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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner TR/StartPage.23053640 in Quarantäne geschoben - wie geht es weiter ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

 
Alt 24.03.2016, 20:16   #1
hajose
 
Trojaner TR/StartPage.23053640 in Quarantäne geschoben - wie geht es weiter ? - Icon17

Trojaner TR/StartPage.23053640 in Quarantäne geschoben - wie geht es weiter ?



Hallo,
es begann damit, dass ich Kaskaden von Spam -Mails (jeweils 10-15 mails) der Art: "mailer-daimon..." bekam, obwohl ich selbst keine einzige dieser mails geschrieben habe. Vodavone sperrte den Account, öffnete ihn aber wieder mit einem neuen Passwort, das ich mittlerweile nochmal geändert habe. Das Virenprogramm (avira) förderte den Trojaner TR/StartPage.23053640 zu Tage, der in die Quarantäne verschoben wurde.
Seit dem nochmaligen Wechsel des Passwortes ist nichts mehr passiert, alles ist (scheint?) normal, keine Spammails mehr, keine sonstigen Auffälligkeiten mehr.
Überprüfung einer neuen Datensicherung ergab keinerlei Bedrohung.
Was ist zu tun - oder ist alles ok ?

 

Themen zu Trojaner TR/StartPage.23053640 in Quarantäne geschoben - wie geht es weiter ?
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