![]() |
| |||||||
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 7: Laptop friert oftmals einWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
![]() |
| |
| | #1 |
| /// TB-Ausbilder /// Anleitungs-Guru ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Windows 7: Laptop friert oftmals ein Schritt 1 Downloade Dir bitte
Jetzt bitte Suchscan durchführen: Schritt 2 ESET Online Scanner
__________________ Gruß deeprybka ![]() Lob, Kritik, Wünsche? Spende fürs trojaner-board? _______________________________________________ „Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer |
| | #2 |
![]() | Windows 7: Laptop friert oftmals ein So da bin ich wieder
__________________![]() ADWCleaner Code:
ATTFilter # AdwCleaner v6.041 - Bericht erstellt am 21/12/2016 um 19:18:18
# Aktualisiert am 16/12/2016 von Malwarebytes
# Datenbank : 2016-12-21.1 [Server]
# Betriebssystem : Windows 7 Professional Service Pack 1 (X86)
# Benutzername : flkr2104 - UNGOEB-U1260RT5
# Gestartet von : C:\Users\flkr2104\Desktop\AdwCleaner_6.041.exe
# Modus: Löschen
# Unterstützung : https://www.malwarebytes.com/support
***** [ Dienste ] *****
***** [ Ordner ] *****
[-] Ordner gelöscht: C:\Users\flkr2104\Documents\messenger plus! for skype
[-] Ordner gelöscht: C:\ProgramData\Trymedia
[#] Ordner mit Neustart gelöscht: C:\ProgramData\Application Data\Trymedia
[-] Ordner gelöscht: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\messenger plus! for skype
[-] Ordner gelöscht: C:\Program Files\yuna software
***** [ Dateien ] *****
[-] Datei gelöscht: C:\END
[-] Datei gelöscht: C:\Windows\system32\ComputerUpdaterLM.ocx
[-] Datei gelöscht: C:\Windows\system32\CUUpdateComponent.ocx
***** [ DLL ] *****
***** [ WMI ] *****
***** [ Verknüpfungen ] *****
***** [ Aufgabenplanung ] *****
[-] Aufgabe gelöscht: DRIVERTOOLKIT AUTORUN
***** [ Registrierungsdatenbank ] *****
[-] Schlüssel gelöscht: HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\EventLog\Application\ComputerUpdater Service
[-] Schlüssel gelöscht: HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{00B11DA2-75ED-4364-ABA5-9A95B1F5E946}
[-] Schlüssel gelöscht: HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{82443621-A29A-473E-8335-F5C958A7A4CA}
[-] Schlüssel gelöscht: HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{E7BC34A1-BA86-11CF-84B1-CBC2DA68BF6C}
[-] Schlüssel gelöscht: HKU\S-1-5-21-1113328611-58381748-87005590-109325\Software\vShare.tv
[-] Schlüssel gelöscht: HKU\S-1-5-21-1113328611-58381748-87005590-109325\Software\yuna software
[-] Schlüssel gelöscht: HKU\S-1-5-21-1113328611-58381748-87005590-109325\Software\AppDataLow\Software\Mail.Ru
[-] Schlüssel gelöscht: HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\InternetRegistry\REGISTRY\USER\S-1-5-21-1113328611-58381748-87005590-109325\Software\bbrs_002.tb
[#] Schlüssel mit Neustart gelöscht: HKCU\Software\vShare.tv
[#] Schlüssel mit Neustart gelöscht: HKCU\Software\yuna software
[#] Schlüssel mit Neustart gelöscht: HKCU\Software\AppDataLow\Software\Mail.Ru
[-] Schlüssel gelöscht: HKLM\SOFTWARE\Trymedia Systems
[-] Schlüssel gelöscht: HKLM\SOFTWARE\yuna software
[-] Wert gelöscht: HKU\S-1-5-21-1113328611-58381748-87005590-109325\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes [DoNotAskAgain]
[#] Wert mit Neustart gelöscht: HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes [DoNotAskAgain]
[-] Schlüssel gelöscht: HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\mkcedibhemacmilmkpndpkoidlnmgngg
***** [ Browser ] *****
[-] [C:\Users\flkr2104\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Web data] [Search Provider] Gelöscht: www.plusnetwork.com
*************************
:: "Tracing" Schlüssel gelöscht
:: Winsock Einstellungen zurückgesetzt
:: Proxy Einstellungen zurückgesetzt
:: Internet Explorer Richtlinien gelöscht
:: Chrome Richtlinien gelöscht
*************************
C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C0].txt - [3181 Bytes] - [21/12/2016 19:18:18]
C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [3143 Bytes] - [21/12/2016 19:16:04]
########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C0].txt - [3327 Bytes] ##########
und ESET Code:
ATTFilter ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=88613eba26b7fc429606eaa52c0d4740
# end=init
# utc_time=2016-12-21 06:26:18
# local_time=2016-12-21 07:26:18 (+0100, Vest-Europa (normaltid))
# country="Germany"
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
Update Init
Update Download
Update Finalize
Updated modules version: 31812
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=88613eba26b7fc429606eaa52c0d4740
# end=updated
# utc_time=2016-12-21 06:33:49
# local_time=2016-12-21 07:33:49 (+0100, Vest-Europa (normaltid))
# country="Germany"
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=88613eba26b7fc429606eaa52c0d4740
# end=restart
# utc_time=2016-12-21 09:53:40
# local_time=2016-12-21 10:53:40 (+0100, Vest-Europa (normaltid))
# country="Germany"
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode_1=''
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 32632 233988410 0 0
# scanned=238926
# found=2
# cleaned=0
# scan_time=11989
sh=013705749E298AE16E29EF893E238E57063AA47D ft=1 fh=45f98596765756d6 vn="Variante von Win32/MessengerPlus.A evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\AdwCleaner\quarantine\files\ewzlisjiodgfzkdgxtjyfbqkddslvmzg\Messenger Plus! for Skype\Settings\Settings.exe"
sh=C75D645E200CCFC65A334FD202664D494CDA461A ft=1 fh=6f35bd8bd276a456 vn="Variante von Win32/DownloadSponsor.C evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Users\flkr2104\AppData\Local\Temp\Tc3PN+Lb.exe.part"
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=88613eba26b7fc429606eaa52c0d4740
# end=init
# utc_time=2016-12-22 01:02:27
# local_time=2016-12-22 02:02:27 (+0100, Vest-Europa (normaltid))
# country="Germany"
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
Update Init
Update Download
Update Finalize
Updated modules version: 31822
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=88613eba26b7fc429606eaa52c0d4740
# end=updated
# utc_time=2016-12-22 01:03:23
# local_time=2016-12-22 02:03:23 (+0100, Vest-Europa (normaltid))
# country="Germany"
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.7777
# api_version=3.1.1
# EOSSerial=88613eba26b7fc429606eaa52c0d4740
# engine=31822
# end=stopped
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2016-12-22 01:05:32
# local_time=2016-12-22 02:05:32 (+0100, Vest-Europa (normaltid))
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode_1=''
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 66834 234043123 0 0
# scanned=2412
# found=1
# cleaned=0
# scan_time=128
sh=013705749E298AE16E29EF893E238E57063AA47D ft=1 fh=45f98596765756d6 vn="Variante von Win32/MessengerPlus.A evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\AdwCleaner\quarantine\files\ewzlisjiodgfzkdgxtjyfbqkddslvmzg\Messenger Plus! for Skype\Settings\Settings.exe"
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=88613eba26b7fc429606eaa52c0d4740
# end=init
# utc_time=2016-12-22 01:32:27
# local_time=2016-12-22 02:32:27 (+0100, Vest-Europa (normaltid))
# country="Germany"
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
Update Init
Update Download
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=53251
Update Finalize
Updated modules version: 31822
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=88613eba26b7fc429606eaa52c0d4740
# end=updated
# utc_time=2016-12-22 01:32:43
# local_time=2016-12-22 02:32:43 (+0100, Vest-Europa (normaltid))
# country="Germany"
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.7777
# api_version=3.1.1
# EOSSerial=88613eba26b7fc429606eaa52c0d4740
# engine=31822
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2016-12-22 04:49:52
# local_time=2016-12-22 05:49:52 (+0100, Vest-Europa (normaltid))
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode_1=''
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 83894 234056583 0 0
# scanned=246685
# found=2
# cleaned=0
# scan_time=11828
sh=013705749E298AE16E29EF893E238E57063AA47D ft=1 fh=45f98596765756d6 vn="Variante von Win32/MessengerPlus.A evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\AdwCleaner\quarantine\files\ewzlisjiodgfzkdgxtjyfbqkddslvmzg\Messenger Plus! for Skype\Settings\Settings.exe"
sh=C75D645E200CCFC65A334FD202664D494CDA461A ft=1 fh=6f35bd8bd276a456 vn="Variante von Win32/DownloadSponsor.C evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Users\flkr2104\AppData\Local\Temp\Tc3PN+Lb.exe.part"
|
![]() |
| Themen zu Windows 7: Laptop friert oftmals ein |
| amd, c:\windows, code, einfrieren, erkannt, fehler, folge, friert, fund, internet, laptop, malwarebytes, messenger, neu, problem, quarantäne, scan, security, software, system32, updates, websites, win, windows, windows 7 |