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Log-Analyse und Auswertung: System unsicher? Log checken?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 18.05.2005, 12:11   #1
Batti88
 
System unsicher? Log checken? - Icon30

System unsicher? Log checken?



Hi Leute

Ich hab leider seit ein paar Tagen den Verdacht dass mein Pc unsicher ist, könntet ihr mein Log auswerten?

Hier ist es:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 13:10:53, on 18.05.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
E:\WINDOWS\System32\smss.exe
E:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
E:\WINDOWS\system32\services.exe
E:\WINDOWS\system32\lsass.exe
E:\WINDOWS\system32\svchost.exe
E:\WINDOWS\System32\svchost.exe
E:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
E:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgamsvr.exe
E:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgupsvc.exe
E:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
E:\WINDOWS\Explorer.EXE
E:\Programme\Siemens\Gigaset USB Adapter 54\PRISMSVR.EXE
E:\Programme\TrueImage\TrueImageMonitor.exe
E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe
E:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgcc.exe
E:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgemc.exe
E:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
E:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
E:\WINDOWS\Mixer.exe
E:\Programme\Softwin\BitDefender8\bdoesrv.exe
E:\PROGRA~1\softwin\BITDEF~1\bdnagent.exe
E:\Programme\SlySoft\CloneCD\CloneCDTray.exe
E:\Programme\D-Tools\daemon.exe
E:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\jusched.exe
E:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
E:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
E:\Programme\Siemens\Gigaset USB Adapter 54\GigasetUSBMonitor.exe
E:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
E:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
E:\Programme\Softwin\BitDefender8\vsserv.exe
E:\Programme\Softwin\BitDefender8\bdmcon.exe
E:\Programme\Winamp\Winamp.exe
E:\DOKUME~1\Batti\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.875\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.batti-kinny.de.vu/
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - E:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - E:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - E:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: FlashFXP Helper for Internet Explorer - {E5A1691B-D188-4419-AD02-90002030B8EE} - E:\Programme\FlashFXP\IEFlash.dll
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - E:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O4 - HKLM\..\Run: [PRISMSVR.EXE] "E:\Programme\Siemens\Gigaset USB Adapter 54\PRISMSVR.EXE" /APPLY
O4 - HKLM\..\Run: [Acronis*True*Image Monitor] "E:\Programme\TrueImage\TrueImageMonitor.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Acronis Scheduler2 Service] "E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] E:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_CC] E:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgcc.exe /STARTUP
O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_EMC] E:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgemc.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] E:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Mixer] Mixer.exe /startup
O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] E:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~1\bdmcon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDOESRV] E:\Programme\Softwin\BitDefender8\\bdoesrv.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] E:\Programme\Softwin\BitDefender8\bdnagent.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDTray] "E:\Programme\SlySoft\CloneCD\CloneCDTray.exe" /s
O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools-1033] "E:\Programme\D-Tools\daemon.exe" -lang 1033
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] E:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE E:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE E:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] E:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Steam] E:\Programme\Valve\Steam\Steam.exe -silent
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] E:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Global Startup: Gigaset WLAN Adapter Monitor.lnk = E:\Programme\Siemens\Gigaset USB Adapter 54\GigasetUSBMonitor.exe
O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://E:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - E:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\npjpi150_01.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - E:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\npjpi150_01.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - E:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - E:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
O23 - Service: AVG7 Alert Manager Server (Avg7Alrt) - GRISOFT, s.r.o. - E:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgamsvr.exe
O23 - Service: AVG7 Update Service (Avg7UpdSvc) - GRISOFT, s.r.o. - E:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgupsvc.exe
O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe" /service (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - E:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - Unknown owner - E:\Programme\Softwin\BitDefender8\vsserv.exe
O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Unknown owner - E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe" /service (file missing)

Thx schon ma im Voraus

Alt 18.05.2005, 12:20   #2
cacatoa
 
System unsicher? Log checken? - Standard

System unsicher? Log checken?



Servus,
aus dem Logfile sehe ich nichts, was Dir gefährlich sein könnte. Ist imho sauber.
Wieso glaubst Du du hättest ein unsicheres System?
Die fehlende Firewall macht nix, wenn du das System nach dingens.org konfigurierst, sind die ports auch gleich zu. Vielleicht ist Dein Sysytem etwas langsam, weil du die scanner von bitdefender und grisoft gleichzeitig laufen hast...
cacatoa
__________________

__________________

Alt 18.05.2005, 12:51   #3
Batti88
 
System unsicher? Log checken? - Standard

System unsicher? Log checken?



Ich denke bzw dachte das, da sich manchmal ohne erkennbaren Grund meine Inetverbindung trennt, Firefox nimmer startet und mein Sys insgesamt etwas lahm ist...aber das könnte wirklich an den Scannern liegen...Thx auf jeden Fall schon mal für deinen Post...auf andere freue ich mich noch
__________________

Antwort

Themen zu System unsicher? Log checken?
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