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Log-Analyse und Auswertung: Win 10 Rogue.953320 MalwareWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
01.03.2016, 15:35 | #16 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Win 10 Rogue.953320 Malware Hast du alle Optionen vom adwCleaner aktiviert?
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
01.03.2016, 15:48 | #17 |
| Win 10 Rogue.953320 Malware ja, habe ich! in beiden "Läufen"!
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01.03.2016, 16:26 | #18 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Win 10 Rogue.953320 Malware FRST-Fix
__________________Virenscanner jetzt bitte komplett deaktivieren, damit sichergestellt ist, dass der Fix sauber durchläuft! Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code:
ATTFilter HKU\S-1-5-21-942671010-3624539665-887436449-1000\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Internet Explorer: Beschränkung <======= ACHTUNG FF Extension: Avira Browser Safety - C:\Users\PinheiroLLB\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\5pzyhjcy.default\Extensions\abs@avira.com.xpi [2016-02-26] CHR Extension: (Avira Browser Safety) - C:\Users\PinheiroLLB\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\flliilndjeohchalpbbcdekjklbdgfkk [2016-02-23] R4 avkmgr; C:\Windows\system32\DRIVERS\avkmgr.sys [35488 2016-01-16] (Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\ProgramData\Avira C:\Program Files (x86)\Avira Task: {1532C4A2-9F69-4730-90F8-87E7A44A77EB} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\ScheduleUpgradeTime -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {24C3E746-6452-459A-9E93-1D4A301F67D8} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\refreshgwxconfig-B -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {24FE594B-CC16-4D77-9ED0-7C8E004CD7C2} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {33CC8B4F-0F03-4A72-9D9B-A4E7A5401D58} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfigandcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {5F1EEA42-3777-40A9-8848-E702D088879E} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Logon-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {5F9C8D7F-FFD1-424B-9A3B-28358D50D00A} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\launchtrayprocess -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {8632EC4F-0DF6-4982-A891-19549646C625} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\ScheduleUpgradeReminderTime -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {93738455-319D-416A-B75D-67EA051F549C} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfSleep-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {99D23324-7E7F-440F-84AE-619A09734666} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {B57A3EAC-F055-412B-BC48-A3BCFD9A5CB1} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\MachineUnlock-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {B9659609-4FBC-4382-83CF-A12B9611AA77} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfIdle-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {DC69A008-8069-4715-B7E8-FB5259456527} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG emptytemp: Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
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01.03.2016, 18:45 | #19 |
| Win 10 Rogue.953320 Malware hier die fixlog txt Code:
ATTFilter Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:27-02-2016 durchgeführt von PinheiroLLB (2016-03-01 18:35:53) Run:1 Gestartet von C:\Users\PinheiroLLB\Desktop Geladene Profile: PinheiroLLB (Verfügbare Profile: PinheiroLLB & UpdatusUser & Annabelle) Start-Modus: Normal ============================================== fixlist Inhalt: ***************** HKU\S-1-5-21-942671010-3624539665-887436449-1000\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Internet Explorer: Beschränkung <======= ACHTUNG FF Extension: Avira Browser Safety - C:\Users\PinheiroLLB\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\5pzyhjcy.default\Extensions\abs@avira.com.xpi [2016-02-26] CHR Extension: (Avira Browser Safety) - C:\Users\PinheiroLLB\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\flliilndjeohchalpbbcdekjklbdgfkk [2016-02-23] R4 avkmgr; C:\Windows\system32\DRIVERS\avkmgr.sys [35488 2016-01-16] (Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\ProgramData\Avira C:\Program Files (x86)\Avira Task: {1532C4A2-9F69-4730-90F8-87E7A44A77EB} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\ScheduleUpgradeTime -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {24C3E746-6452-459A-9E93-1D4A301F67D8} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\refreshgwxconfig-B -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {24FE594B-CC16-4D77-9ED0-7C8E004CD7C2} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {33CC8B4F-0F03-4A72-9D9B-A4E7A5401D58} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfigandcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {5F1EEA42-3777-40A9-8848-E702D088879E} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Logon-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {5F9C8D7F-FFD1-424B-9A3B-28358D50D00A} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\launchtrayprocess -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {8632EC4F-0DF6-4982-A891-19549646C625} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\ScheduleUpgradeReminderTime -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {93738455-319D-416A-B75D-67EA051F549C} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfSleep-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {99D23324-7E7F-440F-84AE-619A09734666} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {B57A3EAC-F055-412B-BC48-A3BCFD9A5CB1} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\MachineUnlock-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {B9659609-4FBC-4382-83CF-A12B9611AA77} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfIdle-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {DC69A008-8069-4715-B7E8-FB5259456527} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG emptytemp ***************** "HKU\S-1-5-21-942671010-3624539665-887436449-1000\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Internet Explorer" => Schlüssel erfolgreich entfernt C:\Users\PinheiroLLB\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\5pzyhjcy.default\Extensions\abs@avira.com.xpi => erfolgreich verschoben C:\Users\PinheiroLLB\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\flliilndjeohchalpbbcdekjklbdgfkk => erfolgreich verschoben avkmgr => Dienst konnte nicht gestoppt werden. avkmgr => Dienst erfolgreich entfernt C:\ProgramData\Avira => erfolgreich verschoben C:\Program Files (x86)\Avira => erfolgreich verschoben "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{1532C4A2-9F69-4730-90F8-87E7A44A77EB}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{1532C4A2-9F69-4730-90F8-87E7A44A77EB}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\ScheduleUpgradeTime" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{24C3E746-6452-459A-9E93-1D4A301F67D8}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{24C3E746-6452-459A-9E93-1D4A301F67D8}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\refreshgwxconfig-B" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{24FE594B-CC16-4D77-9ED0-7C8E004CD7C2}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{24FE594B-CC16-4D77-9ED0-7C8E004CD7C2}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxcontent" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{33CC8B4F-0F03-4A72-9D9B-A4E7A5401D58}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{33CC8B4F-0F03-4A72-9D9B-A4E7A5401D58}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfigandcontent" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Logon\{5F1EEA42-3777-40A9-8848-E702D088879E}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{5F1EEA42-3777-40A9-8848-E702D088879E}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Logon-5d" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Logon\{5F9C8D7F-FFD1-424B-9A3B-28358D50D00A}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{5F9C8D7F-FFD1-424B-9A3B-28358D50D00A}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\launchtrayprocess" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{8632EC4F-0DF6-4982-A891-19549646C625}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{8632EC4F-0DF6-4982-A891-19549646C625}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\ScheduleUpgradeReminderTime" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{93738455-319D-416A-B75D-67EA051F549C}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{93738455-319D-416A-B75D-67EA051F549C}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfSleep-5d" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{99D23324-7E7F-440F-84AE-619A09734666}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{99D23324-7E7F-440F-84AE-619A09734666}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{B57A3EAC-F055-412B-BC48-A3BCFD9A5CB1}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{B57A3EAC-F055-412B-BC48-A3BCFD9A5CB1}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\MachineUnlock-5d" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{B9659609-4FBC-4382-83CF-A12B9611AA77}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{B9659609-4FBC-4382-83CF-A12B9611AA77}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfIdle-5d" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{DC69A008-8069-4715-B7E8-FB5259456527}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{DC69A008-8069-4715-B7E8-FB5259456527}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-5d" => Schlüssel erfolgreich entfernt emptytemp => Fehler: Kein automatisierter Fix für diesen Eintrag gefunden. Das System musste neu gestartet werden. ==== Ende von Fixlog 18:35:58 ==== |
01.03.2016, 22:38 | #20 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Win 10 Rogue.953320 Malware Okay, dann Kontrollscans mit (1) MBAM, (2) ESET und (3) SecurityCheck bitte: 1. Schritt: MBAM Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
2. Schritt: ESET ESET Online Scanner
3. Schritt: SecurityCheck Downloade Dir bitte SecurityCheck und:
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
02.03.2016, 10:17 | #21 |
| Win 10 Rogue.953320 Malware sorry, das schaffe ich heute nicht mehr. Evtl. morgen wieder zu Hause! |
03.03.2016, 14:45 | #22 |
| Win 10 Rogue.953320 Malware okay, der ESET Check hat alleine fast 5h gedauert. Hier die LOGS: Code:
ATTFilter # AdwCleaner v5.037 - Bericht erstellt am 01/03/2016 um 15:18:06 # Aktualisiert am 28/02/2016 von Xplode # Datenbank : 2016-02-28.2 [Lokal] # Betriebssystem : Windows 10 Home (x64) # Benutzername : XXXX - EARTH1 # Gestartet von : C:\Users\PinheiroLLB\Desktop\AdwCleaner_5.037 (2).exe # Option : Suchlauf # Unterstützung : hxxp://toolslib.net/forum ***** [ Dienste ] ***** ***** [ Ordner ] ***** ***** [ Dateien ] ***** ***** [ DLL ] ***** ***** [ Verknüpfungen ] ***** ***** [ Aufgabenplanung ] ***** ***** [ Registrierungsdatenbank ] ***** ***** [ Internetbrowser ] ***** [C:\Users\PinheiroLLB\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Web data] [Search Provider] Gefunden : avherald.com [C:\Users\PinheiroLLB\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Web data] [Search Provider] Gefunden : cloud-search.linkury.com [C:\Users\PinheiroLLB\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Web data] [Search Provider] Gefunden : websearch.ask.com [C:\Users\PinheiroLLB\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Web data] [Search Provider] Gefunden : juris.de ************************* C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C1].txt - [2568 Bytes] - [01/03/2016 15:00:18] C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R0].txt - [1085 Bytes] - [05/11/2014 15:27:36] C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [1138 Bytes] - [05/11/2014 15:28:32] C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [2616 Bytes] - [01/03/2016 14:59:15] C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S2].txt - [1105 Bytes] - [01/03/2016 15:01:02] C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S3].txt - [1524 Bytes] - [01/03/2016 15:18:06] ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S3].txt - [1597 Bytes] ########## Code:
ATTFilter ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok # product=EOS # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # EOSSerial=0738d78caf98a24696f15001ac6024e8 # end=init # utc_time=2016-03-02 08:25:16 # local_time=2016-03-02 09:25:16 (+0100, Mitteleuropäische Zeit) # country="Germany" # osver=6.2.9200 NT Update Init Update Download Update Finalize Updated modules version: 28383 # product=EOS # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # EOSSerial=0738d78caf98a24696f15001ac6024e8 # end=updated # utc_time=2016-03-02 08:26:52 # local_time=2016-03-02 09:26:52 (+0100, Mitteleuropäische Zeit) # country="Germany" # osver=6.2.9200 NT # product=EOS # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # OnlineScanner.ocx=1.0.0.7777 # api_version=3.1.1 # EOSSerial=0738d78caf98a24696f15001ac6024e8 # engine=28383 # end=stopped # remove_checked=false # archives_checked=true # unwanted_checked=true # unsafe_checked=false # antistealth_checked=true # utc_time=2016-03-02 09:17:19 # local_time=2016-03-02 10:17:19 (+0100, Mitteleuropäische Zeit) # country="Germany" # lang=1031 # osver=6.2.9200 NT # compatibility_mode_1='' # compatibility_mode=5893 16776573 100 94 59283 10724382 0 0 # scanned=501959 # found=0 # cleaned=0 # scan_time=3026 ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok # product=EOS # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # EOSSerial=0738d78caf98a24696f15001ac6024e8 # end=init # utc_time=2016-03-03 08:02:21 # local_time=2016-03-03 09:02:21 (+0100, Mitteleuropäische Zeit) # country="Germany" # osver=6.2.9200 NT Update Init Update Download Update Finalize Updated modules version: 28401 # product=EOS # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # EOSSerial=0738d78caf98a24696f15001ac6024e8 # end=updated # utc_time=2016-03-03 08:02:59 # local_time=2016-03-03 09:02:59 (+0100, Mitteleuropäische Zeit) # country="Germany" # osver=6.2.9200 NT # product=EOS # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # OnlineScanner.ocx=1.0.0.7777 # api_version=3.1.1 # EOSSerial=0738d78caf98a24696f15001ac6024e8 # engine=28401 # end=finished # remove_checked=false # archives_checked=true # unwanted_checked=true # unsafe_checked=false # antistealth_checked=true # utc_time=2016-03-03 12:38:10 # local_time=2016-03-03 01:38:10 (+0100, Mitteleuropäische Zeit) # country="Germany" # lang=1031 # osver=6.2.9200 NT # compatibility_mode_1='' # compatibility_mode=5893 16776573 100 94 102044 10822833 0 0 # scanned=856444 # found=6 # cleaned=0 # scan_time=16510 sh=B075107D1AC1DC692E8259572458D538C7D0D7D5 ft=1 fh=08146c628dd2c1ea vn="Variante von Win32/InstallCore.ADX.gen evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="I:\PinheiroLLB\Downloads\installer.exe" sh=0B2F571D8951A706137D5B5271661137217E813E ft=1 fh=5e357bede24428b3 vn="Variante von Win32/DownloadSponsor.C evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="I:\PinheiroLLB\Downloads\Microsoft Snip - CHIP-Installer.exe" sh=827D9C34CDD2B83604C0202BF7399F2E6C7D5745 ft=1 fh=ba7e159e44160a22 vn="Variante von Win32/DownloadSponsor.C evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="I:\PinheiroLLB\Downloads\Sigel_Ueb_Last_4.50 - CHIP-Installer.exe" sh=280095908F4D8E29C5B4A453CE9EC5830742B641 ft=1 fh=ff06ad2191c1f5b5 vn="Variante von Win32/DownloadSponsor.C evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="I:\PinheiroLLB\Downloads\Snipping Tool Plus - CHIP-Installer.exe" sh=FC130A8C9C8D384CFD7F5D7BEA740AE098FD2A26 ft=1 fh=2c5c8066692af897 vn="Variante von Win32/DownloadSponsor.C evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="I:\PinheiroLLB\Downloads\SpeedFan - CHIP-Installer.exe" sh=B81E25A5BB87EF205547AA689810C7CB2B48AFB5 ft=1 fh=7a8ae9551ddd6067 vn="Win32/SoftonicDownloader.A evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="J:\Eigene Dateien\Downloads alt\SoftonicDownloader38341.exe" Code:
ATTFilter Results of screen317's Security Check version 1.009 x64 (UAC is enabled) Internet Explorer 11 ``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` Windows Defender WMI entry may not exist for antivirus; attempting automatic update. `````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` Java 8 Update 45 Java version 32-bit out of Date! Adobe Flash Player 20.0.0.306 Mozilla Firefox (remove. Firefox out of Date! Google Chrome (48.0.2564.109) Google Chrome (48.0.2564.116) ````````Process Check: objlist.exe by Laurent```````` Windows Defender MSMpEng.exe Windows Defender MSASCui.exe Malwarebytes Anti-Malware mbamscheduler.exe Windows Defender MSASCui.exe StarMoney 10 ouservice StarMoneyOnlineUpdate.exe StarMoney 8.0 ouservice StarMoneyOnlineUpdate.exe `````````````````System Health check````````````````` Total Fragmentation on Drive C: % ````````````````````End of Log`````````````````````` Geändert von cosinus (03.03.2016 um 14:56 Uhr) Grund: CODE-Tags |
03.03.2016, 14:57 | #23 | |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Win 10 Rogue.953320 MalwareZitat:
Log von MBAM fehlt
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
03.03.2016, 16:17 | #24 |
| Win 10 Rogue.953320 Malware okay, danke für den hinweis! Code:
ATTFilter Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum: 03.03.2016 Suchlaufzeit: 08:55 Protokolldatei: mbam0303.txt Administrator: Ja Version: 2.2.0.1024 Malware-Datenbank: v2016.03.03.01 Rootkit-Datenbank: v2016.02.27.01 Lizenz: Kostenlose Version Malware-Schutz: Deaktiviert Schutz vor bösartigen Websites: Deaktiviert Selbstschutz: Deaktiviert Betriebssystem: Windows 10 CPU: x64 Dateisystem: NTFS Benutzer: XXXX Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf Ergebnis: Abgeschlossen Durchsuchte Objekte: 540075 Abgelaufene Zeit: 6 Min., 13 Sek. Speicher: Aktiviert Start: Aktiviert Dateisystem: Aktiviert Archive: Aktiviert Rootkits: Deaktiviert Heuristik: Aktiviert PUP: Aktiviert PUM: Aktiviert Prozesse: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Module: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsschlüssel: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungswerte: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsdaten: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Ordner: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Dateien: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Physische Sektoren: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) (end) |
03.03.2016, 18:40 | #25 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Win 10 Rogue.953320 Malware FRST-Fix Virenscanner jetzt bitte komplett deaktivieren, damit sichergestellt ist, dass der Fix sauber durchläuft! Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code:
ATTFilter I:\PinheiroLLB\Downloads\installer.exe I:\PinheiroLLB\Downloads\Microsoft Snip - CHIP-Installer.exe I:\PinheiroLLB\Downloads\Sigel_Ueb_Last_4.50 - CHIP-Installer.exe I:\PinheiroLLB\Downloads\Snipping Tool Plus - CHIP-Installer.exe I:\PinheiroLLB\Downloads\SpeedFan - CHIP-Installer.exe J:\Eigene Dateien\Downloads alt\SoftonicDownloader38341.exe emptytemp: Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
03.03.2016, 19:31 | #26 |
| Win 10 Rogue.953320 MalwareCode:
ATTFilter Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:27-02-2016 durchgeführt von XXXXXXX (2016-03-01 18:35:53) Run:1 Gestartet von C:\Users\PinheiroLLB\Desktop Geladene Profile: XXXXX (Verfügbare Profile: XXXXXXX & UpdatusUser & Annabelle) Start-Modus: Normal ============================================== fixlist Inhalt: ***************** HKU\S-1-5-21-942671010-3624539665-887436449-1000\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Internet Explorer: Beschränkung <======= ACHTUNG FF Extension: Avira Browser Safety - C:\Users\PinheiroLLB\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\5pzyhjcy.default\Extensions\abs@avira.com.xpi [2016-02-26] CHR Extension: (Avira Browser Safety) - C:\Users\PinheiroLLB\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\flliilndjeohchalpbbcdekjklbdgfkk [2016-02-23] R4 avkmgr; C:\Windows\system32\DRIVERS\avkmgr.sys [35488 2016-01-16] (Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\ProgramData\Avira C:\Program Files (x86)\Avira Task: {1532C4A2-9F69-4730-90F8-87E7A44A77EB} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\ScheduleUpgradeTime -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {24C3E746-6452-459A-9E93-1D4A301F67D8} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\refreshgwxconfig-B -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {24FE594B-CC16-4D77-9ED0-7C8E004CD7C2} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {33CC8B4F-0F03-4A72-9D9B-A4E7A5401D58} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfigandcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {5F1EEA42-3777-40A9-8848-E702D088879E} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Logon-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {5F9C8D7F-FFD1-424B-9A3B-28358D50D00A} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\launchtrayprocess -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {8632EC4F-0DF6-4982-A891-19549646C625} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\ScheduleUpgradeReminderTime -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {93738455-319D-416A-B75D-67EA051F549C} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfSleep-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {99D23324-7E7F-440F-84AE-619A09734666} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {B57A3EAC-F055-412B-BC48-A3BCFD9A5CB1} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\MachineUnlock-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {B9659609-4FBC-4382-83CF-A12B9611AA77} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfIdle-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {DC69A008-8069-4715-B7E8-FB5259456527} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG emptytemp ***************** "HKU\S-1-5-21-942671010-3624539665-887436449-1000\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Internet Explorer" => Schlüssel erfolgreich entfernt C:\Users\PinheiroLLB\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\5pzyhjcy.default\Extensions\abs@avira.com.xpi => erfolgreich verschoben C:\Users\PinheiroLLB\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\flliilndjeohchalpbbcdekjklbdgfkk => erfolgreich verschoben avkmgr => Dienst konnte nicht gestoppt werden. avkmgr => Dienst erfolgreich entfernt C:\ProgramData\Avira => erfolgreich verschoben C:\Program Files (x86)\Avira => erfolgreich verschoben "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{1532C4A2-9F69-4730-90F8-87E7A44A77EB}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{1532C4A2-9F69-4730-90F8-87E7A44A77EB}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\ScheduleUpgradeTime" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{24C3E746-6452-459A-9E93-1D4A301F67D8}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{24C3E746-6452-459A-9E93-1D4A301F67D8}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\refreshgwxconfig-B" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{24FE594B-CC16-4D77-9ED0-7C8E004CD7C2}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{24FE594B-CC16-4D77-9ED0-7C8E004CD7C2}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxcontent" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{33CC8B4F-0F03-4A72-9D9B-A4E7A5401D58}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{33CC8B4F-0F03-4A72-9D9B-A4E7A5401D58}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfigandcontent" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Logon\{5F1EEA42-3777-40A9-8848-E702D088879E}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{5F1EEA42-3777-40A9-8848-E702D088879E}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Logon-5d" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Logon\{5F9C8D7F-FFD1-424B-9A3B-28358D50D00A}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{5F9C8D7F-FFD1-424B-9A3B-28358D50D00A}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\launchtrayprocess" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{8632EC4F-0DF6-4982-A891-19549646C625}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{8632EC4F-0DF6-4982-A891-19549646C625}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\ScheduleUpgradeReminderTime" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{93738455-319D-416A-B75D-67EA051F549C}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{93738455-319D-416A-B75D-67EA051F549C}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfSleep-5d" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{99D23324-7E7F-440F-84AE-619A09734666}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{99D23324-7E7F-440F-84AE-619A09734666}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{B57A3EAC-F055-412B-BC48-A3BCFD9A5CB1}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{B57A3EAC-F055-412B-BC48-A3BCFD9A5CB1}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\MachineUnlock-5d" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{B9659609-4FBC-4382-83CF-A12B9611AA77}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{B9659609-4FBC-4382-83CF-A12B9611AA77}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfIdle-5d" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{DC69A008-8069-4715-B7E8-FB5259456527}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{DC69A008-8069-4715-B7E8-FB5259456527}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-5d" => Schlüssel erfolgreich entfernt emptytemp => Fehler: Kein automatisierter Fix für diesen Eintrag gefunden. Das System musste neu gestartet werden. ==== Ende von Fixlog 18:35:58 ==== Code:
ATTFilter Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:02-03-2016 durchgeführt von PinheiroLLB (2016-03-03 19:10:08) Run:2 Gestartet von C:\Users\PinheiroLLB\Desktop Geladene Profile: PinheiroLLB (Verfügbare Profile: PinheiroLLB & UpdatusUser & Annabelle) Start-Modus: Normal ============================================== fixlist Inhalt: ***************** I:\PinheiroLLB\Downloads\installer.exe I:\PinheiroLLB\Downloads\Microsoft Snip - CHIP-Installer.exe I:\PinheiroLLB\Downloads\Sigel_Ueb_Last_4.50 - CHIP-Installer.exe I:\PinheiroLLB\Downloads\Snipping Tool Plus - CHIP-Installer.exe I:\PinheiroLLB\Downloads\SpeedFan - CHIP-Installer.exe J:\Eigene Dateien\Downloads alt\SoftonicDownloader38341.exe emptytemp: ***************** I:\PinheiroLLB\Downloads\installer.exe => erfolgreich verschoben "I:\PinheiroLLB\Downloads\Microsoft Snip - CHIP-Installer.exe" => nicht gefunden. "I:\PinheiroLLB\Downloads\Sigel_Ueb_Last_4.50 - CHIP-Installer.exe" => nicht gefunden. "I:\PinheiroLLB\Downloads\Snipping Tool Plus - CHIP-Installer.exe" => nicht gefunden. "I:\PinheiroLLB\Downloads\SpeedFan - CHIP-Installer.exe" => nicht gefunden. J:\Eigene Dateien\Downloads alt\SoftonicDownloader38341.exe => erfolgreich verschoben EmptyTemp: => 507 MB temporäre Dateien entfernt. Das System musste neu gestartet werden. ==== Ende von Fixlog 19:10:39 ==== Übrigens: du regst dich doch über CHIP auf. Naja, die haben ihren Firmensitz in München und da ist das BayLDA zuständig. Die haben seit 1 Monate als erste LDB eine Online Meldung für Datenschutzverletzungen. Mit deiner Kenntnis: Melde das doch einfach mal! Ich kenne mich technisch in dem Vorgang nicht aus. Hier der Link: https://www.lda.bayern.de/de/beschwerde.html |
03.03.2016, 20:06 | #27 | |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Win 10 Rogue.953320 Malware Ich weiß nicht ob sich die Beschwerde lohnt. Die von chip weisen ja darauf hin. Nur sind die meisten Anwender leider zu faul und unerfahren sich alles mal richtig durchzulesen was ihnen da im Setup aufgetischt wird. Zitat:
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
04.03.2016, 09:46 | #28 |
| Win 10 Rogue.953320 Malware habe jetzt selbst eine Beschwerde geschrieben. Das ist eine regelrechte Unverschämtheit von CHIP. War's das jetzt mit der Trojaner Behandlung? Ich stelle das so um, wie vorgeschlagen Flash brauche ich nicht. |
04.03.2016, 10:49 | #29 | ||||||||||
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Win 10 Rogue.953320 Malware Dann wären wir durch! Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob Du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...und/oder das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen. Abschließend müssen wir noch ein paar Schritte unternehmen, um deinen Pc aufzuräumen und abzusichern. Cleanup: (Die Reihenfolge ist hier entscheidend) Falls Defogger verwendet wurde: Erneut starten und auf Re-enable klicken. Falls Combofix verwendet wurde: Combofix deinstallieren
Alle Logs gepostet? Dann lade Dir bitte DelFix herunter.
Hinweis: DelFix entfernt u.a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst. Starte Deinen Rechner abschließend neu. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein, kannst Du diese bedenkenlos löschen. Absicherung: Beim Betriebsystem Windows die automatischen Updates aktivieren. Auch die sicherheitsrelevante Software sollte immer nur in der aktuellsten Version vorliegen: Browser Java Flash-Player PDF-Reader Sicherheitslücken in deren alten Versionen werden dazu ausgenutzt, um beim einfachen Besuch einer manipulierten Website per "Drive-by" Malware zu installieren. Ich empfehle z.B. die Verwendung von Mozilla Firefox statt des Internet Explorers. Zudem lassen sich mit dem Firefox auch PDF-Dokumente öffnen. Aktiviere eine Firewall. Die in Windows integrierte genügt im Normalfall völlig. Verwende ein einziges der folgenden Antivirusprogramme mit Echtzeitscanner und stets aktueller Signaturendatenbank: Microsoft Security Essentials (MSE) ist ab Windows 8 fest eingebaut, wenn du also Windows 8, 8.1 oder 10 und dich für MSE entschieden hast, brauchst du nicht extra MSE zu installieren. Bei Windows 7 muss es aber manuell installiert oder über die Windows Updates als optionales Update bezogen werden. Selbstverständlich ist ein legales/aktiviertes Windows Voraussetzung dafür. Zusätzlich kannst Du Deinen PC regelmäßig mit Malwarebytes Anti-Malware und/oder mit dem ESET Online Scanner scannen. Optional: NoScript verhindert das Ausführen von aktiven Inhalten (Java, JavaScript, Flash,...) für sämtliche Websites. Man kann aber nach dem Prinzip einer Whitelist festlegen, auf welchen Seiten Scripts erlaubt werden sollen. NoScript kann gerade bei technisch nicht allzu versierten Nutzern beim Surfen zum Nervfaktor werden; ob das Tool geeignet ist, muss jeder selbst mal ausprobieren und dann für sich entscheiden. Alternativen zu NoScript (wenn um das das Verhindern von Usertracking und Werbung auf Webseiten) geht wären da Ghostery oder uBlock. Ghostery ist eine sehr bekannte Erweiterung, die aber auch in Kritik geraten ist, vgl. dazu bitte diesen Thread => Ghostery schleift Werbung durch Malwarebytes Anti Exploit: Schützt die Anwendungen des Computers vor der Ausnutzung bekannter Schwachstellen. Lade Software von einem sauberen Portal wie . Wähle beim Installieren von Software immer die benutzerdefinierte Option und entferne den Haken bei allen optional angebotenen Toolbars oder sonstigen, fürs Programm, irrelevanten Ergänzungen. Um Adware wieder los zu werden, empfiehlt sich zunächst die Deinstallation sowie die anschließende Resteentfernung mit Adwcleaner . Abschließend noch ein paar grundsätzliche Bemerkungen: Ändere regelmäßig Deine wichtigen Online-Passwörter und erstelle regelmäßig Backups Deiner wichtigen Dateien oder des Systems. Der Nutzen von Registry-Cleanern, Optimizern usw. zur Performancesteigerung ist umstritten. Ich empfehle deshalb, die Finger von der Registry zu lassen und lieber die windowseigene Datenträgerbereinigung zu verwenden. Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann.
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Themen zu Win 10 Rogue.953320 Malware |
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