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Log-Analyse und Auswertung: Scandisk bricht immer ab, weil anderes Prog. immer zugreift

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 28.05.2005, 17:23   #1
heidelbeer
 
Scandisk bricht immer ab, weil anderes Prog. immer zugreift - Standard

Scandisk bricht immer ab, weil anderes Prog. immer zugreift



Hi!

Ich bin am verzweifeln...
Ich wollte Scandisk starten, aber es ging nicht. Nach 20 min kam die Meldung: 10 Versuche gescheitert, ein anderes Programm macht Lese/Schreibzugriffe.
Was kann das wohl sein:
Ich hab mal HijackThis gemacht:
Habt Ihr eine Idee?????

Danke


Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 18:15:25, on 28.05.05
Platform: Windows 98 SE (Win9x 4.10.2222A)
MSIE: Internet Explorer v5.50 SP1 (5.50.4522.1800)

Running processes:
C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL
C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\SPOOL32.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\MDM.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\MSTASK.EXE
C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\SYMANTEC SHARED\CCEVTMGR.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\mmtask.tsk
C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\TAPISRV.EXE
C:\WINDOWS\TASKMON.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\SYSTRAY.EXE
C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\REAL\UPDATE_OB\REALSCHED.EXE
C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\SYMANTEC SHARED\CCAPP.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\IRMON.EXE
C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\NOKIA\SERVICES\SERVICELAYER.EXE
C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\NOKIA\NCLTOOLS\NCLTRAY.EXE
C:\WINDOWS\IRXFER.EXE
C:\WINDOWS\DIT.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\USBMONIT.EXE
C:\PROGRAMME\MICROSOFT OFFICE\OFFICE\OSA.EXE
C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\MICROSOFT SHARED\WORKS SHARED\WKCALREM.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\WMIEXE.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\DDHELP.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\RNAAPP.EXE
C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\SYMANTEC SHARED\NMAIN.EXE
C:\PROGRAMME\NORTON ANTIVIRUS\NAVW32.EXE
C:\PROGRAMME\INTERNET EXPLORER\IEXPLORE.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\PSTORES.EXE
C:\PROGRAMME\INTERNET EXPLORER\IEXPLORE.EXE
C:\EIGENE DATEIEN\STEFAN\HIJACKTHIS.EXE

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\PROGRAMME\ADOBE\ACROBAT 5.0\READER\ACTIVEX\ACROIEHELPER.OCX
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: @msdxmLC.dll,-1@1031,&Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MSDXM.OCX
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ScanRegistry] C:\WINDOWS\scanregw.exe /autorun
O4 - HKLM\..\Run: [TaskMonitor] C:\WINDOWS\taskmon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ccRegVfy] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccRegVfy.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [IrMon] IrMon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ServiceLayer] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nokia\Services\ServiceLayer.exe
O4 - HKLM\..\Run: [DataLayer] C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 5\DataLayer\Application\DataLayer.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Nokia Tray Application] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nokia\NCLTools\NclTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [dit] dit.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Gene USB Monitor] C:\WINDOWS\SYSTEM\USBMonit.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Machine Debug Manager] C:\WINDOWS\SYSTEM\MDM.EXE
O4 - HKLM\..\RunServices: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
O4 - HKLM\..\RunServices: [SchedulingAgent] C:\WINDOWS\SYSTEM\mstask.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [ccEvtMgr] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe"
O4 - HKLM\..\RunServices: [ScriptBlocking] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Script Blocking\SBServ.exe" -reg
O4 - Startup: Office-Start.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA.EXE
O4 - Startup: Erinnerungen für Microsoft Works-Kalender.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\wkcalrem.exe
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\SYSTEM\Shdocvw.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
O9 - Extra 'Tools' menuitem: MSN Messenger Service - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
O16 - DPF: {31B7EB4E-8B4B-11D1-A789-00A0CC6651A8} (Cult3D ActiveX Player) - http://www.cult3d.com/download/cult.cab

Alt 28.05.2005, 17:28   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Scandisk bricht immer ab, weil anderes Prog. immer zugreift - Standard

Scandisk bricht immer ab, weil anderes Prog. immer zugreift



Hallo,

in deinem Log-File sehe ich zunächst keine Auffälligkeiten.
Wie lautet die genaue Fehlermeldung beim Abbruch bzw. welches Programm ist dafür verantwortlich?

Ansonsten siehe http://www.win-tipps.de/tipps/scandisk.php.
__________________

__________________

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Themen zu Scandisk bricht immer ab, weil anderes Prog. immer zugreift
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