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Log-Analyse und Auswertung: Windows 7 - Befall mit Trojaner.Agent - Problem MalwarebytesWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
20.04.2016, 18:44 | #16 |
| Windows 7 - Befall mit Trojaner.Agent - Problem Malwarebytes Hallo Rafael, leider kann ich Dir kein Logfile zur Verfügung stellen. Hier eine Auflistung was ich versucht habe: 1. Ausführung von sfc /scannow in cmd als Administrator: Fehlermeldung: Der Windows-Ressourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten. 2. Ausführung von sfc /scannow in cmd als Administrator im abgesicherten Modus: Fehlermeldung: Der Windows-Ressourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten. 3. Dienst in Dienste geprüft: steht auf Starttyp "Manuell" Versucht dort zu starten: Fehlermeldung: Der Dienst "Windows Modules Installer" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 126: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Soll ich den Reparaturversuch über die Windows 7 DVD probieren? Also booten von der Windows 7 DVD. Dort in den Reparaturmodus gehen und unter Reparaturoptionen gehörigen Eingabeaufforderung folgendes eingeben: sfc /offbootdir=c:\ /offwindir=c:\windows /scannow (habe ich unter http://www.trojaner-board.de/72874-s...eparieren.html gefunden) |
20.04.2016, 18:53 | #17 |
/// Malwareteam | Windows 7 - Befall mit Trojaner.Agent - Problem Malwarebytes ne mal gucken:
__________________Downloade dir bitte Farbar Service Scanner
Poste bitte den Inhalt hier.
__________________ |
20.04.2016, 19:20 | #18 |
| Windows 7 - Befall mit Trojaner.Agent - Problem Malwarebytes Hallo Rafael,
__________________hier der Inhalt: Code:
ATTFilter Farbar Service Scanner Version: 27-01-2016 Ran by Miika (administrator) on 20-04-2016 at 20:18:11 Running from "C:\Users\Miika\Desktop" Microsoft Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (X64) Boot Mode: Normal **************************************************************** Internet Services: ============ Connection Status: ============== Localhost is accessible. LAN connected. Google IP is accessible. Google.com is accessible. Yahoo.com is accessible. Windows Firewall: ============= Firewall Disabled Policy: ================== System Restore: ============ System Restore Policy: ======================== Action Center: ============ Windows Update: ============ Windows Autoupdate Disabled Policy: ============================ Windows Defender: ============== Other Services: ============== File Check: ======== C:\Windows\System32\nsisvc.dll => File is digitally signed C:\Windows\System32\drivers\nsiproxy.sys => File is digitally signed C:\Windows\System32\dhcpcore.dll => File is digitally signed C:\Windows\System32\drivers\afd.sys => File is digitally signed C:\Windows\System32\drivers\tdx.sys => File is digitally signed C:\Windows\System32\Drivers\tcpip.sys => File is digitally signed C:\Windows\System32\dnsrslvr.dll => File is digitally signed C:\Windows\System32\dnsapi.dll => File is digitally signed C:\Windows\SysWOW64\dnsapi.dll => File is digitally signed C:\Windows\System32\mpssvc.dll => File is digitally signed C:\Windows\System32\bfe.dll => File is digitally signed C:\Windows\System32\drivers\mpsdrv.sys => File is digitally signed C:\Windows\System32\SDRSVC.dll => File is digitally signed C:\Windows\System32\vssvc.exe => File is digitally signed C:\Windows\System32\wscsvc.dll => File is digitally signed C:\Windows\System32\wbem\WMIsvc.dll => File is digitally signed C:\Windows\System32\wuaueng.dll => File is digitally signed C:\Windows\System32\qmgr.dll => File is digitally signed C:\Windows\System32\es.dll => File is digitally signed C:\Windows\System32\cryptsvc.dll => File is digitally signed C:\Program Files\Windows Defender\MpSvc.dll => File is digitally signed C:\Windows\System32\ipnathlp.dll => File is digitally signed C:\Windows\System32\iphlpsvc.dll => File is digitally signed C:\Windows\System32\svchost.exe => File is digitally signed C:\Windows\System32\rpcss.dll => File is digitally signed **** End of log **** |
22.04.2016, 15:27 | #19 |
/// Malwareteam | Windows 7 - Befall mit Trojaner.Agent - Problem Malwarebytes hm. Schritt: 1 Installiere mal bitte diese beiden Sachen neu: https://www.microsoft.com/de-at/down...s.aspx?id=5555 https://www.microsoft.com/de-at/down....aspx?id=14632 Schritt: 2 Windows Repair Tool Bitte folge einmal vollständig folgender Anleitung: Windows reparieren - so geht's
__________________ Mfg, Rafael ~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~ Unterstütze uns mit einer Spende ......... Lob, Kritik oder Wünsche ......... .......... Folge uns auf Facebook .......... |
22.04.2016, 22:10 | #20 |
| Windows 7 - Befall mit Trojaner.Agent - Problem Malwarebytes Hallo Rafael, Schritt 1 liess sich nicht ausführen, der PC verweigerte die Installation. Ich erhielt jeweils die Fehlermeldung: "Auf dem Computer wurde eine neuere Version von Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable gefunden." Ich habe dann die alten Versionen deinstalliert und neu installiert ... jetzt ging es. Bin dann jetzt an Schritt 2... Update 1: Das Tool ist durch aber jetzt scheint nichts mehr zu funktionieren. Das System hatte nach dem Tool gebootet und lädt sich nun tot... Nichts geht... Ich kann noch nicht einmal mehr einen Ordner öffnen. Egal was ich klicke kommt "die Anwendung reagiert nicht mehr". Den Desktop hat er auch schon zweimal neu geladen. Wurde schwarz und nochmal neu aufgebaut. Er schafft es noch nicht mal alle Programme zu laden... AntiVir, malwarebytes, etc was beim systemstart direkt geladen wird hat er jetzt nach über 15 min noch nicht geladen. Was nun? Update 2: Ich habe den Rechner nun einmal im abgesicherten Modus gestartet, das funktionierte augenscheinlich problemlos. Danach habe ich erneut "normal" gebootet und jetzt ist der PC zwar immer noch deutlich langsamer als vorher aber er hat zumindest alles geladen und man kann wieder Ordner etc. öffnen. Benötigst Du die Logfiles vom Windows Repair Tool ? Geändert von MichaelHe (22.04.2016 um 22:28 Uhr) Grund: Update |
24.04.2016, 23:06 | #21 |
/// Malwareteam | Windows 7 - Befall mit Trojaner.Agent - Problem Malwarebytes hm nein. was macht dein PC jetzt so?
__________________ --> Windows 7 - Befall mit Trojaner.Agent - Problem Malwarebytes |
25.04.2016, 08:00 | #22 |
| Windows 7 - Befall mit Trojaner.Agent - Problem Malwarebytes Hallo Rafael, da ich ja nur etwas dran mache derzeit wenn Du es sagst, hat sich nichts geändert. Er brauch ewig mit hochfahren, die meisten Programme sind nicht nutzbar da Dateien fehlen, etc. Zusätzlich (seit dem Repair Tool) stürzt der Browser gefühlt auf jeder Seite ab... (hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden... klickt man das Popup aber weg kann man weitermachen) und Desktop startet sich auch öfters neu weil er augenscheinlich abstürzt (?).... (wird leer und dann lädt er die Desktopicons neu) Hast Du noch eine Idee? Oder ist da nichts mehr zu retten? Ich spiele mit dem Gedanken, wenn nichts mehr zu retten ist, mir eine SSD zu kaufen und das System komplett neu aufzusetzen. Dann hab ich aus dem Schaden wenigstens noch nen Vorteil ziehen können und mein System etwas aufgerüstet. |
29.04.2016, 11:08 | #23 |
| Windows 7 - Befall mit Trojaner.Agent - Problem Malwarebytes Hallo Rafael, ich gebe es auf mit dem PC und habe mir eine neue SSD bestellt. D.h. ich werde den Rechner komplett neu aufsetzen. Ich denke es hat keinen Sinn da noch mehr zu versuchen da viel zu viel kaputt ist. Würde garantiert nicht mehr 100% werden. Danke für Deine Hilfe und Zeit !!! Dieses Post kann dann gerne geschlossen werden. |
29.04.2016, 15:15 | #24 |
/// Malwareteam | Windows 7 - Befall mit Trojaner.Agent - Problem Malwarebytes hmm okay Persönliche Empfehlungen Das wichtigste zu erst:
Schutz vor unerwünschter Software Adware ist zu einer Art permanenten Bedrohung geworden, weil immer mehr Programme versuchen, einem beim Installieren noch was anderes unterzujubeln - und wie schnell hat man da ein Häkchen übersehen? Darum: pass auf, wenn du dir Software aus dem Internet herunterlädst! Viele Portale im Internet wie Chip, Softonic und Sourceforge versuchen häufig, dir Adware oder sonstige Downloader mit unerwünschten Programmen unterzujubeln. Downloade nach Möglichkeit immer direkt von der Herstellerseite oder alternativ von einem sauberen Download-Portal, wie von FilePony.de. Lese dir dazu auch folgenden Artikel durch: CHIP-Installer - was ist das? - Anleitungen Selbst wenn du ein Programm von einer seriösen Quelle heruntergeladen hast, ist das keine Garantie, dass dein Programm nicht doch versucht, unerwünschte Änderungen an deinem Computer vorzunehmen. So versuchen immer mehr Programme, durch modifizierte Installationsroutinen unerwünschte Programme mit auf deinen PC zu schleusen. Das klappt leider auch häufig, weil viele Anwender nicht lesen, was auf dem Bildschirm steht und stattdessen schnell durchklicken. Deshalb: Wenn du ein Programm installierst, wähle immer die benutzerdefinierte Installation und schaue, was du da gerade eigentlich alles mit einem Klick auf "Ok" oder "Weiter" abnickst - entferne entsprechend die Haken bei Dingen, die du nicht möchtest. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Benutze keine Optimizer, Cleaner oder sonstige SpeedUp Wunder, da diese Tools fast nie einen auch nur messbaren Performancegewinn bringen. Du kannst jedoch regelmäßig auf deinem PC die Datenträgerbereinigung ausführen, so gewinnst du belegten Speicherplatz zurück. Aktiviere in deiner Virenschutzlösungen den "Schutz vor potentiell unerwünschter Software", um dich bestmöglich zu schützen. Guter Trick: Wenn du den kostenlosen Windows Defender benutzt (ab Windows 8), kannst du einen vergleichbaren Schutz durch einen kleinen Trick auch nutzen! Lese dazu folgenden Artikel um dich mehr zu informieren: Windows mit verstecktem Adware-Killer Zum aktivieren dieses "Tricks" lade einfach nur diese Datei und führe sie aus: MpEnablePlus.reg Tipps, um dein System sicherer zu machen Halte immer deine Plug-ins und Software, insbesondere deinen Browser aktuell. Deinstalliere wenn möglich Java und den Adobe Flashplayer von deinem Computer. Neuerdings benötigt man sie fast nie mehr und stellen darum nur mehr eine unnötige Sicherheitslücke auf deinem Computer dar. Wenn du sie doch unbedingt benötigst, halte sie aber unbedingt aktuell. Weiters kannst du dir Malwarebytes Anti-Exploit installieren. Es schützt gegen viele aktuelle Sicherheitslücken und erhöht so deine Sicherheit. Passwörter Ändere regelmäßig deine Passwörter! Zudem musst du sichere Passwörter benutzen, das bedeutet: mindestens 8 Zeichen, Groß- und Kleinbuchstaben und Sonderzeichen. Ganz wichtig: benutze pro Account ein anderes Passwort! Tipp: Benutze einen Spruch, den du dir leicht merken kannst, als Hilfe für ein Passwort! Zum Beispiel: Der Himmel ist blau und wenn es regnet?-grau ==> DHibuwer?-grau Unterstütze uns und empfiehl uns weiter Du kennst Freunde und Bekannte, die Probleme mit ihrem Computer haben? Schick sie doch zu uns auf das Trojaner Board, wir helfen gerne Wenn du uns mit einer Spende unterstützen möchtest, freuen wir uns sehr und dies kannst du hier tun: http://www.trojaner-board.de/79994-s...ndenkonto.html Herzlichen Dank dafür Wir machen diese Tätigkeit hier freiwillig, darum freue ich mich besonders über ein kurzes Danke, wenn du mit mir zufrieden warest oder sonst über Verbesserungsvorschläge - das kannst du gerne hier machen Besuche und like unsere Facebook-Seite! [b] Danke für deine Mitarbeit und alles Gute!
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