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Log-Analyse und Auswertung: Win 7: Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren, diverse weitere Probleme, Verdacht auf Befall von SchadsoftwareWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
03.04.2016, 13:04 | #1 |
| Win 7: Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren, diverse weitere Probleme, Verdacht auf Befall von Schadsoftware Hallo zusammen, vorab sei gesagt dass es sich bei diesem Rechner um einen gewerblich genutzten Rechner handelt. Die Firma hat 4 PCs und keinen eigenen IT Dienstleister, arbeiten alle lokal an ihren Maschinen, es gibt keine Domäne etc. Der befallene Rechner hat folgende Probleme: - Windows Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren - Browser stellt Webseiten nicht mehr korrekt dar - PC lief lange Zeit ohne aktivem Virenscanner 1. Gegenmaßnahme: - Installation von Avira Free AntiVirus - Scan mit einigen Treffern - betroffene Dateien in Quarantäne gesetzt Ich selbst bin der Sohn des Geschäftsführers, arbeite im ITK-Bereich und soll aushelfen. Mein 1. Gedanke ist eine Neuinstallation von Windows was aber mit viel Arbeit einhergehen würde daher wäre es toll über dieses Forum Hilfe zu bekommen. Grüße, Chris |
03.04.2016, 14:57 | #2 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Win 7: Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren, diverse weitere Probleme, Verdacht auf Befall von Schadsoftware Hallo und
__________________Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden? Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520 Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten! Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht! Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen: Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST) Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
Lesestoff: Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit. Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
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Themen zu Win 7: Firewall lässt sich nicht mehr aktivieren, diverse weitere Probleme, Verdacht auf Befall von Schadsoftware |
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