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Log-Analyse und Auswertung: Win10: Alle Office-Programme starten nach dem 2. Drucken nicht mehr + Thunderbird wegWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
18.01.2016, 10:36 | #16 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Win10: Alle Office-Programme starten nach dem 2. Drucken nicht mehr + Thunderbird weg FRST-Fix Virenscanner jetzt bitte komplett deaktivieren, damit sichergestellt ist, dass der Fix sauber durchläuft! Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code:
ATTFilter Task: {271627CB-E814-4C61-B476-D1125D6D6A7E} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Logon-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {58AEFD2A-3B9C-4DE8-BEF5-03D0C41B6B72} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\refreshgwxconfig-B -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {5AFC25EB-DE0F-4822-BCBB-ACDB050AB0C5} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\launchtrayprocess -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {62EBC3D1-D15B-4ACE-9CDA-BD113A3068E6} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\ScheduleUpgradeReminderTime -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {7428627B-4694-47A1-9FDD-12E5F3ABC40C} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfSleep-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {79883A54-4DBC-4603-B49E-47D58272F64A} - \Dealply -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {866E4CDF-C977-403C-B37B-4D24E2891164} - \Safer-Networking\Spybot - Search and Destroy\Refresh immunization -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {97DF6C6F-3748-47CD-80E9-B47C3947C837} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfIdle-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {BBC7776A-F8E3-4F59-AD64-03887C6B8639} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\MachineUnlock-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {C303D87F-07A9-486B-99F0-E673A7F903EC} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfigandcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {C79308E3-12DE-4795-B403-C4AECA60A39E} - \Safer-Networking\Spybot - Search and Destroy\Scan the system -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {D80F990E-3008-4B54-98DE-9450043FAFFD} - \Safer-Networking\Spybot - Search and Destroy\Check for updates -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {DACFF945-5EE8-47A1-A6BD-429E534B9605} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {E0F10019-462B-4D17-A7E7-9B711555D0DA} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\ScheduleUpgradeTime -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {EEDC29BA-3C79-481E-866D-D866DF5B86F2} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {F2E3432B-CE0E-40E4-ACC8-C4E330F62104} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {FC1FD5FC-FFF3-42DC-87E5-12C904202384} - \DigitalSite -> Keine Datei <==== ACHTUNG emptytemp: Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
18.01.2016, 11:08 | #17 |
| Win10: Alle Office-Programme starten nach dem 2. Drucken nicht mehr + Thunderbird wegCode:
ATTFilter Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:17-01-2015 durchgeführt von Friederike (2016-01-18 10:59:32) Run:1 Gestartet von C:\Users\Friederike\Desktop Geladene Profile: Friederike (Verfügbare Profile: Friederike & ich) Start-Modus: Normal ============================================== fixlist Inhalt: ***************** Task: {271627CB-E814-4C61-B476-D1125D6D6A7E} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Logon-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {58AEFD2A-3B9C-4DE8-BEF5-03D0C41B6B72} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\refreshgwxconfig-B -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {5AFC25EB-DE0F-4822-BCBB-ACDB050AB0C5} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\launchtrayprocess -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {62EBC3D1-D15B-4ACE-9CDA-BD113A3068E6} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\ScheduleUpgradeReminderTime -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {7428627B-4694-47A1-9FDD-12E5F3ABC40C} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfSleep-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {79883A54-4DBC-4603-B49E-47D58272F64A} - \Dealply -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {866E4CDF-C977-403C-B37B-4D24E2891164} - \Safer-Networking\Spybot - Search and Destroy\Refresh immunization -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {97DF6C6F-3748-47CD-80E9-B47C3947C837} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfIdle-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {BBC7776A-F8E3-4F59-AD64-03887C6B8639} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\MachineUnlock-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {C303D87F-07A9-486B-99F0-E673A7F903EC} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfigandcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {C79308E3-12DE-4795-B403-C4AECA60A39E} - \Safer-Networking\Spybot - Search and Destroy\Scan the system -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {D80F990E-3008-4B54-98DE-9450043FAFFD} - \Safer-Networking\Spybot - Search and Destroy\Check for updates -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {DACFF945-5EE8-47A1-A6BD-429E534B9605} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {E0F10019-462B-4D17-A7E7-9B711555D0DA} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\ScheduleUpgradeTime -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {EEDC29BA-3C79-481E-866D-D866DF5B86F2} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {F2E3432B-CE0E-40E4-ACC8-C4E330F62104} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {FC1FD5FC-FFF3-42DC-87E5-12C904202384} - \DigitalSite -> Keine Datei <==== ACHTUNG emptytemp: ***************** "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Logon\{271627CB-E814-4C61-B476-D1125D6D6A7E}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{271627CB-E814-4C61-B476-D1125D6D6A7E}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Logon-5d" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{58AEFD2A-3B9C-4DE8-BEF5-03D0C41B6B72}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{58AEFD2A-3B9C-4DE8-BEF5-03D0C41B6B72}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\refreshgwxconfig-B" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Logon\{5AFC25EB-DE0F-4822-BCBB-ACDB050AB0C5}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{5AFC25EB-DE0F-4822-BCBB-ACDB050AB0C5}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\launchtrayprocess" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{62EBC3D1-D15B-4ACE-9CDA-BD113A3068E6}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{62EBC3D1-D15B-4ACE-9CDA-BD113A3068E6}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\ScheduleUpgradeReminderTime" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{7428627B-4694-47A1-9FDD-12E5F3ABC40C}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{7428627B-4694-47A1-9FDD-12E5F3ABC40C}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfSleep-5d" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{79883A54-4DBC-4603-B49E-47D58272F64A}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{79883A54-4DBC-4603-B49E-47D58272F64A}" => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Dealply => Schlüssel nicht gefunden. "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{866E4CDF-C977-403C-B37B-4D24E2891164}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{866E4CDF-C977-403C-B37B-4D24E2891164}" => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Safer-Networking\Spybot - Search and Destroy\Refresh immunization => Schlüssel nicht gefunden. "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{97DF6C6F-3748-47CD-80E9-B47C3947C837}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{97DF6C6F-3748-47CD-80E9-B47C3947C837}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfIdle-5d" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{BBC7776A-F8E3-4F59-AD64-03887C6B8639}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{BBC7776A-F8E3-4F59-AD64-03887C6B8639}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\MachineUnlock-5d" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{C303D87F-07A9-486B-99F0-E673A7F903EC}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{C303D87F-07A9-486B-99F0-E673A7F903EC}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfigandcontent" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{C79308E3-12DE-4795-B403-C4AECA60A39E}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{C79308E3-12DE-4795-B403-C4AECA60A39E}" => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Safer-Networking\Spybot - Search and Destroy\Scan the system => Schlüssel nicht gefunden. "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Logon\{D80F990E-3008-4B54-98DE-9450043FAFFD}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{D80F990E-3008-4B54-98DE-9450043FAFFD}" => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Safer-Networking\Spybot - Search and Destroy\Check for updates => Schlüssel nicht gefunden. "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{DACFF945-5EE8-47A1-A6BD-429E534B9605}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{DACFF945-5EE8-47A1-A6BD-429E534B9605}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{E0F10019-462B-4D17-A7E7-9B711555D0DA}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{E0F10019-462B-4D17-A7E7-9B711555D0DA}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\ScheduleUpgradeTime" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{EEDC29BA-3C79-481E-866D-D866DF5B86F2}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{EEDC29BA-3C79-481E-866D-D866DF5B86F2}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-5d" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{F2E3432B-CE0E-40E4-ACC8-C4E330F62104}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{F2E3432B-CE0E-40E4-ACC8-C4E330F62104}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxcontent" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{FC1FD5FC-FFF3-42DC-87E5-12C904202384}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{FC1FD5FC-FFF3-42DC-87E5-12C904202384}" => Schlüssel erfolgreich entfernt HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\DigitalSite => Schlüssel nicht gefunden. EmptyTemp: => 2.5 GB temporäre Dateien entfernt. Das System musste neu gestartet werden. ==== Ende von Fixlog 11:03:53 ==== |
18.01.2016, 11:17 | #18 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Win10: Alle Office-Programme starten nach dem 2. Drucken nicht mehr + Thunderbird weg Okay, dann Kontrollscans mit (1) MBAM, (2) ESET und (3) SecurityCheck bitte:
__________________1. Schritt: MBAM Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
2. Schritt: ESET ESET Online Scanner
3. Schritt: SecurityCheck Downloade Dir bitte SecurityCheck und:
__________________ |
20.01.2016, 13:36 | #19 |
| Win10: Alle Office-Programme starten nach dem 2. Drucken nicht mehr + Thunderbird wegCode:
ATTFilter Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum: 18.01.16 Suchlaufzeit: 12:21 Protokolldatei: Administrator: Ja Version: 2.2.0.1024 Malware-Datenbank: v2016.01.18.03 Rootkit-Datenbank: v2016.01.09.01 Lizenz: Testversion Malware-Schutz: Aktiviert Schutz vor bösartigen Websites: Aktiviert Selbstschutz: Deaktiviert Betriebssystem: Windows 10 CPU: x64 Dateisystem: NTFS Benutzer: Friederike Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf Ergebnis: Abgeschlossen Durchsuchte Objekte: 454402 Abgelaufene Zeit: 24 Min., 46 Sek. Speicher: Aktiviert Start: Aktiviert Dateisystem: Aktiviert Archive: Aktiviert Rootkits: Deaktiviert Heuristik: Aktiviert PUP: Aktiviert PUM: Aktiviert Prozesse: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Module: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsschlüssel: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungswerte: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsdaten: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Ordner: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Dateien: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Physische Sektoren: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) (end) Der ESET-Scanner hat 2 Tage gebraucht. Code:
ATTFilter ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok # product=EOS # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # EOSSerial=12604ff455d4f04ba251707329c69d77 # end=init # utc_time=2016-01-18 01:16:03 # local_time=2016-01-18 02:16:03 (+0100, Mitteleuropäische Zeit) # country="Germany" # osver=6.2.9200 NT Update Init Update Download Update Finalize Updated modules version: 27696 # product=EOS # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # EOSSerial=12604ff455d4f04ba251707329c69d77 # end=updated # utc_time=2016-01-18 02:02:27 # local_time=2016-01-18 03:02:27 (+0100, Mitteleuropäische Zeit) # country="Germany" # osver=6.2.9200 NT # product=EOS # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # OnlineScanner.ocx=1.0.0.7777 # api_version=3.1.1 # EOSSerial=12604ff455d4f04ba251707329c69d77 # engine=27696 # end=finished # remove_checked=false # archives_checked=true # unwanted_checked=true # unsafe_checked=false # antistealth_checked=true # utc_time=2016-01-20 10:19:21 # local_time=2016-01-20 11:19:21 (+0100, Mitteleuropäische Zeit) # country="Germany" # lang=1031 # osver=6.2.9200 NT # compatibility_mode_1='Kaspersky Internet Security' # compatibility_mode=1305 16777213 100 100 177004 17503813 0 0 # compatibility_mode_1='' # compatibility_mode=5893 16776574 100 94 176869 7099304 0 0 # scanned=3833593 # found=5 # cleaned=0 # scan_time=73013 sh=08FDED08826C535A6DB13E816065FD95CBE89949 ft=1 fh=e8b1ca870856da57 vn="Variante von Win32/AdInstaller evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="G:\F-Samsung\2013-06-03-von-D\Dokumente-Archiv\!Physik\!2008-mechanik\zlsSetup_70_462_000_de.exe" sh=2D3B35E2CA53BCF7AC8D82CF2601D98097ED83BB ft=0 fh=0000000000000000 vn="Variante von Da_Boys Virus" ac=I fn="G:\F-Samsung\2013-06-03-von-D\Dokumente-Archiv\WD-aelteres-mac+kantnetz+\Mac-Mac\matheass.img" sh=851B5512C30751F3F2A62551F4F6D5DA819723F9 ft=1 fh=31eed5f174adf4a2 vn="Win32/Somoto evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="G:\F-Samsung\2013-06-27-von-samsung-C-Benutzer\Users\Becker\Desktop\VLCMediaPlayerSetup-5jSniaP.exe" sh=4C40013D252FBC9D233803271D4411FF3B788EDB ft=0 fh=0000000000000000 vn="JS/Toolbar.Crossrider.G evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="G:\F-Samsung\2013-06-27-von-samsung-C-Benutzer\Users\Becker\Downloads\shop-engel (1).crx" sh=4C40013D252FBC9D233803271D4411FF3B788EDB ft=0 fh=0000000000000000 vn="JS/Toolbar.Crossrider.G evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="G:\F-Samsung\2013-06-27-von-samsung-C-Benutzer\Users\Becker\Downloads\shop-engel.crx" Code:
ATTFilter Results of screen317's Security Check version 1.009 x64 (UAC is enabled) Internet Explorer 11 ``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` Windows Defender Kaspersky Internet Security Antivirus up to date! `````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` MVPS Hosts File Spybot - Search & Destroy Secunia PSI (3.0.0.8013) Java version 32-bit out of Date! Adobe Flash Player 20.0.0.286 Adobe Reader XI Mozilla Firefox (43.0.4) Mozilla Thunderbird (38.5.1) Google Chrome (47.0.2526.106) Google Chrome (47.0.2526.111) ````````Process Check: objlist.exe by Laurent```````` WinPatrol winpatrol.exe Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe Malwarebytes Anti-Malware mbam.exe Malwarebytes Anti-Malware mbamscheduler.exe Kaspersky Lab Kaspersky Internet Security 16.0.0 avp.exe Kaspersky Lab Kaspersky Internet Security 16.0.0 avpui.exe BillP Studios WinPatrol WinPatrol.exe `````````````````System Health check````````````````` Total Fragmentation on Drive C: % ````````````````````End of Log`````````````````````` |
20.01.2016, 13:39 | #20 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Win10: Alle Office-Programme starten nach dem 2. Drucken nicht mehr + Thunderbird weg Spybot und Adobe Reader deinstallieren. Für PDF nimmst du den Firefox und/oder PDF-X-Change Viewer.
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20.01.2016, 17:28 | #21 |
| Win10: Alle Office-Programme starten nach dem 2. Drucken nicht mehr + Thunderbird weg Spybot war schon gelöscht, Adobe Reader habe ich deinstalliert. |
20.01.2016, 23:18 | #22 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Win10: Alle Office-Programme starten nach dem 2. Drucken nicht mehr + Thunderbird weg Sieht soweit ok aus Ist dein System nun wieder in Ordnung oder gibt's noch andere Funde oder Probleme?
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21.01.2016, 02:44 | #23 |
| Win10: Alle Office-Programme starten nach dem 2. Drucken nicht mehr + Thunderbird weg Die 5 Funde von ESET von der USB-Festplatte G habe ich noch gelöscht. Es scheint alles normal zu funktionieren. Ganz herzlichen Dank! Gita |
21.01.2016, 12:30 | #24 | ||||||||||
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Win10: Alle Office-Programme starten nach dem 2. Drucken nicht mehr + Thunderbird weg Dann wären wir durch! Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob Du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...und/oder das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen. Abschließend müssen wir noch ein paar Schritte unternehmen, um deinen Pc aufzuräumen und abzusichern. Cleanup: (Die Reihenfolge ist hier entscheidend) Falls Defogger verwendet wurde: Erneut starten und auf Re-enable klicken. Falls Combofix verwendet wurde: Combofix deinstallieren
Alle Logs gepostet? Dann lade Dir bitte DelFix herunter.
Hinweis: DelFix entfernt u.a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst. Starte Deinen Rechner abschließend neu. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein, kannst Du diese bedenkenlos löschen. Absicherung: Beim Betriebsystem Windows die automatischen Updates aktivieren. Auch die sicherheitsrelevante Software sollte immer nur in der aktuellsten Version vorliegen: Browser Java Flash-Player PDF-Reader Sicherheitslücken in deren alten Versionen werden dazu ausgenutzt, um beim einfachen Besuch einer manipulierten Website per "Drive-by" Malware zu installieren. Ich empfehle z.B. die Verwendung von Mozilla Firefox statt des Internet Explorers. Zudem lassen sich mit dem Firefox auch PDF-Dokumente öffnen. Aktiviere eine Firewall. Die in Windows integrierte genügt im Normalfall völlig. Verwende ein einziges der folgenden Antivirusprogramme mit Echtzeitscanner und stets aktueller Signaturendatenbank: Microsoft Security Essentials (MSE) ist ab Windows 8 fest eingebaut, wenn du also Windows 8, 8.1 oder 10 und dich für MSE entschieden hast, brauchst du nicht extra MSE zu installieren. Bei Windows 7 muss es aber manuell installiert oder über die Windows Updates als optionales Update bezogen werden. Selbstverständlich ist ein legales/aktiviertes Windows Voraussetzung dafür. Zusätzlich kannst Du Deinen PC regelmäßig mit Malwarebytes Anti-Malware und/oder mit dem ESET Online Scanner scannen. Optional: NoScript verhindert das Ausführen von aktiven Inhalten (Java, JavaScript, Flash,...) für sämtliche Websites. Man kann aber nach dem Prinzip einer Whitelist festlegen, auf welchen Seiten Scripts erlaubt werden sollen. NoScript kann gerade bei technisch nicht allzu versierten Nutzern beim Surfen zum Nervfaktor werden; ob das Tool geeignet ist, muss jeder selbst mal ausprobieren und dann für sich entscheiden. Alternativen zu NoScript (wenn um das das Verhindern von Usertracking und Werbung auf Webseiten) geht wären da Ghostery oder uBlock. Ghostery ist eine sehr bekannte Erweiterung, die aber auch in Kritik geraten ist, vgl. dazu bitte diesen Thread => Ghostery schleift Werbung durch Malwarebytes Anti Exploit: Schützt die Anwendungen des Computers vor der Ausnutzung bekannter Schwachstellen. Lade Software von einem sauberen Portal wie . Wähle beim Installieren von Software immer die benutzerdefinierte Option und entferne den Haken bei allen optional angebotenen Toolbars oder sonstigen, fürs Programm, irrelevanten Ergänzungen. Um Adware wieder los zu werden, empfiehlt sich zunächst die Deinstallation sowie die anschließende Resteentfernung mit Adwcleaner . Abschließend noch ein paar grundsätzliche Bemerkungen: Ändere regelmäßig Deine wichtigen Online-Passwörter und erstelle regelmäßig Backups Deiner wichtigen Dateien oder des Systems. Der Nutzen von Registry-Cleanern, Optimizern usw. zur Performancesteigerung ist umstritten. Ich empfehle deshalb, die Finger von der Registry zu lassen und lieber die windowseigene Datenträgerbereinigung zu verwenden. Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann.
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