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Alles rund um Windows: Win 8: Meldung "Problem mit dem PC" nach Start. C:\Minidump\[...].dmpWindows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows. |
24.08.2016, 07:18 | #1 |
| Problem: Win 8: Meldung "Problem mit dem PC" nach Start. C:\Minidump\[...].dmp Guten Morgen zusammen, Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem. Windows bootet im Vergleich zu früheren Zeiten deutlich langsamer & reagiert auch danach auf jegliche Aktionen sehr schwerfällig. Die "Auffrischen"-Funktion von Windows wurde vor 2 Tagen durchgeführt, danach alle für mich relevanten Programme neu installiert, jedoch besteht das Problem weiterhin. Neue Treiber oder Geräte wurden vor Auftreten des Problems nicht installiert. Folgende Meldung wird auf dem Desktop eingeblendet: ---- Problem mit dem PC C:\Windows\Minidump\082316-44687-01.dmp C:\Users\Cosmas\AppData\Local\Temp\WER-124234-0.sysdata.xml C:\Windows\MEMORY.DMP --- Kein Screenshot möglich, da als Aktion nur die Übermittlung der Daten an Microsoft oder die Schließung der Meldung zur Verfügung steht. Code:
ATTFilter Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum: 24.08.2016 Suchlaufzeit: 07:31 Protokolldatei: Malewarebytes 1. Scan 24.08..txt Administrator: Ja Version: 2.2.1.1043 Malware-Datenbank: v2016.08.24.03 Rootkit-Datenbank: v2016.08.15.01 Lizenz: Kostenlose Version Malware-Schutz: Deaktiviert Schutz vor bösartigen Websites: Deaktiviert Selbstschutz: Deaktiviert Betriebssystem: Windows 8 CPU: x64 Dateisystem: NTFS Benutzer: Cosmas Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf Ergebnis: Abgeschlossen Durchsuchte Objekte: 325352 Abgelaufene Zeit: 15 Min., 41 Sek. Speicher: Aktiviert Start: Aktiviert Dateisystem: Aktiviert Archive: Aktiviert Rootkits: Deaktiviert Heuristik: Aktiviert PUP: Aktiviert PUM: Aktiviert Prozesse: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Module: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsschlüssel: 3 PUP.Optional.ASK, HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\SEARCHSCOPES\{2FA28606-DE77-4029-AF96-B231E3B8F827}, In Quarantäne, [a142b797f6a453e38c4c01cdfb071ee2], PUP.Optional.ASK, HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\SEARCHSCOPES\{2FA28606-DE77-4029-AF96-B231E3B8F827}, In Quarantäne, [83605cf21e7c8da933a5ce0051b11ce4], PUP.Optional.ASK, HKU\S-1-5-21-757556425-620845279-3855867090-1001\SOFTWARE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\SEARCHSCOPES\{2FA28606-DE77-4029-AF96-B231E3B8F827}, In Quarantäne, [f9ea2a2493078fa77661fdd14fb3f808], Registrierungswerte: 3 PUP.Optional.ASK, HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\SEARCHSCOPES\{2fa28606-de77-4029-af96-b231e3b8f827}|URL, hxxp://eu.ask.com/web?q={searchterms}&l=dis&o=HPDTDF, In Quarantäne, [a142b797f6a453e38c4c01cdfb071ee2] PUP.Optional.ASK, HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\SEARCHSCOPES\{2fa28606-de77-4029-af96-b231e3b8f827}|URL, hxxp://eu.ask.com/web?q={searchterms}&l=dis&o=HPDTDF, In Quarantäne, [83605cf21e7c8da933a5ce0051b11ce4] PUP.Optional.ASK, HKU\S-1-5-21-757556425-620845279-3855867090-1001\SOFTWARE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\SEARCHSCOPES\{2fa28606-de77-4029-af96-b231e3b8f827}|URL, hxxp://eu.ask.com/web?q={searchterms}&l=dis&o=HPDTDF, In Quarantäne, [f9ea2a2493078fa77661fdd14fb3f808] Registrierungsdaten: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Ordner: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Dateien: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Physische Sektoren: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) (end) Gruß & Danke losprimeros Geändert von losprimeros (24.08.2016 um 08:15 Uhr) Grund: zusätzliche Information |
24.08.2016, 09:28 | #2 |
| Win 8: Meldung "Problem mit dem PC" nach Start. C:\Minidump\[...].dmp Anleitung / Hilfe falls es hilft, hier noch die log-Datei des ESET Scans
__________________Code:
ATTFilter ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok # product=EOS # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # EOSSerial=4d210bc868e8564da0fe3b3db060676e # end=init # utc_time=2016-08-24 05:53:16 # local_time=2016-08-24 07:53:16 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit) # country="Germany" # osver=6.2.9200 NT ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok # product=EOS # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # EOSSerial=4d210bc868e8564da0fe3b3db060676e # end=init # utc_time=2016-08-24 05:53:42 # local_time=2016-08-24 07:53:42 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit) # country="Germany" # osver=6.2.9200 NT ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok # product=EOS # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # EOSSerial=4d210bc868e8564da0fe3b3db060676e # end=init # utc_time=2016-08-24 06:21:29 # local_time=2016-08-24 08:21:29 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit) # country="Germany" # osver=6.2.9200 NT Update Init Update Download Update Finalize Updated modules version: 30522 # product=EOS # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # EOSSerial=4d210bc868e8564da0fe3b3db060676e # end=updated # utc_time=2016-08-24 06:23:11 # local_time=2016-08-24 08:23:11 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit) # country="Germany" # osver=6.2.9200 NT # product=EOS # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # OnlineScanner.ocx=1.0.0.7777 # api_version=3.1.1 # EOSSerial=4d210bc868e8564da0fe3b3db060676e # engine=30522 # end=finished # remove_checked=false # archives_checked=true # unwanted_checked=true # unsafe_checked=false # antistealth_checked=true # utc_time=2016-08-24 08:11:16 # local_time=2016-08-24 10:11:16 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit) # country="Germany" # lang=1031 # osver=6.2.9200 NT # compatibility_mode_1='avast! Antivirus' # compatibility_mode=794 16777213 83 82 178519 178683 0 0 # compatibility_mode_1='' # compatibility_mode=5893 16776574 100 94 88184 131532387 0 0 # scanned=264088 # found=1 # cleaned=0 # scan_time=6484 sh=928A536FBFF196495B90E4BD51B932485B84A099 ft=1 fh=748b6a41a833329e vn="Variante von Win32/DownloadSponsor.C evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Windows.old\Users\Cosmas\AppData\Local\Temp\DMR\dmr_72.exe" |
24.08.2016, 09:43 | #3 | |
Gesperrt | Win 8: Meldung "Problem mit dem PC" nach Start. C:\Minidump\[...].dmp Details Ich sehe in deinem Malwarebytes Log das du noch Windows 8 verwendest:
__________________Zitat:
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24.08.2016, 11:48 | #4 |
| Lösung: Win 8: Meldung "Problem mit dem PC" nach Start. C:\Minidump\[...].dmp Ist geschehen. Wenn nochmal was passiert, melde ich mich. Danke für die zugegebenermaßen recht offensichtliche Lösung ! |
24.08.2016, 12:26 | #5 |
Gesperrt | Wie Win 8: Meldung "Problem mit dem PC" nach Start. C:\Minidump\[...].dmp Du hast jetzt also das Update auf Windows 8.1 durchgeführt? Wenn ja, läuft jetzt dein System besser? Im Malwarebytes Log hat man gesehen das etwas von Malwarebytes gefunden wurde, daher mein nächster Tipp: lass dein System hier: http://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/ überprüfen und bereinigen und wenn das fertig ist und dein System wieder gut läuft, dann besorge dir ein image7backup programm wie Macrium Reflect Free, Aomei Backupper Standard oder Paragon Backup & Recovery free, schlieese dann nach der Installation eine USB Festplatte an und fange damit, regelmässig Images/Backups deiner im PC verbauten Festplatte auf die USB Festplatte zu machen. |
24.08.2016, 12:50 | #6 |
| Wo Win 8: Meldung "Problem mit dem PC" nach Start. C:\Minidump\[...].dmp Lösung! Jau, 8.1 ist drauf. Läuft noch nicht überragend, aber die Fehlermeldung erscheint auf jeden Fall schon mal nicht mehr. Werde deinem Rat folgen, nochmal dankeschön ! |
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