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Log-Analyse und Auswertung: PC ist nach Hochfahren unglaublich langsamWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
11.01.2017, 18:22 | #1 |
| PC ist nach Hochfahren unglaublich langsam Moin, seit etwa einer Woche ist mein Laptop total langsam geworden. Das kuriose dabei ist, dass es nur etwa in den ersten 10 - 15 min. nach dem Hochfahren auftritt, danach funktioniert es eigentlich normal. Ich habe nichts neues installiert/heruntergeladen oder sonstiges... Daraufhin hab ich mal mein ESET scannen lassen - im Log stand fast überall die Fehlermeldung "Fehler beim Öffnen". Hab dann etwas im Internet recherchiert und mir Malwarebytes und ADWCleaner runtergeladen, beide haben etwas gefunden, es wurde trotzdem nicht besser. Was auffällig ist, dass fast durchgängig meine Festplattenlampe leuchtet, was ja irgendwie nicht richtig sein kann. Ich bin mittlerweile Ratlos und das Internet gibt auch nichts mehr her. Vielleicht habt ihr ja eine Idee? Danke im Vorraus! ADWCleaner - Log: Code:
ATTFilter AdwCleaner Logfile:AdwCleaner Logfile: --- --- --- [/CODE] Malwarebytes - Log: Code:
ATTFilter [spoiler] Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 10.01.17 Scan-Zeit: 21:54 Protokolldatei: Malwarebytes log.txt Administrator: Ja -Softwaredaten- Version: 3.0.5.1299 Komponentenversion: 1.0.43 Version des Aktualisierungspakets: 1.0.971 Lizenz: Testversion -Systemdaten- Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1 CPU: x64 Dateisystem: NTFS Benutzer: Tom-PC\Tom -Scan-Übersicht- Scan-Typ: Bedrohungs-Scan Ergebnis: Abgeschlossen Gescannte Objekte: 323634 Abgelaufene Zeit: 6 Min., 25 Sek. -Scan-Optionen- Speicher: Aktiviert Start: Aktiviert Dateisystem: Aktiviert Archive: Aktiviert Rootkits: Aktiviert Heuristik: Aktiviert PUP: Aktiviert PUM: Aktiviert -Scan-Details- Prozess: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Modul: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsschlüssel: 2 PUP.Optional.Reimage, HKLM\SOFTWARE\CLASSES\CLSID\{801B440B-1EE3-49B0-B05D-2AB076D4E8CB}, In Quarantäne, [1317], [327206],1.0.971 PUP.Optional.Reimage, HKLM\SOFTWARE\CLASSES\CLSID\{10ECCE17-29B5-4880-A8F5-EAD298611484}, In Quarantäne, [1317], [327205],1.0.971 Registrierungswert: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Daten-Stream: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Ordner: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Datei: 1 PUP.Optional.Reimage, C:\WINDOWS\TEMP\REIMAGE.LOG, In Quarantäne, [1317], [334717],1.0.971 Physischer Sektor: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) (end) [/spoiler] Code:
ATTFilter [spoiler] <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?> <ESET> <LOG> <RECORD> <COLUMN NAME="Zeit">08.01.2017 15:20:12</COLUMN> <COLUMN NAME="Prüfung">Echtzeit-Dateischutz</COLUMN> <COLUMN NAME="Objekttyp">Datei</COLUMN> <COLUMN NAME="Objekt">C:\Users\Tom\AppData\Local\Temp\HYD34DA.tmp.1483885194\HTA\3rdparty\FS.dll</COLUMN> <COLUMN NAME="Bedrohung">Variante von Win32/FusionCore.K eventuell unerwünschte Anwendung</COLUMN> <COLUMN NAME="Aktion">Gesäubert durch Löschen</COLUMN> <COLUMN NAME="Benutzer">Tom-PC\Tom</COLUMN> <COLUMN NAME="Informationen">Ereignis beim Erstellen einer neuen Datei durch die Anwendung: C:\Users\Tom\AppData\Roaming\uTorrent\uTorrent.exe (22B650448CA1C3BBD34BCAEABD236C413864A8C3).</COLUMN> <COLUMN NAME="Hash">189FAC2249A10A568D13A81F6449BFFFFDEAEFD2</COLUMN> <COLUMN NAME="Zuerst gesehen">08.01.2017 14:37:22</COLUMN> </RECORD> </LOG> </ESET> [/spoiler] Geändert von gom (11.01.2017 um 18:27 Uhr) |
14.01.2017, 13:50 | #2 |
/// TB-Ausbilder | PC ist nach Hochfahren unglaublich langsamMein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen. Bitte beachte folgende Hinweise:
Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags: So funktioniert es: Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert deinem Helfer massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
Danke für deine Mitarbeit! Zur ersten Analyse bitte FRST und TDSS-Killer ausführen: Schritt 1 Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
Schritt 2 Downloade dir bitte TDSSKiller.exe und speichere diese Datei auf dem Desktop
Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
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17.01.2017, 15:56 | #3 |
/// TB-Ausbilder | PC ist nach Hochfahren unglaublich langsam Fehlende Rückmeldung
__________________Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Antworten. PM an mich falls Du denoch weiter machen willst. Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist. Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen! |
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