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Log-Analyse und Auswertung: Scandisk bricht immer ab, weil anderes Prog. immer zugreiftWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
28.05.2005, 17:23 | #1 |
| Scandisk bricht immer ab, weil anderes Prog. immer zugreift Hi! Ich bin am verzweifeln... Ich wollte Scandisk starten, aber es ging nicht. Nach 20 min kam die Meldung: 10 Versuche gescheitert, ein anderes Programm macht Lese/Schreibzugriffe. Was kann das wohl sein: Ich hab mal HijackThis gemacht: Habt Ihr eine Idee????? Danke Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 18:15:25, on 28.05.05 Platform: Windows 98 SE (Win9x 4.10.2222A) MSIE: Internet Explorer v5.50 SP1 (5.50.4522.1800) Running processes: C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\SPOOL32.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\MDM.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\MSTASK.EXE C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\SYMANTEC SHARED\CCEVTMGR.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\mmtask.tsk C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\TAPISRV.EXE C:\WINDOWS\TASKMON.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\SYSTRAY.EXE C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\REAL\UPDATE_OB\REALSCHED.EXE C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\SYMANTEC SHARED\CCAPP.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\IRMON.EXE C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\NOKIA\SERVICES\SERVICELAYER.EXE C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\NOKIA\NCLTOOLS\NCLTRAY.EXE C:\WINDOWS\IRXFER.EXE C:\WINDOWS\DIT.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\USBMONIT.EXE C:\PROGRAMME\MICROSOFT OFFICE\OFFICE\OSA.EXE C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\MICROSOFT SHARED\WORKS SHARED\WKCALREM.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\WMIEXE.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\DDHELP.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\RNAAPP.EXE C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\SYMANTEC SHARED\NMAIN.EXE C:\PROGRAMME\NORTON ANTIVIRUS\NAVW32.EXE C:\PROGRAMME\INTERNET EXPLORER\IEXPLORE.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\PSTORES.EXE C:\PROGRAMME\INTERNET EXPLORER\IEXPLORE.EXE C:\EIGENE DATEIEN\STEFAN\HIJACKTHIS.EXE R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/ O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\PROGRAMME\ADOBE\ACROBAT 5.0\READER\ACTIVEX\ACROIEHELPER.OCX O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: @msdxmLC.dll,-1@1031,&Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MSDXM.OCX O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O4 - HKLM\..\Run: [ScanRegistry] C:\WINDOWS\scanregw.exe /autorun O4 - HKLM\..\Run: [TaskMonitor] C:\WINDOWS\taskmon.exe O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe O4 - HKLM\..\Run: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [ccRegVfy] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccRegVfy.exe" O4 - HKLM\..\Run: [IrMon] IrMon.exe O4 - HKLM\..\Run: [ServiceLayer] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nokia\Services\ServiceLayer.exe O4 - HKLM\..\Run: [DataLayer] C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 5\DataLayer\Application\DataLayer.exe O4 - HKLM\..\Run: [Nokia Tray Application] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nokia\NCLTools\NclTray.exe O4 - HKLM\..\Run: [dit] dit.exe O4 - HKLM\..\Run: [Gene USB Monitor] C:\WINDOWS\SYSTEM\USBMonit.exe O4 - HKLM\..\RunServices: [Machine Debug Manager] C:\WINDOWS\SYSTEM\MDM.EXE O4 - HKLM\..\RunServices: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme O4 - HKLM\..\RunServices: [SchedulingAgent] C:\WINDOWS\SYSTEM\mstask.exe O4 - HKLM\..\RunServices: [ccEvtMgr] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe" O4 - HKLM\..\RunServices: [ScriptBlocking] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Script Blocking\SBServ.exe" -reg O4 - Startup: Office-Start.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA.EXE O4 - Startup: Erinnerungen für Microsoft Works-Kalender.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\wkcalrem.exe O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\SYSTEM\Shdocvw.dll O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE O9 - Extra 'Tools' menuitem: MSN Messenger Service - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE O16 - DPF: {31B7EB4E-8B4B-11D1-A789-00A0CC6651A8} (Cult3D ActiveX Player) - http://www.cult3d.com/download/cult.cab |
28.05.2005, 17:28 | #2 |
Administrator, a.D. | Scandisk bricht immer ab, weil anderes Prog. immer zugreift Hallo,
__________________in deinem Log-File sehe ich zunächst keine Auffälligkeiten. Wie lautet die genaue Fehlermeldung beim Abbruch bzw. welches Programm ist dafür verantwortlich? Ansonsten siehe http://www.win-tipps.de/tipps/scandisk.php.
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Themen zu Scandisk bricht immer ab, weil anderes Prog. immer zugreift |
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