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Netzwerk und Hardware: Tiefenanalyse /BluescreenWindows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten. |
14.11.2016, 09:06 | #1 |
| Tiefenanalyse /Bluescreen Hallo zusammen, ich war ja mal vor einigen monaten hier und hatte erhebliche probleme mit meinem alten pc. dieser ist dann nicht mehr angegangen, obwohl ich alles neu installiert hatte. dann installierte ich alles neu und überprüfte alles sehr sehr genau, da war mir nichts aber auch wirklich nichts aufgefallen! zb. kein defekter arbeitsspeicher und die andere hardware... 1 - ich installierte die sims 4 und dann lief der pc flüssig wie nie... einen bluescreen gab es kurz darauf hin, den ich nicht so schnell notieren konnte. 2 - erneutes hochfahren, danach ging dass gerät damals nicht mehr an. es wurden alle möglichkeiten von der hardware ausgeschlossen, probiert und verglichen. ergebnis.... mein laienhaftes wissen hatte nicht mehr ausgereicht um eine explzite lösung herbei zu führen. zumindest konnte ich vieles ausgeschließen.. kso dass es auf keinen fall eine lapalie sein konnte.. mit fernunterstützung, konnte ich ebnenfalls vieles ausschließen. also nichts, was mal eben zu diagnostizieren gewesen wäre. so, ich hatte dann die festplatte vom alten pc und daten extern gesichert und einen gebrauchten pc von einem bekannten abgekauft und das war gestern. also meine festplatte rein, system wurde vom bekannten neu installiert, daten dann von mir selbst drauf gezogen, allerdings keine sims 4 sicherung und los.... läuft gut dass system, kaufe nur einen neuen lüfter, weil dieser sehr laut ist. dann gab es gestern abend einen bluescreen und der pc weigerte sich heute morgen zunächst hochzufahren. ich bräuchte also bitte hilfe... absolut auszuschliessen, dass es nicht an irgendwelchen systemischen komponenten liegen könnte, so dass es wohlmöglich doch die festplatte und oder irgendein tief sitzender virus ist?! wobei ich die festplatte in einem anderen pc testete und es dort weder einen bluescreen, noch andere auffälligkeiten gab. wer ist bereit und macht sich die mühe mich dabei zu unterstützen, alles durchzuforsten um diverses ausschließen zu können? lieben gruß siddi Geändert von siddi (14.11.2016 um 09:27 Uhr) |
15.11.2016, 20:55 | #2 |
/// Helfer-Team | Tiefenanalyse /Bluescreen Die Platte in irgendeinen Rechner einzubauen ist sinnfrei. Da solle treibermäßig nichts passen. Du kannst froh sein, dass der Rechner überhaupt startet. Lade und installiere Dir das Programm und poste die Logs.
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15.11.2016, 22:59 | #3 |
| Tiefenanalyse /Bluescreen hallo felix 1,
__________________danke für den hinweis, den ich selbst kritisch beäugelt hatte. dann doch zustimmte als man mir half. ok es ging gut. :-) computer name: xxx windows version: Windows 7 Service Pack 1, 6.1, build: 7601 windows dir: C:\Windows Hardware: ASUSTeK Computer INC., P7P55D-E CPU: GenuineIntel Intel(R) Core(TM) i3 CPU 550 @ 3.20GHz Intel586, level: 6 4 logical processors, active mask: 15 RAM: 12875522048 total VM: 2147352576, free: 1980932096 -------------------------------------------------------------------------------- Crash Dump Analysis -------------------------------------------------------------------------------- konnte lediglich nur kopieren, hatte keine logs gefunden. kenne das programm überhaupt nicht und beim umsehen nichts gefunden... ist das trotzdem hilfreich? Crash dump directory: C:\Windows\Minidump Crash dumps are enabled on your computer. On Sun 13.11.2016 21:06:55 GMT your computer crashed crash dump file: C:\Windows\Minidump\111316-23415-01.dmp This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x71F00) Bugcheck code: 0x3B (0xC0000005, 0xFFFFF80002EC60C4, 0xFFFFF88007FDC040, 0x0) Error: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe product: Microsoft® Windows® Operating System company: Microsoft Corporation description: NT Kernel & System Bug check description: This indicates that an exception happened while executing a routine that transitions from non-privileged code to privileged code. This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem. The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time. On Sun 13.11.2016 21:06:55 GMT your computer crashed crash dump file: C:\Windows\memory.dmp This was probably caused by the following module: win32k.sys (win32k!CLIPOBJ_GetRgn+0x320) Bugcheck code: 0x3B (0xC0000005, 0xFFFFF80002EC60C4, 0xFFFFF88007FDC040, 0x0) Error: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION file path: C:\Windows\system32\win32k.sys product: Betriebssystem Microsoft® Windows® company: Microsoft Corporation description: Mehrbenutzer-Win32-Treiber Bug check description: This indicates that an exception happened while executing a routine that transitions from non-privileged code to privileged code. This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem. The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system that cannot be identified at this time. -------------------------------------------------------------------------------- Conclusion -------------------------------------------------------------------------------- 2 crash dumps have been found and analyzed. No offending third party drivers have been found. Connsider using WhoCrashed Professional which offers more detailed analysis using symbol resolution. Also configuring your system to produce a full memory dump may help you. Read the topic general suggestions for troubleshooting system crashes for more information. Note that it's not always possible to state with certainty whether a reported driver is actually responsible for crashing your system or that the root cause is in another module. Nonetheless it's suggested you look for updates for the products that these drivers belong to and regularly visit Windows update or enable automatic updates for Windows. In case a piece of malfunctioning hardware is causing trouble, a search with Google on the bug check errors together with the model name and brand of your computer may help you investigate this further. |
16.11.2016, 20:46 | #4 |
/// Helfer-Team | Tiefenanalyse /Bluescreen Die Logs zeigen eindeutig auf Probleme des Rechner hin. Prüfe mal die Treiber.
__________________ LG Der Felix Keine Hilfe per PN und E-Mail |
17.11.2016, 08:58 | #5 |
| Tiefenanalyse /Bluescreen guten morgen felix, ich habe driver booster auf dem rechner und hat alle treiber gestern abend aktualisiert, nachdem ich deinen post per mail gelesen hatte. ist das so ok oder empfiehlst du mir eine andere treiberaktualisierung? zusätzlich hatte ich meinen rechner mit adw und mwb durchlaufen lassen, da das system vom bekannten aufgesetzt wurde, vom dem ich den rechner abgelauft hatte und sich dort sofort was eingeschlichen hatte an trojanerkram. dass installieren war so nicht abgemacht aber nun gut, war wohl gut gemeint. otl, würde ich gerne auch noch drüber laufen lassen... hatte ich mehrfach hier im forum mit anleitung für andere rechner genutzt, allerdings sind mir manche einstellungen nicht geläufig. so dass ich dich gerne darum bitte, ob wir beide gemeinsam otl durchgehen. fällt dir noch was ein? lieben gruß an dich |
17.11.2016, 21:54 | #6 | ||
/// Helfer-Team | Tiefenanalyse /BluescreenZitat:
Zitat:
Wenn man mal im Web nachsieht, ist das die undankbarste Antwort, die man als User bekommen kann. "This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x71F00)". Es kann alles sein. Falscher Treiber, defekte Hardware... Hier ist Hilfe vor Ort gefragt. Ich werde Dir keine Neuinstallation empfehlen.Suche Dir jemand vor Ort, der Ahnung hat und das Gerät untersuchen kann. Oder besuche die Hardwarebude Deines Vertrauens Hier im Forum ist Dein Problem leider kaum lösbar. Sry und GL
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