|
Log-Analyse und Auswertung: Windows 7 stürzt ab, BluescreenWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
14.02.2017, 19:51 | #1 |
| Windows 7 stürzt ab, Bluescreen Hallo, Es ist sehr schwierig das Problem zu beschreiben, da der PC momentan nicht lange genug an ist. Also nun über das Handy. Seit etwa einer Woche stürzt der PC ziemlich heftig und schnell ab. Bild vom darauffolgenen Screen hänge ich gern an. Zunächst vermutete ich das Problem bei Dropbox in Zusammenarbeit mit Openoffice, da der Absturz immer geschah, wenn ich versuchte entweder eine Datei aus der Box zu öffnen oder eine PDF (aus OpenOffice) in der Box zu speichern. Folgendes habe ich bereits gemacht: OpenOffice deinstalliert - neu LibreOffice Adobe gelöscht und neu installiert Dropbox gelöscht und neu installiert. Es war ein paar Tage Ruhe und heute bei Google Chrome, Yahoo Mail krachte es dann wieder. Mehr kann ich als nicht Experte dazu leider nicht sagen. |
14.02.2017, 20:44 | #2 |
Ruhe in Frieden † 2019 | Windows 7 stürzt ab, Bluescreen Das ist ein Netzwerktreiber. Wie bist du im Netz?
__________________
__________________ |
14.02.2017, 20:53 | #3 |
| Windows 7 stürzt ab, Bluescreen Ganz normal über eine Lan (Kabel) Verbindung mit einem Router der Telekom.
__________________Im Moment bin ich über den Internet Explorer Online, das scheint zu funktionieren. Der PC läuft - wenn ich also noch irgend ein Programm durchlaufen lassen soll, dann wäre das im Augenblick möglich. Geändert von KatNiss (14.02.2017 um 21:06 Uhr) |
14.02.2017, 21:32 | #5 |
| Windows 7 stürzt ab, Bluescreen Ich habe dann mal den Gerätemanager geöffnet - keine Ahnung wo ich da Konflikte sehen soll - es leuchtet nichts rot oder so Aber ich habe jetzt versucht die Treibersoftware zu aktualisieren: ist allerdings auf dem neuesten Stand. |
14.02.2017, 21:38 | #6 |
Ruhe in Frieden † 2019 | Windows 7 stürzt ab, Bluescreen Was für Einträge hast du denn unter dem Punkt Netzwerkadapter?
__________________ --> Windows 7 stürzt ab, Bluescreen |
14.02.2017, 21:41 | #7 |
| Windows 7 stürzt ab, Bluescreen Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ethernet Controller(NDIS6.20) |
14.02.2017, 21:50 | #9 |
| Windows 7 stürzt ab, Bluescreen Ja die Treiber sind aktuell, aber vielleicht auch erst seit eben. Da bin ich mir nicht so sicher. Ich weiß nicht wie man die Dateien zippt, ich habe zwar Peazip drauf - da steht als Möglichkeit Zip and mail aber irgendwie glaube ich, dass der die Datei dann verpackt und sie vom PC verschwindet. |
14.02.2017, 21:58 | #11 |
| Windows 7 stürzt ab, Bluescreen ich glaube ich habe es geschafft: |
15.02.2017, 18:47 | #13 |
| Windows 7 stürzt ab, Bluescreen Ich habe im abgesicherten Modus versucht die Treibersoftware zu aktualisieren, bekam aber die Meldung: "Ist auf dem neuesten Stand." Ich werde wohl abwarten müssen, ob mich die Abstürze weiterhin begleiten. Danke für die Hilfe |
Themen zu Windows 7 stürzt ab, Bluescreen |
absturz, arbeit, bild, blue screen, bluescreen, datei, gelöscht, google, heute, lange, mail, neu, office, pdf, problem, schnell, screen, speicher, stürzt, stürzt ab, tan, windows, windows 7, woche, yahoo, öffnen |