|
Lob, Kritik und Wünsche: Umgang mit UsernWindows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern! |
15.10.2016, 11:42 | #16 | |
/// the machine /// TB-Ausbilder | Umgang mit UsernZitat:
__________________ gruß, schrauber Proud Member of UNITE and ASAP since 2009 Spenden Anleitungen und Hilfestellungen Trojaner-Board Facebook-Seite Keine Hilfestellung via PM! |
15.10.2016, 13:40 | #17 | |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Umgang mit UsernZitat:
Aber komischerweise meint irgendwie jeder Spinner weil er ne Maus bedienen kann und ne Art Fachkraft am Rechner ist, hat die IT so einfach zu sein, dass Lieschen Müller jedes Computerproblem nach drei Klicks beheben kann. Und das merkt man auch in vielen Firmen so, die IT-Mitarbeiter werden da wie die letzten Arschlöcher behandelt, selbst die die Toiletten schrubben haben besser Aktien (wieso denke ich da jetzt an IT Crows ) Man muss schon einen erheblichen Realitätsverlust erlitten haben, wenn man so denkt und so fordert!
__________________ |
15.10.2016, 14:39 | #18 |
| Umgang mit Usern Ach ja, das sind genau die Benutzer / Anwender, die ich ebenfals so liebe ;-). Wollen, das alles funktioniert, aber haben NULL Verständnis wenn sich andere drum bemühen, dass sie wieder arbeiten können und die "Scheisskiste" nicht gleich sofort, wenn es dem Anwender in den Kram passt, wieder fertig ist, weil es doch etwas komplexer, analytischer gewesen ist. Ich mein man spart sich ja schon das Fachgerede, wenn der Anwender rumstammelt wann ist der PC fertig. Er versteht einen eh nicht.
__________________Schönes Fallbeispiel. Und dann am besten natürlich für Umsonst oder gegen Rabatt für die lange Wartezeit. Dann sollen sich doch solche Leute von Microsoft totpatchen lassen, wenn sie meinen. Aber dann ihre IT-Kontakte bitte in Ruhe lassen mit Angriffen, insbesondere wenn diese nichts kosten ;-) |
15.10.2016, 15:22 | #19 |
| Umgang mit Usern >>Aber komischerweise meint irgendwie jeder Spinner weil er ne Maus bedienen kann und ne Art Fachkraft am Rechner ist, hat die IT so einfach zu sein, dass Lieschen Müller jedes Computerproblem nach drei Klicks beheben kann. Und das merkt man auch in vielen Firmen so, die IT-Mitarbeiter werden da wie die letzten Arschlöcher behandelt, selbst die die Toiletten schrubben haben besser Aktien (wieso denke ich da jetzt an IT Crows ) Mann, dann benehmt euch nicht wie die letzten Arschlöcher. Dieser Thread und der Grund warum er geschrieben wurde, ist ein Paradebeispiel dafür, warum echt keiner Bock hat sich mit euch elitär-selbstmitleidigen IT-Spaßbremsen aufzuhalten. Ihr SEID nun mal nichts anderes als bessere Putzfrauen! Ihr entscheidet nichts, ihr investiert nichts, ihr entwickelt nichts, ihr verbessert nichts. Ihr tragt Verantwortung in eurem definieren Rahmen, so wie jeder andere Mitarbeiter eines Unternehmens auch. Aber könnt ihr diese Verantwortung, genau so wie jeder andere Mitarbeiter im Unternehmen, auch tragen? Meine Erfahrung mit euch ist da eher das Gegenteil. Wenn mal wieder ohne Ankündigung irgendein Update durchs Firmennetz gejagt wird, hat es von der Sekretärin bis zum Vorstand nun mal alle hinzunehmen, dass plötzlich Daten verloren sind, Prozesse unterbrochen werden und man auf wichtige Informationen nicht mehr zugreifen kann. Beschwerden werden dann in genau der gleichen sphärisch-distanzierten Arroganz abgeschmettert, wie man sie hier im Forum exemplarisch beobachten kann. Kann es sein, dass ihr euch in einem Zielkonflikt befindet? Auf der einen Seite die autistische Isolation des Elfenbeinturms der IT-Abteilung suchen, dann aber rumjammern wenn euch keiner lieb hat. So geht´s halt nicht. |
16.10.2016, 08:41 | #20 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Umgang mit Usern Genau solchen Arschlöchern und Nixblickern wie dir kann man es verdanken, dass viele IT-Mitarbeiter nur noch gereizt sind. Du hast KEINERLEI Ahnung von der Materie reißt hier aber die Fresse auf und stellst absolut dämliche Forderungen. Keine Ahnung wie komplex manche Themen sind und jahrelange Erfahrung oder Studium erfordern aber dumm herumlabern, dass IT'ler ja nur besser Kloschrubber sind. Und sowas wie du soll auch noch eine Führungsposition inne haben? Autsch
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
16.10.2016, 08:57 | #21 |
| Umgang mit Usern Robert S.: Ihr SEID nun mal nichts anderes als bessere Putzfrauen! Ihr entscheidet nichts, ihr investiert nichts, ihr entwickelt nichts, ihr verbessert nichts. -- Wirklich? SLAs, IT-Sicherheitsrichtlinien, Sicherheitskonzepte, Vertragsschlüsse mit Vertragspartnern sind keine Entscheidungsebenen? Investitionen in IT sind keine Investitionen? Dazu eure Mistkisten vor Viren schützen, Firewalls managen, Router managen, switches managen, AccessPoints für euren Daily - Smartphonekonsum managen, immer alles verfügbar halten, updaten, pflegen... Soso wir putzen also Toiletten. Man ist deine Argumentation für den Schrank. Du solltest besser schweigen, wenn Du keine Ahnung hast was deine IT- Abteilung für Leute wie Dich überhaupt leisten muss. Noch viel bedauerlicher, wenn die ITler so einen Koffer als Vorgesetzten bekommen. |
16.10.2016, 09:01 | #22 | |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Umgang mit UsernZitat:
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
16.10.2016, 09:06 | #23 |
| Umgang mit Usern Jupp. Da kann man nur sein Mitleid für die entsprechende IT-Abteilung kundtun. |
16.10.2016, 09:09 | #24 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Umgang mit Usern Er hat doch garkeine IT-Abteilung Warum wohl Und deswegen muss er alles selber fixen und schimpft darüber, weil er keine Ahnung von IT hat
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
16.10.2016, 12:34 | #25 |
| Umgang mit Usern merkt ihr was? Das Elfenbeinturm-Syndrom scheint hier reichlich etabliert zu sein. Ihr könnt als ITler, deren Aufgabe es ist, ein System am Laufen zu halten doch nicht allen Ernstes eure Funktion mit der einer Entwicklungsabteilung, Marketingabteilung, Personalabteilung oder einer Geschäftsführung vergleichen. Der kleine aber feine Unterschied ist aber der: Obwohl ihr nichts von Produktentwicklung, Personalmanagement, Engineering oder GuV versteht, würde keiner aus diesen Abteilung euch als "Nixblicker" bezeichnen. Es hat jede einzelne Abteilung, einschließlich der IT, ihren definierten Arbeitsbereich mit ihren definierten Aufgaben. Aber ihr nehmt euch weiterhin das Recht raus, den doofen Enduser in aller Verachtung von oben herab zu behandeln.Dabei seid ihr es immer und immer wieder, welche die Prozesse im Unternehmen ausbremsen, Workflows unterbrechen und letzten Endes ganze Umsätze verhindern. Ich habe in etlichen Unternehmen (das bringt die Arbeit als Freelancer mit sich) gearbeitet. Was die IT angeht, war´s immer wieder das gleiche: Ein träger, wenig am Kerngeschäft des Unternehmens interessierter Haufen von ungewaschenen Langhaarigen, die nur mit Mühe dazu zu bewegen waren, die Dinge im System am Laufen zu halten. Bei SIEMENS war´s dann so weit dass sie ihre Abteilungstür mit einem Codeschloss versehen haben und alle anderen wie die Deppen draußen zu warten hatten, bis sich mal jemand dazu herabgelassen hat aus den heiligen Hallen der IT Abteilung heraus gekrochen zu kommen. Dafür waren sie aber nicht in der Lage, der Entwicklungsabteilung ein lächerliches 1TB Abteilungslaufwerk zu installieren. Keine weiteren Fragen. Ich kann euch nur den guten Rat geben, euch und euren Habitus mal kritisch zu hinterfragen. Es gibt einen Grund dafür, warum ihr so dermaßen unbeliebt seid. |
16.10.2016, 13:27 | #26 | |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Umgang mit Usern Ja, im Gegensatz zu dir sind wir nicht merkbefreit. Es ist eine bodenlose Frechheit, was du über den Beruf der Sysadmins daherschwurbelst. Und du kannst mir glauben, als Sysadmin ist mir ebenfalls klar, dass wir kein Geld generieren (können). Aber die heutige Wirtschaft wäre ohne IT nix. Denk mal drüber nach bevor du hier also weiteren Dünnschiss ablässt. Deine Voruteile sind einfach nur peinlich. Ich kann nur hoffen, dass du ein Troll bist, denn ich will nicht glauben, dass so ein arroganter Oberspinner mit Null Ahnung nur die Fresse aufreißen kann und dann auch noch ne Führungsposition inne hat. Zitat:
1. Netzwerkspeicher womöglich noch schön als RAID10 ist definitiv teurer als ne billige 0815 SATA-Platte mit 1 TB! 2. du hast keine Peilung, dass die Einrichtung koordiniert werden muss und evtl. muss eine Erweiterung des Netzwerkspeichers her. 3. Backuppläne müssen angepasst werden sonst trampeln Heulsusen wie du als erstes im IT-Büro herum wenn ne Datei vermisst wird 4. Anfragen und Vorgänge müssen vernünftig abgearbeitet und dokumentiert werden. Aber davon willst du wohl auch nix hören weil gefälligst jeder einfach so ins IT-Büro stapfen darf wie ihm beliebt oder was? Schonmal was von Ticket-Systemen gehört? Wohl nicht
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
16.10.2016, 13:57 | #27 |
| Umgang mit Usern Na dann klär mich mal auf Was kostet denn ein Abteilungslaufwerk mit RAID-Sicherung in 1 TB Größe? |
16.10.2016, 14:01 | #28 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Umgang mit Usern Da du ja der Oberchecker bist, kannst das ja mal selbst errechnen. Natürlich weißt du wie dein Netzwerk aufgebaut ist, wie du deinen Storage erweitern muss wenn nötig etc. Und was Festplatten kosten, die mit deinem Storagesystem kompatibel sind, kannst du ja auch alles in Erfahrung bringen. Musste nur Googlen. Und wann welches RAID-Level man nimmt kannst du auch selbst entscheiden, Grundlage zB hier zu erlernen => https://en.wikipedia.org/wiki/RAID Mal sehen ob es nun bei dir klingelt. Recherchieren welche Systeme in Frage kommen gehört auch zum Job eines Admins, Dinge für die solche oberwichtigen Schlipsträger wie du keine Zeit und kein Bock haben. Ist ja irgendwie wie Toilettenschrubben oder? Und selbstverständlich weißt du auch wie das Berechtungskonzept dahintersteckt, ob ein Windows oder Linux-Server die Freigabe dafür macht. Dazu musst du aber wissen, dass man unter Samba auch was anderes verstehen kann als den südamerikanischen Tanz.
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
16.10.2016, 14:33 | #29 |
| Umgang mit Usern Das könnte ich. Das ist aber nicht mein Job. Du weist dich hier als Fachmann aus. Also gibt auch eine qualifizierte Antwort auf dein Fachgebiet. Oder weisst du es am Ende doch nicht? |
16.10.2016, 15:49 | #30 |
| Umgang mit Usern Ich finde es reichlich unverschämt, wie Du hier andere Leute delegieren willst, und selbst keinen einzigen Beitrag mit Substanz ablieferst. Diese Art von Vorgesetzten sind aber hinreichend bekannt. Im Delegieren super effektiv, aber wenns dann thematisch in die Tiefe geht, dann sind das die ersten Vorgesetzten, die nicht zu sprechen sind oder kurzerhand in den Urlaub abdüsen, während die Fachabteilung den Karren wieder aus dem Dreck ziehen muss. Ich vermute aber eher wie Cosinus, dass deine IT aus einem kleinen offenen Netz besteht, teils gehostet in der Amazon,- & MSCloud und Du keinerlei Ahnung von einer komplexen IT-Landschaft besitzt. Halt einfach mal hier den Mund aufmachen, weil Du Dich für unheimlich "cool" hälst. So ich für meinen Teil bin dann auch mit Dir durch und sage schon mal Bye Bye. |
Themen zu Umgang mit Usern |
folge, forum, frage, freunde, gelöscht, gen, gesucht, jahre, kleine, kleinen, lösung, netzwerkverbindung, nicht mehr, offene, problem, probleme, rechner, thread, unendliche, unterwegs, usern, verdacht, verloren, win, windows |