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Log-Analyse und Auswertung: RunDLL Modul kann nicht gefunden werden

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 05.01.2016, 21:28   #1
HeikeKrim
 
RunDLL Modul kann nicht gefunden werden - Standard

RunDLL Modul kann nicht gefunden werden



Zitat:
Zitat von deeprybka Beitrag anzeigen
Schritt 1



Drücke bitte die + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.
Klicke auf OK und kopiere nun den Text aus der Codebox in das leere Textdokument:
Code:
ATTFilter
CloseProcesses:
C:\WINDOWS\AutoKMS.exe
C:\Program Files (x86)\SoftUpgrade
Task: {302A9FE9-092D-4AD2-AF71-4337096325C2} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\launchtrayprocess -> Keine Datei 
Task: {369E4625-39E0-479C-9CDD-C39E629B2AE7} - \spw3016 -> Keine Datei 
Task: {50070DD7-6FDD-47F1-B05A-A1FAEABDFC21} - \Safer-Networking\Spybot - Search and Destroy\Scan the system -> Keine Datei 
Task: {51EEC4F9-2D56-4B14-B531-4EE1789D1256} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfSleep-5d -> Keine Datei 
Task: {5434D5E8-DA6F-4E8E-9291-CD9BFAEB1B71} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Telemetry-4xd -> Keine Datei 
Task: {6557830E-CED1-46A3-83E4-BD1EE84B908A} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\MachineUnlock-5d -> Keine Datei 
Task: {8169947D-6C9F-4A13-BFEE-153EE9C51C88} - \Safer-Networking\Spybot - Search and Destroy\Refresh immunization -> Keine Datei 
Task: {86B55606-6FE5-4740-B836-7712C4ABBCF4} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig -> Keine Datei 
Task: {873F8473-DD74-4AF9-9A25-765290B214AA} - System32\Tasks\Balance Component => Rundll32.exe 
Task: {8ACDD6BC-CBE4-4735-8685-DA61D0D06DAB} - System32\Tasks\AutoKMS => C:\WINDOWS\AutoKMS.exe
Task: {916BB811-90BB-4FBA-B0F3-0BC36F406815} - \Safer-Networking\Spybot - Search and Destroy\Check for updates -> Keine Datei 
Task: {AA5BE9D5-BAB5-46DF-ABC5-3092E80B2856} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\refreshgwxconfig-B -> Keine Datei 
Task: {C5792E13-5F67-4B7D-AF8C-1CEF77A16600} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Logon-5d -> Keine Datei 
Task: {CC3A01D4-26F8-4798-A32E-4851D44808E1} - System32\Tasks\Balance Component2 => Rundll32.exe 
Task: {D1A7BDE5-3D4F-47DA-B036-915B79671060} - \DNSBEECHER -> Keine Datei 
Task: {D284E1F8-7AE1-4F7F-9A3E-F4BBF7BB9551} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-5d -> Keine Datei 
Task: {EA249028-4201-4002-A102-D52EF850D25F} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfIdle-5d -> Keine Datei 
Task: {ED50F914-6A8F-4208-B311-58BF754CD1F9} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxcontent -> Keine Datei 
Task: {FC180019-C3C4-4193-912D-BDC4804ADA20} - System32\Tasks\SoftUpgrade => C:\Program Files (x86)\SoftUpgrade\softup.exe [2015-12-01] ()
Task: {FF29A750-BE9F-4360-B955-E3CD176D10C0} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfigandcontent -> Keine Datei 
URLSearchHook: HKU\S-1-5-21-2799554491-3900473690-823112846-1002 - (Kein Name) - {0740f3dd-e1f0-4ec6-8855-04f999d071fa} - Keine Datei
SearchScopes: HKLM -> DefaultScope {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} URL = 
SearchScopes: HKLM-x32 -> DefaultScope {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} URL = 
OPR StartupUrls:  "hxxp://searchinterneat-a.akamaihd.net/h?eq=U0EeCFZVBB8SRggWIlpZBwASGRgaI1sITA1FQg0OIQkPVhRHGQEUIgAJUgwXQAMFIk0FA1oDB0VXfV5bFElXTwhwJVhKAlElTlpoLlZP" 
2016-01-02 11:40 - 2016-01-02 20:37 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\KMSPico 10.0.6
2016-01-01 12:27 - 2016-01-01 12:27 - 00000000 ____D C:\Users\Krimbacher Heike\AppData\Local\Microsoft Toolkit
         
Speichere dieses bitte als Fixlist.txt in das Verzeichnis ab, in dem sich auch die FRST-Anwendung befindet.
  • Starte FRST und drücke auf den Entfernen-Button.
  • Das Tool erstellt eine "Fixlog.txt" -Datei.
  • Poste mir bitte deren Inhalt.

Jetzt bitte Suchscan durchführen:

Schritt 2

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset
Schönen Abend.

Speichere dieses bitte als Fixlist.txt in das Verzeichnis ab, in dem sich auch die FRST-Anwendung befindet.
  • Starte FRST und drücke auf den Entfernen-Button.
  • Das Tool erstellt eine "Fixlog.txt" -Datei.
  • Poste mir bitte deren Inhalt.

funktioniert leider nicht, er sagt immer, dass keine Datei gefunden wird!
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=74867418c73083498793a32ef7836601
# end=init
# utc_time=2016-01-05 07:08:06
# local_time=2016-01-05 08:08:06 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Austria"
# osver=6.2.9200 NT
Update Init
Update Download
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=37126
Update Finalize
Updated modules version: 0
Old modules - leave modules
Update Init
Update Download
Update Init
Update Download
Update Finalize
Updated modules version: 27507
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=74867418c73083498793a32ef7836601
# end=updated
# utc_time=2016-01-05 07:17:58
# local_time=2016-01-05 08:17:58 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Austria"
# osver=6.2.9200 NT
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.7777
# api_version=3.1.1
# EOSSerial=74867418c73083498793a32ef7836601
# engine=27507
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2016-01-05 08:21:10
# local_time=2016-01-05 09:21:10 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Austria"
# lang=1031
# osver=6.2.9200 NT
# compatibility_mode_1=''
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 5795158 5839413 0 0
# scanned=218959
# found=8
# cleaned=0
# scan_time=3791
sh=619754C16E9C48A87362C2602DE4F1E665C1D094 ft=1 fh=455a89b0b1b7b239 vn="Variante von Win32/Adware.ConvertAd.ACA.gen Anwendung" ac=I fn="C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Users\Krimbacher Heike\AppData\Local\DCEF65BE-1451735114-0679-1372-382C4A3F4C46\9965.tmp.vir"
sh=C40E049757E4FD5532583B55BAC9783B73F79550 ft=1 fh=2a6c9f6d5c497aa7 vn="Variante von Win32/Adware.ConvertAd.AEZ Anwendung" ac=I fn="C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Users\Krimbacher Heike\AppData\Local\DCEF65BE-1451735114-0679-1372-382C4A3F4C46\rnsqF675.exe.vir"
sh=F904244A38993F4D0B993D4DD04D9774DEFF327B ft=1 fh=95ca626214ff0a7c vn="Win32/OutBrowse evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Program Files (x86)\KMSPico 10.0.6\revenyou\KMSPico.exe"
sh=687D2D398391D64DF64E65EA597D0D03D564B005 ft=1 fh=e478b250dc3f217d vn="Variante von MSIL/AdvancedSystemProtector.F evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Program Files (x86)\WinZip Malware Protector\AppManager.exe"
sh=A3C3D09F8D98AF8FD4D288D5AE33273D2FA14189 ft=1 fh=636ab12284cdc8a9 vn="Variante von MSIL/AdvancedSystemProtector.F evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Program Files (x86)\WinZip Malware Protector\scandll.dll"
sh=E97FDBFE8FA9B7513273E9DE2CBB044646D4E8FD ft=1 fh=940afc50e4391aa7 vn="Variante von MSIL/AdvancedSystemProtector.F evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Program Files (x86)\WinZip Malware Protector\WinZipMalwareProtector.exe"
sh=89D6E6E8FCE38E4C87CBDCD16DFFA6BF23AA67A3 ft=1 fh=a967289658e125c6 vn="Variante von Win32/Systweak.Q evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Program Files (x86)\WinZip Malware Protector\WMPUninstall.exe"
sh=0000000000000000000000000000000000000000 ft=- fh=0000000000000000 vn="Variante von MSIL/AdvancedSystemProtector.F evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="${Memory}"


wenn das jetzt nicht funktioniert, dann bringe ich morgen mein Baby zum Techniker!!

Vorab vielen Dank für die Bemühungen!!!

lg Heike

Alt 05.01.2016, 22:03   #2
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
RunDLL Modul kann nicht gefunden werden - Standard

RunDLL Modul kann nicht gefunden werden



Zitat:
Zitat von HeikeKrim Beitrag anzeigen
wenn das jetzt nicht funktioniert, dann bringe ich morgen mein Baby zum Techniker!!
Wenn der Dir kostenlos hilft und eines der wenigen Mitglieder (weltweit) bei Unite ist, dann kann ich Dich nur beglückwünschen.

Ansonsten FRST64.exe auf dem Desktop abspeichern und die Fixlist.txt auch.
__________________

__________________

Alt 06.01.2016, 09:38   #3
HeikeKrim
 
RunDLL Modul kann nicht gefunden werden - Standard

RunDLL Modul kann nicht gefunden werden



Zitat:
Zitat von deeprybka Beitrag anzeigen
Wenn der Dir kostenlos hilft und eines der wenigen Mitglieder (weltweit) bei Unite ist, dann kann ich Dich nur beglückwünschen.

Ansonsten FRST64.exe auf dem Desktop abspeichern und die Fixlist.txt auch.
Guten Morgen,

sry aber ich wollte damit nur sagen, dass ich Dich damit nicht länger belästigen will, da es Deine Zeit ist und noch dazu kostenlos! Und der Schaden ist ja meine eigenen Schuld und ich habe schon ein schlechtes Gewissen

Also ich habe nun die Farbar auf dem Desktop gespeichert und bin nochmals auf "Untersuchen" gegangen. Danach beide Dateien ebenfalls am Desktop gespeichert! Aber wenn ich auf entferne gehen, dann kommt immer die Meldung "fixlist.txt wurde nicht gefunden! Die Fixlist.txt muss sich im gleichen Ordner/Verzeichnis wie das Programm befinden" Was mache ich falsch?



Zitat:
Zitat von HeikeKrim Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

sry aber ich wollte damit nur sagen, dass ich Dich damit nicht länger belästigen will, da es Deine Zeit ist und noch dazu kostenlos! Und der Schaden ist ja meine eigenen Schuld und ich habe schon ein schlechtes Gewissen

Also ich habe nun die Farbar auf dem Desktop gespeichert und bin nochmals auf "Untersuchen" gegangen. Danach beide Dateien ebenfalls am Desktop gespeichert! Aber wenn ich auf entferne gehen, dann kommt immer die Meldung "fixlist.txt wurde nicht gefunden! Die Fixlist.txt muss sich im gleichen Ordner/Verzeichnis wie das Programm befinden" Was mache ich falsch?

Hallo nochmals,

das Problem wurde gelöst!! Eine Systemwiederherstellung ohne Datenverlust auf ein älteres Datum hat geholfen!!!

Danke vielmals glg Heike
__________________

Antwort

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