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Log-Analyse und Auswertung: Windows 7 - Befall mit Trojaner.Agent - Problem Malwarebytes

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 19.04.2016, 17:56   #1
burningice
/// Malwareteam
 
Windows 7 - Befall mit Trojaner.Agent - Problem Malwarebytes - Standard

Windows 7 - Befall mit Trojaner.Agent - Problem Malwarebytes



Mehrere Anti-Virus-Programme

Code:
ATTFilter
Microsoft Security Essentials
Avira
         
Mir ist aufgefallen, dass Du mehr als ein Anti-Virus-Programm mit Hintergrundwächter laufen hast. Das ist gefährlich, da sich die Programme in die Quere kommen können und dadurch Viren erst recht auf dem Rechner landen können. Ausserdem bremst es auch das System aus. Entscheide Dich für eine Variante und deinstalliere die andere über die Systemsteuerung => Software.

Zitat:
Speedy hat letztens eine einleuchtende Erklärung dazu geliefert: "Man stelle sich einen Torwart vor, der das Tor hüten soll (Anti-Virus-Programm), der Ball kommt angeflogen (Virus), der Torhüter konzentriert sich auf den Ball und fängt ihn. Jetzt stelle Dir zwei Torhüter im Tor vor ...., die knallen aneinander und der Ball kann ungehindert ins Tor wandern."

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset


Hinweis: Dieser Scan kann schon einmal mehrere Stunden dauern...

Hast du noch irgendwelche Probleme mit deinem Rechner?
__________________
Mfg,
Rafael

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Alt 20.04.2016, 05:18   #2
MichaelHe
 
Windows 7 - Befall mit Trojaner.Agent - Problem Malwarebytes - Standard

Windows 7 - Befall mit Trojaner.Agent - Problem Malwarebytes



Guten Morgen Rafael,

erstmal Sorry wegen dem doppelten Virenscanner.
(das hattest Du ja bereits in Deinem ersten Post geschrieben)
Ich habe nun Microsoft Security Essentials entfernt / deinstalliert.

Hier das Log von ESET:

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=4c2d2341b83e3a479a03535feabb7e3e
# end=init
# utc_time=2016-04-19 05:16:44
# local_time=2016-04-19 07:16:44 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
Update Init
Update Download
Update Finalize
Updated modules version: 29140
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=4c2d2341b83e3a479a03535feabb7e3e
# end=updated
# utc_time=2016-04-19 05:21:20
# local_time=2016-04-19 07:21:20 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.7777
# api_version=3.1.1
# EOSSerial=4c2d2341b83e3a479a03535feabb7e3e
# engine=29140
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2016-04-19 09:37:44
# local_time=2016-04-19 11:37:44 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode_1='Avira Antivirus'
# compatibility_mode=1815 16777213 100 100 61059 11952799 0 0
# compatibility_mode_1='Microsoft Security Essentials'
# compatibility_mode=5895 16777213 100 100 29590331 84082258 0 0
# scanned=478320
# found=1
# cleaned=0
# scan_time=15383
sh=923B6BA24F6D522AF86AE6656A37DB681F682E9C ft=0 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/Packed.Obsidium.AG Trojaner" ac=I fn="C:\Users\Miika\Downloads\Desktop.7z"
         


Probleme mit dem PC habe ich weiterhin:

- PC extremst langsam
- 80-90% aller Programme auf dem PC nicht mehr nutzbar da durch das Löschen aus der Quarantäne Dateien davon gelöscht wurden

Positiv: nach der erneuten Installation geht Malwarebytes nun wieder komplett.
Ich vermute das ich alle Programme noch einmal neu installieren muss.
(warte damit aber natürlich bis Du das Kommando dazu gibst bzw. wir hier durch sind)

Frage:

Kann es sein das es "nur" ein Fehlalarm von Malwarebytes war?
Ich vermute dies, da wir bei unseren bisherigen Suchläufen ja nichts wirkliches gefunden haben, was auf eine Infizierung hindeutet.
Also das ich mir durch das Löschen aus der Quarantäne "nur" alles "zerschossen" habe?
__________________


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