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Log-Analyse und Auswertung: Danke Win 10 Hartnäckiger Malwarebefall, Browser-StartseiteWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
13.03.2017, 15:00 | #1 |
| Danke Win 10 Hartnäckiger Malwarebefall, Browser-Startseite Über Google habe ich dieses Thema gefunden: http://www.trojaner-board.de/184668-...infiziert.html Es spiegelte so ziemlich das wieder, was mein Computer auch aufwies. Ähnliche Malware, nur nicht ganz so viele wie im o.g. Thema. Ich habe es zuerst mit Spybot, Avira, Defender, Hitman Pro u.a. probiert. Bin aber euren im o.g. Thema geschilderten Abläufen gefolgt und es scheint als wäre das System nun seit einigen Tagen wieder sauber. Jetzt habe ich aber noch einen Dienst "Program", der seit Tagen deaktiviert ist, jedoch keinem Programm zuordnen kann: Die Aussagekraft der Einträge ist natürlich sehr gering, "Program" und "Test" geben da eigentlich nicht viel her. "Test" habe ich wegbekommen. Das Kontextmenü gibt die Online-Suche als Möglichkeit, aber ich finde die richtige Option nicht. Mit Sysinternals Autoruns habe ich nach beidem gesucht und nur "Test" hab ich ausfindig machen können und gelöscht! Das ist ein Verweis auf den "Win 10 Spybot Re-Installer". Deren Uninstall-Routine arbeitet nicht sauber, was mir auch vom Spybot-Team bestätigt wurde. "Program" gibt sehr viele Funde zurück. Wisst ihr wie man herausfindet was das für ein "Program" ist? |
14.03.2017, 17:53 | #2 | |
/// TB-Ausbilder | Danke Win 10 Hartnäckiger Malwarebefall, Browser-StartseiteZitat:
Woher weißt du, dass es wirklich komplett sauber ist? Nur weil du die Schritte 1 zu 1 von dem anderen Thema übernommen hast? Jede Infektion ist einzigartig und muss auch individuell behandelt werden oder du setzt dein System neu auf. Ich habe noch keinen Befall gesehen, der auf zwei verschiedenen Rechnern komplett gleich war. Ich hatte das schon mal vor ein paar Wochen bei einem anderen User. Es ist nicht schädlich und könnte z. B. du ASUS Software gehören. |
17.03.2017, 20:56 | #3 |
/// TB-Ausbilder | Danke Win 10 Hartnäckiger Malwarebefall, Browser-Startseite Fehlende Rückmeldung
__________________Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Antworten. PM an mich falls Du denoch weiter machen willst. Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist. Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen! |
19.03.2017, 10:27 | #4 |
| Danke Win 10 Hartnäckiger Malwarebefall, Browser-Startseite Startpage123.com ist nochmal im Microsoft Edge aufgetaucht! Habe später ein Inplace-Upgrade durchgeführt. Lief dann wieder sehr gut. Mittlerweile hat der Rechner den Geist aufgegeben. Ich werde versuchen den nochmal wiederzubeleben. Was sollte ich dann bezüglich dem Befall noch unternehmen? P.S.: Suche Laptop mit Core i7, 16 GB RAM und Nvidia 2-6 GB RAM... |
Themen zu Danke Win 10 Hartnäckiger Malwarebefall, Browser-Startseite |
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