Zitat:
Zitat von LauraCroft Und 1und1 sammeln bestimmt alle meine Daten, speichern die und werten sie aus. |
Dann darfst du dich nicht mehr bei GMX einloggen. Denn mit deinem Login bist du eindeutig identifizierbar. Was bitte soll da ein VPN bringen? Das einizge was sie nicht sehen, ist wo du tatsächlich bist, von welcher WAN-IP du kommst. Dann sehen sie nur die von deinem VPN-Provider. Ein ähnliches Resultat hast du aber auch mit dem Tor-Browser.
Zitat:
Zitat von LauraCroft Außerdem kann es mir mit ständig laufendem VPN auch nicht passieren, dass sich irgendjemand in einem öffentlichen WLAN meine Passwörter klaut. |
Das klingt so nach Quatsch. Wenn dir ständig Passwörter abhanden kommen hat das was bitte mit einem öffentlichen WLAN zu tun?

Selbst wenn das WLAN öffentlich und unverschlüsselt ist und da einer den ganzen Tag alles da so mitschneidet an Traffic von allen, dann wird er sicher nicht dein Passwort von GMX bekommen. Weil du mit GMX einer verschlüsselte Verbindung aufbaust.
Wer ist denn heute noch so bräsig und nutzt für wichtige Dienste keine HTTPS-Seite?
Sehr viele, eigentlich alle wichtigen Anbieter, erlauben mW auch kein Plain HTTP mehr. Stell dir mal E-Mail- oder Banking-Logins OHNE SSL vor