Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win 8.1 - Gerät unglaublich langsam

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.01.2017, 17:48   #1
FigoHSV
 
Win 8.1 - Gerät unglaublich langsam - Standard

Problem: Win 8.1 - Gerät unglaublich langsam



Der Defender schluckt ja enorme CPU-Leistung oO Ist das normal?

Und wie kann Avast plötzlich solch einen Leistungsverlust auslösen? Hatte das schon seit vielen vielen Monaten benutzt und da hatte ich nie Probleme oO
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Defender.PNG (81,7 KB, 140x aufgerufen)

Alt 13.02.2017, 16:46   #2
purzelbär
Gesperrt
 
Win 8.1 - Gerät unglaublich langsam - Standard

Win 8.1 - Gerät unglaublich langsam Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von FigoHSV Beitrag anzeigen
Der Defender schluckt ja enorme CPU-Leistung oO Ist das normal?

Und wie kann Avast plötzlich solch einen Leistungsverlust auslösen? Hatte das schon seit vielen vielen Monaten benutzt und da hatte ich nie Probleme oO
Hätte ich dir auch sagen bzw bestätigen können das Avast nicht schuld am Leistungsverlust sein kann, benutze es seit über 10 Jahren und hatte noch nie Probleme damit, werde auch nicht von Avast gestört wenn ich meine Rennsimulationen der Race07 Serie spiele. Das Problem ist halt: hier im Forum stehen Virenschutz Programme wie Avast, Avira, AVG, Panda usw. in der Kritik weil die per Stanardinstallation Tools mitinstallieren die nicht in einem Virenschutz Programm zu suchen haben und Avira zum Beispiel(das ich nicht benutze und auch niemanden empfehlen würde)mit Ask zusammen arbeiten.
Das schlimmste, was ich aktuell noch habe, ist beim Zocken:
Zitat:
Ab und zu mal ruckelt das Spiel dann regelmäßig alle 5-10 Sekunden etwa und die FPS gehen total in den Keller. Ich weiß, dass es nicht am Internet liegen kann, da dies mit LAN-Kabel bei einer 50k Leitung recht stabil läuft. Irgendwo muss der Rechner also manchmal überfordert sein. Vielleicht was an der Grafikkarte?
Könnte unter Umständen ein Treiberproblem sein und ich hätte dir gerne etwas vorgeschlagen das du hättest ausprobieren können, aber User wie cosinus und felix1 wollen davon nichts sehen und deshalb schreibe ich es dir nicht.
__________________


Alt 14.02.2017, 15:31   #3
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Win 8.1 - Gerät unglaublich langsam - Standard

Win 8.1 - Gerät unglaublich langsam Details



Was verbraucht da Leistung, kannst du dir mal die Prozesse anschauen, wenn das wieder vorkommen sollte und dann mitteeilen welcher das ist?
__________________
__________________

Alt 14.02.2017, 23:19   #4
FigoHSV
 
Win 8.1 - Gerät unglaublich langsam - Standard

Lösung: Win 8.1 - Gerät unglaublich langsam



Also jetzt ist es gerade wieder ganz schlimm. Ich lade auf Steam gerade noch ein kleines Update runter und alles stirbt hier gerade weg. Das ist definitiv nicht normal.

Immer, wenn der Laptop so extrem langsam ist, ist das Datenträger Ding da im Task-Manager auf 100%, selbst wenn dort eigentlich kaum was verwendet wird.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Task-Manager.PNG (90,2 KB, 113x aufgerufen)

Antwort

Themen zu Win 8.1 - Gerät unglaublich langsam
100%, antivirus, computer, converter, cpu, failed, flash player, google, homepage, iexplore.exe, langsam, mozilla, mp3, node.js, nvcontainer, prozesse, realtek, registry, rundll, scan, security, software, svchost.exe, system, udp, warnung, windows




Ähnliche Themen: Win 8.1 - Gerät unglaublich langsam


  1. PC ist nach Hochfahren unglaublich langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2017 (2)
  2. Computer unglaublich langsam geworden
    Alles rund um Windows - 16.04.2016 (3)
  3. Windows Vista : Laptop unglaublich langsam, hängt ständig
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2015 (10)
  4. Neues Yosemite installiert und seit dem ist mein Mac unglaublich langsam !!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.05.2015 (15)
  5. Windows XP reagiert unglaublich langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2014 (5)
  6. doppelt unterstrichene Wörter/ Werbefestern trotz Adblocker/ unglaublich langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2014 (28)
  7. Gerät startet sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2013 (14)
  8. Netbook unglaublich langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2013 (14)
  9. High-End PC unglaublich langsam
    Alles rund um Windows - 13.07.2012 (11)
  10. Nach Trojaner-Befall -> PC unglaublich langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2012 (22)
  11. mein Pc startet unglaublich langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2011 (4)
  12. mein Pc startet unglaublich langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2011 (1)
  13. PC unglaublich langsam, und es wird immer schlimmer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (33)
  14. Laptop ist unglaublich langsam, svchost.exe, Fehler beim Runterfahren. Prüfungszeit!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2010 (5)
  15. Windows XP unglaublich langsam
    Alles rund um Windows - 19.04.2009 (2)
  16. Help plz - Internet unglaublich langsam, Videos stocken..Hab schon alles ausprobiert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2009 (1)
  17. PC unglaublich langsam und merkwürdige Medlungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2008 (6)

Zum Thema Win 8.1 - Gerät unglaublich langsam - Der Defender schluckt ja enorme CPU-Leistung oO Ist das normal? Und wie kann Avast plötzlich solch einen Leistungsverlust auslösen? Hatte das schon seit vielen vielen Monaten benutzt und da hatte - Win 8.1 - Gerät unglaublich langsam...
Archiv
Du betrachtest: Win 8.1 - Gerät unglaublich langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.