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Log-Analyse und Auswertung: Ständig Bluescreens und Bild friert einWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
02.12.2015, 13:48 | #16 |
| Ständig Bluescreens und Bild friert einCode:
ATTFilter Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:30-11-2015 durchgeführt von Admin (2015-12-02 13:40:55) Run:1 Gestartet von C:\Users\Admin\Downloads Geladene Profile: Admin (Verfügbare Profile: Admin) Start-Modus: Normal ============================================== fixlist Inhalt: ***************** HKLM-x32\...\Run: [] => [X] Task: {2F57269B-1E09-4E2D-AB1E-B0FDAC7D279C} - \Microsoft\Windows\WindowsBackup\ConfigNotification -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {AC4E5ACF-89F7-4220-BA21-81EE183975E2} - \Microsoft\Windows\Application Experience\AitAgent -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {CEE64558-E1A7-4D9D-80A7-2001912BE5B5} - \Microsoft\Windows\MemoryDiagnostic\CorruptionDetector -> Keine Datei <==== ACHTUNG Task: {FA2BC0A6-8D4B-458A-85C8-2B8C72487513} - \Microsoft\Windows\MemoryDiagnostic\DecompressionFailureDetector -> Keine Datei <==== ACHTUNG emptytemp: ***************** HKLM\Software\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\ => Wert erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{2F57269B-1E09-4E2D-AB1E-B0FDAC7D279C}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{2F57269B-1E09-4E2D-AB1E-B0FDAC7D279C}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\WindowsBackup\ConfigNotification" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{AC4E5ACF-89F7-4220-BA21-81EE183975E2}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{AC4E5ACF-89F7-4220-BA21-81EE183975E2}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Application Experience\AitAgent" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{CEE64558-E1A7-4D9D-80A7-2001912BE5B5}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{CEE64558-E1A7-4D9D-80A7-2001912BE5B5}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\MemoryDiagnostic\CorruptionDetector" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{FA2BC0A6-8D4B-458A-85C8-2B8C72487513}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{FA2BC0A6-8D4B-458A-85C8-2B8C72487513}" => Schlüssel erfolgreich entfernt "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\MemoryDiagnostic\DecompressionFailureDetector" => Schlüssel erfolgreich entfernt EmptyTemp: => 194.8 MB temporäre Dateien entfernt. Das System musste neu gestartet werden. ==== Ende von Fixlog 13:40:57 ==== Macht es Sinn auf Windows 10 zu laden |
02.12.2015, 13:57 | #17 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Ständig Bluescreens und Bild friert ein Ja, wäre ich Windows-User, würde ich auf Windows 10 upgraden (nutze zu Hause nur Linux - Windows 7 und 10 in einer VM aber sehr selten, weil ich außer Linux eigentlich nix mehr will/brauche)
__________________Okay, dann Kontrollscans mit (1) MBAM, (2) ESET und (3) SecurityCheck bitte: 1. Schritt: MBAM Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
2. Schritt: ESET ESET Online Scanner
3. Schritt: SecurityCheck Downloade Dir bitte SecurityCheck und:
__________________ |
02.12.2015, 15:19 | #18 |
| Ständig Bluescreens und Bild friert einCode:
ATTFilter Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum: 02.12.2015 Suchlaufzeit: 14:06 Protokolldatei: mbam.txt Administrator: Ja Version: 2.2.0.1024 Malware-Datenbank: v2015.12.02.03 Rootkit-Datenbank: v2015.11.26.01 Lizenz: Testversion Malware-Schutz: Aktiviert Schutz vor bösartigen Websites: Aktiviert Selbstschutz: Deaktiviert Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1 CPU: x64 Dateisystem: NTFS Benutzer: Admin Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf Ergebnis: Abgeschlossen Durchsuchte Objekte: 349465 Abgelaufene Zeit: 4 Min., 51 Sek. Speicher: Aktiviert Start: Aktiviert Dateisystem: Aktiviert Archive: Aktiviert Rootkits: Deaktiviert Heuristik: Aktiviert PUP: Aktiviert PUM: Aktiviert Prozesse: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Module: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsschlüssel: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungswerte: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsdaten: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Ordner: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Dateien: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Physische Sektoren: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) (end) Code:
ATTFilter ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok # product=EOS # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # EOSSerial=b6d4fb11a1408a4188c5a99d0b099afc # end=init # utc_time=2015-12-02 01:24:46 # local_time=2015-12-02 02:24:46 (+0100, Mitteleuropäische Zeit) # country="Germany" # osver=6.1.7601 NT Service Pack 1 Update Init Update Download ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok # product=EOS # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # EOSSerial=b6d4fb11a1408a4188c5a99d0b099afc # end=init # utc_time=2015-12-02 01:37:59 # local_time=2015-12-02 02:37:59 (+0100, Mitteleuropäische Zeit) # country="Germany" # osver=6.1.7601 NT Service Pack 1 Update Init Update Download esets_scanner_update returned -1 esets_gle=53251 Update Finalize Updated modules version: 27008 # product=EOS # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # EOSSerial=b6d4fb11a1408a4188c5a99d0b099afc # end=updated # utc_time=2015-12-02 01:38:19 # local_time=2015-12-02 02:38:19 (+0100, Mitteleuropäische Zeit) # country="Germany" # osver=6.1.7601 NT Service Pack 1 # product=EOS # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # OnlineScanner.ocx=1.0.0.7777 # api_version=3.1.1 # EOSSerial=b6d4fb11a1408a4188c5a99d0b099afc # engine=27008 # end=finished # remove_checked=true # archives_checked=false # unwanted_checked=true # unsafe_checked=false # antistealth_checked=true # utc_time=2015-12-02 02:06:39 # local_time=2015-12-02 03:06:39 (+0100, Mitteleuropäische Zeit) # country="Germany" # lang=1031 # osver=6.1.7601 NT Service Pack 1 # compatibility_mode_1='Bitdefender Antivirus' # compatibility_mode=2067 16777213 50 88 1880 146377864 0 0 # compatibility_mode_1='' # compatibility_mode=5893 16776574 100 94 103183 200695049 0 0 # scanned=219611 # found=3 # cleaned=3 # scan_time=1699 sh=0D15C415A82C70FB8D472E34E8A0752DC299EABA ft=1 fh=445832fc7c020a83 vn="Win32/Packed.Autoit.H verdächtige Datei (Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne kopiert)" ac=C fn="C:\Users\Admin\Downloads\BitDefenderQS_EN.exe" sh=824D27FA6BFEAAC783B0F1281163CEE3C986DAB3 ft=1 fh=b44dbfe8753433e2 vn="Variante von Win32/Systweak evtl. unerwünschte Anwendung (gelöscht - in Quarantäne kopiert)" ac=C fn="C:\Users\Admin\Downloads\Setup_WinThruster_2015.exe" sh=A150F9B71FEF05F0DA08BA9DCAC17B027C9E3028 ft=1 fh=0567529965d86591 vn="Variante von Win32/Adware.SpeedingUpMyPC.AV Anwendung (Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne kopiert)" ac=C fn="C:\Users\Admin\Downloads\SparkTrust Driver Updater Setup.exe" Code:
ATTFilter Results of screen317's Security Check version 1.013 --- 11/28/15 Windows 7 Service Pack 1 x64 (UAC is enabled) Internet Explorer 11 ``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` Bitdefender Antivirus Antivirus up to date! `````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` Java 8 Update 66 Adobe Flash Player 19.0.0.245 Mozilla Firefox 38.0.5 Firefox out of Date! ````````Process Check: objlist.exe by Laurent```````` Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe Malwarebytes Anti-Malware mbam.exe Malwarebytes Anti-Malware mbamscheduler.exe Bitdefender Bitdefender 2016 vsserv.exe Bitdefender Bitdefender 2016 bdagent.exe Bitdefender Bitdefender 2016 bdwtxag.exe Bitdefender Bitdefender 2016 Antispam32 bdwtxapps.exe Bitdefender Agent ProductAgentService.exe Bitdefender Bitdefender 2016 updatesrv.exe `````````````````System Health check````````````````` Total Fragmentation on Drive C: ````````````````````End of Log`````````````````````` |
02.12.2015, 15:22 | #19 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Ständig Bluescreens und Bild friert ein Java ist aktuell, aber kann eigentlich runter, weil es so gut wie garnicht mehr benötigt wird. Firefox muss umgehend aktualisiert werden. Sieht soweit ok aus Ist dein System nun wieder in Ordnung oder gibt's noch andere Funde oder Probleme?
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
02.12.2015, 15:38 | #20 |
| Ständig Bluescreens und Bild friert ein Scheint jetzt wieder Ok, werde dann Java deinstallieren und auf Windows 10 upgraden. Eine kleine Spende habe ich soeben verschickt, vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß Burkhard |
02.12.2015, 15:43 | #21 | ||||||||
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Ständig Bluescreens und Bild friert ein Dann wären wir durch! Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob Du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...und/oder das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen. Abschließend müssen wir noch ein paar Schritte unternehmen, um deinen Pc aufzuräumen und abzusichern. Cleanup: (Die Reihenfolge ist hier entscheidend) Falls Defogger verwendet wurde: Erneut starten und auf Re-enable klicken. Falls Combofix verwendet wurde: Combofix deinstallieren
Alle Logs gepostet? Dann lade Dir bitte DelFix herunter.
Hinweis: DelFix entfernt u.a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst. Starte Deinen Rechner abschließend neu. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein, kannst Du diese bedenkenlos löschen. Absicherung: Beim Betriebsystem Windows die automatischen Updates aktivieren. Auch die sicherheitsrelevante Software sollte immer nur in der aktuellsten Version vorliegen: Browser Java Flash-Player PDF-Reader Sicherheitslücken in deren alten Versionen werden dazu ausgenutzt, um beim einfachen Besuch einer manipulierten Website per "Drive-by" Malware zu installieren. Ich empfehle z.B. die Verwendung von Mozilla Firefox statt des Internet Explorers. Zudem lassen sich mit dem Firefox auch PDF-Dokumente öffnen. Aktiviere eine Firewall. Die in Windows integrierte genügt im Normalfall völlig. Verwende ein einziges der folgenden Antivirusprogramme mit Echtzeitscanner und stets aktueller Signaturendatenbank: Zusätzlich kannst Du Deinen PC regelmäßig mit Malwarebytes Anti-Malware und ESET scannen. Optional: NoScript verhindert das Ausführen von aktiven Inhalten (Java, JavaScript, Flash,...) für sämtliche Websites. Man kann aber nach dem Prinzip einer Whitelist festlegen, auf welchen Seiten Scripts erlaubt werden sollen. NoScript kann gerade bei technisch nicht allzu versierten Nutzern beim Surfen zum Nervfaktor werden; ob das Tool geeignet ist, muss jeder selbst mal ausprobieren und dann für sich entscheiden. Alternativen zu NoScript (wenn um das das Verhindern von Usertracking und Werbung auf Webseiten) geht wären da Ghostery oder uBlock. Ghostery ist eine sehr bekannte Erweiterung, die aber auch in Kritik geraten ist, vgl. dazu bitte diesen Thread => Ghostery schleift Werbung durch Malwarebytes Anti Exploit: Schützt die Anwendungen des Computers vor der Ausnutzung bekannter Schwachstellen. Lade Software von einem sauberen Portal wie . Wähle beim Installieren von Software immer die benutzerdefinierte Option und entferne den Haken bei allen optional angebotenen Toolbars oder sonstigen, fürs Programm, irrelevanten Ergänzungen. Um Adware wieder los zu werden, empfiehlt sich zunächst die Deinstallation sowie die anschließende Resteentfernung mit Adwcleaner . Abschließend noch ein paar grundsätzliche Bemerkungen: Ändere regelmäßig Deine wichtigen Online-Passwörter und erstelle regelmäßig Backups Deiner wichtigen Dateien oder des Systems. Der Nutzen von Registry-Cleanern, Optimizern usw. zur Performancesteigerung ist umstritten. Ich empfehle deshalb, die Finger von der Registry zu lassen und lieber die windowseigene Datenträgerbereinigung zu verwenden. Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann.
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02.12.2015, 16:31 | #22 |
| Ständig Bluescreens und Bild friert ein Soll ich Bitdefender denn nicht mehr nutzen? und anstelle dessen dann eis von den beiden Echtzeitscannern? Ansonsten habe ich alles erledigt was Du empfohlen hast. Vielen Dank |
02.12.2015, 21:08 | #23 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Ständig Bluescreens und Bild friert ein Ob du Bitdefender nutzen willst oder was anderes ist doch deine Entscheidung und nicht meine
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
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