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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: web.de und gmx.net seit letzten Mittwoch nicht einloggbarWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
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![]() ![]() | ![]() web.de und gmx.net seit letzten Mittwoch nicht einloggbar Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen e-mail account bei web.de (freemail). Nun ist es so, dass ich seit letzten Mittwoch nicht mehr dort einloggen kann. Manchmal komme ich wenigstens bis zur Sartsite und ich kann meine Einloggdaten eingeben. Dann kommt aber immer ein Bildschirm: Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung Der Server ... braucht zu lange usw usw ... Heute komm ich aber schon den ganzen Tag nicht mal mehr auf die Startseite von Web.de !! Das gleiche ist bei gmx.net, wo ich auch einen (nur selten genützten) e-mail account habe. Den wollte ich notgedrungen jetzt mal nutzen um einige e-mails abzuschicken, aber auch dort kann ich net einloggen. Komm nicht mal auf die Startseite !! Ansonsten funktioren (FAST) alle Seiten die ich regelmässig nutze, bis auf ein Forum, auf das ich Heute auch schon den ganzen Tag nicht mehr zugreifen kann (Musikzirkus). www.musikzirkus.eu/ Gestern und die Tage zuvor ging das ohne Probleme. Auch dort kommt der oben erwähnte Bildschirm mit der Netzwerk-Zeitüberschreitung Wie gesagt, sonst funktionieren die Seiten ohne Probleme, habe aber nur etwa eine handvoll andere besucht (Amazon, Ebay, Google, Die Stämme ....) Bin ja jetzt auch hier auf dieser site ohne Probleme! Am Internet-Anbieter (Telekom) kann es also nicht liegen (??) ; ins Internet komm ich. Evtl. irgend einen Dreck eingefangen ? Ich habe den PC mit Eset online scanner und mit Malwarebites Anti-Malware gescannt und die haben beide NIX gefunden. Die entsprechenden Logfiles hänge ich hier jetzt mal an. Danke schon mal für euere Hilfe!! ESET ONLINE SCANNER Code:
ATTFilter ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok # product=EOS # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # EOSSerial=11e792bd29b9fd45abb402213255011e # end=init # utc_time=2016-12-04 03:22:49 # local_time=2016-12-04 04:22:49 (+0100, Mitteleuropäische Zeit) # country="Germany" # osver=6.1.7601 NT Service Pack 1 Update Init Update Download Update Finalize Updated modules version: 31621 # product=EOS # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # EOSSerial=11e792bd29b9fd45abb402213255011e # end=updated # utc_time=2016-12-04 03:30:48 # local_time=2016-12-04 04:30:48 (+0100, Mitteleuropäische Zeit) # country="Germany" # osver=6.1.7601 NT Service Pack 1 # product=EOS # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # OnlineScanner.ocx=1.0.0.7777 # api_version=3.1.1 # EOSSerial=11e792bd29b9fd45abb402213255011e # engine=31621 # end=stopped # remove_checked=false # archives_checked=false # unwanted_checked=true # unsafe_checked=false # antistealth_checked=true # utc_time=2016-12-04 03:33:55 # local_time=2016-12-04 04:33:55 (+0100, Mitteleuropäische Zeit) # country="Germany" # lang=1031 # osver=6.1.7601 NT Service Pack 1 # compatibility_mode_1='Microsoft Security Essentials' # compatibility_mode=5895 16777213 100 100 5819559 103849629 0 0 # scanned=8496 # found=0 # cleaned=0 # scan_time=186 ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok # product=EOS # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # EOSSerial=11e792bd29b9fd45abb402213255011e # end=init # utc_time=2016-12-04 03:36:49 # local_time=2016-12-04 04:36:49 (+0100, Mitteleuropäische Zeit) # country="Germany" # osver=6.1.7601 NT Service Pack 1 Update Init Update Download esets_scanner_update returned -1 esets_gle=53251 Update Finalize Updated modules version: 31621 # product=EOS # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # EOSSerial=11e792bd29b9fd45abb402213255011e # end=updated # utc_time=2016-12-04 03:37:26 # local_time=2016-12-04 04:37:26 (+0100, Mitteleuropäische Zeit) # country="Germany" # osver=6.1.7601 NT Service Pack 1 # product=EOS # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # OnlineScanner.ocx=1.0.0.7777 # api_version=3.1.1 # EOSSerial=11e792bd29b9fd45abb402213255011e # engine=31621 # end=finished # remove_checked=true # archives_checked=false # unwanted_checked=true # unsafe_checked=false # antistealth_checked=true # utc_time=2016-12-04 04:19:17 # local_time=2016-12-04 05:19:17 (+0100, Mitteleuropäische Zeit) # country="Germany" # lang=1031 # osver=6.1.7601 NT Service Pack 1 # compatibility_mode_1='Microsoft Security Essentials' # compatibility_mode=5895 16777213 100 100 5822281 103852351 0 0 # scanned=188549 # found=0 # cleaned=0 # scan_time=2511 Malwarebites Anti-Malware Code:
ATTFilter Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum: 04.12.2016 Suchlaufzeit: 17:25 Protokolldatei: mbam.txt Administrator: Ja Version: 2.2.1.1043 Malware-Datenbank: v2016.12.04.06 Rootkit-Datenbank: v2016.11.20.01 Lizenz: Kostenlose Version Malware-Schutz: Deaktiviert Schutz vor bösartigen Websites: Deaktiviert Selbstschutz: Deaktiviert Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1 CPU: x64 Dateisystem: NTFS Benutzer: ... Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf Ergebnis: Abgeschlossen Durchsuchte Objekte: 298029 Abgelaufene Zeit: 11 Min., 49 Sek. Speicher: Aktiviert Start: Aktiviert Dateisystem: Aktiviert Archive: Aktiviert Rootkits: Aktiviert Heuristik: Aktiviert PUP: Aktiviert PUM: Aktiviert Prozesse: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Module: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsschlüssel: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungswerte: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsdaten: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Ordner: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Dateien: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Physische Sektoren: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) (end) |
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