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Log-Analyse und Auswertung: Suche nach Resten von McAfee InstallationenWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
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![]() | #1 | |
/// TB-Ausbilder ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Suche nach Resten von McAfee InstallationenZitat:
![]() Aber ich würde gerne ein Feedback an Zemana wegen deren Uninstaller weitergeben, daher bitte SystemLook nochmal so ausführen: Code:
ATTFilter :filefind *Zemana* :folderfind *Zemana* :regfind Zemana Wenn es sonst keine Anliegen gibt, wären wir durch. Bitte kurz Bescheid geben. Malware habe ich in FRST nicht gesehen. Geändert von M-K-D-B (01.10.2016 um 15:35 Uhr) |
![]() | #2 |
Gesperrt ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Suche nach Resten von McAfee Installationen Hallo Matthias, anbei das gewünschte Logfile:
__________________Code:
ATTFilter SystemLook 30.07.11 by jpshortstuff Log created at 18:04 on 01/10/2016 by Uwe Administrator - Elevation successful ========== filefind ========== Searching for "*Zemana*" No files found. ========== folderfind ========== Searching for "*Zemana*" C:\Windows\SysWOW64\config\systemprofile\AppData\Local\Zemana d------ [21:45 11/02/2015] C:\Windows\SysWOW64\config\systemprofile\AppData\Local\Zemana\Zemana AntiMalware d------ [12:19 01/05/2015] ========== regfind ========== Searching for "Zemana" [HKEY_CURRENT_USER\Software\Zemana] [HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Zemana] [HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Zemana\AntiMalware] "Path"="C:\Program Files (x86)\Zemana AntiMalware\ZAM.exe" [HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Zemana\AntiMalware] "ZAMShellExtText"="Scan with Zemana AntiLogger" [HKEY_USERS\S-1-5-21-3815826491-2210916249-38538089-1000\Software\Zemana] [HKEY_USERS\S-1-5-18\Software\Zemana] [HKEY_USERS\S-1-5-18\Software\Zemana\AntiMalware] "Path"="C:\Program Files (x86)\Zemana AntiMalware\ZAM.exe" [HKEY_USERS\S-1-5-18\Software\Zemana\AntiMalware] "ZAMShellExtText"="Scan with Zemana AntiLogger" -= EOF =- Auf alle Fälle bedanke ich mich bei dir für die schnelle Hilfe ![]() |
![]() | #3 |
/// TB-Ausbilder ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Suche nach Resten von McAfee Installationen Servus,
__________________McAfee-Reste haben wir bereits entfernt. Wenn du die Reste von Zemana auch noch entfernen möchtest, so führe bitte den folgenden FRST-Fix aus: Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code:
ATTFilter start CloseProcesses: S1 ZAM; \??\C:\Windows\System32\drivers\zam64.sys [X] C:\Windows\System32\drivers\zam64.sys S1 ZAM_Guard; \??\C:\Windows\System32\drivers\zamguard64.sys [X] C:\Windows\System32\drivers\zamguard64.sys S3 keycrypt; C:\Windows\System32\DRIVERS\KeyCrypt64.sys [158848 2016-08-11] (Zemana Ltd.) C:\Windows\System32\DRIVERS\KeyCrypt64.sys C:\Windows\SysWOW64\config\systemprofile\AppData\Local\Zemana DeleteKey: HKEY_CURRENT_USER\Software\Zemana DeleteKey: HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Zemana Reboot: end Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
Ja, entweder du entfernst die Tools manuell oder nimmst DelFix her: Dann lade Dir bitte ![]()
Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM. Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen. |
![]() | #4 |
Gesperrt ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Suche nach Resten von McAfee Installationen Abschliessend das Fixlog für Zemana: Code:
ATTFilter Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 30-09-2016 durchgeführt von Uwe (01-10-2016 21:44:45) Run:2 Gestartet von C:\Users\Uwe\Desktop Geladene Profile: Uwe (Verfügbare Profile: Uwe) Start-Modus: Normal ============================================== fixlist Inhalt: ***************** start CloseProcesses: S1 ZAM; \??\C:\Windows\System32\drivers\zam64.sys [X] C:\Windows\System32\drivers\zam64.sys S1 ZAM_Guard; \??\C:\Windows\System32\drivers\zamguard64.sys [X] C:\Windows\System32\drivers\zamguard64.sys S3 keycrypt; C:\Windows\System32\DRIVERS\KeyCrypt64.sys [158848 2016-08-11] (Zemana Ltd.) C:\Windows\System32\DRIVERS\KeyCrypt64.sys C:\Windows\SysWOW64\config\systemprofile\AppData\Local\Zemana DeleteKey: HKEY_CURRENT_USER\Software\Zemana DeleteKey: HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Zemana Reboot: end ***************** Prozess erfolgreich geschlossen. ZAM => Dienst erfolgreich entfernt "C:\Windows\System32\drivers\zam64.sys" => nicht gefunden. ZAM_Guard => Dienst erfolgreich entfernt "C:\Windows\System32\drivers\zamguard64.sys" => nicht gefunden. keycrypt => Dienst erfolgreich entfernt C:\Windows\System32\DRIVERS\KeyCrypt64.sys => erfolgreich verschoben C:\Windows\SysWOW64\config\systemprofile\AppData\Local\Zemana => erfolgreich verschoben HKEY_CURRENT_USER\Software\Zemana => konnte nicht entfernt werden im ersten Versuch (ErrorCode: C0000121), siehe nächste Zeile. HKEY_CURRENT_USER\Software\Zemana => Schlüssel erfolgreich entfernt HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Zemana => konnte nicht entfernt werden im ersten Versuch (ErrorCode: C0000121), siehe nächste Zeile. HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Zemana => Schlüssel erfolgreich entfernt Das System musste neu gestartet werden. ==== Ende von Fixlog 21:44:46 ==== |
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