Emi-Software löst bei Aktualisierung Maleware oder Trojaner aus! Hallo Trojaner-Forum,
seit einer Woche habe ich mir wahrscheinlich einen Trojaner auf dem PC eingehandelt.
Ihr habt mir schon einmal vor ca. 2 Jahren geholfen und ich hoffe, dass Ihr es wieder könnt.
Sobald sich EMI-Software (habe hier eine Lizenz) im Laufe des Tages aktualisiert, erscheint (nicht beim 1. Mal) irgendwann bei der selbstsändigen Aktualisierung ein "Verarbeitungsfehler".
Die Aktualisierung von EMI springt auf 1h und der Scan funktioniert nicht mehr, sondern "produziert" Fehler bei Thunderbird oder Mozialla. Sprich beim Öffnen benannter Programme erscheint die Meldung: Prozess beenden, wenn man dies ausführt, kommt weiter diese Fehlermeldung. Im Taskmanager ist aber weder Mozialla noch Thunderbird geöffnet, also nicht im Prozess. Es hilft dann nur ein Neustart: der PC startet hier in 2 Varianten. Wenn man Glück hat, im normalen Modus und alles funktioniert, bis EMI sich wieder aktualisiert oder man den eigenen Scan bei EMI benutzt. (Maleware und kurzer Scan funktionieren scheinbar). Der 2. Modi dauert deutlich länger, und die kompletten Symbole in der Taskleiste kommen nicht zum Vorschein. Hier hilft ebenfalls nur den PC komplett vom Netz zu nehmen und neuzustarten. Der Support von EMI hat mir noch nicht wirklich helfen können. EMI hatte ich deinstalliert und neuinstalliert. Danach schien alles für 3 Tage zu funktionieren. Parallel hatte ich die Beta von ANTI-MaleWare installiert -> keine Bedrohungen. Aktuell lässt sich weder EMI noch das ANTI-MaleWare deinstallieren. EMI lässt bei Deinstallationsbeginn den PC neustarten und das wars. Bei ANIT-MaleWare erscheint Fehler 32, Datei 002 kann nicht geöffnet werden und somit ist die Deinstallation nicht möglich. Die Log-Datei von EMI a2scan hat mein PC nicht gefunden. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd. Bin technisch nicht sehr begabt. Bitte Euch um Hilfe. Weihnachtliche Grüße Jens |