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Netzwerk und Hardware: Schwerwiegende InternetproblemeWindows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten. |
07.01.2017, 17:52 | #1 |
| Schwerwiegende Internetprobleme Guten Abend, ich habe schon mal so einen Thread aufgemacht vor einiger Zeit und dieses Problem konnte ich lösen, indem ich meinen Computer aus einem Funkloch in meinem Raum gestellt habe.(Seit dem lief alles flüssig) Jedoch habe ich mittlerweile einen neuen PC (Windows 10) und der steht genau an der selben Stelle. Jetzt kommen wir zum Problem. Seit längerer Zeit verbindet sich mein Computer ab und zu nicht dem WLAN. Immer wenn ich meinen Computer starte, verbindet er sich erst 10-15 Minuten später mit dem WLAN. Beim Starten erscheint auch öfter "Nicht identifizierbares Netzwerk" und dieses gelbe Ausrufungszeichen ist unten rechts bei der Signalstärke. Nachdem es dann endlich "läuft" habe ich so eine Leitung: Ich habe normalerweise eine 25k Leitung... Es ist immer unterschiedlich wie gut es funktioniert. An guten Tagen funktioniert es einwandfrei und an anderen schmiert es jede halbe Stunde ab und ich kann meinen Router neustarten, auch wenn das sowieso meistens nichts bringt. (Meistens kommt "Nicht indentifizierbares Netzwerk") Sehr oft kann ich beobachten, wenn mein Internet mal wieder rumspackt, dass meine empfangenen Bytes überhaupt nicht mehr hochgehen, nicht mal mehr um 1, obwohl mir angezeigt wird, dass ich vollen Empfang habe und ich kann dort kein gelbes Ausrufezeichen sehen. Meine Leitung stammt von der Telekom und ich habe den Speedport W 724V Router. Dazu muss man noch sagen, dass alles astrein auf anderen Geräten läuft, nur mein Computer macht Ärger. Mit meinem Handy oder Tablet habe ich selbem Raum überhaupt keine Probleme. Mit meinem Laptop genauso wenig. Ein Lan-Kabel ist im Moment nicht möglich, näher möchte ich darauf nicht eingehen. Es muss/sollte ja an meinem Computer liegen, anders kann ich mir das nicht erklären. Überprüft ob alle Treiber vorhanden sind hab ich schon. Bei Bedarf kann ich noch meine ipconfig.txt hier anhängen. Ich danke euch fürs lesen und vielleicht kommen wir hier zu einer Lösung, ohne ein Lan-Kabel Mit freundlichen Grüßen, JustForKiLL Geändert von JustForKill (07.01.2017 um 18:07 Uhr) |
07.01.2017, 18:02 | #2 |
Gesperrt | Schwerwiegende Internetprobleme Du schreibst noch nicht einmal um welche Windows Version es sich handelt, finde ich mal gar nicht gut. Unabhängig davon prüfe mal ob es für deinen PC Windows Updates gibt, auch optionale Updates beachten und schau auch mal nach ob es eine neuere Firmware Version für den Router gibt. Last but not least könntest du mal IObit Driver Booster Free: http://www.iobit.com/de/de/driver-booster.php runterladen, installieren, ausführen lassen und dann die von Driver Booster angebotenen Treiber installieren lassen und uns nebenbei wissen lassen ob da ein Treiber mit dabei war für deine Netzwerkkarte.
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07.01.2017, 18:09 | #3 |
| Schwerwiegende Internetprobleme Danke für die Info. Hatte nich dran gedacht.
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07.01.2017, 18:12 | #4 |
Gesperrt | Schwerwiegende Internetprobleme Aha du hast also Windows 10, wenn es keine Updates gibt die noch nicht installiert sind, dann probier es mal mit IObit Driver Booster aus, kannst ja vorher einen Systemwiederherstellungspunkt anlegen oder vorher ein Systembackup auf eine USB Festplatte machen bevor du die Driver Booster Aktion startest. |
07.01.2017, 18:16 | #5 |
| Schwerwiegende Internetprobleme Oh ne, nicht so einen Krempel nehmen. Diese ganzen Treibersuiten sind unnütz wie ein Kropf. Wenn das Windows Update nichts bietet, gibt es vermutlich nicht besseres/neueres. Wenn das Windows Update per WLAN nicht geht, kann man den Rechner erst mal per Kabel am Router anschließen. Und ansonsten sucht man Treiber beim Hersteller der Hardware. Aber nicht so. |
07.01.2017, 18:40 | #6 | |
| Schwerwiegende Internetprobleme Da ist ein Treiber für meinen Netzwerkadapter bei Zitat:
Die Updates sowie Treiber sind alle auf dem neusten Stand. |
07.01.2017, 18:41 | #7 |
| Schwerwiegende Internetprobleme Solche Treiber würde ich nur direkt von der Herstellerseite herunterladen. Da auf jeden Fall mal den Neuesten für Win 10 geeigneten probieren. Sollte das nicht gehen kann man ja einen externen WLAN client per Ethernet Kabel anschließen, kostet nicht die Welt. Das Kabel ist dann so lang dass man den client notfalls an ne Stelle stellen kann an der er Empfang hat. Ein Beispiel (wobei ich nicht weiß welche Clients zur Zeit gut oder schlecht sind): https://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR8...lan+bridge+lan |
07.01.2017, 19:32 | #8 | ||
Gesperrt | Schwerwiegende InternetproblemeZitat:
Zitat:
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07.01.2017, 20:07 | #9 |
| Schwerwiegende Internetprobleme Im Dez16 gab es ein neues Firmwareupdate für deinen 724 Typ A oder B. Installier dir mal diese neue Firmware, danach den Router 3min vom Strom trennen. Wenn er wieder läuft starte deinen Laptop und schau im Router im Log nach, ob der PC sich einloggen will und ob er eine IP bekommt. Da ja alles sekundengenau protokolliert wird, ist so eine Analyse möglich, ob der PC oder der Router das Problem ist. Auch kannst du dem PC mal testweise eine feste IP zuweisen, um noch eine Fehlerquelle auszuschliessen. Wenn du eine 25ige Leitung hast, dann solltest du so ca Downstream 25000 kbit/s und Upstream 5056 kbit/s haben. Was sagt deine Router Statusseite dazu? Geändert von Ostseesand (07.01.2017 um 20:21 Uhr) |
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