|
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: [KAV 4.5] Monitor ProblemWindows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen. |
06.09.2003, 17:17 | #1 |
| [KAV 4.5] Monitor Problem Hallo Das Problem scheinen ja noch andere zu haben, und ich selbst habe es bisher nicht lösen können. Seit ca. einer Woche will der KAV 4.5 Monitor nicht mehr starten - oder genauer: er startet und geht sofort wieder mit folgender Fehlermeldung aus: Kaspersky Anti-Virus Kernel loading failed. Monitoring can´t be performed. In der Ereignisanzeige finden sich folgende Fehlermeldungen: Der Dienst "Klif" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich. Der Dienst "TSP" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Eine Deinstallation + Neuinstallation bringt nichts. Windows XP Pro + SP1 KAV 4.5.0.48 Jemand eine Idee woran das liegen kann? Oder zumindest was das für Dienste sind? MfG energizer
__________________ Make something foolproof and someone will invent a better fool. |
06.09.2003, 17:24 | #2 |
| [KAV 4.5] Monitor Problem Hast du mal die Systemwiederherstellung probiert ?
__________________
__________________ |
06.09.2003, 19:31 | #3 |
| [KAV 4.5] Monitor Problem ich hab nicht vor windows neu zu installieren
__________________nein im ernst, ausprobiert hab ich das früher schon mal, aber es würfelt meistens nur das system durcheinander. das würd ich nur versuchen, wenn wirklich gar nichts mehr geht. aber alles andere läuft ja einwandfrei. btw nettes murphy´s law... erinnert mich irgendwie an software von symantec
__________________ |
07.09.2003, 11:45 | #4 |
| [KAV 4.5] Monitor Problem Hallo! Seltsamer Fehler. Hast du schon mal versucht, den KAV-Support zu kontaktieren? Entweder bei datsec, falls dort gekauft, oder direkt bei service@kaspersky.com . |
07.09.2003, 17:24 | #5 |
| [KAV 4.5] Monitor Problem Werd ich mal machen. Dachte, das sei ein bekanntes Problem.
__________________ Make something foolproof and someone will invent a better fool. |
07.09.2003, 17:52 | #6 |
| [KAV 4.5] Monitor Problem Hi energizer2k, ich kenne KAV gar nicht , aber das Ganze weckt bei mir einen Verdacht auf: dein PC ist von Irgendwas befallen. Trendmicro-OL-Scan würde ich an deiner Stelle unbedingt machen. Diese 2 "Dienste" gehören kaum zum M$-Lieferumfang. Welche Dienste laufen bei dir? Welch Programme sitzen im Autostart? Also: meine Empfehlung-TM+Spybot+YAW. |
08.09.2003, 11:35 | #7 |
| [KAV 4.5] Monitor Problem also ich hatte wie gesagt bis zum ausfall kav laufen, seitdem NAI VS 7.0 Enterprise sowie Pest Patrol. Sprich: ich müsste was runtergeladen, installiert und KAV es übersehen haben. Und der NAI Scanner meldet auch nichts besonderes, ebenso wenig wie Pest Patrol... und das Teil kennt auch so einiges. Allerdings gebe ich dir Recht, die Dienste sagen mir gar nichts. Finde auch im Internet nichts darüber... schon seltsam. edit: 'klif' und 'tsp' sind anscheinend kernel driver, was mich allerdings auch nicht wirklich weiter bringt edit #2: also, 'klif' ist ein Systemtreiber von Kaspersky, tsp (Telephony Service Provider) anscheinend von Microsoft klif wird bei mir aus irgendeinem grund nicht gestartet und auch der zusammenhang mit tsp ist mir nicht klar [ 08. September 2003, 02:25: Beitrag editiert von: energizer2k ]
__________________ Make something foolproof and someone will invent a better fool. |
Themen zu [KAV 4.5] Monitor Problem |
andere, datei, deinstallation, dienst, dienste, fehlermeldung, fehlermeldungen, folge, folgender, gestartet, kernel, monitor, monitoring, neuinstallation, nicht, nicht mehr, problem, schei, sofort, starte, starten, startet, system, woche, woran, zugriff |