|
Log-Analyse und Auswertung: System verhält sich komisch -> Log auswerten?Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
26.05.2005, 14:01 | #1 |
| System verhält sich komisch -> Log auswerten? Hallo Leute! Ich hab ein Problem mit meinem System. Und zwar ist es in letzter Zeit seeehr langsam geworden, manchmal beendet sich Bitdefender einfach von selbst, und updaten von AVG dauert hurig lang und klappt erst nach dem 5 oder 6. mal neuprobieren. Ach ja, dass das langsam sein an den beiden Scannern liegt, die da laufen braucht ihr mir nicht zu sagen. Das habe ich schon einkalkuliert, jedoch ist er jetzt NOCH langsamer als vorher, als auch beide Scanner liefen. Hab schon alle AntiVirus Proggis durchlaufen lassen, aber nix gefunden, vllt findet ihr ja was: Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 14:59:10, on 26.05.2005 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: E:\WINDOWS\System32\smss.exe E:\WINDOWS\system32\winlogon.exe E:\WINDOWS\system32\services.exe E:\WINDOWS\system32\lsass.exe E:\WINDOWS\system32\svchost.exe E:\WINDOWS\System32\svchost.exe E:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe E:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgamsvr.exe E:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgupsvc.exe E:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe E:\Programme\Softwin\BitDefender8\vsserv.exe E:\WINDOWS\Explorer.EXE E:\Programme\Siemens\Gigaset USB Adapter 54\PRISMSVR.EXE E:\Programme\TrueImage\TrueImageMonitor.exe E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe E:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgcc.exe E:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgemc.exe E:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe E:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE E:\WINDOWS\Mixer.exe E:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdmcon.exe E:\Programme\Softwin\BitDefender8\bdoesrv.exe E:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdnagent.exe E:\Programme\SlySoft\CloneCD\CloneCDTray.exe E:\Programme\D-Tools\daemon.exe E:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\jusched.exe E:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE E:\Programme\Winamp\winampa.exe E:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe E:\Programme\Valve\Steam\Steam.exe E:\Programme\Siemens\Gigaset USB Adapter 54\GigasetUSBMonitor.exe E:\PROGRA~1\MOZILL~1\firefox.exe E:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe E:\DOKUME~1\Stefan\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.609\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = h++p://google.icq.com/search/search_frame.php R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h++p://google.icq.com R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h++p://www.batti-kinny.de.vu/ R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - E:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - E:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - E:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O2 - BHO: FlashFXP Helper for Internet Explorer - {E5A1691B-D188-4419-AD02-90002030B8EE} - E:\Programme\FlashFXP\IEFlash.dll O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - E:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll O4 - HKLM\..\Run: [PRISMSVR.EXE] "E:\Programme\Siemens\Gigaset USB Adapter 54\PRISMSVR.EXE" /APPLY O4 - HKLM\..\Run: [Acronis True Image Monitor] "E:\Programme\TrueImage\TrueImageMonitor.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Acronis Scheduler2 Service] "E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] E:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_CC] E:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgcc.exe /STARTUP O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_EMC] E:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgemc.exe O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] E:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Mixer] Mixer.exe /startup O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] E:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdmcon.exe O4 - HKLM\..\Run: [BDOESRV] E:\Programme\Softwin\BitDefender8\\bdoesrv.exe O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] "E:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdnagent.exe" O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDTray] "E:\Programme\SlySoft\CloneCD\CloneCDTray.exe" /s O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools-1033] "E:\Programme\D-Tools\daemon.exe" -lang 1033 O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] E:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\jusched.exe O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE E:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE E:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] E:\Programme\Winamp\winampa.exe O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] E:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [Steam] E:\Programme\Valve\Steam\Steam.exe -silent O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] E:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot O4 - Global Startup: Gigaset WLAN Adapter Monitor.lnk = E:\Programme\Siemens\Gigaset USB Adapter 54\GigasetUSBMonitor.exe O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://E:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - E:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\npjpi150_01.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - E:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\npjpi150_01.dll O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - E:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - E:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{486C7ABC-3893-443C-9935-1E2C5CFB1304}: NameServer = 217.237.150.97 217.237.149.161 O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe O23 - Service: AVG7 Alert Manager Server (Avg7Alrt) - GRISOFT, s.r.o. - E:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgamsvr.exe O23 - Service: AVG7 Update Service (Avg7UpdSvc) - GRISOFT, s.r.o. - E:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgupsvc.exe O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe" /service (file missing) O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - E:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - Unknown owner - E:\Programme\Softwin\BitDefender8\vsserv.exe O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Unknown owner - E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe" /service (file missing) Danke schon mal im Voraus! |
26.05.2005, 14:21 | #2 | |
Administrator, a.D. | System verhält sich komisch -> Log auswerten? Hallo,
__________________Zitat:
__________________ |
26.05.2005, 14:23 | #3 |
| System verhält sich komisch -> Log auswerten? Ja, das hab ich mir auch schon gedacht, darum habe ich mich entschieden Bitdefender zu canceln...in meinem Log ist also nix schlimmes oder wie darf ich des verstehen?
__________________ |
26.05.2005, 14:30 | #4 |
Administrator, a.D. | System verhält sich komisch -> Log auswerten? Ich hätte es dir schon mitgeteilt, aber dein Log-File ist sauber. |
Themen zu System verhält sich komisch -> Log auswerten? |
adobe, alert, antivirus, auswerten, avg, bho, defender, explorer, file missing, hijack, hijackthis, icqtoolbar, internet, internet explorer, langsam, log auswerten, nvidia, problem, rundll, scan, server, software, system, temp, urlsearchhook, usb, von selbst, windows, windows xp, wlan |