Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Malware gefunden und Logdateien gespeichert zum Auswerten

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 10.10.2016, 17:28   #16
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Malware gefunden und Logdateien gespeichert zum Auswerten - Standard

Malware gefunden und Logdateien gespeichert zum Auswerten



Eines nach dem anderen OK...

Schritt 1



Drücke bitte die + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.
Klicke auf OK und kopiere nun den Text aus der Codebox in das leere Textdokument:
Code:
ATTFilter
CloseProcesses:
HKLM-x32\...\Run: [] => [X]
HKLM-x32\...\RunOnce: [Cocanakane] => C:\WINDOWS\SysWOW64\wscript.exe /E:vbscript /B "C:\Users\Michaela\AppData\Roaming\Celigo"
C:\Users\Michaela\AppData\Roaming\Celigo
HKU\S-1-5-21-2390953487-1256651616-3921167675-1000\...\Run: [Chromium] => c:\users\michaela\appdata\local\chromium\application\chrome.exe [1068544 2016-03-18] (The Chromium Authors)
c:\users\michaela\appdata\local\chromium
Toolbar: HKU\S-1-5-21-2390953487-1256651616-3921167675-1000 -> Kein Name - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} -  Keine Datei
EmptyTemp:
Task: {5FD2D653-6E89-4350-A584-EA2D5BF9A536} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Logon-5d -> Keine Datei 
Task: {6488E0C9-E43E-4016-8632-83A0BD29B85A} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfigandcontent -> Keine Datei 
Task: {68349FAF-8391-4DD5-AF5F-27972E742C3E} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\launchtrayprocess -> Keine Datei 
Task: {773E509C-18D6-4D96-840E-15F7CCDE2EE1} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfSleep-5d -> Keine Datei 
Task: {899FC202-3201-4D54-8E6D-CC695771554B} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\refreshgwxconfig-B -> Keine Datei 
Task: {8B4B3CA3-DE17-464E-BB36-59AE341BA969} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Telemetry-4xd -> Keine Datei 
Task: {8ED7F58B-AFEA-49B2-BD43-ED4B7630A729} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig -> Keine Datei 
Task: {A04121EB-2BE0-4E9F-9561-8F9EB6FA625C} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\MachineUnlock-5d -> Keine Datei 
Task: {BE2D1737-9869-412A-9665-D127A08E79C6} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfIdle-5d -> Keine Datei 
Task: {DF1FA70A-B730-41A1-9DA7-67F2009ABCC9} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-5d -> Keine Datei 
Task: {EDA0B99E-54E2-4C08-968D-49E0AC2A9DB4} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxcontent -> Keine Datei 
Hosts:
         
Speichere dieses bitte als Fixlist.txt in das Verzeichnis ab, in dem sich auch die FRST-Anwendung befindet.
  • Starte FRST und drücke auf den Entfernen-Button.
  • Das Tool erstellt eine "Fixlog.txt" -Datei.
  • Poste mir bitte deren Inhalt.

Nach dem Reboot:

Schritt 2



Bitte starte FRST erneut, und drücke auf Untersuchen.
Bitte poste mir den Inhalt des Logs.
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 11.10.2016, 10:10   #17
michie
 
Malware gefunden und Logdateien gespeichert zum Auswerten - Standard

Malware gefunden und Logdateien gespeichert zum Auswerten



Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 10-10-2016
durchgeführt von Michaela (11-10-2016 10:44:28) Run:1
Gestartet von C:\Users\Michaela\Downloads
Geladene Profile: Michaela (Verfügbare Profile: Michaela)
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
CloseProcesses:
HKLM-x32\...\Run: [] => [X]
HKLM-x32\...\RunOnce: [Cocanakane] => C:\WINDOWS\SysWOW64\wscript.exe /E:vbscript /B "C:\Users\Michaela\AppData\Roaming\Celigo"
C:\Users\Michaela\AppData\Roaming\Celigo
HKU\S-1-5-21-2390953487-1256651616-3921167675-1000\...\Run: [Chromium] => c:\users\michaela\appdata\local\chromium\application\chrome.exe [1068544 2016-03-18] (The Chromium Authors)
c:\users\michaela\appdata\local\chromium
Toolbar: HKU\S-1-5-21-2390953487-1256651616-3921167675-1000 -> Kein Name - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - Keine Datei
EmptyTemp:
Task: {5FD2D653-6E89-4350-A584-EA2D5BF9A536} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Logon-5d -> Keine Datei
Task: {6488E0C9-E43E-4016-8632-83A0BD29B85A} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfigandcontent -> Keine Datei
Task: {68349FAF-8391-4DD5-AF5F-27972E742C3E} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\launchtrayprocess -> Keine Datei
Task: {773E509C-18D6-4D96-840E-15F7CCDE2EE1} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfSleep-5d -> Keine Datei
Task: {899FC202-3201-4D54-8E6D-CC695771554B} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\refreshgwxconfig-B -> Keine Datei
Task: {8B4B3CA3-DE17-464E-BB36-59AE341BA969} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Telemetry-4xd -> Keine Datei
Task: {8ED7F58B-AFEA-49B2-BD43-ED4B7630A729} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig -> Keine Datei
Task: {A04121EB-2BE0-4E9F-9561-8F9EB6FA625C} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\MachineUnlock-5d -> Keine Datei
Task: {BE2D1737-9869-412A-9665-D127A08E79C6} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfIdle-5d -> Keine Datei
Task: {DF1FA70A-B730-41A1-9DA7-67F2009ABCC9} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-5d -> Keine Datei
Task: {EDA0B99E-54E2-4C08-968D-49E0AC2A9DB4} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxcontent -> Keine Datei
Hosts:

*****************

Prozess erfolgreich geschlossen.
HKLM\Software\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\ => Wert erfolgreich entfernt
HKLM\Software\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce\\Cocanakane => Wert erfolgreich entfernt
C:\Users\Michaela\AppData\Roaming\Celigo => erfolgreich verschoben
HKU\S-1-5-21-2390953487-1256651616-3921167675-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\Chromium => Wert erfolgreich entfernt
c:\users\michaela\appdata\local\chromium => erfolgreich verschoben
HKU\S-1-5-21-2390953487-1256651616-3921167675-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser\\{7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} => Wert erfolgreich entfernt
HKCR\CLSID\{7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} => Schlüssel nicht gefunden.
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Logon\{5FD2D653-6E89-4350-A584-EA2D5BF9A536}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{5FD2D653-6E89-4350-A584-EA2D5BF9A536}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Logon-5d" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{6488E0C9-E43E-4016-8632-83A0BD29B85A}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{6488E0C9-E43E-4016-8632-83A0BD29B85A}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfigandcontent" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Logon\{68349FAF-8391-4DD5-AF5F-27972E742C3E}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{68349FAF-8391-4DD5-AF5F-27972E742C3E}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\launchtrayprocess" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{773E509C-18D6-4D96-840E-15F7CCDE2EE1}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{773E509C-18D6-4D96-840E-15F7CCDE2EE1}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfSleep-5d" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{899FC202-3201-4D54-8E6D-CC695771554B}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{899FC202-3201-4D54-8E6D-CC695771554B}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\refreshgwxconfig-B" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{8B4B3CA3-DE17-464E-BB36-59AE341BA969}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{8B4B3CA3-DE17-464E-BB36-59AE341BA969}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Telemetry-4xd" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{8ED7F58B-AFEA-49B2-BD43-ED4B7630A729}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{8ED7F58B-AFEA-49B2-BD43-ED4B7630A729}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{A04121EB-2BE0-4E9F-9561-8F9EB6FA625C}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{A04121EB-2BE0-4E9F-9561-8F9EB6FA625C}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\MachineUnlock-5d" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{BE2D1737-9869-412A-9665-D127A08E79C6}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{BE2D1737-9869-412A-9665-D127A08E79C6}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfIdle-5d" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{DF1FA70A-B730-41A1-9DA7-67F2009ABCC9}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{DF1FA70A-B730-41A1-9DA7-67F2009ABCC9}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-5d" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{EDA0B99E-54E2-4C08-968D-49E0AC2A9DB4}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{EDA0B99E-54E2-4C08-968D-49E0AC2A9DB4}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxcontent" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"C:\Windows\System32\Drivers\etc\hosts" => Konnte nicht verschoben werden.
Konnte nicht wiederhergestellt werden Hosts.

=========== EmptyTemp: ==========

BITS transfer queue => 45551 B
DOMStore, IE Recovery, AppCache, Feeds Cache, Thumbcache, IconCache => 10535440 B
Java, Flash, Steam htmlcache => 553 B
Windows/system/drivers => 107048 B
Edge => 17027 B
Chrome => 0 B
Firefox => 25890271 B
Opera => 0 B

Temp, IE cache, history, cookies, recent:
Default => 72396 B
ProgramData => 0 B
Public => 0 B
systemprofile => 128 B
systemprofile32 => 128 B
LocalService => 68454 B
NetworkService => 0 B
Michaela => 10903330 B

RecycleBin => 0 B
EmptyTemp: => 45.4 MB temporäre Dateien entfernt.

================================


Das System musste neu gestartet werden.

==== Ende von Fixlog 10:44:37 ====

hxxp://pastebin.com/4C7eriZV
__________________


Alt 11.10.2016, 17:59   #18
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Malware gefunden und Logdateien gespeichert zum Auswerten - Standard

Malware gefunden und Logdateien gespeichert zum Auswerten





Wir haben es geschafft!
Die Logs sehen für mich im Moment sauber aus.

Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob Du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...und/oder das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.
Es bleibt mir nur noch, Dir unbeschwertes und sicheres Surfen zu wünschen und dass wir uns hier so bald nicht wiedersehen.




Cleanup:
(Die Reihenfolge ist hier entscheidend)

Falls Defogger verwendet wurde: Erneut starten und auf Re-enable klicken.

Falls Combofix verwendet wurde:
Combofix deinstallieren
  • Wichtig: Bitte Antivirus-Programm, evtl. vorhandenes Skript-Blocking und Anti-Malware Programme deaktivieren.
  • Drücke bitte die + R Taste und schreibe Combofix /Uninstall in das Ausführen-Fenster.
  • Klicke auf OK.
    Damit wird Combofix komplett entfernt und der Cache der Systemwiederherstellung geleert.
  • Nun die eben deaktivierten Programme wieder aktivieren.

Alle Logs gepostet? Dann lade Dir bitte DelFix herunter.
  • Schließe alle offenen Programme.
  • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
  • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
  • Klicke auf Start.

Hinweis: DelFix entfernt u.a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
Starte Deinen Rechner abschließend neu. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein, kannst Du diese bedenkenlos löschen.



Absicherung:
Beim Betriebsystem Windows die automatischen Updates aktivieren. Auch die sicherheitsrelevante Software sollte immer nur in der aktuellsten Version vorliegen:

Browser
Java
Flash-Player
PDF-Reader

Sicherheitslücken (z.B. hier) in deren alten Versionen werden dazu ausgenutzt, um beim einfachen Besuch einer manipulierten Website per "Drive-by" Malware zu installieren.
Ich empfehle z.B. die Verwendung von Mozilla Firefox statt des Internet Explorers. Zudem lassen sich mit dem Firefox auch PDF-Dokumente öffnen.

Aktiviere eine Firewall. Die in Windows integrierte genügt im Normalfall völlig.

Verwende ein Antivirusprogramm mit Echtzeitscanner und stets aktueller Signaturendatenbank.

Meine Kauf-Empfehlung:



Zusätzlich kannst Du Deinen PC regelmäßig mit Malwarebytes Anti-Malware scannen.

Optional:
NoScript verhindert das Ausführen von aktiven Inhalten (Java, JavaScript, Flash,...) für sämtliche Websites. Man kann aber nach dem Prinzip einer Whitelist festlegen, auf welchen Seiten Scripts erlaubt werden sollen.
Malwarebytes Anti Exploit: Schützt die Anwendungen des Computers vor der Ausnutzung bekannter Schwachstellen.


Lade Software von einem sauberen Portal wie .
Wähle beim Installieren von Software immer die benutzerdefinierte Option und entferne den Haken bei allen optional angebotenen Toolbars oder sonstigen, fürs Programm, irrelevanten Ergänzungen.
Um Adware wieder los zu werden, empfiehlt sich zunächst die Deinstallation sowie die anschließende Resteentfernung mit Adwcleaner .


Abschließend noch ein paar grundsätzliche Bemerkungen:
Ändere regelmäßig Deine wichtigen Online-Passwörter und erstelle regelmäßig Backups Deiner wichtigen Dateien oder des Systems.
Der Nutzen von Registry-Cleanern, Optimizern usw. zur Performancesteigerung ist umstritten. Ich empfehle deshalb, die Finger von der Registry zu lassen und lieber die windowseigene Datenträgerbereinigung zu verwenden.

Gibt es jetzt noch Fragen?
__________________
__________________

Alt 12.10.2016, 11:17   #19
michie
 
Malware gefunden und Logdateien gespeichert zum Auswerten - Standard

Malware gefunden und Logdateien gespeichert zum Auswerten



Hallo!

Ich habe doch noch eine Frage: Mein Task-Manager funktioniert immer noch nicht ;-(

Es öffnet sich ein Fenster "Fehler beim Anzeigen der Sicherheits- und Herunterfahroption"

???

LG

Alt 12.10.2016, 18:57   #20
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Malware gefunden und Logdateien gespeichert zum Auswerten - Standard

Malware gefunden und Logdateien gespeichert zum Auswerten



Bin nur mit Handy da...was genau geht beim Taskmanager nicht?

__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 12.10.2016, 21:10   #21
michie
 
Malware gefunden und Logdateien gespeichert zum Auswerten - Standard

Malware gefunden und Logdateien gespeichert zum Auswerten



Also:

Fehler beim Anzeigen der Sicherheits- und Herunterfahroptionen


Während der Anmeldung konnten beim Drücken von STRG + ALT ENTF keine Sicherheits- und Anmeldeoptonen angezeigt werden. Falls Windows nicht reagiert, drücken Sie die ESC-TASTE oder starten Sie ...



Und einen Screenshot kann ich auch nicht mehr machen.... Das blöde Windows 10....echt...

Und der Converter von youtube geht auch nicht...

Alt 13.10.2016, 18:49   #22
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Malware gefunden und Logdateien gespeichert zum Auswerten - Standard

Malware gefunden und Logdateien gespeichert zum Auswerten



Mit dem Snippingtool kannste doch nen Screenshot machen. Und was ist jetzt mit dem Taskmanager?
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 14.10.2016, 09:44   #23
michie
 
Malware gefunden und Logdateien gespeichert zum Auswerten - Standard

Malware gefunden und Logdateien gespeichert zum Auswerten



Ich finde das Snippingtool bei Win10 nicht, da win10 bei mir völlig bescheuert arbeitet...
Ich muss wohl das komplette System erneuern....
Laut Internet finde ich das Tool unter ...alle Apps.... Ich habe keine Apps...

Demnach kann ich noch nicht ma einen Screenshot machen, das hätte ich der Einfachheit halber natürlich getan....

Wenn ich den Taskmanager starten will (muss man ja manchmal), dann kommt eben die Meldung, welche ich oben getextet habe...

Alt 14.10.2016, 17:03   #24
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Malware gefunden und Logdateien gespeichert zum Auswerten - Standard

Malware gefunden und Logdateien gespeichert zum Auswerten



Kann das aus der Entfernung nicht beurteilen was bei Dir los ist. Mit der Bereinigung sind wir ja fertig. Bevor Du alles neu machst, versuch mal das Auffrischen.
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Antwort

Themen zu Malware gefunden und Logdateien gespeichert zum Auswerten
anzeige, anzeigen, auswerten, betriebssystem, fehler, folge, folgende, forum, funktioniert, gespeichert, laptop, logdatei, logdateien, malware, meldung, neustart, nicht mehr, posten, programm, rojaner gefunden, starten, stelle, task-manager, trojaner, win, woche




Ähnliche Themen: Malware gefunden und Logdateien gespeichert zum Auswerten


  1. Unterstützung beim Auswerten von Adw-Cleaner-Log / Malware entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2014 (13)
  2. Qone8 Virus / Malware entfernen Log auswerten
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2014 (29)
  3. Viren gefunden - Logdatei auswerten
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2013 (17)
  4. Bundestrojaner - Logdateien vorhanden -
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2013 (9)
  5. Was mit den Logdateien anfangen und bin ich den Virsus los ?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2013 (11)
  6. Malware Yontoo // Malwarebytes-Anti-Malware-Programm keine identifizierte Datei gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2013 (14)
  7. combofix log auswerten,wei tdsskiller das hier( UnsignedFile.Multi.Generic ) GEFUNDEN HAT
    Mülltonne - 19.12.2012 (1)
  8. Logdateien MALEWAREBYTES
    Mülltonne - 15.05.2012 (1)
  9. AntiVir hat Malware gefunden; HEUR/HTML.Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (3)
  10. Malwarebytes Logdateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2010 (1)
  11. wo werden .jpeg/.avi etc. icons gespeichert?
    Alles rund um Windows - 21.07.2009 (1)
  12. Virus gefunden! Wer kann HijackThis-Datei auswerten?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2009 (1)
  13. Kann das mal jemand auswerten bitte hab da was gefunden
    Mülltonne - 18.12.2008 (0)
  14. Trojaner Spy.Gen gefunden, kann mir jemand die Logfile auswerten?
    Mülltonne - 27.10.2008 (0)
  15. tr/vundo.gen gefunden! bitte hjt auswerten!
    Mülltonne - 26.07.2008 (0)
  16. avast sagt was von rootkit und malware findet aber nichts! >logfile pls auswerten
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2008 (3)
  17. AtGuard erstellt keine Logdateien in w2k3
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.06.2003 (5)

Zum Thema Malware gefunden und Logdateien gespeichert zum Auswerten - Eines nach dem anderen OK... Schritt 1 Drücke bitte die + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Klicke auf OK und kopiere nun den Text aus der - Malware gefunden und Logdateien gespeichert zum Auswerten...
Archiv
Du betrachtest: Malware gefunden und Logdateien gespeichert zum Auswerten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.