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Log-Analyse und Auswertung: bitte um eure hilfe! logfile-auswertung...

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 22.05.2005, 14:42   #1
Marge
 
bitte um eure hilfe! logfile-auswertung... - Beitrag

bitte um eure hilfe! logfile-auswertung...



…nun schreibe ich meinen text offline, da auch immer wieder mein ie abstürzt und ich zum dritten mal mit schreiben anfange…
also wie ihr seht, ich brauche dringend eure hilfe!
beschreibung:
am anfang gab es probleme mit outlook, excel und word. Also die microsoft-programme. Das problem konnte durch einen kumpel seine xp-cd (die dauernd angefordert wurde) behoben werden. Eine neu-installation von xp is leider nich möglich, da ich den pc gebraucht, d.h. mit vorhandenem betriebssystem und einigen programmen, gekauft habe.
Jetzt plagen mich weitere probleme. Programme schließen von selbst. Egal ob der ie, ein vs-programm beim scan oder ein bearbeitungsprogramm. Sogar im abgesicherten modus schlossen sich die virenscanner! Wenn er doch mal durchlief, fand er jedoch keine bedrohung. Manchmal fuhr auch gleich der rechner komplett runter (kurzer blauer bildschirm mit text-jedoch zu schnell weg dass man es lesen könnte).
Am verzweifeln hab ich mir spybot, zonealarm und nun noch HijackThis gezogen. Wie gesagt, alle vorhandenen virenscanner, auch neu upgedatet, fanden nichts.
Nun meine letzte rettung und hoffnung durch HijackThis und eure hilfe!
Hier also mein logfile:

---------------------------------------------

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 15:08:21, on 22.05.2005
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
E:\Programme\Virenscanner\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
C:\Programme\Adobe\Acrobat 4.0\Reader\AcroRd32.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
E:\Programme\Virenscanner\HiJackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://home.netscape.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://home.netscape.com/home/winsearch.html
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://home.netscape.com/home/winsearch200.html
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://home.netscape.com/home/winsearch.html
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://home.netscape.com
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - E:\PROGRA~1\VIRENS~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "E:\programme\quick time\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "E:\Programme\Virenscanner\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O8 - Extra context menu item: &Google Search - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmsearch.html
O8 - Extra context menu item: Im Cache gespeicherte Seite - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmcache.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Verweisseiten - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmbacklinks.html
O8 - Extra context menu item: Ähnliche Seiten - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmsimilar.html
O9 - Extra button: ICQ 4.1 - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - E:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - E:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: (no name) - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - (no file)
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
O12 - Plugin for .asx: C:\Programme\Netscape\Communicator\Program\PLUGINS\npdsplay.dll
O12 - Plugin for .wmv: C:\Programme\Netscape\Communicator\Program\PLUGINS\npdsplay.dll
O16 - DPF: {53B8B406-42E4-4DD3-96E7-9DEC8CEB3DD8} (ICQVideoControl Class) - http://xtraz.icq.com/xtraz/activex/ICQVideoControl.cab
O16 - DPF: {56336BCB-3D8A-11D6-A00B-0050DA18DE71} (RdxIE Class) - http://software-dl.real.com/06c531fe...dxIE601_de.cab
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.co...?1116455886545
O16 - DPF: {74D05D43-3236-11D4-BDCD-00C04F9A3B61} (HouseCall-Kontrolle) - http://a840.g.akamai.net/7/840/537/2...ll/xscan53.cab
O16 - DPF: {8FA9D107-547B-4DBC-9D88-FABD891EDB0A} - http://playroom.icq.com/odyssey_web11.cab
O16 - DPF: {D67AC55A-B750-41A4-BEE6-020E017A7996} - http://www.popfile.de/myplaylist/pc/...LER_loader.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{08398C8B-4194-4015-B15E-8AAE47EFBF0A}: NameServer = 195.50.140.252 145.253.2.75
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{08398C8B-4194-4015-B15E-8AAE47EFBF0A}: NameServer = 195.50.140.252 145.253.2.75
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs Inc. - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

----------------------------------------------------------

da ich keinerlei ahnung davon habe welche dateien zum gebrauch von xp nützlich sind, welche schrott oder gefährlich sind, habe ich auch null ahnung was davon "wegkann" oder was wichtig ist.
Außerdem wüsste ich gern mal was mich nun befallen hat, ein virenproblem, trojaner oder ein systemfehler im xp oder wer weiß was…

Ich danke schon mal im voraus, auch in der hoffnung ihr findet endlich mal eine lösung für mein problem. Bin am verzweifeln… (

Alt 22.05.2005, 16:12   #2
Meerjungfraumann
 
bitte um eure hilfe! logfile-auswertung... - Standard

bitte um eure hilfe! logfile-auswertung...



Hy,
erstmal vorab Hijack This auswerten ist auch nicht gerade meine Stärke.Aber ich kann Dir schon mal sagen das Du schnellst Möglich Dein Xp auf Service Pack 2 Updaten solltest.Ohne hast Du nämlich zu viele Sicherheitslücken.

Greetings from MEERJUNGFRAUMANN (SPONGEBOB MEMBER)
__________________


Alt 22.05.2005, 16:16   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
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Mache einen eScan genau nach Cidres Anleitung und poste das Ergebnis hier.
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17492
__________________

Alt 22.05.2005, 16:30   #4
Marge
 
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hallo, danke schonmal für eure mühe. aber 1. was ist ein "escan" (und wie mache ich den) und 2. service pack 2 wollte ich letztens downloaden, der wurde jedoch auch abgebrochen. inwieweit da nun was auf meinem rechner installiert ist oder nicht - ich hab keine ahnung. in software stand zumindest nix drin. und ich dachte sp2 ist eher "ungünstig". zwecks funktionalität überhaupt (hab von mehreren von argen problemen gehört), kompatible mit anderen programmen...?!

Alt 22.05.2005, 16:34   #5
Yopie
Moderator, a.D.
 
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Zitat:
Zitat von Marge
1. was ist ein "escan" (und wie mache ich den)
RTFM! Was glaubst du, warum dir die Anleitung gepostet wird?


Alt 22.05.2005, 16:35   #6
Meerjungfraumann
 
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Hy Marge,
E-Scan ist ein Virenscanner den Du in dem Link der bei Felix1 steht bekommen kannst und auch eine Anleitung enthält wie es funktioniert.Das mit dem Sp2 ist komisch.Aber mach mal den E-Scan.

Greetings from MEERJUNGFRAUMANN (SPONGEBOB MEMBER)

Alt 22.05.2005, 16:35   #7
cronos
 
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Zitat:
Zitat von Marge
aber 1. was ist ein "escan" (und wie mache ich den)
das steht alles im o.g. Link.
Ich poste ihn aber gern auch nochmal:

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17492


Zitat:
Zitat von Marge
und 2. service pack 2 wollte ich letztens downloaden, der wurde jedoch auch abgebrochen. inwieweit da nun was auf meinem rechner installiert ist oder nicht - ich hab keine ahnung. in software stand zumindest nix drin. und ich dachte sp2 ist eher "ungünstig". zwecks funktionalität überhaupt (hab von mehreren von argen problemen gehört), kompatible mit anderen programmen...?!
Ist nicht installiert.
Lade es dir hier erneut runter:

http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de
__________________
Only cronos endures

Alt 22.05.2005, 19:11   #8
Marge
 
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danke euch.
also nachdem im abgesicherten modus der escan zum dritten mal abgestürzt ist, jeweils ca. 44min oder so gelaufen war, weiß ich nich mehr weiter.
ich konnte mir einiges merken bzw. hab vorher schon was notiert was mir spanisch vorkam bevor der scan wieder wegwar:
innerhalb von 5min oder so kam ein fenster mit "buy escan...glaube stand da...mehr weiß ich nicht mehr" - ging nur ok zu drücken.
viren waren innerhalb von den 40min keine als zahl aufgelistet, jedoch über 22.000 !!!! total errors! oben wurde nur noch angezeigt: "results:error!!! c:/..." scanning failure.

und nun? mann, hab ich die faxen langsam dicke

Alt 23.05.2005, 14:15   #9
Marge
 
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kann mir keiner mehr einen tipp geben, oder helfen?

Alt 23.05.2005, 14:42   #10
Meerjungfraumann
 
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Hy,
also meines Erachtens währe die beste Lösung Deine Festplatte formatieren und das System neu aufspielen.Hoffe Du hast nicht soviele Dateien die Du brauchst ansonsten absichern.Danach absichern sowie Cidre es angibt.

Greetings from MEERJUNGFRAUMANN (SPONGEBOB MEMBER)

Alt 23.05.2005, 20:21   #11
Marge
 
bitte um eure hilfe! logfile-auswertung... - Standard

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hmm, danke erstmal. is allerdings nich so einfach umzusetzen mit neuaufspielen...
naja, vielleicht klappt ja nochmal der escan im abgesicherten modus. woran der scan error-fehler lag schien auch niemand zu wissen...
schade.

trotzdem danke für eure hilfe. melde mich bestimmt nochmal...

Alt 23.05.2005, 21:10   #12
Marge
 
bitte um eure hilfe! logfile-auswertung... - Standard

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so, ich schon wieder. erneuter versuch im abgesicherten modus mit escan zu scannen. (genau nach anleitung!) nach nur ca. 2.000 gescannten objekten wieder das gesagte fenster (extra abgeschrieben): fensterüberschirft: microworld antivirus & spyware toolkit utility. mit dem text: error detected!!! you will need to buy escan or this tool in order to eliminate this error from your system. click on -buy this product- button to go to our web-store.

bin sehr englisch-doof, aber erkenne trotzdem daraus dass es ums kaufen geht?! warum? ich denk das programm is gratis? nach -ok- drücken brach der scan ner weile aber auch wieder ab...

kennt die fehlermeldung keiner?

Alt 23.05.2005, 21:16   #13
Meerjungfraumann
 
bitte um eure hilfe! logfile-auswertung... - Standard

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Hallo Marge,
klick bei dem Fenster auf Ok.Du kannst es kaufen wenn Du damit entfernen willst, wir benutzen es aber zum analisieren und da ist es kostenlos.Keine Angst.Poste das Ergebniss hier.Nur zum Analisieren mehr nicht.Entfernen manuell.

Greetings from MEERJUNGFRAUMANN (SPONGEBOB MEMBER)

Alt 23.05.2005, 21:28   #14
Marge
 
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hallo meerjungfraumann (spongebob find ich allerdings cooler )
also kommt das fenster doch bei jedem der den scan startet?! ok, dachte damit hätte vielleicht auch dann der abbruch beim scan zusammenhängen können.
hab auch nach anleitung die systemwiederherstellung vorher deaktiviert bevor ich in den abgesicherten modus bin. also alles nach anleitung. ich muß es anscheinend solange versuchen bis es vielleicht doch mal komplett durchlaufen könnte... *nervenverlier*

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