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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: bin ich infiziert?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.04.2016, 21:46   #1
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
bin ich infiziert? - Standard

bin ich infiziert?



Okay, dann Kontrollscans mit (1) MBAM, (2) ESET und (3) SecurityCheck bitte:


1. Schritt: MBAM

Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.




2. Schritt: ESET

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




3. Schritt: SecurityCheck

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.04.2016, 14:04   #2
ottojack
 
bin ich infiziert? - Standard

bin ich infiziert?



hier das mbam logfile:

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware 
www.malwarebytes.org

Suchlaufdatum: 09.04.2016
Suchlaufzeit: 10:21
Protokolldatei: aa.txt
Administrator: Ja

Version: 2.2.1.1043
Malware-Datenbank: v2016.04.09.02
Rootkit-Datenbank: v2016.04.03.01
Lizenz: Premium-Version
Malware-Schutz: Aktiviert
Schutz vor bösartigen Websites: Aktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: admin

Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 453013
Abgelaufene Zeit: 25 Min., 28 Sek.

Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Aktiviert
Tiefer Rootkit-Suchlauf: Aktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Module: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungswerte: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Dateien: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Physische Sektoren: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)
         
hier das eset logfile:

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=b28d7bbd139d234780efad90e616ffdc
# end=init
# utc_time=2016-04-09 08:55:55
# local_time=2016-04-09 10:55:55 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
Update Init
Update Download
Update Finalize
Updated modules version: 28983
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=b28d7bbd139d234780efad90e616ffdc
# end=updated
# utc_time=2016-04-09 09:15:21
# local_time=2016-04-09 11:15:21 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.7777
# api_version=3.1.1
# EOSSerial=b28d7bbd139d234780efad90e616ffdc
# engine=28983
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2016-04-09 12:40:25
# local_time=2016-04-09 02:40:25 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 11978100 211835475 0 0
# scanned=337515
# found=2
# cleaned=0
# scan_time=12303
sh=D67FD940022C818B300230A31F1EFBFFB4BA1F79 ft=0 fh=0000000000000000 vn="LNK/Agent.CH Trojaner" ac=I fn="C:\Users\admin\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Crypter\Crypter Purchase.url"

sh=0A207981CB7B84C9C06D4797A8D7166A73C0DC11 ft=0 fh=0000000000000000 vn="Mehrere Bedrohungen" ac=I fn="C:\Users\admin\Documents\MEGAsync Downloads\.getxfer.6156.0.mega"
         
und hier das checkup logfile:

Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 1.009  
 Windows 7 Service Pack 1 x64 (UAC is enabled)  
 Internet Explorer 11  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 

`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 TuneUp Utilities 2014 (de-DE)  
 Java 8 Update 73  
 JavaScript Tooling    
 Visual Studio Extensions for Windows Library for JavaScript 
 Java version 32-bit out of Date! 
 Adobe Flash Player 21.0.0.213  
 Mozilla Firefox (44.0.2) 
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  

`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  
````````````````````End of Log``````````````````````
         




da gibts nen neues problem ausser das mit dem taskeng.exe prozess.....
ich komme nicht mehr mit dem mozilla firefox online.
ich musste jetzt nen VPN anschalten um überhaupt diese seite hier zu erreichen.

was muss ich machen damit ich wieder online komme mit meiner normalen breitband verbindung oder wlan?
ich bin online,nur mit firefox gehts nicht.

und wlan und lan sind immer beide an....wenn ich breitbandverbindung ausmache dann ist auch wlan weg.

was mache ich jetzt?
__________________


Antwort

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