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Log-Analyse und Auswertung: Trojaner (Locky, SpeedUp und patched.ren.gen) und deren BeseitigungWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
06.01.2017, 15:47 | #1 |
| Trojaner (Locky, SpeedUp und patched.ren.gen) und deren Beseitigung Hallo an alle und vielen Dank für die Aufnahme in dieses tolle Forum! Ich habe hier schon in mehreren Threads erfahren, dass ihr die Systeme einzelner User virenfrei bekommen habt und wollte nun auch in diesen Genuss kommen. Ich habe in den letzten Wochen folgende Probleme und mein Avira hat folgende Trojaner gefunden: > Mein Outlook findet die outlook.pst nicht mehr. So komme ich nicht mehr an meine Emails heran > Zuvor blieben Mails im Postausgang in Outlook hängen mit dem Hinweis, dass eine SSL-Verschlüsselung nicht zulässig sei. Die Einstellungen stimmen hier aber, so dass ich eher vermute, dass die Telekom hier was abgedreht hat (evtl. weil irgendein Trojaner über die Leitung Spam versandt hat?) > Mein Avira findet den Locky-Virus. Bisher sind aber noch keinerlei Dateien verschlüsselt. Er wird seit 4 Wochen immer in die Quarantäne geschoben und von mir gelöscht, ist aber kurz darauf im Temp-Verzeichnis erneut zu finden. > Selbiges mit dem SpeedUpGen > Ebenso beim patched.ren.gen, den er immer sofort entfernt, den ich aber gesehen habe, als ich gerade die alten Berichte gelesen habe. Seit 1 Woche meldet Avira und Ad-Aware (Lavasoft) nun keinen Locky und keinen SpeedUpGen mehr. Beim Scan schließt er ab "ohne gefundene Bedrohung" (vollständige Systemprüfung, die mehrere Stunden geht), entfernt aber den patched.ren.gen wohl eigenständig ohne Meldung. Da ich nun aber auch bald wieder Emails senden möchte, wollte ich das Problem lösen. Bei der Telekom würde ich dann anrufen (2. Punkt), wenn das System virenfrei ist. Würdet ihr die Kiste direkt formatieren und neu aufsetzen oder gehen wir anders vor? Eigentlich wäre es schön, wenn ich an einige der Mails der letzten 2-3 Wochen noch rankomme, da ich diese benötige. Bitte ggf. um eine Step-by-step Anleitung. Dankeschön. |
07.01.2017, 17:42 | #2 |
| Trojaner (Locky, SpeedUp und patched.ren.gen) und deren Beseitigung zu ungenau?
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31.01.2017, 13:23 | #3 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Trojaner (Locky, SpeedUp und patched.ren.gen) und deren Beseitigung Dein Thema wurde übersehen weil du dir selbst geantwortet hast. Außerdem hast du keine Logs gepostet.
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Themen zu Trojaner (Locky, SpeedUp und patched.ren.gen) und deren Beseitigung |
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