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Diskussionsforum: Telecom-AusfallWindows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben. |
29.11.2016, 19:14 | #1 |
| Telecom-Ausfall Guten Abend, ich war am Wochenende auch davon betroffen. WLAN top, I-Net nix. Seit gestern geht es wieder. Kann man irgendwie feststellen, ob man Opfer dieser angeblichen BOT-Angriffe geworden ist, und mein Rechner da jetzt unbemerkt böses tut? Oder war das jetzt Marketing der Telekom? Netten Abend, Ralph |
29.11.2016, 19:25 | #2 | |||
/// Malwareteam | Telecom-AusfallZitat:
was genau soll die telekom nochmal davon haben, dass 900k zahlende Leute kein Internet haben? Zitat:
Zitat:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-b...chluss-ausfall
__________________ |
29.11.2016, 19:45 | #3 | |
Gesperrt | Telecom-Ausfall Ich war in keinster Weise von der Störung betroffen, wir sind seit 2008 bei der Telekom mit Internet und Telefonie und haben aktuell Magenta Home 50 mit VDSL 50 das zur Zeit über einen Speedport W723 Typ B läuft(ein mitgekaufter Speedport W724 V steht im Schrank und könnte jederzeit sofort gegen den Speedport W 723 V getaucht werden).
__________________Zitat:
Du kannst auch wenn du willst deinen Speedport Router(nur die waren davon betroffen)checken ob der betroffene Port geschlossen ist(gut)oder offen ist(nicht so gut). Wie das geht kannst du bei chip.de nachlesen: http://www.chip.de/news/Ist-Ihr-Tele...104412773.html Geändert von purzelbär (29.11.2016 um 20:12 Uhr) |
29.11.2016, 20:29 | #4 |
| Telecom-Ausfall An burning ice: Habe mit mehr Adaptionsvermögen gerechnet. Ich meinte natürlich, ob man einen Ausfall von Systemen, Prozessen, Software etc. Als einen solchen Angriff darstellt. Wäre ja nicht das erste Mal. An Purzelbär: Glaube weiterhin immer alles was Du im TV als vermeintliche Nachrichten siehst. Ich bin mit einer gesunden, kritischen Einstellung immer sehr gut gefahren. Ausserdem ist das hier doch das Diskussionsforum, oder? Wenn ich Klugscheisser brauche, sage ich Bescheid. |
29.11.2016, 20:29 | #5 |
| Telecom-Ausfall Was mich wundert ist, warum der Hack so "schwach" war.. mit sowas hätte man doch locker wesentlich mehr Schaden anrichten können |
29.11.2016, 20:51 | #6 | |
Gesperrt | Telecom-AusfallZitat:
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29.11.2016, 23:02 | #7 |
| Telecom-Ausfall Was du schon wieder für eine gequirlte ... -.- lassen wir das. Zum Thema: Habt ihr mitbekommen, dass Telekom wenigstens etwas "Entschädigung" rausgibt? -> https://twitter.com/Telekom_hilft/status/803207379156234241 |
30.11.2016, 17:14 | #8 |
/// Malwareteam | Telecom-Ausfall das hier ist sehr interessant übrigens: TR-069, die Telekom, und das, was wirklich geschah WERE 900K DEUTSCHE TELEKOM ROUTERS COMPROMISED BY MIRAI?
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30.11.2016, 20:52 | #9 |
| Telecom-Ausfall Rappel001 wenn du den Mainstream Medien nicht so traust kannst du bei heise online - IT-News, Nachrichten und Hintergründe einiges über die Geschichte nachlesen. Dort kannst du auch deinen Router auf offene Ports prüfen lassen. Sicherheitstipps gibt es auch, wenn man so viel Arbeit investieren will wird das Heimnetz wirklich sehr sicher. Ich beschränke mich darauf Ports ins WAN nur solange offenzulassen wie sie gebraucht werden und die Routersoftware aktuell zu halten. Das hat bisher gut gereicht, Hier gibt es einen detaillierten Bericht was los ist: TR-069, die Telekom, und das was wirklich geschah « Linus Neumann |
01.12.2016, 10:09 | #10 | |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Telecom-AusfallZitat:
Welche Routermodelle waren denn jetzt betroffen? Unser Modell ja anscheinend nicht
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01.12.2016, 10:31 | #11 |
Gesperrt | Telecom-Ausfall Ich glaube, bei unserem Speedport W723V Typ B war der Port auch geschlossen denn das sagte ja der Test aus den ich über chip.de erreichen konnte. Um deine Frage nach den betroffenen Speedport Router Modellen zu beantworten cosinus, die findest du hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-ausfall |
01.12.2016, 10:42 | #12 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Telecom-Ausfall Ok, dass die hin und wieder neue Firmware rausbringen verstehe ich ja, aber betroffen war der W723V doch garnicht weil der Serviceport 7547/tcp garnicht offen war. Oder verschweigt die Telekom hier was? Ist der Port nicht immer geschlossen? Kommt das auf die Firmware-Version an?
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01.12.2016, 10:48 | #13 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Telecom-Ausfall Jetzt lest mal diesen Kommentar: https://www.heise.de/forum/heise-Sec...29571343/show/ und https://www.heise.de/forum/heise-Sec...29577411/show/ Immer noch ganz scön undurchsichtig das ganze.
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01.12.2016, 11:39 | #14 | |
Gesperrt | Telecom-AusfallZitat:
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01.12.2016, 12:45 | #15 |
/// Malwareteam | Telecom-Ausfall Hab irgendwo gelesen, dass die Telekom Pakete dieser Art von externen Quellen nicht mehr an ihrere Kunden weiterleitet. Kann sein, dass darum jetzt auch keine Portscans der Art durchgehen. Außerdem gab es ein Firmwareupdate, weiß aber nicht was es ändert
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