Hallo und
Bevor wir beginnen beachte bitte Folgendes:
- Installiere/Deinstalliere bitte nichts während wir hier an deinem Problem arbeiten
- Speicher alle unsere Tools auf dem Desktop ab (das ist später wichtig!)
- Poste die Logs immer in CODE-Tags (#-Button), zur Not die Logs einfach auf mehrere Posts aufteilen
- Falls vorhanden: Logs die jünger als 1 Monat sind bitte posten
- Verwende keine weiteren Tools ohne Aufforderung
- Wichtig: Auch wenn dein Problem behoben scheint kann dein System noch infiziert sein, arbeite also bitte weiter bis ich dir ein "Clean" gebe
Hinweis:
Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass wir alle schädlichen Dateien finden werden.
Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg, aber auch nur bei wirklicher
Malware empfehlenswert.
Adware & Co. können wir sehr gut entfernen.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis Du mein
clean 
bekommst
Schritt 1:
Lade Dir bitte von
hier
Revo Uninstaller (alternativ
portable Revo Uninstaller) herunter.
- Installiere und starte das Programm. (Bebilderte Anleitung zu Revo Uninstaller)
- Klicke auf Optionen und wähle als Sprache Deutsch.
- Suche im Uninstallerfeld nach den Programmen:
PPC-software
Teoma Media Search App
- Wähle die Programme nacheinander aus und klicke jedes Mal auf Uninstall.
- Wähle anschließend den Modus "Moderat" aus.


- Reste löschen:
Klicke auf
dann auf
und dann auf
.
Schritt 2:
Downloade Dir bitte
AdwCleaner auf deinen
Desktop.
- Schließe alle offenen Programme und Browser.
- Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
- Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
- Klicke auf Werkzeuge > Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
- "Tracing" Schlüssel
- Proxy
- Winsock
- Internet Explorer Richtlinien
- Chrome Richtlinien
- Bestätige die Auswahl mit Ok.
- Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
- Klicke nun auf Löschen (auch dann wenn AdwCleaner sagt, dass nichts gefunden wurde) und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
- Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
- Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).
Schritt 3:
Downloade Dir bitte
Malwarebytes Anti-Malware - Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
(Bebilderte Anleitung zu MBAM)
- Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
- Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
- Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
- Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
- Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
- Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
- Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.
Schritt 4: - Starte die FRST.exe erneut. Setze einen Haken vor Addition.txt und drücke auf Untersuchen.
- FRST erstellt nun zwei Logdateien (FRST.txt und Addition.txt).
- Poste mir beide Logdateien mit deiner nächsten Antwort.
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