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Log-Analyse und Auswertung: Suche nach Resten von McAfee Installationen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 01.10.2016, 15:26   #1
M-K-D-B
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Suche nach Resten von McAfee Installationen - Standard

Suche nach Resten von McAfee Installationen



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Okay können wir machen wenn du willst, wie ich mich aber kenne, werde ich wieder mal bei Gelegenheit Zemana Anti Malware Premium neben meinen AV installieren
Dann könnten wir uns das mit Zemana auch sparen.
Aber ich würde gerne ein Feedback an Zemana wegen deren Uninstaller weitergeben, daher bitte SystemLook nochmal so ausführen:

Code:
ATTFilter
:filefind
*Zemana*

:folderfind
*Zemana*

:regfind
Zemana
         




Wenn es sonst keine Anliegen gibt, wären wir durch. Bitte kurz Bescheid geben.

Malware habe ich in FRST nicht gesehen.

Geändert von M-K-D-B (01.10.2016 um 15:35 Uhr)

Alt 01.10.2016, 17:11   #2
purzelbär
Gesperrt
 
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Suche nach Resten von McAfee Installationen



Hallo Matthias, anbei das gewünschte Logfile:
Code:
ATTFilter
SystemLook 30.07.11 by jpshortstuff
Log created at 18:04 on 01/10/2016 by Uwe
Administrator - Elevation successful

========== filefind ==========

Searching for "*Zemana*"
No files found.

========== folderfind ==========

Searching for "*Zemana*"
C:\Windows\SysWOW64\config\systemprofile\AppData\Local\Zemana	d------	[21:45 11/02/2015]
C:\Windows\SysWOW64\config\systemprofile\AppData\Local\Zemana\Zemana AntiMalware	d------	[12:19 01/05/2015]

========== regfind ==========

Searching for "Zemana"
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Zemana]
[HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Zemana]
[HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Zemana\AntiMalware]
"Path"="C:\Program Files (x86)\Zemana AntiMalware\ZAM.exe"
[HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Zemana\AntiMalware]
"ZAMShellExtText"="Scan with Zemana AntiLogger"
[HKEY_USERS\S-1-5-21-3815826491-2210916249-38538089-1000\Software\Zemana]
[HKEY_USERS\S-1-5-18\Software\Zemana]
[HKEY_USERS\S-1-5-18\Software\Zemana\AntiMalware]
"Path"="C:\Program Files (x86)\Zemana AntiMalware\ZAM.exe"
[HKEY_USERS\S-1-5-18\Software\Zemana\AntiMalware]
"ZAMShellExtText"="Scan with Zemana AntiLogger"

-= EOF =-
         
Also kann ich jetzt davon ausgehen das(vermutlich)keine Reste mehr von McAfee und Zemana auf meinem System sind? Jetzt noch einfach FRST und SystemLook auf dem Desktop löschen und den FRST Ordner unter C oder?
Auf alle Fälle bedanke ich mich bei dir für die schnelle Hilfe
__________________


Alt 01.10.2016, 20:15   #3
M-K-D-B
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Servus,



McAfee-Reste haben wir bereits entfernt.


Wenn du die Reste von Zemana auch noch entfernen möchtest, so führe bitte den folgenden FRST-Fix aus:

Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument


Code:
ATTFilter
start
CloseProcesses:
S1 ZAM; \??\C:\Windows\System32\drivers\zam64.sys [X]
C:\Windows\System32\drivers\zam64.sys
S1 ZAM_Guard; \??\C:\Windows\System32\drivers\zamguard64.sys [X]
C:\Windows\System32\drivers\zamguard64.sys
S3 keycrypt; C:\Windows\System32\DRIVERS\KeyCrypt64.sys [158848 2016-08-11] (Zemana Ltd.)
C:\Windows\System32\DRIVERS\KeyCrypt64.sys
C:\Windows\SysWOW64\config\systemprofile\AppData\Local\Zemana
DeleteKey: HKEY_CURRENT_USER\Software\Zemana
DeleteKey: HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Zemana
Reboot:
end
         

Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.







Ja, entweder du entfernst die Tools manuell oder nimmst DelFix her:

Dann lade Dir bitte DelFix herunter.
  • Schließe alle offenen Programme.
  • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Start.






Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.
__________________

Alt 01.10.2016, 20:48   #4
purzelbär
Gesperrt
 
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Abschliessend das Fixlog für Zemana:
Code:
ATTFilter
Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 30-09-2016
durchgeführt von Uwe (01-10-2016 21:44:45) Run:2
Gestartet von C:\Users\Uwe\Desktop
Geladene Profile: Uwe (Verfügbare Profile: Uwe)
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
start
CloseProcesses:
S1 ZAM; \??\C:\Windows\System32\drivers\zam64.sys [X]
C:\Windows\System32\drivers\zam64.sys
S1 ZAM_Guard; \??\C:\Windows\System32\drivers\zamguard64.sys [X]
C:\Windows\System32\drivers\zamguard64.sys
S3 keycrypt; C:\Windows\System32\DRIVERS\KeyCrypt64.sys [158848 2016-08-11] (Zemana Ltd.)
C:\Windows\System32\DRIVERS\KeyCrypt64.sys
C:\Windows\SysWOW64\config\systemprofile\AppData\Local\Zemana
DeleteKey: HKEY_CURRENT_USER\Software\Zemana
DeleteKey: HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Zemana
Reboot:
end
*****************

Prozess erfolgreich geschlossen.
ZAM => Dienst erfolgreich entfernt
"C:\Windows\System32\drivers\zam64.sys" => nicht gefunden.
ZAM_Guard => Dienst erfolgreich entfernt
"C:\Windows\System32\drivers\zamguard64.sys" => nicht gefunden.
keycrypt => Dienst erfolgreich entfernt
C:\Windows\System32\DRIVERS\KeyCrypt64.sys => erfolgreich verschoben
C:\Windows\SysWOW64\config\systemprofile\AppData\Local\Zemana => erfolgreich verschoben
HKEY_CURRENT_USER\Software\Zemana => konnte nicht entfernt werden im ersten Versuch (ErrorCode: C0000121), siehe nächste Zeile.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Zemana => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Zemana => konnte nicht entfernt werden im ersten Versuch (ErrorCode: C0000121), siehe nächste Zeile.
HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Zemana => Schlüssel erfolgreich entfernt


Das System musste neu gestartet werden.

==== Ende von Fixlog 21:44:46 ====
         

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