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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 7: Laptop friert oftmals ein

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.12.2016, 18:35   #1
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Windows 7: Laptop friert oftmals ein - Standard

Windows 7: Laptop friert oftmals ein



Schritt 1
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).


Jetzt bitte Suchscan durchführen:

Schritt 2

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
Gruß
deeprybka

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„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 22.12.2016, 17:56   #2
Divitius
 
Windows 7: Laptop friert oftmals ein - Standard

Windows 7: Laptop friert oftmals ein



So da bin ich wieder

ADWCleaner

Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v6.041 - Bericht erstellt am 21/12/2016 um 19:18:18
# Aktualisiert am 16/12/2016 von Malwarebytes
# Datenbank : 2016-12-21.1 [Server]
# Betriebssystem : Windows 7 Professional Service Pack 1 (X86)
# Benutzername : flkr2104 - UNGOEB-U1260RT5
# Gestartet von : C:\Users\flkr2104\Desktop\AdwCleaner_6.041.exe
# Modus: Löschen
# Unterstützung : https://www.malwarebytes.com/support



***** [ Dienste ] *****



***** [ Ordner ] *****

[-] Ordner gelöscht: C:\Users\flkr2104\Documents\messenger plus! for skype
[-] Ordner gelöscht: C:\ProgramData\Trymedia
[#] Ordner mit Neustart gelöscht: C:\ProgramData\Application Data\Trymedia
[-] Ordner gelöscht: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\messenger plus! for skype
[-] Ordner gelöscht: C:\Program Files\yuna software


***** [ Dateien ] *****

[-] Datei gelöscht: C:\END
[-] Datei gelöscht: C:\Windows\system32\ComputerUpdaterLM.ocx
[-] Datei gelöscht: C:\Windows\system32\CUUpdateComponent.ocx


***** [ DLL ] *****



***** [ WMI ] *****



***** [ Verknüpfungen ] *****



***** [ Aufgabenplanung ] *****

[-] Aufgabe gelöscht: DRIVERTOOLKIT AUTORUN


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

[-] Schlüssel gelöscht: HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\EventLog\Application\ComputerUpdater Service
[-] Schlüssel gelöscht: HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{00B11DA2-75ED-4364-ABA5-9A95B1F5E946}
[-] Schlüssel gelöscht: HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{82443621-A29A-473E-8335-F5C958A7A4CA}
[-] Schlüssel gelöscht: HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{E7BC34A1-BA86-11CF-84B1-CBC2DA68BF6C}
[-] Schlüssel gelöscht: HKU\S-1-5-21-1113328611-58381748-87005590-109325\Software\vShare.tv
[-] Schlüssel gelöscht: HKU\S-1-5-21-1113328611-58381748-87005590-109325\Software\yuna software
[-] Schlüssel gelöscht: HKU\S-1-5-21-1113328611-58381748-87005590-109325\Software\AppDataLow\Software\Mail.Ru
[-] Schlüssel gelöscht: HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\InternetRegistry\REGISTRY\USER\S-1-5-21-1113328611-58381748-87005590-109325\Software\bbrs_002.tb
[#] Schlüssel mit Neustart gelöscht: HKCU\Software\vShare.tv
[#] Schlüssel mit Neustart gelöscht: HKCU\Software\yuna software
[#] Schlüssel mit Neustart gelöscht: HKCU\Software\AppDataLow\Software\Mail.Ru
[-] Schlüssel gelöscht: HKLM\SOFTWARE\Trymedia Systems
[-] Schlüssel gelöscht: HKLM\SOFTWARE\yuna software
[-] Wert gelöscht: HKU\S-1-5-21-1113328611-58381748-87005590-109325\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes [DoNotAskAgain]
[#] Wert mit Neustart gelöscht: HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes [DoNotAskAgain]
[-] Schlüssel gelöscht: HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\mkcedibhemacmilmkpndpkoidlnmgngg


***** [ Browser ] *****

[-] [C:\Users\flkr2104\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Web data] [Search Provider] Gelöscht: www.plusnetwork.com


*************************

:: "Tracing" Schlüssel gelöscht
:: Winsock Einstellungen zurückgesetzt
:: Proxy Einstellungen zurückgesetzt
:: Internet Explorer Richtlinien gelöscht
:: Chrome Richtlinien gelöscht

*************************

C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C0].txt - [3181 Bytes] - [21/12/2016 19:18:18]
C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [3143 Bytes] - [21/12/2016 19:16:04]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C0].txt - [3327 Bytes] ##########
         

und ESET

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=88613eba26b7fc429606eaa52c0d4740
# end=init
# utc_time=2016-12-21 06:26:18
# local_time=2016-12-21 07:26:18 (+0100, Vest-Europa (normaltid))
# country="Germany"
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
Update Init
Update Download
Update Finalize
Updated modules version: 31812
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=88613eba26b7fc429606eaa52c0d4740
# end=updated
# utc_time=2016-12-21 06:33:49
# local_time=2016-12-21 07:33:49 (+0100, Vest-Europa (normaltid))
# country="Germany"
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=88613eba26b7fc429606eaa52c0d4740
# end=restart
# utc_time=2016-12-21 09:53:40
# local_time=2016-12-21 10:53:40 (+0100, Vest-Europa (normaltid))
# country="Germany"
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode_1=''
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 32632 233988410 0 0
# scanned=238926
# found=2
# cleaned=0
# scan_time=11989
sh=013705749E298AE16E29EF893E238E57063AA47D ft=1 fh=45f98596765756d6 vn="Variante von Win32/MessengerPlus.A evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\AdwCleaner\quarantine\files\ewzlisjiodgfzkdgxtjyfbqkddslvmzg\Messenger Plus! for Skype\Settings\Settings.exe"
sh=C75D645E200CCFC65A334FD202664D494CDA461A ft=1 fh=6f35bd8bd276a456 vn="Variante von Win32/DownloadSponsor.C evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Users\flkr2104\AppData\Local\Temp\Tc3PN+Lb.exe.part"
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=88613eba26b7fc429606eaa52c0d4740
# end=init
# utc_time=2016-12-22 01:02:27
# local_time=2016-12-22 02:02:27 (+0100, Vest-Europa (normaltid))
# country="Germany"
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
Update Init
Update Download
Update Finalize
Updated modules version: 31822
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=88613eba26b7fc429606eaa52c0d4740
# end=updated
# utc_time=2016-12-22 01:03:23
# local_time=2016-12-22 02:03:23 (+0100, Vest-Europa (normaltid))
# country="Germany"
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.7777
# api_version=3.1.1
# EOSSerial=88613eba26b7fc429606eaa52c0d4740
# engine=31822
# end=stopped
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2016-12-22 01:05:32
# local_time=2016-12-22 02:05:32 (+0100, Vest-Europa (normaltid))
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode_1=''
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 66834 234043123 0 0
# scanned=2412
# found=1
# cleaned=0
# scan_time=128
sh=013705749E298AE16E29EF893E238E57063AA47D ft=1 fh=45f98596765756d6 vn="Variante von Win32/MessengerPlus.A evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\AdwCleaner\quarantine\files\ewzlisjiodgfzkdgxtjyfbqkddslvmzg\Messenger Plus! for Skype\Settings\Settings.exe"
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=88613eba26b7fc429606eaa52c0d4740
# end=init
# utc_time=2016-12-22 01:32:27
# local_time=2016-12-22 02:32:27 (+0100, Vest-Europa (normaltid))
# country="Germany"
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
Update Init
Update Download
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=53251
Update Finalize
Updated modules version: 31822
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=88613eba26b7fc429606eaa52c0d4740
# end=updated
# utc_time=2016-12-22 01:32:43
# local_time=2016-12-22 02:32:43 (+0100, Vest-Europa (normaltid))
# country="Germany"
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.7777
# api_version=3.1.1
# EOSSerial=88613eba26b7fc429606eaa52c0d4740
# engine=31822
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2016-12-22 04:49:52
# local_time=2016-12-22 05:49:52 (+0100, Vest-Europa (normaltid))
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode_1=''
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 83894 234056583 0 0
# scanned=246685
# found=2
# cleaned=0
# scan_time=11828
sh=013705749E298AE16E29EF893E238E57063AA47D ft=1 fh=45f98596765756d6 vn="Variante von Win32/MessengerPlus.A evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\AdwCleaner\quarantine\files\ewzlisjiodgfzkdgxtjyfbqkddslvmzg\Messenger Plus! for Skype\Settings\Settings.exe"
sh=C75D645E200CCFC65A334FD202664D494CDA461A ft=1 fh=6f35bd8bd276a456 vn="Variante von Win32/DownloadSponsor.C evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Users\flkr2104\AppData\Local\Temp\Tc3PN+Lb.exe.part"
         
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Themen zu Windows 7: Laptop friert oftmals ein
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