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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Keine Berechtigung z. Programminstallation, GPU Lüfter Konstant auf 100%Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
26.06.2016, 14:28 | #1 |
| Keine Berechtigung z. Programminstallation, GPU Lüfter Konstant auf 100% Hallo vllt könnt ihr mir ja helfen. Mein System: Windows 10 64 CPU Intel G4400T GPU AMD R5 330 Vorgeschichte: Ich hab mein PC wegen Viren und Malwares neu aufgesetzt. Es war keine saubere Neuinstallation sondern durch die Systemwiederherstellung alle Daten gelöscht. Seitdem dreht mein GPU Lüfter am Rad und ist konstant auf 100% obwohl er nicht Belastet ist. Ich kann keine neuen Anwendungen installieren, weil immer eine Fehlermeldung kommt "Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zurück gegriffen werde. Sie verfügen ggf. keine Berechtigung um auf das Element zugreifen zu können." Wenn ich im Abgesichterten Modus Windows starte, läuft alles normal. Der Lüfter ist auf 20% und ich kann alles installieren. Genau so ist es auch, wenn ich im UEFI-Firmware Menü gehe. Der Lüfter wird sofort leiser. Ich hab Malware bytes, Adware Cleaner, Avast Antivirus laufen lassen waren aber keine funde. Meine Befürchtung: Rootkit in der GPU oder im BIOS. Hier die Logs. GMER GMER Logfile: Code:
ATTFilter GMER 2.2.19882 - hxxp://www.gmer.net Rootkit scan 2016-06-24 15:26:15 Windows 6.2.9200 x64 \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\00000032 WDC_WD10EZEX-60WN4A0 rev.01.01A01 931,51GB Running: gmer.exe; Driver: C:\Users\hguni\AppData\Local\Temp\uwadqfob.sys ---- Disk sectors - GMER 2.2 ---- Disk \Device\Harddisk0\DR0 unknown MBR code ---- Threads - GMER 2.2 ---- Thread C:\windows\system32\csrss.exe [748:784] fffff96036a84030 ---- Processes - GMER 2.2 ---- Library C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Office16\mso30win32client.dll (*** suspicious ***) @ C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Root\VFS\ProgramFilesCommonX86\Microsoft Shared\OFFICE16\CSISYNCCLIENT.EXE [6900] 000000006bb10000 Library C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Office16\mso40uiwin32client.dll (*** suspicious ***) @ C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Root\VFS\ProgramFilesCommonX86\Microsoft Shared\OFFICE16\CSISYNCCLIENT.EXE [6900] 000000006b4f0000 Library C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Office16\mso98win32client.dll (*** suspicious ***) @ C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Root\VFS\ProgramFilesCommonX86\Microsoft Shared\OFFICE16\CSISYNCCLIENT.EXE [6900] 000000006b430000 Library C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Office16\mso99Lwin32client.dll (*** suspicious ***) @ C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Root\VFS\ProgramFilesCommonX86\Microsoft Shared\OFFICE16\CSISYNCCLIENT.EXE [6900] 000000006adf0000 Library C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Office16\mso.dll (*** suspicious ***) @ C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Root\VFS\ProgramFilesCommonX86\Microsoft Shared\OFFICE16\CSISYNCCLIENT.EXE [6900] 0000000069f90000 Library C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE16\ACEOLEDB.DLL (*** suspicious ***) @ C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Root\VFS\ProgramFilesCommonX86\Microsoft Shared\OFFICE16\CSISYNCCLIENT.EXE [6900] 00000000677a0000 ---- EOF - GMER 2.2 ----[/TABLE] Code:
ATTFilter # AdwCleaner v5.200 - Bericht erstellt am 26/06/2016 um 15:38:08 # Aktualisiert am 14/06/2016 von ToolsLib # Datenbank : 2016-06-25.3 [Server] # Betriebssystem : Windows 10 Home (X64) # Benutzername : hguni - DESKTOP-E59LI6P # Gestartet von : C:\Users\hguni\Desktop\AdwCleaner_5.200.exe # Option : Suchlauf # Unterstützung : https://toolslib.net/forum ***** [ Dienste ] ***** ***** [ Ordner ] ***** ***** [ Dateien ] ***** ***** [ DLL ] ***** ***** [ WMI ] ***** ***** [ Verknüpfungen ] ***** ***** [ Aufgabenplanung ] ***** ***** [ Registrierungsdatenbank ] ***** Schlüssel gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{10921475-03CE-4E04-90CE-E2E7EF20C814} Schlüssel gefunden : HKCU\Software\OCS Schlüssel gefunden : HKU\S-1-5-21-2551360865-3573799983-4022676672-1001\Software\OCS ***** [ Internetbrowser ] ***** ************************* C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C1].txt - [1107 Bytes] - [24/06/2016 14:47:49] C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C2].txt - [1608 Bytes] - [25/06/2016 13:59:16] C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [921 Bytes] - [24/06/2016 14:42:30] C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S2].txt - [979 Bytes] - [24/06/2016 14:51:27] C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S3].txt - [1299 Bytes] - [25/06/2016 13:57:57] C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S4].txt - [1445 Bytes] - [26/06/2016 01:17:00] C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S5].txt - [1367 Bytes] - [26/06/2016 15:38:08] ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S5].txt - [1440 Bytes] ########## Code:
ATTFilter Suchlaufzeit: 15:43 Protokolldatei: Malware Bytes.txt Administrator: Ja Version: 2.2.1.1043 Malware-Datenbank: v2016.06.26.03 Rootkit-Datenbank: v2016.05.27.01 Lizenz: Testversion Malware-Schutz: Aktiviert Schutz vor bösartigen Websites: Aktiviert Selbstschutz: Deaktiviert Betriebssystem: Windows 10 CPU: x64 Dateisystem: NTFS Benutzer: hguni Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf Ergebnis: Abgeschlossen Durchsuchte Objekte: 285639 Abgelaufene Zeit: 5 Min., 27 Sek. Speicher: Aktiviert Start: Aktiviert Dateisystem: Aktiviert Archive: Aktiviert Rootkits: Deaktiviert Heuristik: Aktiviert PUP: Aktiviert PUM: Aktiviert Prozesse: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Module: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsschlüssel: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungswerte: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsdaten: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Ordner: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Dateien: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Physische Sektoren: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) (end) Geändert von koajak (26.06.2016 um 14:50 Uhr) |
01.07.2016, 08:36 | #2 |
/// TB-Ausbilder | Keine Berechtigung z. Programminstallation, GPU Lüfter Konstant auf 100% Hallo koajak
__________________Mein Name ist Timo und ich werde Dir bei deinem Problem behilflich sein.
Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist immer der sicherste Weg. Wir arbeiten hier alle freiwillig und meist auch nur in unserer Freizeit. Daher kann es bei Antworten zu Verzögerungen kommen. Solltest du innerhalb 48 Std keine Antwort von mir erhalten, dann schreib mit eine PM Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis ich oder jemand vom Team sagt, dass Du clean bist. Führe sämtliche Tools mit administrativen Rechten aus, Vista, Win7,Win8, Win10 User mit Rechtsklick "als Administrator starten". Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
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