |
29.03.2017, 21:10 | #23 | |
| Benutzerkontenprobleme seit Analyse/Bereinigung [gelöst]Zitat:
Wenn das der Fall ist, kannst du die anderen "Kaputten" Benutzerkonten löschen und dein jetztiges funktionierendes Benutzerkonto weiterverwenden. |
29.03.2017, 21:19 | #24 |
| Benutzerkontenprobleme seit Analyse/Bereinigung [gelöst] Bei den letzten Windows Anmeldungen kam ich in mein urspüngliches Benutzerkonto. Die Benutzerkontenprobleme (Anmeldung mit temporärem Profil)treten sporadisch/plötzlich/immer mal wieder auf. Beim neu angelegten "Neu" Profil kann ich zu der ganzen Problematik nichts sagen, da ich es nur kurz genutzt habe. Bei den letzten Windows Anmeldungen kam ich in mein urspüngliches Benutzerkonto. Die Benutzerkontenprobleme (Anmeldung mit temporärem Profil)treten sporadisch/plötzlich/immer mal wieder auf. Beim neu angelegten "Neu" Profil kann ich zu der ganzen Problematik nichts sagen, da ich es nur kurz genutzt habe. |
29.03.2017, 22:38 | #25 |
| Benutzerkontenprobleme seit Analyse/Bereinigung [gelöst] Okay, dennoch etwas suspekt, da solche Probleme eigentlich nur kommen, wenn Windows versehentlich das Profil gelöscht hat, und in der Registry dann dementsprechend die Profil-SID mit der Endung .bak versehen wird. Behalte das mal bitte etwas im Auge. |
29.03.2017, 23:03 | #26 |
| Benutzerkontenprobleme seit Analyse/Bereinigung [gelöst] Ja, sehr suspekt. Heute war alles in Ordnung. Mehrmals angemeldet, alles hat funktioniert wie vorher. Gestern gab es nach mehrmaligem unkompliziertem Anmelden einmal die Fehlermeldung mit dem "temporärem Profil", danach funktionierte wieder alles. Es trifft mich zwischendurch wie "aus heiterem Himmel". Gute Nacht und danke. Geändert von Susanna1900 (29.03.2017 um 23:03 Uhr) Grund: änderung |
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