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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 10 - Anmeldung nur noch online möglich / Patch oder Trojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.01.2016, 13:27   #1
chris673
 
Windows 10 - Anmeldung nur noch online möglich / Patch oder Trojaner? - Icon17

Windows 10 - Anmeldung nur noch online möglich / Patch oder Trojaner?



Hallo zusammen. Habe mehrere Microsoft- und Googleaccounts als Benutzerkonten auf Win 10. Vor zwei Tagen war mein Hauptaccount plötzlich nicht mehr sichtbar nach einem Neustart.
Dann wollte ich mich offline mit einem anderen Konto einloggen. Dann kam die Meldung:
Sie sind offline. Melden Sie sich mit dem zuletzt gebrauchten Passwort ein. Erst als ich WiFi aktiverte, kam ich rein. Dann hatte ich sofort einen lokalen Account erstellt, falls mal kein Internet habe.
Schliesslich hatte ich auch immer mehr komische Fehlermeldungen (fehlende .dlls).
Nach dem Aufspielen eines neueren Systemimages lief alles wieder wie geschmiert. Leider beim ersten Neustart: Sie sind offline...
Wer hat Rat?
Bin immer nur noch wenn nötig online, da ich schwer auf einen Virus/Trojaner tippe. Aber Scans mit Avira und Spybot hatten nichts ergeben.
Besten Dank für alle Antworten!

Alt 31.01.2016, 20:52   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 - Anmeldung nur noch online möglich / Patch oder Trojaner? - Standard

Windows 10 - Anmeldung nur noch online möglich / Patch oder Trojaner?



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 31.01.2016, 21:30   #3
chris673
 
Windows 10 - Anmeldung nur noch online möglich / Patch oder Trojaner? - Icon22

Keine Logs bis jetzt



Nachdem der Schaden (wieder) aufgetreten ist, wurde als erstes Avira korrumpiert (keine gültige Lizenz). Obwohl es die Freeware-Version ist. Bei Spybot konnte wurde das Log-File auch gleich vernichtet.
Versuche es jetzt mit deinem Progis. SFC und DISM haben auch nichts gebracht. Habe z.Zt. mit Online-Housecall einen weiteren Scan laufen. Dauert noch einige Zeit. Hat aber schon zwei Bedrohungen gefunden.
Leider bin ich nur noch wenn nötig online. Daher können sich meine Antworten verzögern.
Aber trotzdem besten Dank im voraus!!!
lG
__________________

Antwort

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