Pagefile.sys ist die Auslagerungsdatei für virtuellen Arbeitsspeicher. ~ 16 GB ist schon relativ viel, das lässt sich leicht anpassen. Siehe:
http://praxistipps.chip.de/windows-a...s-ist-das_2097
Eine passende Größe ist jedoch abhängig davon, wie dein PC ausgestattet ist und welche Anwendungen überwiegend laufen.
Hyberfil.sys ist für Ruhezustand vom System gedacht. Da stellt sich die Frage, ob du den Ruhezustand überhaupt brauchst. Bist du mit dem Laptop (falls es einer ist) viel unterwegs? Falls nicht. Ruhemodus abschalten, dann lässt sich der Speicherplatz auch freigeben.
Siehe hierzu:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/2682013
Zum Ruhemodus noch folgende Anmerkung in Verbindung mit SSD: Es wird jedes mal ein komplettes Speicherabbild auf die Festplatte geschrieben. Falls du den Ruhemodus daher regelmäßig nutzt, sparst du zwar im Vergleich zu 'Energie sparen' etwas Strom, nutzt aber deine SSD zusätzlich unnötig ab.